Ergebnis 1 bis 20 von 712

Thema: Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tschuldigung für fen doppelpost, aber sonst hätt das hier wahrscheinlich keiner bemerkt.

Ich wollt mal fragen ob einer heut oder morgen lust auf ne Runde CIV 4 hätte(was auch sonst in dem Thread).

Edit: Über Haimachi natürlich.
    Und das müsste dan ein anderer übernehmen da das meien erste Runde wäre.

@Deutschpatch: Ist das euer ernst? Ich fand die orginale Übersetzung eigentlich recht okay (wüsste nicht was ich damals falsch verstanden habe), während der Deutschpatch mir auf die Nerven geht mit seinen langweiligen und teils unpassenden Übersetzungen. Zum Beispiel finde ich es sehr sinnfrei, dass einige Tech-Zitate verändert wurden (und sich z.T. ziemlich dumm anhören siehe z.B. Fischen), während die Sprachausgabe noch die alten Texte ließt. Und manche Übersetzungen weichen auch unnötigerweise von alten Civ-Traditionen ab wie z.B. diverse Einheitennamen oder Schwierigkeitsstufen. Riesiger Unsinn ist auch die Veränderung der Kategorie "Bogenschützen" zu "Fernkampfeinheiten", wenn es sich eben nur um Bogenschützen handelt und nicht auch um Schießpulverschützen.
    Leider kann man den Patch nicht mehr einzeln entfernen, sonst hätte ich es schon längst getan...

@FFH2: Von mir aus kanns jetzt jederzeit losgehen. Ich habe das Spiel die Tage überraschend durch "Vorherrschafft" gewonnen, obwohl ich eigentlich "Turm der Macht" geplant hatte, aber mir solls recht sein.
    Und nochmal eine abschließende "Hall of Fame" der besten Einheiten bevor ich update und das Savegame nutzlos wird:
    Kickass Drache mit Community-gefälligem Namen.
    Kickass Bestienmeister und Drachenzähmer. :3

Also saugt euch am besten alle die neuste version und sagt an wann ihr Zeit habt. Für alle Neulinge gibts zudem hier noch eine ausführliche Anleitung die die Unterschiede zum Orginalspiel aufzählt und auch die Spielweisen aller Völker grob beleuchten.

Wieso? Stimmt doch so. Außerdem wurde in der alten Version Cäsar als römischer Staatsmann und nicht als Diktator oder Herrscher bezeichnet.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Tschuldigung für fen doppelpost, aber sonst hätt das hier wahrscheinlich keiner bemerkt.

Ich wollt mal fragen ob einer heut oder morgen lust auf ne Runde CIV 4 hätte(was auch sonst in dem Thread).

Edit: Über Haimachi natürlich.
    Und das müsste dan ein anderer übernehmen da das meien erste Runde wäre.

Sofern morgen Abend nichts Besonderes ansteht, würde ich da sofort und gerne daran teilnehmen
    Nur hilft es nichts, wenn sich nur so wenige Mitspieler finden

Wie gesagt, ich würd höchstwahrscheinlich mitmachen.

Edit: Scheint in letzter Zeit keinen Hohen Bedarf zu geben.

Edit 2: Wie viele müssten wir den mindestens sein?

Geändert von wusch (29.03.2009 um 17:58 Uhr)

Und ein neuer Versuch: Wer hätte heute oder Morgen(Sonntag) lust?

Ich würde mehr als nur gerne mitmachen, leider hats mir den Rechner zerschossen und ich sitze hier mit einer absoluten Notfalllösung.
    Im Laufe der Woche denke ich, kriege ich meinen Rechner wieder, da können wir gerne versuchen zu spielen .

Spielt hier eigentlich noch groß Jemand mit, also bei Borkys Pitboss-Session?

Wie ich eigentlich schonmal dich per PN fragte: Was ist denn eigentlich Pitboss?

pitboss ist ein serverbasirendes mp spiel,

und nicht wirklich daen. seit tagen hat sich keiner mehr eingeloggt. denke also das wir das einstampfen können.... na ja, es war nen versuch wert

Huch, doch, Julia und ich, wir spielen es durch aus noch, ABER ich sehe das Problem darin, dass man problemlos auskommt, ohne sich vier Tage einzuloggen.

Bei mir sieht es derzeit so aus:
    Stadt 1 Pyramiden (25) Runden = 25 Tage
    Stadt 2 Bautrupp (15) Runden = 15 Tage
    Bautrupp 1 Mine bauen (8) Runden = 8 Tage

D.h. ich muss mich erst in 8 Tagen wieder einwählen, und DASS ist, was ich persönlich langweilig und nervig finde.
    Die Idee ist wirklich klasse, allerdings sind solche(!) Wartezeiten Gift für das Spiel und dazu kommt, dass der Mod in meinen Augen der langweiligste Mod von Allen ist, da seine Neuerungen erst in der fernen Zukunft kommen und dass bei unserem Spieltempo frühestens in einem Jahr der Fall sein dürfte und dass demotiviert zusätzlich.

Evtl. würde es Sinn machen, doch lieber wieder Abends in kleinen Runden zu spielen, oder?

Das Problem ist bei mir eher, daß ich seit Tagen nicht mehr den Host erreiche. Insofern würde ich mich einloggen, schaffe es nur aber nicht.
    Ich bin allerdings auch wie Daen der Meinung, daß der Mod denkbar ungünstig ist und kleinere Runden abends vielleicht interessanter wären (evt. auch mit der Spieleinstellung schnell, dann dauert alles in etwa nur 2/3 so lange wie im Normalspiel)

Ich habe auch Probleme den Server zu erreichen, deswegen war ich seit ein paar Tagen nichtmehr drin. -__-

Ansonsten ist Pitboss ein nützliches Werkzeug...nicht mehr und nicht weniger. Es ist sehr hilfreich das Spiel stets langsam vorranzubringen, auch wenn die Teilnehmer selten Zeit füreinander haben, aber wenn wir es nicht gebacken kriegen uns ab und an mal zusammen zu setzen geht der Spielfluss und -spaß den Bach runter.
    Also ich würde auch zukünftig bevorzugt immer mit Pitboss spielen (sofern ein Server verfügbar ist). Aber dann auch nur wenn sich auch ab und an mal Termine für gemeinsames Spielen finden.

Was den Mod angeht: Ich finde ihn offen gesagt auch recht sinnfrei. xD
    Er bringt nur ein paar (imo schlecht ausbalancierte) Über-Einheiten im späten Spiel und sonst nichts. Kann man sich imo auch schenken.