Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: OnLive: Konkurrenz für unsere Konsolen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    öhm, gibts schon länger spielbar. Wers ausprobieren will:
    www.quakelive.com
    kleiner download von 1,41mb und man kann quake 3 geniessen, und das in vollem maße will ich sogar meinen!
    Testet es, seit erstaunt und vllt trifft man sich beim quakedaddeln ;D

@robx:
    es verwendet das gleiche system wie onlive. Das Game an sich läuft über das Rechenzentrum irgendwo in der welt.
    Das game ist Hardwareunabhängig und eigentlich nicht raubkopierfähig. die 1,4mb wirst du wahrscheinlich auch bei onlive installieren müssen, oder denkst du nach abschluss deines abos erscheint eine spieleliste nach nem pcreboot? o.o
    stell mich nicht blöder dar, als ich bin :O

Geändert von Evu (25.03.2009 um 17:06 Uhr)

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    öhm, gibts schon länger spielbar. Wers ausprobieren will:
    www.quakelive.com
    kleiner download von 1,41mb und man kann quake 3 geniessen, und das in vollem maße will ich sogar meinen!
    Testet es, seit erstaunt und vllt trifft man sich beim quakedaddeln
    Hat nur leider rein gar nichts damit zu tun. Nur weil es im Browser läuft, heißt es nicht, dass nichts auf deinem PC installiert wird.

Was hat dieses Thema mit Konsolen zu tun?

Naja: Spiele mieten statt kaufen und vermutlich nebenbei vermutlich noch ausspionieren lassen: Nein!

Mich stört gar nicht, dass man online sein muss - das bin ich mit der Box ja auch... aber irgendwie gehört für mich zum gemütlichen Zocken einfach: Vor dem Fernseher mit dem Controller auf der Couch lümmeln.

Und ja, sicher kann man den PC auch mit dem Fernseher verbinden und inzwischen mit Gamepad spielen, aber sorry: Für mich ist das umständlich. Das Verbinden der beiden Geräte ist vielleicht noch das kleinste Problem - aber jedes Mal, wenn ich was spielen will erstmal zum Rechner traben (der steht bewusst nicht mitten im Wohnzimmer nebem der Glotze, und da dies für mich auch immer noch primär mein Arbeitsgerät ist, soll das auch so bleiben) und da ein Spiel dann laden, zurück zum Fernseher und dann mal gucken, ob der Rechner alles richtig macht?

Ich weiß nicht... für mich gehört zum Zocken irgendwie: Konsole anmachen, Spiel einlegen, zurücklehnen...

Und genau deshalb wird das Gerät auch nicht besonders die Konsoleros ansprechen. Ich glaube, dass sowieso eher PC Spieler mit zu altem PC die Zielgruppe sind, jedoch ist die maximale Auflösung von 1.280 x 720 für PC-Spieler wiederum etwas gering.

Ist sehr beeindruckend, hätte nicht gedacht, dass wir heutzutage schon so weit sind. Die Demonstration war sehr interessant.

Aber es war mal wieder klar, dass sich die Leute hier wieder nur über Nichtigkeiten oder ganz einfachen Falschäußerungen beschweren, aber die eigentlich wichtigen Sorgen wie der möglichen Latenzen kein Gedanke verschwendet wird.
    Nur um eine zu nennen die hier mal wieder gebracht wurden:"Interessiert mich nicht, würde eh nie am pc spielen, tastatur und maus sowieso nicht"
    Tja, dann wird es euch sicher freuen zu hören, dass gleichzeitig eine Onlive Box angekündigt wurde. Tja was kann es? Im Prinzip kann es nur eins Videosstreams dekomprimieren, für diesen Service reicht das auch. Von der Größe ist es kleiner als ein Router oder Switch hat 2 usb eingänge für tastatur maus Kombo oder alternativ ein Gamepad, dann einen Ethernet, HDMI und optische Anschlüsse. Das wars und deswegen wird die Box auch wahrscheinlich sehr billig sein.

Geändert von Gamabunta (25.03.2009 um 18:08 Uhr)

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    [...] eigentlich wichtigen Sorgen wie der möglichen Latenzen kein Gedanke verschwendet wird.
    Mal abgesehen davon, dass es ebenso unsinnig ist, im Vorfeld über Lags oder sonstige Verzögerungen von OnLive zu diskutieren, wie über den möglichen Tod einer Spielsparte (hier Konsolen)...

... nee?! Warum sollten Latenzen für mich wichtig sein? (Aus meiner derzeiteigen Situation heraus!)

@Waku: Ja, ich gestehe, ich habe mir deren Homepage (bis dato) nicht angeguckt.

Geändert von Virginie (25.03.2009 um 18:52 Uhr)

@zeebokonsole (oder so)

also das konzept ist das man in schwellenländern erfolg haben will?

1.wieso kostet es dann unglaublich 200$?
    2.wieso soll man sich dann die spiele runterladen können?

also das klingt für mich nicht nach einem erfolgskonzept für schwellenländer.

neulich hiess es doch das sega in england nochmal das mega drive rausbringen will.
    naja vieleicht liegt in retrosegment ja das grosse geld.
    immerhin gibt es die spiele schon.man muss sie nur nochmal herstellen.

godfuckingdamnit LEARN TO READ

Hier mit Bilder, damits auch schön endlich jedem in die Birne geht.

YOU
    DON'T
    NEED
    A
    FUCKING
    PC

Shees... sometimes....

Zitat Zitat
    kleiner download von 1,41mb
    Nächstes Beispiel. 1 Mb Plugin... und die ca. 400 Mb an Files die im Browser Cache abgelegt werden mit der Zeit.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Hat nur leider rein gar nichts damit zu tun. Nur weil es im Browser läuft, heißt es nicht, dass nichts auf deinem PC installiert wird.
    jop quakelive ist genial.

habs mir auch vor 2 tagen runtergeladen und bin sehr angetan von dem ganzen.
    war ne wirklich gute idee von id software.

Zitat Zitat
    Sorry. xD
    Das erinnert mich an diesen Spruch:
    "The internet removes the two biggest aids in detecting sarcasm. 1) The tone of voice and 2) the assumption that the other person is sane"
    ok habs verstanden^^"