Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 131

Thema: OnLive: Konkurrenz für unsere Konsolen!

Für mich wäre es gut, da mein Rechner extrem alt ist, aber wahrscheinlich würde es nichtmal für diesen Service reichen.
    Das man sich die Spiele leiht ist für mich kein Problem, solange das leihen nicht zu teuer ist, warum nicht? Ich bemerke sowieso, dass die meisten, von mir gekauften Titel, bereits nach 1-2 mal durchspielen in der Ecke vergammeln und ich sie nur für ein paar Euro loswerde, gerade erst passiert mit 'The Force Unleashed': Habe es mir direkt am Release gekauft, war nach einem Tag durch und wollt es verkaufen, obwohl es gerade erst erschienen ist, musste ich knappe 3-4 mal hören, das man mir nicht mehr als 10€ für das Spiel, welches mich knappe 40€ gekostet hat, geben kann. Ich hätte jetzt an 15€, mit Gnade vielleicht 20€ gedacht, aber 10€ für ein Spiel, welches mir zuvor 40€ aus der Tasche gezogen hat? Nein, Danke.
    Nunja, hier gilt sowieso erstmal: Abwarten und Tee trinken. Versprechungen und Ankündigungen sind schön und gut, aber man sieht ja in dieser Branche oft, das nicht alles so kommt, wie es vorher propagiert wird ('Duke Nukem' *hust* 'TF2' *hust* ).

Geändert von Defc (26.03.2009 um 16:55 Uhr)

Ganz übersehen
    Zitat Zitat von Gamabunta
    aber die eigentlich wichtigen Sorgen wie der möglichen Latenzen kein Gedanke verschwendet wird.
    Mich stört das auf jeden Fall. Zumindest in einigen Genres. Ich meine 50 - 100 ms in einem 2D Shmup entscheiden oft über Leben und naja, minus 1 Leben. Und für einen Teil der Zielgruppe werden auch die anvisierten Auflösungen (Wii bei 1.5 MB und 720p bei 5 MB) nicht reichen.

Gleichzeitig hat man hiermit bei einigen Spiele auch einen viel höheren Traffic als wenn man sich ein Spiel a la XBL (oder Quake nton: ) lädt (sind ja oft nur ein paar / paar hundert MB)

Das was mich denken lässt, dass das nichts wird, ist, dass in der Liste der unterstützenden Firmen kein einziger Ost-Entwickler steht und höchstwahrscheinlich auch nie stehen wird, die ganzen japanischen Entwickler machen auf den Konsolen zuviel Kohle, als dass sie bei sowas mitmachen würden und sind imo ein zu großer Teil dieser Industrie, MS mit eigener Konsole und Activision-Blizzard werden mit Sicherheit auch nicht mit einsteigen und der Rest wird es damit einfach nicht aufnehmen können.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das was mich denken lässt, dass das nichts wird, ist, dass in der Liste der unterstützenden Firmen kein einziger Ost-Entwickler steht und höchstwahrscheinlich auch nie stehen wird, die ganzen japanischen Entwickler machen auf den Konsolen zuviel Kohle, als dass sie bei sowas mitmachen würden und sind imo ein zu großer Teil dieser Industrie, MS mit eigener Konsole und Activision-Blizzard werden mit Sicherheit auch nicht mit einsteigen und der Rest wird es damit einfach nicht aufnehmen können.
    Kannst du vergessen mit Japanern machen viel Kohle. Wenn du verschiedene Kommentare von den Entwicklern und Hersteller Firmen lesen würdest, hättest du vielleicht schon mitbekommen das die Japanischen Firmen mit starken umsatzeinbußen leben müssen. Deswegen kauft Square Eidos übernimmt div. Engines und versucht darüber Know-How und Technik zu kaufen damit die Spiele universeller verkauft werden können. In Japan stagniert der Markt momentan extrem schnell.

Ich glaube das Konzept könnte bedingt aufgehen. Ich für meinen Fall würde es wahrscheinlich ab und an nutzen wenn die Kosten stimmen. Ich kaufe mir viele Spiele und komme doch nicht zum Spielen. Mit den Service könnte ich vielleicht Geld sparen oder gar nicht mehr in Versuchung kommen können mir dauernt interessante Spiele zu kaufen für die ich eh keine Zeit habe .

Ist doch gut wenn die Konsolen dann wegfallen. Die ENtwicklung am PC ist billiger, man hat nur noch eine oder zwei Plattformen (Mac + Windows eventuell noch Linux etc...) für die man Entwickeln muss.
    Schaut euch doch mal die Preise im Konsolen und PC Markt an.

Jedes Xbox360 und PS3 Spiel kostet als PC Titel gleich mal 20-30€ weniger.
    Ausserdem verdienen die Hersteller mit Ihren Konsolen in der Regel nichts, zahlen in vielen Fällen eher drauf. Ausser man verramscht seinen GCN als Wii wie Nintendo das tut.

Also ich finde es eine Super Idee.
    Einfach an den TV anstöpseln und gut ist!

Die Preisgestaltung muss halt stimmen. Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^

Also ich finds gut und ich bin Konsolero. ^^

Geändert von Gogeta-X (27.03.2009 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

Die Preisgestaltung muss halt stimmen. Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^

Also ich finds gut und ich bin Konsolero. ^^
    Die PC Version von Devil May Cry 4 hatte glaub ich Achievements und World of Warcraft hat mittlerweile auch so 400-500 davon :P Die sind bei WoW sogar besser ausgearbeitet als auf den Konsolen (Trophy,Achievement).

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Nö, in erster Linie sind die da noch nicht gelistet weil es zur Zeit keinen Sinn machen würde sowas zu etablieren. Wahrscheinlich müsste sie auch erst diese Konsolen selbst verkaufen in Lizenz da sich der PC Markt dort halt einfach weniger überschneidet als in den USA und einigen europäischen Ländern. Die großen Publisher würden sich da auf jeden Fall auch einfinden bei entsprechendem Erfolg.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^
    Ja, sowas ähnliches wurde ja in dem Video glaube ich auch angesprochen. Ob man es zur _Pflicht_ machen sollte ist ne andere Frage ^^'

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ausserdem sollten die für PC Titel endlich Achievments einbauen die sind unglaublich motivierend. ^^
    Och... gibt doch eigentlich schon relativ viele. Neben WoW hat auch WAR ein Achievementsystem (Wälzer des Wissens, imo das umfangreichste und beste bis jetzt).

Bei Steam muss man auch nicht lange suchen und überhaupt... sämtliche Titel die einigermaßen aktuell und multi sind bieten auch gleich auf dem PC die Achievements an.

Das habe ich nicht gewusst, bin ja an sich kein PC Zocker weil meine hardware einfach kacke ist. ^^

Zitat Zitat
    The 300ms response in Heavenly Sword is noticeable too, as shown in this video Gamasutra produced.
    300ms ist einfach nur unspielbar
    "noticeable" haha

Zitat Zitat
    In conclusion less than 100ms would be the sweet spot, but up to 160ms is acceptable.
    also meiner meinung nach ist 80ms noch akzeptabel, und 100ms richtig "noticeable"

eher nicht so gut.

*ich hab nicht den ganzen bericht durchgelesen und gehe davon aus, das die latenz waehrend des gamens gemeint ist

keine ahnung wo ich das gepostet hatte aber hier hab ich das textdokument auf einem usb stick gefunden.
    achtet auf das ertsellungsdatum:

http://www.megaupload.com/?d=3RQ63RIU

das es wirklich von mir ist erkennt man an der fehlern

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    300ms ist einfach nur unspielbar
    "noticeable" haha

also meiner meinung nach ist 80ms noch akzeptabel, und 100ms richtig "noticeable"
    Errr, warum hat sich dann bis jetzt keiner von euch beschwert?

Der Gamasutra Artikle der zitiert wird ist von letztem Sommer, das sind die Latenzwerte EURER HARDWARE DIE BEREITS BEI EUCH STEHT.

People still can't read.

Also wenn die Preise on OnLive gut und fair werden, dann find ich das ernsthaft ziemlich gut. Ich hab nämlich schon seit Ewigkeiten aufgehört, mir neue Konsolen oder neue Hardware zu kaufen und bin von neuen Spielen damit ziemlich abgeschottet. Mit OnLive kann ich mir, wenn mich ein Spiel mal wirklich interessiert, dass einfach mal eben "kaufen" und mich freuen. Ich hoffe, dass setzt sich durch und die Spiele werden billig.

Finds vorallem interessant, dass man die "eigenen Spiele" dann ja auch wirklich überall spielen könnte, wo es nen Internetanschluss gibt. Kurz zu nem' Kollegen gehen und an seinem PC zu zweit irgendwas zocken, ohne dass ich irgendwas mitnehmen muss. Find ich gut.

Ich hab nur die Befürchtung, dass mein Internet vllt. nicht schnell genug dafür wäre. Aber mal sehen.

Also, die 168ms in Skate kann ich nachvollziehen das Ding ist (auch auf den normalen Konsolen) unspielbar. Würde mich nicht wundern wenn Skate 2 schneller ist. Scheint aber auch einige nicht zu stören. Ich denke wie gesagt ein bisschen hängt es auch vom Genre ab, wie in dem 2D Shmup Beispiel wo es wohl am extremsten ist bis hin zu Adventures wo man auch mit 500ms klar käme :3

Zitat Zitat von Seiken
    Ich hab nur die Befürchtung, dass mein Internet vllt. nicht schnell genug dafür wäre. Aber mal sehen.
    Da hab ich ziemliche Gewissheit dass 720p nicht geht ._.

Kann sich natürlich auch ändern

dennoch kommt dank onlive laut dem artikel ca 40ms drauf, und nicht die versprochene 1ms... aber selbst bei nem wert von zusätzlichen 40ms wird das delay wohl angenehmer sein, als bei heavenly sword
    Aber das ganze ist bis jetzt ja noch beta, vllt halten sie ihr versprechen in dem final release, we will see
    (hab den artikel btw auch nur überflogen)

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die microconsole weder n headphone noch nen mic eingang hat, den angepriesenen voicechat stell ich mir ohne microphon schwer vor =/ oder man kauft sich halt usbhardware (hurray <_<)

auch find ich extrem beängstigend, dass importspieler den komplett kurzen ziehen. Da der staat jetzt wirklich einfach alle "killerspiele" rausnehmen kann, oder erst die grauenhaften syncros, translations. man wird wohl seine ip tarnen müssen und einen auslandsaccount erstellen, oder man ist vornerein bei AOL 8D
    Auch die Piratenbranche wird ihren spaß haben, wenn sie erstmal soweit vordringen wies bei premiere der fall war. Dass es ganz unmöglich ist das system zu cracken, glaube ich nämlich nicht. Die Geschichte hat es bewiesen.

Und ob es wohl wiispiele geben wird, schliesslich wäre das mit ner bloothoothusbexpantion und nem originalcontroller leicht zu bewerkstelligen.

Dass alte spiele aussterben halte ich für zweifelhaft. Denen kanns doch egal sein, ob du FF VII spielst oder das neue killzone, hauptsache du spielst überhaupt ein spiel (eins, wohlgemerkt, keine zwei gleichzeitig).
    Bei alten spielen haben sie sogar das glück, dass sie überhaupt nicht die datenmasse für 720p schicken müssen, weil sie einfach nicht verfügbar sind.

Zitat Zitat
    Ja, drum wird man auch nie einen Anime im deutschen TV sehen, das hat mir mein vater schon so erklärt! hmm, ne, es war: drum wird auch nie ein final fantasy auf dem pc oder der xbox erscheinen. Oder doch eher so: Drum wird nie ein capcomspiel bei steam downloadbar sein.
    oder irgendwie so halt, die Japaner wollen aufjedenfall nich zu onlive :A

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die microconsole weder n headphone noch nen mic eingang hat, den angepriesenen voicechat stell ich mir ohne microphon schwer vor =/ oder man kauft sich halt usbhardware (hurray <_<)
    Bluetooth für 4 Controller + 4 Headsets und USB laut OnLive ^^'

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Anscheinend hat Sony schon ähnliches in Plannung^^
    Cloud kommt auf die PS3 °° ... doch nicht ._.

Aber ich denke die Befürchtungen um irgendwelche Monopole dürften damit endgültig zerschlagen sein. Ausser naja, ausser Sony kauft OnLive

Boah seid ihr verwöhnt...ich weiß noch damals, da haben wir UT mit nem 200er Ping gezockt und waren froh!

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Cloud kommt auf die PS3 °° ... doch nicht ._.
    Doch doch....zusätzlich sogar mit einer ff13 Demo
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber ich denke die Befürchtungen um irgendwelche Monopole dürften damit endgültig zerschlagen sein. Ausser naja, ausser Sony kauft OnLive
    Naja~
    Sony/ms/big n könnten natürlich auch ihre eigenen Netzweke aufbauen,in denen halt ihre Spiele exklusiv vertrieben werden.Das man quasi via Internet auf Ressourcen, Programme oder Maschinen von entfernten Servern zugreift, gab es sicherlich nicht erst mit dem Start von OnLive.Und deshalb ist die Lizenzfrage sicherlich nicht so leicht zu klären^^
    Aber die Vorteile eines Hardwareherstellers würden somit wahrscheinlch wegfallen,weil die Dritthersteller auch nicht mehr so darauf angewiessen wären,weil eine Plattform in dem Sinne ja nicht mehr richtig existiert.
    Aber erstmal abwarten und trinken,ob das alles auch überhaupt so 100% funkioniert^^
    Zitat Zitat von Louzifer Beitrag anzeigen
    Boah seid ihr verwöhnt...ich weiß noch damals, da haben wir UT mit nem 200er Ping gezockt und waren froh!
    Mein Beileid

Geändert von Lucian der Graue (30.03.2009 um 21:51 Uhr)