Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. LI - Was passiert, wenn...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Camping?
    Mit ohne mich!

Ich mag Zelten gar nicht. Ich finde es extrem unbequem und außerdem gibt es immer Mücken, die nichts besseres zu tun haben, als mir ins Auge zu stechen. Und bei mir sieht es dann immer so aus, als wenn ich ganz fies Misshandelt wurde. So große Sonnenbrillen besitze ich gar nicht, um das Matschauge zu bedecken.

Zelten ist bei mir bestimmt schon 27 Jahre her. Ich glaube, dass mache ich wirklich nur noch im Notfall.

@Lynx
    Du hast Zeitverträge? Wie ärgerlich.
    Und gibt es Aussichten auf eine Festanstellung?

@Rosebud
    Bei uns gab es zeitweise auch das böse Wort, dass auf dem Tavernenindex steht.
    Wollen wir eine Selbsthilfegruppe für Winteropfer gründen?

@Daen
    Respekt, bei den Temperaturen zu Zelten ist wirklich hartgesotten.
    Hast du es denn ohne Verkühlungen (oder Erfrierungen) überlebt?

Edit:
    Hier hat es gerade von jetzt auf gleich angefangen zu stürmen. Mit Schnee und ekligem Regen. Ich will das nicht mehr!!!
    Geändert von Achadrion (24.03.2009 um 10:29 Uhr)

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

@Rosebud
    Bei uns gab es zeitweise auch das böse Wort, dass auf dem Tavernenindex steht.
    Wollen wir eine Selbsthilfegruppe für Winteropfer gründen?
    Aber unbedingt.

Ich habe gerade via Webcam einen Blick auf meinen Aufenthaltsort ab nächster Woche geworfen und bin sofort in tiefste Depressionen verfallen.

@Pitter: wo wart ihr denn in Kroatien? Wir haben jahrelang auf der Insel Rab gezeltet. Daher weiß ich leider was die Bora ist.

Zitat Zitat von Rosebud
    @Pitter: wo wart ihr denn in Kroatien? Wir haben jahrelang auf der Insel Rab gezeltet. Daher weiß ich leider was die Bora ist.
    Halbinsel Istrien - Pula - Medulin, ist genau unten auf der Spitze, weiter gehts nicht.

@Bora: ich habe Anfangs auch dumm geschaut, als Schwiegervater (ein alter und erfahrener Camper) uns nötigte, das Zelt wirklich richtig gut zu vertäuen. Aber der wusste, warum.

@Lynx
    Du hast Zeitverträge? Wie ärgerlich.
    Und gibt es Aussichten auf eine Festanstellung?
    Ja, Zeitverträge immer für drei Monate. Letztes Jahr ging das bis Dezember ziemlich gut, aber am 25. haben sie mir dann gesagt, dass sie meinen Vertrag ab 31.12. nicht mehr verlängern
    Allerdings gabs jetzt ziemlichen Personalmangel, weshalb ich wieder gefragt wurde, da man sich bei mir ja die ganze Einschulung und so spart... aber spätestens im September wird das auch vorbei sein, weil da viele Postämter bei uns geschlossen werden, und die Beamten dann zu uns wechseln können... ergo werde ich nicht mehr gebraucht, mich können sie ja, im Gegensatz zu den Beamten, rauswerfen
    Also nein, die Chancen auf eine Festanstellung sind ziemlich gering.

@Daen
    Respekt, bei den Temperaturen zu Zelten ist wirklich hartgesotten.
    Hast du es denn ohne Verkühlungen (oder Erfrierungen) überlebt?

Edit:
    Hier hat es gerade von jetzt auf gleich angefangen zu stürmen. Mit Schnee und ekligem Regen. Ich will das nicht mehr!!!
    Brrr, ja, es war gut kalt, aber wir haben es schadlos überstanden, zum Glück kann man ja kuscheln
    Außerdem haben wir mittlerweile eine ganz gute Lösung gebaut: Doppelluftmatratze, Isomatte, dann Rettungsdecke zum Reflektieren der Körperwärme, dann Decken, dann Schlafsack und Wollsocken am Leib, das klappt sehr gut

Und im Sommer stellen sich diese Sorgen ja weniger.

Wir hatten übrigens auch grade ein richtig geiles Gewitter mit Schneeregen und Blitz und Donner... hach, ich liebe Gewitter!
    Dafür ist der Norden hier echt geil!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube irgendeine Krankheit grassiert bei meinen Dozenten. Heute habe ich doch glatt fünf Seminarpläne in meinem Postfach gefunden, natürlich alle versehen mit den Literaturlsiten. So schön sich die Themen auch lesen, so erschrocken bin ich aber auch über die Pflichtanschaffungen. Erstens sind das dieses Jahr sehr viele, die anfallen werden (die letzten Jahre hatte ich immer irgendwie Glück, dass ich die entsprechenden Bücher schon hatte), und zweitens sind die auch ganz schön teuer. Allein ein Buch kostet schon 50 € und dämlicherweise gibt es das nicht mal bei uns in der Bibliothek. (Und ja, ich weiß, dass es die Fernleihe gibt, aber mit der habe ich so meine Erfahrungen gemacht.) Das wird ein teurer Monat für mich werden ...

Bei meinen Lehrern auch, von gestern auf heut 3 zusätzlich krank geworden, macht 7. und bei mir hat sich der Winter mit einigem an Schnee, welcher wieder weg ist, zurückgemeldet.

Tach Taverne!

Hmm... ich glaube das Wetter verarscht den Südwesten Deutschlands ganz heftig. Gestern noch sag ich zu meiner Mutter, dass der Frühling mit böigem Ostwind zwar kalt, aber wenigstens trocken hier ankommt. Heute morgen schau ich aus dem Fenster und mir fiel die Kinnlade bis auf den Boden runter: Schnee. Und zwar nicht zu knapp. Obwohl das Thermometer fast 6° im Plusbereich anzeigt und auch die Sonne immer wieder durchdirngt, schneit es munter weiter. Väterchen Frost ist halt auch so ein Trickser, der nicht einsieht, wenn er verloren hat und einfach mal die normalen Regeln der Witterung ignoriert...

Ansonsten, joa, das Handythema hab ich gestern irgendwie ausgelassen, weiss eigentlich auch nicht warum, da ich mit Stolz sagen kann: Ich hatte noch nie ein Handy und lebe immer noch Ich wollte mir zwar eines anschaffen, der Grund dafür war, dass ich auch auswärts, gerade jetzt, wenn ich den ganzen Tag arbeite, erreichbar bin und notfalls auch mobil was wichtiges klären könnte. Ich meine genau dazu wurden Mobiltelefone erfunden und nicht für die ganzen anderen Spielereien, die ein Handy der jüngeren Generation noch dabei hat. Am meisten geht mir die Lautstärke, die die kleinen Dinger mittlerweile erreichen, aufn Sack. Ich kanns gar nicht abhaben, wenn so ein *beep* in der Stadt rumläuft und ich schon aus einer Entfernung von gut 200m wiess, dass da ein Sidofan auf mich zukommt Den Smiley wollte ich doch schon immer mal benutzen

Tach zusammen. ^^

Zitat Zitat von weuze
    Heute morgen schau ich aus dem Fenster und mir fiel die Kinnlade bis auf den Boden runter: Schnee
    So ähnlich ging es mir heute auch. Gestern abend war erst mal ein kleines Gewitter mit ein wenig Hagel, und heute Morgen dann Schnee. o__o

Moin!
    Ich habe meinen Arbeitstag heute damit verbracht, einen völlig verwilderten Terrassengarten umzugraben. Während dieser Zeit hatte ich so ziemlich jedes Wetterphänomen mindestens einmal: von Hagel über Schneeregen über Orkanböen bis hin zu warmem Sonnenschein war alles dabei. Wirsse bekloppt...

Campen: Sverige, jag kommer! Ich liebe es, zu Campen. Vor allem im Sommer in Schweden, in irgendwelchen Nationalparks. Den ganzen Tag durch die wunderschöne Natur streunen (bzw. paddeln, je nach dem, wo man ist) und Nachts im Zelt pennen. Wenns nicht regnet und die Mückendichte sich innerhalb gewisser Grenzwerte bewegt, kann man das Zelt auch schonmal weglassen. Spart Arbeit.

Handy: Ja, ich hab eins. Ohne Vertrag, nur mit sonner Prepaidkarte. Da ich so ca. eine Kartenaufladung in zwei Monaten verquassel, lohnt sich für mich auch der günstigste Vertrag nicht. Das Fabrikat weiß ich nicht auswendig. Ich bin jetzt auch zu faul, meinen Kadaver hochzuwuchten und das olle Ding zu suchen.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Rate mal, wer auf Platz 1 ist

...

Edit: Die neuen Spoiler sehen ja stylish aus.
    Wow, ich hab es echt mal auf Platz eins geschafft, hätte ich nicht gedacht. ^^

Spoiler: Gut, die passen besser als die weißen alten. So gliedern die sich einfach gut in das Foren Design ein.

Campen: Hab ich noch nicht so oft gemacht. Macht aber schon Spaß. Allerdings hab ich kein eigenes Zelt. Die letzten male hab ich mir immer einen Schlafplatz in dem riesen Zelt von nem Kumpel reserviert. XD
    Geändert von Streicher (24.03.2009 um 16:27 Uhr)

Guten Abend liebe Taverne inklusive besoffene User!

Hier wird über Campen geredet? Mag ich zwar nicht aber trotzdem ein paar kleine Worte:
    Ich tue niemals basecampen, das ist voll lame und überhaupt nicht 1337-Style. Auf de_dust2 hin und wieder auf A lang oder auf Aztec in der Galerie. Aber ansonsten bash0r ich solche Camper immer. Deswegen bin ich auch eher der Rusher. Von daher...

Stichworte