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Thema: Let the Motorsport-Thread Lap 4 pass for da Championship

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Team-Titel
    die roten da, mit dem springenden ponny vorne drauf

    Fahrer-Titel
    fernando - bravo, bravissimo, fantastico

    Rookie of the Season
    gibt ja nur einen rookie!? also buemi

    Grande Finale
    ich tip wieder auf das letzte rennen

    Worst Race of the Season
    nürburgring

    Worst Driver of the Season (alias: Der Ricardo Rosset Award)
    drei, zwo...fisico

    Worst Team of the Season
    force india


    From Dusk till Brawn (Punkte-Endstand 2009)
    platz 7
    mit 26 punkten

    Grid-Penalty-Roulette
    die höchste strafversetzung 10 plätze
    strafversetzungen insg. 7

    Who KERS? (© by motorsport.com)
    a.) 3mal
    b.) dieses jahr nicht
    c.) bis ende 2009, ab 2010 dann nimma

    Stars&Stripes

    a.) mclaren, brawn, forca india
    b.) mclaran zu brawn 112, brawn zu force india 23
    c.) luisal



    so, da es ja endlich wieder slicks gibt, hab ichs diesmal auch rechtzeitig geschafft meine tips abzugeben

  2. #2
    so, Zeitfenster ist vorbei, hiermit ist das Wettbüro geschlossen und wir können uns am ersten freien Trainings-ergebnis erfreuen:

    Es geht wieder rückwärts in der F1, danke an Piquet für diesen tollen Auftakt in die neue Saison }

    LOL ... die Tatsache, dass beide BrawnGPs unter den Top10 sind sowie Williams 1+2 stellt ... dürfte keinen Überraschen . Freitag und "it's your turn, Joe" ist ja nun nix neues, Slicks hin oder her.

    1:26.Xer Runden scheinen also die neue Messlatte für die letzten des Qualis zu sein, wenn man erwartet dass noch locker 1-2 sekunden zum Samstag abgefeilt werden. Renault bisher eher unauffällig und Bourdais am Ende des Feldes - vor Vettel, aber ob der überhaupt ernsthaft gefahren ist ... naja .

    [edit]

    ich muss einfach lachen, sorry aber ... das guckt so lächerlich aus .

    Und Gerüchte! Überall gerüchte!
    Zitat Zitat
    Brawn has made the bulk of the news since arriving in Australia. The Times has reported on its website that Sir Richard Branson's Virgin Group will announce in Australia it will become the team's major sponsor after concluding a multimillion-dollar deal. ... The team announced Thursday that British clothing maker Henri Lloyd became Brawn GP's first commercial partner as clothing and footwear supplier. The company is based in Manchester. ... The team will shed 275 jobs. Local newspaper Banbury Guardian reported Brackley, England, staff were notified by mail of the job losses. The weekly reported that World Rally Championship team Prodrive will lay off 150 workers. ... Brawn will race with car numbers 22 and 23 because Force India had in hand merchandise with its expected numbers, 20 and 21. The FIA made the adjustment. ... UK bookmakers installed Jenson Button, who scored three points for Honda last season, as favorite to win Sunday's race after the BGP 001 used its scant testing time to shoot to the top of time charts. ... Button arrived in Australia with a Japanese fashion model setting abuzz rumors she is his current girlfriend.
    Das wird ne geile Saison, gogo BrawnGP go!


    [edit2]
    Für alle, die sich für technische Infos interessieren, hier gibts einiges an Werten über Kurvengeschwindigkeiten, Bremswege etc.
    Im Grund ist die Message des Artikels dass die Bremswege extrem kürzer geworden sind dank der Slicks, mal gucken, wie sich dass auf die Autos und überholmanöver auswirkt.

    Geändert von Vio (27.03.2009 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    Ich mach' mal kurz Werbung...

    Im Sportforum findet ihr auch ein "richtiges" Tippspiel zur Formel 1, seid also herzlich eingeladen. ^^

  4. #4
    Hier ein Post mit ca. 80 PS mehr!!

    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Im Sportforum findet ihr auch ein "richtiges" Tippspiel zur Formel 1, seid also herzlich eingeladen. ^^
    Danke, ABER ich hab ja auf Jenson Button getippt, ich gewinne auch hier im falschen Tippspiel

    Hurra, das Qualy ist so selten dämlich ausgegangen, dass ich das Rennen jetzt schon kaum erwarten kann. Ich finds toll, dass McLaren so derb schlecht scheint (wobei Mercedes das ja weniger betrifft ... ob sie Hamilton jetzt bald zu Brawn GP rübercasten?) - und Bourdais zerbricht jetzt schon im da Matta Style }

    naja, die Zeiten scheinen ja schön knapp beieinander.
    mal schauen was hinten bei rauskommt. Jenson go go go!
    Die Reifen die Reifen die Reifen und so

    [edit] "MotoGP, LIVE im DSF?" o_O
    Hallo, ich bin Sandro Cortese ... toller Spot, jetzt aber erstmal checken, ob Eurosport auch noch dabei ist. "Exklusiv bei DSF" macht mir Angst. wobei das DSF ja morgen um 13:30 Uhr einfach mal das letzte Traing vor der Saison aus Jerez überträgt, was (Oh Gott, ich sage es ...) toll vom DSF ist und das schau ich mal.

    danach wird man ja sehen, ob sie Holger Speckhahn haben oder nicht.
    notfalls: ich krieg ja auch RAI, hrhr

    Geändert von Muhrray (28.03.2009 um 16:53 Uhr)

  5. #5
    Ich krieg jetzt schon wieder so einen Hals wenn ich diesen Blödsinn in der F1 lese .... dabei hat das erste Rennen noch nicht einmal angefangen!
    Toyotas Heckspoiler verbiegt sich, Williams klagt sofort gegen Ferrari und RedBull, zieht aber seine Klage zurück (um das Argument "freie Regelauslegung" der Diffusoren zu unterstreichen) und die beiden größten Cheater der letzten 15 Jahre - Ferrari und Briatore/Renault beschweren sich heulend bei der FIA dass einige teams (re: Diffusor) das Regelbuch nicht beachten. Sagen die, die verbotene Frontspoiler und abgeschabte Unterböden am Auto haben?

    Komm schon, ich hab letzte Woche Sebring 12h gesehen und das war RACING und nicht SUING (von to sue = klagen). Kein Heckspoiler-geheule, kein Geklage, dafür ein epischer 12-Stunden-battle der bis zum Ende offen war (wörtlich, bis ca.15 Minuten vor dem Ende kein Sieger definitiv festgestanden). Kindergarten!
    Zitat Zitat
    "Williams hat mir nen Lolli geklaut"
    Wenn ich dieses Wochenende noch einen rumheulen höre dass was verboten ist, dann aber ...
    [edit]
    Und dank dem Zurücksetzen von Toyota ist mit Glock (-13 Plätze) schon eine Vorentscheidung um die höchste Strafversetzung gefallen. Zwei draußen! Dazu haben wir die ersten drei Zurückgesetzten im ersten GP noch VOR dem Start.
    Und wenn ich mich gleich auch noch zitieren darf ...
    Zitat Zitat
    17. Weil der Fahrer an Position (Anzahl Teams * 2)-17 steht und durch verbotenes Flügelverstellen im Qualifying sofort ans Ende des Feldes verbannt wird - auch, weil es KEIN Ferrari sein wird
    durch sich verbiegende Flügel wird Toyota versetzt (kein Ferrari ()) und am besten ist ja, dass Muh mit seiner "die Lackierung von McLaren wird verboten weil sie zu sehr spiegelt"-Vorhersage so nah dran an der Wahrheit war, dass ich langsam glaube, dass im FIA-Control-Tower einer mitliest oder sogar einer unter uns ist. Der ominöse McLaren-Maulwurf ist von gestern, diese Saison wird der MOTORSPORT-THREAD-MAULWURF gefangen.


    more to come in paar Stunden (auch antworten auf Muhrrays 80PS-Post, ich klage (}) dass Muhrray unerlaubte Posting-methoden verwendet und ob dieser Post stehen bleiben darf, muss erst einmal ein Gremium vier Wochen nach diesem Post entscheiden)

    Geändert von Vio (29.03.2009 um 00:44 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    dass ich langsam glaube, dass im FIA-Control-Tower einer mitliest oder sogar einer unter uns ist. Der ominöse McLaren-Maulwurf ist von gestern, diese Saison wird der MOTORSPORT-THREAD-MAULWURF gefangen.
    Ich kenne nur einen, der mitließt UND Reiselied hat

    Zitat Zitat
    more to come in paar Stunden (auch antworten auf Muhrrays 80PS-Post, ich klage, dass Muhrray unerlaubte Posting-methoden verwendet und ob dieser Post stehen bleiben darf, muss erst einmal ein Gremium vier Wochen nach diesem Post entscheiden)
    ... .... .................... kannst du das nicht ... zurücknehmen?

    Gestern hab ich nebenbei auch erfahren, dass man jetzt wohl gleich nach dem Qualy weiß, wer für wieviel Runden Sprit hat. Vielleicht weiß das aber auch nur das DSF und RTL nicht, obwohl die ja schon seit Jahren genau bei jedem Boxenstopp von Experten nachmessen und anhand der Zeit (wohlbemerkt ist es RTL da egal, wieviel Sekunden davon der Tankrüssel überhaupt im Tank steckt, hrhr) hochrechnen lassen- jedenfalls kommt nach DSF Robert Kubica schon in Runde 16, und zwar GENAU da, weil er der leichteste ist (welch Ironie, ist er doch zu fett für KERS })

    soooooo, gleich gehts looooos!
    Gogogo Jenson, und wenn nich duuuu, dann halt Alonsuuuuuuuuuuuuu

    [edit] ok, jetzt hat Norbert Haug den "Ich hab ja vorgeschlagen andersrum zu fahren" Witz gebracht, der dadurch etwas aufgewertet wurde, dass er noch ein "aber keiner hat zugestimmt" hinzufügte. Warum steht er nich vorne bei Brawn, sondern hinten bei McLaren?
    Und Nick (der eine Zugwippe für KERS hat, ui) findet die erste Kurve spannend und will bis zum Schluß pushen.
    So, das war das wichtigste VOR dem Start

    Geändert von Muhrray (29.03.2009 um 06:54 Uhr)

  7. #7
    Verdammt, hättest ruhig mal was pfeifen können....

  8. #8
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Verdammt, hättest ruhig mal was pfeifen können....
    Sooo, ich disqualifiziere dich jetzt erstmal für diesen Post und dein nächster wird zusätzlich strafversetzt auf die letzte Seite dieses Threads

    Und dann kanns ja auch schon los gehen: was ein toller GP! Melbourne, oh Melbourne. Erstmal Glückwunsch an Jenson Button zum Sieg, auch wenns etwas öde herausgefahren fahr. Dank der genialen Boxentaktik von Brawn GP, die vorsieht erstmal in Ruhe die Reifen zu wechseln und danach dann evtl. auch mal zu tanken, wurde es ja hintenraus fast nochmal sowas wie knapp, hehe.

    Egal, Brawn GP sind die besten heute gewesen, hrhr, und weil Barrichello (nach einem Start, in dem er all sein jahrelanges, routiniertes Können mal wieder ausspielen konnte) eigentlich schon immer sein größtes fahrerisches Talent darin besaß vom Pech andere zu profitieren, wars sogar n Doppelsieg! Brawn GP (Subunternehmen von Brawn Anglertechnik, von Freunden BRA abgekürzt) damit nicht mehr nur Geheimfavorit.

    Jenson Button

    Auf Platz 3 dann Hamilton, quasi also 3 Mercedes auf dem Podium. Der hat auch ein schönes Rennen abgeliefert, hatte aber auch mit typisch schleimigen Grinsen Geheimtipps von einer F1 Legende bekommen, die gerade in Melbourne schon den ein oder anderen Sieg aus Nächstenliebe seinem Teamkollegen schenkte

    Trulli wurde disqualifiziert, weil er wohl währed der Safty Car Phase zu schnell war und Hamilton irgendwie übers Kiesbett überholt hat oder es versucht? Keine Ahnung, jedenfalls ist er draußen, also 25 Sekunden strafversetzt, was – da das Rennen quasi unter Safty Car beendet wurde und alle hintereinander über die Ziellinie rollten – sich recht ungünstig für Trulli auswirkte, soll heißen Platz 12 und 0 Punkte.

    Eigentlich profitierten aber alle von IHM o_O



    Ja ja, der Meister persönlich war anwesend und Sebastian Vettel scheiterte erstmalig am Schumi Vergleich.“ I’m an idiot“, selbstkritisch angemerkt, rammte er einfach mal den schnelleren Kubica gnadenlos von der Strecke. DAS gibt natürlich neben 0 Punkten erst mal 10 Plätze Strafversetzung für den nächsten GP! Dort wird er einen Crash bauen, aus Frustration nicht weiter nach vorne zu kommen, weil die langen Geraden in Malaysia KERS Fahrer bevorzugen? (KERS darf man nur mit diesen Handschuhen anfassen!) Man weiß es nicht.
    50.000 Dollar Strafe gabs jedenfalls obendrein auch noch, und außerdem hat er jetzt Hausverbot bei KICK in Kerpen!

    Ich finde die Strafen sind zu mild, ich verlange zukünftig mindestens 5 Strafen pro Vergehen

    Kommen wir mal zu den Big Moments des Tages: klarer Sieger des Tages für mich ist Piquet Jr.!
    Als hätte man damit rechnen können, musste einfach einer mit kalten Reifen abfliegen. Und wenn es irgendwer hätte sein sollen, dann er – in gar nicht mal so aussichtsloser Position wie sonst mit KERS voll ins Kiesbett nach dem Restart }

    Auf Platz 2 landet Bourdais, der von Buemi zerstört wurde. Und weil er Tennis spielt!
    Zusammen mit Fisichella, der die Box nicht getroffen hat
    (dafür aber beim Poker wohl gut ist)

    Nick Heidfeld hab ich gar nicht wahrgenommen, dafür fand ich Rosberg bis zum Ende hin topp. Sogar als er so bitter einsehen musste, dass die Reifen im Arsch sind (selbst Schuld, wenn man die schnellste Rennrunde erzwingt) und er sich von 4 Leuten nacheinander überholen lassen musste. Trotzdem bzw. gerade deswegen Glückwunsch!

    Bleibt dann noch mal Alonso (im Gegensatz zu Bourdais spielt der Fußball mit all seinen Freunden - hat Renault nich mal Geld für nen Statisten-Torwart bei Promobildern?) zu erwähnen. Recht unauffällig solide nach vorne gearbeitet, da er mit in den Startcrash verwickelt war – ich denke da geht noch was im Laufe der Saison.
    Ich sehe ihn jedenfalls momentan eher um Siege fahren als Hamilton oder einen der Ferrari Piloten.

    Massas Taktik war nebenbei sowas von daneben. Nun gut, die weichen Reifen funktionierten nicht, aber warum holte man den so früh beim 2. Mal rein? Hat man auf noch ne Safty Car Phase gehofft um sich nach vorne zu spülen? Versteh ich nicht. Ich mein, selbst wenn er nich ausgefallen wäre, nach dem 2. Stopp haben ihn fast alle geschnappt – Kimi hab ich gar nich wirklich mitbekommen, hat wohl auch in Champion Manier aufgegeben vor Rennende, hrhr

    Naja, ein gutes Rennen wars "round about" schon.
    Bin jedenfalls nicht wieder eingeschlafen!

    und nu hau ich ab, auf meinen weichen Reifen. Grüße!

    P.S.: Mit all den neuen Regeländerungen gibt’s die schmutzigen Startseite nicht mehr? Ich bin enttäuscht, sie wurde nicht ein mal erwähnt. Dafür durfte man bei RTL die komplette Safty Car Phasen LIVE miterleen – um dann 2 Runden nach Restart in die Werbung zu gehen. Hach, es ist gut, wenn sich manche Dnge nicht ändern

  9. #9
    Zum Rennen!
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Und dann kanns ja auch schon los gehen: was ein toller GP! Melbourne, oh Melbourne. Erstmal Glückwunsch an Jenson Button zum Sieg, auch wenns etwas öde herausgefahren fahr. Dank der genialen Boxentaktik von Brawn GP, die vorsieht erstmal in Ruhe die Reifen zu wechseln und danach dann evtl. auch mal zu tanken, wurde es ja hintenraus fast nochmal sowas wie knapp, hehe.
    Mich wundert am meisten an den Fahrzeugen, dass die so ruhig liegen. Die ziehen die Autos wie mit einem lineal gezogen in die Kurve, kein ausbrechen, querstehen, wobblen oder ähnliches ... und ich frage mich, ob Jenson heute wirklich voll gegangen ist, denn da wär wohl sicher mehr gegangen, wenn man bedenkt, wieviel er bei den Boxenstopps verloren hat und TROTZDEM noch als erster aus der Box kam.
    Dass Barrichello überhaupt ankam ... ich finde, immer noch ein Wu-hunder, ihr Kinder des Himmels, die Verräter sollen von Lu-Bu Boxenstopp-training bekommen die Barrichello beinahe den Sieg gekostet hätten .


    Zitat Zitat
    Ich finde die Strafen sind zu mild, ich verlange zukünftig mindestens 5 Strafen pro Vergehen
    Daumen hoch zum Sissy-Car, also blöder kann man es nicht auf die Strecke schicken? Als die Sissy das Feld eingesammelt hatte, waren bereits alle Anzeichen des Crashs verschwunden und die Rennstrecke wieder freigegeben. Saublöde Idee oder zu langsam geschaltet seitens Bernie, der erstmal im Tower anrufen musste, dass die das SC rausschicken. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste, der Bernie *blau drück* *MISS*


    Zitat Zitat
    Kommen wir mal zu den Big Moments des Tages: klarer Sieger des Tages für mich ist Piquet Jr.!
    Als hätte man damit rechnen können, musste einfach einer mit kalten Reifen abfliegen. Und wenn es irgendwer hätte sein sollen, dann er – in gar nicht mal so aussichtsloser Position wie sonst mit KERS voll ins Kiesbett nach dem Restart }
    Es waren ja die bremsen. Die waren schuld, haben die -wieder erwarten- einfach gegriffen, sowas hat man auch selten gehört in der F1 ... wozu Renault den Piquet behalten hat, soviel Sponsoren-gelder kann der doch gar nicht bringen! Ich tippe ja auf den Super-transfer Bourdais <-> Piquet mitte der Saison, you've read it here first .


    Hmm ... meine Highlights waren eigentlich das total nutzlose KERS-anzeige-display bei der Renneinblendung, wenn man nicht über zwei, drei Runden sehen kann, wann der Fahrer das verwendet, bekommt man ja keinen Eindruck, wie er es verwendet, ob er da eine Strategie hat oder nicht .... irgendwie nutzlos, schade.

    Kimi crasht so, wie wir es von ihm gewohnt sind, Massa passt nicht vorwärts an die Box, weil die mit Reifen zugestellt ist (tolle Strategie, die hat sicher Schumi ausgearbeitet!) und Ferrari wird sicher wieder am Ende der Saison beinahe-erster werden wie sie letztes Jahr gestartet sind, Massa ausgefallen und sich gedreht, erinnert sich noch wer an Malaysia? War das ein Spaß .

    Und am sonsten war ich zu sehr beschäftigt, zuzugucken wie Fernando den Renault um den Kurs gewrestlet hat. Bin echt gespannt, wie sehr/schnell sie den nach vorne Entwicklen, nachdem McLaren da ja der erfahrene Fahrer fehlt...





    Zitat Zitat
    ... .... .................... kannst du das nicht ... zurücknehmen?
    Ich sehe gerade, wie mein Auto auf Holzblöcken statt Reifen steht und denke mir, im Sinne des Sportes muss man ja nicht gleich alles auf die güldene Waage legen, man kann sich doch auch so einigen .


    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Danke, ABER ich hab ja auf Jenson Button getippt, ich gewinne auch hier im falschen Tippspiel
    Noch ist Jenson nicht Meister, offensichtlich kann Rubens dranbleiben, aus eigener Kraft .... §hae ziemlich eigener kraft, mein ich.
    Das beste ist ja, wie stolz Rubens darauf ist, wie oft er einem reingefahren ist und ein anderer ihm ... nicht nur, dass der BrawnGP Ralf Schumacher-Attacken ausgehalten hätte, er fährt mit halben Frontspoiler so gut wie der Rest des Feldes .
    Anyway! Es zahlt sich offensichtlich aus, jedes Jahr total blöde zu tippen (wieso hab ich nicht auf Massa als Wm-Titelträger gesetzt ...), da man irgendwann recht behalten sollte.

    Zitat Zitat
    (wobei Mercedes das ja weniger betrifft ... ob sie Hamilton jetzt bald zu Brawn GP rübercasten?) - und Bourdais zerbricht jetzt schon im da Matta Style }
    Bourdais hat sich ja letzte Woche ne Bestzeit in Sebring gutschreiben lassen, obwohl er (wie Trulli) aus der Boxengasse starten musste und (wie Rubens) dann "nur" zweiter wurde.
    Ich schätze mal wirklich, dass er in den F1-Wagen gestiegen ist und sich zurück in ein richtiges Auto gewünscht hat . Wirkte zumindest irgendwie so lustlos, als würde er lieber was anderes fahren ...


    Zitat Zitat
    [edit] "MotoGP, LIVE im DSF?" o_O
    das macht doch keinen Sinn ... wieso sollte DSF jetzt anfangen, MotoGP zu übertragen? Alle vier Minuten 5 Minuten Werbung? Ohne mich ...

    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur einen, der mitließt UND Reiselied hat
    ah, dann sind wir uns ja einig. Mal gucken, ob sich dieser Verdacht bestätigen kann, hoho! }


    Zitat Zitat
    [edit] ok, jetzt hat Norbert Haug den "Ich hab ja vorgeschlagen andersrum zu fahren" Witz gebracht, der dadurch etwas aufgewertet wurde, dass er noch ein "aber keiner hat zugestimmt" hinzufügte. Warum steht er nich vorne bei Brawn, sondern hinten bei McLaren?
    Und Nick (der eine Zugwippe für KERS hat, ui) findet die erste Kurve spannend und will bis zum Schluß pushen.
    Auf ORF hat er nahezu wörtlich gesagt dass er sich freut dass der Kunde offensichtlich gutes Material hat und blabla DER KUNDE IST KÖNIG klang da durch, was man bei Force India irgendwie nicht gehört hat . Dafür haben sich Sutil und Fisichella nichtmal von der Strecke geschossen, was ich schade fand ... da waren andere (Vettel) schon deutlich routinierter!
    Anyway! Der andersherum-Gag ist gut, den muss ich mir merken, wenn ich das nächste mal nicht auf pole stehen sollte .



    Zitat Zitat
    Gestern hab ich nebenbei auch erfahren, dass man jetzt wohl gleich nach dem Qualy weiß, wer für wieviel Runden Sprit hat. Vielleicht weiß das aber auch nur das DSF und RTL nicht, obwohl die ja schon seit Jahren genau bei jedem Boxenstopp von Experten nachmessen und anhand der Zeit (wohlbemerkt ist es RTL da egal, wieviel Sekunden davon der Tankrüssel überhaupt im Tank steckt, hrhr) hochrechnen lassen
    Ich finde das eigentlich ziemlich bescheuert, da man mit der Regel "tankts euere Karre so voll wie ihr wollts" - nach dem Qualy - diesen Zettelkram locker einsparen könnte ... naja, wie man gesehen hat, kann man sich auf diese Daten auch nicht verlassen, da man offensichtliche Strategie-Schnitzer nicht lang genug überleben wird.
    Ist überhaupt wieder so eine bescheuerte Regel "man MUSS die und die Mischung Reifen einmal im Rennen auf den Felgen gehabt haben", wer denkt sich diesen Schwachsinn aus? Wenn der Reifen partout nicht funktioniert, wieso sollte man den dann wissentlich aufziehen? Gibt es anderswo noch so doofe Regeln? Ich glaube kaum. Und die Champcar-Serie ist futsch, also das Argument zählt nicht, das ist eher ein Indikator, auf welchem Weg sich die F1 befindet .




    Zitat Zitat
    P.S.: Mit all den neuen Regeländerungen gibt’s die schmutzigen Startseite nicht mehr? Ich bin enttäuscht, sie wurde nicht ein mal erwähnt. Dafür durfte man bei RTL die komplette Safty Car Phasen LIVE miterleen – um dann 2 Runden nach Restart in die Werbung zu gehen. Hach, es ist gut, wenn sich manche Dnge nicht ändern
    HAHA! Das ORF hatte die dreckige Startseite im Programm, wobei ich mich immer noch frage, wieso sich die Rennstreckenbetreiber kein Kehrfahrzeug leisten ... einfach saubermachen und die Sache ist gegessen!


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Verdammt, hättest ruhig mal was pfeifen können....
    Es braucht halt jedes Jahr nen Nachzügler, dieses mal warst du an der Reihe .


    soo ... nächste woche gehts schon wieder auf in Malaysia, ist ja richtig volles Programm bevor die schlechten GPs alle am Stück kommen!

  10. #10
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Mich wundert am meisten an den Fahrzeugen, dass die so ruhig liegen. Die ziehen die Autos wie mit einem lineal gezogen in die Kurve, kein ausbrechen, querstehen, wobblen oder ähnliches ... und ich frage mich, ob Jenson heute wirklich voll gegangen ist, denn da wär wohl sicher mehr gegangen, wenn man bedenkt, wieviel er bei den Boxenstopps verloren hat und TROTZDEM noch als erster aus der Box kam.
    So viel hat er ja nicht verloren, er kam ja auch später als Vettel rein, musste kürzer (wenn auch zeitversetzt zum Reifenwechsel, aber trotzdem kürzer) tanken etc. – ich will nich behaupten, dass es das Maximum war, da Jenson irgendwie immer dann zulegen konnte, wenn Vettel ma ne Sekunde näher kam , aber man sah ja an Barrichello, dass man zumindest nicht so leicht durch den Albert Park gurken konnte wie seiner Zeit McLaren Mercedes nach den gravierenderen Regeländerungen.

    Mir scheinen die Teams jedenfalls angenehm nah beieinander.

    Zitat Zitat
    Daumen hoch zum Sissy-Car, also blöder kann man es nicht auf die Strecke schicken? Als die Sissy das Feld eingesammelt hatte, waren bereits alle Anzeichen des Crashs verschwunden und die Rennstrecke wieder freigegeben. Saublöde Idee oder zu langsam geschaltet seitens Bernie, der erstmal im Tower anrufen musste, dass die das SC rausschicken. Er ist halt auch nicht mehr der jüngste, der Bernie *blau drück* *MISS*
    Zugegeben ist Bernd aber auch n bissel ungeschickt genau 2 Sekunden HINTER Button aus der Box rausgefahren und hat dann eben alle vorbeiwinken müssen. Danach dann die Überrundeten, die sicher Angst hatten bis zum Restart gar nimmer hinten ans Feld Anschluß zu finden

    Ich behaupte eh mal weiterhin dass 50% der Sissi Cars reines „Das Rennen künstlich spannender machen“ ist.
    Deswegen bin ich auch heimlicher Fan!

    Übrigens: Bei RTL konnte man (für mich bewusst das erste Mal) die Rennleitung sehen, als sie sich für das Safety Car entschieden haben!!! Bachstage!!

    Zitat Zitat
    Es waren ja die bremsen. Die waren schuld, haben die -wieder erwarten- einfach gegriffen, sowas hat man auch selten gehört in der F1 ... wozu Renault den Piquet behalten hat, soviel Sponsoren-gelder kann der doch gar nicht bringen! Ich tippe ja auf den Super-transfer Bourdais <-> Piquet mitte der Saison, you've read it here first
    Heute war er ja gar nich soooo mies … bis auf die Sache mit den Reifen, die nicht gegriffen haben, als die Bremse griff

    Bourdais würde halt nachwievor super passen. Nationalteams sind ne tolle Sache, Nick Heidfeld machts vor wie der Boom durch ein ganzes Land … okay, langsam verstehe ich die Wahl von Piquet Jr.

    Zitat Zitat
    Hmm ... meine Highlights waren eigentlich das total nutzlose KERS-anzeige-display bei der Renneinblendung, wenn man nicht über zwei, drei Runden sehen kann, wann der Fahrer das verwendet, bekommt man ja keinen Eindruck, wie er es verwendet, ob er da eine Strategie hat oder nicht .... irgendwie nutzlos, schade.
    Uhhh, stimmt, die tolle Batterie, ja, die hat dem Zuschauer wirklich ganz neue, tolle Einblicke in die Nutzung von KERS gegeben. Ich glaube bei RTL war sie größtenteils … lehr. Dafür konnte man dann ja spekulieren und nachdem sich Timo Glocks sympatischer Rennstall irgendwann bezüglich Alonso mit dem Satz „He is using KERS all the time, you cant pass him“ meldete und so n bissel auf „Manno Manno Manno, gleich werf ich den Schlagbohrer in die Ecke“ machte, bin ich der festen Meinung, dass KERS hauptsächlich dann genutzt wird, wenn man nicht überholt werden will.

    Ich vertraue motzende Toyota Mechanikern }
    (die können ja auch über Nacht einen biegbaren Spoiler unbiegbar machen ohne Zeit zu verlieren!!!)

    Nick Heidfeld scheints ja eher nix gebracht zu haben.
    Der fette Kubica ohne KERS war schneller

    Zitat Zitat
    Und am sonsten war ich zu sehr beschäftigt, zuzugucken wie Fernando den Renault um den Kurs gewrestlet hat. Bin echt gespannt, wie sehr/schnell sie den nach vorne Entwicklen, nachdem McLaren da ja der erfahrene Fahrer fehlt...
    Kann ja schnell gehen, denn ich denk mal McLaren, Renault und Ferrari arbeiten alle schon am abgeguckten Diffusor, falls er beim neuen Top Team Brawn GP und den anderen als legal anerkannt wird. Sollte das dann echt die halbe Sekunde bringen, die alle mutmaßen, sind beide Teams mehr als vorne mit dabei.

    Und andersrum auch: sollte es illegal sein, sind sie punktetechnisch eh vorne und Brawn GP und Freunde müssten ja (dann mit 0 Punkten) zusätzlich langsamer werden – das einzig dumme ist da nur die Millionen, die man in sinnlose Entwicklung eines illegalen Teils gestopft hat

    Zitat Zitat
    Anyway! Es zahlt sich offensichtlich aus, jedes Jahr total blöde zu tippen (wieso hab ich nicht auf Massa als Wm-Titelträger gesetzt ...), da man irgendwann recht behalten sollte.
    Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen

    Zitat Zitat
    Bourdais hat sich ja letzte Woche ne Bestzeit in Sebring gutschreiben lassen, obwohl er (wie Trulli) aus der Boxengasse starten musste und (wie Rubens) dann "nur" zweiter wurde.
    Ich schätze mal wirklich, dass er in den F1-Wagen gestiegen ist und sich zurück in ein richtiges Auto gewünscht hat . Wirkte zumindest irgendwie so lustlos, als würde er lieber was anderes fahren ...
    Er hat ja n Punkt geholt, knapp vorm Force India Duo }
    Mal schauen wie das so weiter geht bei Toro Rosso. „Sebastian“ ist jedenfalls jetzt offiziel DER Name des Motorsports, jawohl! (danach kommt natürlich „Ralf“) Bourdais darf sich aber von nem Neuling echt nich nochmal so in de Schatten fahren lassen …

    WAS eine Überleitung zum Problem mit der Sonneneinstrahlung in Melbourne … würde das sein, doch ich denke wir können es dabei belassen, dass keiner wegen der gemeinen Bäume und dem unterschiedlichen Licht rausgeflogen ist … außer evtl. Nakajima am „alten Fußballstadion“, müsste ich aber erst mal in der Williams Pressemitteilung nachlesen.
    Evtl. wars ja einfach n Fahrfehler … I don’t think so

    Zitat Zitat
    das macht doch keinen Sinn ... wieso sollte DSF jetzt anfangen, MotoGP zu übertragen? Alle vier Minuten 5 Minuten Werbung? Ohne mich ...
    Eurosport hat die Rechte verloren, halt durch die Dorna. „Free TV“ heisst das Stichwort und das DSF hat sich die Rechte wohl gesichert. Müll, mal schauen, was uns da erwartet – ob sie die Eurosport Kommentatoren rübercasten?
    Nun ja, ich krieg BBC und die habens auch gekauft. Trotzdem geb ich dem DSF ne Chance, Werbung bin ich gewohnt, es kommt mehr darauf an mit wieviel km/h sie den immer populärer werdenden Zug MotoGP mit deutschem Nationalstolz gegen die Wand fahren

    Vielleicht gibt’s ja mal Interviews mit Bild, das wäre auch was positives. Ich lass mich überraschen.

    Nebenbei gibt’s die Ergebnisse vom BMW Qualy Cup und die Jerez Testzeiten: Casey Stoner auf 1!

    Testzeiten Jerez: BMW Qualy

    Die restlichen Ergenisse gibt’s ja auf www.motogp.com
    Marco steht sowas wie im Mittelfeld – das is ja schon Mal besser als die komplette letzte Saison! Huuurrraaaa! Und Alvaro Bautista is sowieso immer gut mit dabei, ich leg mich wieder fest, dass er dieses Jahr 250er Champion wird!
    Genau wie Marco für den Kawasaki Resttrupp, hrhr!!!

    Gogogo Marcooo und Alvaroooo!!!

    Bei den 125er nehm ich Sandro Cortese, um mich mental auf das DSF vorzubereiten

    [edit] wow, 200 - ein Norma hätte das nicht schneller geschafft!!!

    Geändert von Muhrray (29.03.2009 um 19:10 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    So viel hat er ja nicht verloren, er kam ja auch später als Vettel rein, musste kürzer (wenn auch zeitversetzt zum Reifenwechsel, aber trotzdem kürzer) tanken etc. – ich will nich behaupten, dass es das Maximum war, da Jenson irgendwie immer dann zulegen konnte, wenn Vettel ma ne Sekunde näher kam , aber man sah ja an Barrichello, dass man zumindest nicht so leicht durch den Albert Park gurken konnte wie seiner Zeit McLaren Mercedes nach den gravierenderen Regeländerungen.
    Man müsste halt wissen, wie ein guter Fahrer (sprich: NICHT BARRICHELLO) das Rennen gefahren wäre und wie kaputt seine Karre wirklich war ... er hat zwar behauptet dass ihm hinten einer reingefahren wäre aber so richtig erkennen konnte man da nichts, ergo ... ich wundere mich gerade, wieso schiebt keiner seine Fehler auf KERS? . Ich mein, Nick könnte ja einfach sagen dass er wegen KERS langsamer war und jeder glaubts ihm (.... nicht) aufs Wort. Oder Nakajima!. Oder Kimi. Gerade die letzten beiden Unfälle waren schon ziemlich doof, ob Kimi wohl ausversehen nüchtern war zum Zeitpunkt des Unfalls? ... ist ihm wohl der Alk ausgegangen }

    Auf jedenfall gefällt mir das schon besser als die letzten Jahre, hoffentlich bleibts so bunt durchgemischt und BrawnGP vorne!


    Zitat Zitat
    Zugegeben ist Bernd aber auch n bissel ungeschickt genau 2 Sekunden HINTER Button aus der Box rausgefahren und hat dann eben alle vorbeiwinken müssen. Danach dann die Überrundeten, die sicher Angst hatten bis zum Restart gar nimmer hinten ans Feld Anschluß zu finden
    Im ersten Moment hab ich ja gesagt dass es wegen BrawnGP so spät herausgefahren wurde, mich dann aber an diese seltsame Regelung erinnert, dass die Boxen ja nicht mehr gesperrt werden sondern ein Pitwindow zugewiesen wird oder was auch immer dort war... naja, und dann kam Bernd Highlander zu spät heraus, vielleicht musste sich der Fahrer noch sein Pussy Pillow zurechtrücken?

    Ja, das Pussy Pillow ist mein neuer Motorsport-Lieblingsbegriff . Zu finden hier, auf Motorsport.com.
    Zitat Zitat
    "I asked for some padding to support my head like they use in Indy Cars," said Dixon after winning the pole from the new Audi by 0.082 seconds. "I believe they call it a pussy pillow." (The reigning Indy 500 champ was turned down by his co-drivers.)
    Anyway, am Ende als Vettel in Kubica abgebogen ist (so wild war das beim dritten mal angucken gar nicht, wenn ich da an Prost und Senna denke wie sich die ihre Karren um die Ohren gehaut haben oder wie Mika und David sich in Österreich ständig in der Haarnadel gebolzt haben ... da war schon wilderes los ) kam ja das Sissycar UND das Medicalcar heraus, aber eigentlich hätte das ja hinter dem Sissycar fahren müssen, da die Regel besagt dass man das Sissycar nicht überholen darf, außer Überrundete Fahrzeuge.
    Dazu kommt: das Medicalcar fährt ja nun auch nicht so viel mit und nimmt am Renngeschehen (außer wenn Nick ihm die Türen wegfährt) eher selten teil, darf aber, wenn es auf der Strecke steht, überholt werden, das Sissycar nicht. Ergo muss man sich fragen, welche Wertigkeit hat das Medicalcar?


    Zitat Zitat
    Ich behaupte eh mal weiterhin dass 50% der Sissi Cars reines „Das Rennen künstlich spannender machen“ ist.
    Ich hätte eigentlich auf das Sissycar wetten lassen sollen . Naja, die Regeln beim SC sind mir soweso schleierhaft weil man in gelben Phasen (auch ohne Sissycar) früher (oder auch immer noch heute?) nicht schnell(er?) sein darf und vom Gas gehen muss (oder was auch immer) ... sehr, sehr durchsichtig das ganze, auf alle Fälle .

    Zitat Zitat
    Deswegen bin ich auch heimlicher Fan!

    Zitat Zitat
    Übrigens: Bei RTL konnte man (für mich bewusst das erste Mal) die Rennleitung sehen, als sie sich für das Safety Car entschieden haben!!!
    Ach das war die Rennleitung? Ich hab die gerade noch kurz gesehen, da ich kurz auf dem WC war (auf dem ORF gibts ja keine Werbung, also geht man mitten unter dem Rennen ) als ich zur Tür herein kam und dachte mir was is das für ein Raum, TV-Zentrale oder watt .... gut zu wissen .


    Zitat Zitat
    Uhhh, stimmt, die tolle Batterie, ja, die hat dem Zuschauer wirklich ganz neue, tolle Einblicke in die Nutzung von KERS gegeben. Ich glaube bei RTL war sie größtenteils … lehr. Dafür konnte man dann ja spekulieren und nachdem sich Timo Glocks sympatischer Rennstall irgendwann bezüglich Alonso mit dem Satz „He is using KERS all the time, you cant pass him“ meldete und so n bissel auf „Manno Manno Manno, gleich werf ich den Schlagbohrer in die Ecke“ machte, bin ich der festen Meinung, dass KERS hauptsächlich dann genutzt wird, wenn man nicht überholt werden will.

    Ich vertraue motzende Toyota Mechanikern }
    (die können ja auch über Nacht einen biegbaren Spoiler unbiegbar machen ohne Zeit zu verlieren!!!)
    Lustig, dass das von Toyota kommt, dem Rennstall, der Trulli verpflichtet hat, der ja den Trulli-Train seinen Namen leiht .... und nein, das ist kein echter Zug . Nachdem man ja das KERS also jede Runde nur für 6 sekunden (oder so?) nutzen darf, ist man also blöde, wenn man es nicht tut, oder? Weil es dürfte sich ja genug aufladen durch Bremsvorgänge in einer Runde ...

    Anyway, das hab ich gar nicht gehört, schade ... ich hätt mich kaputt gelacht, das war bestimmt total toll theatralisch wie Ralf auf Youtube wenn er für Toyota seine Rennen gepodcastet hat .


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die F1 durch diese Regel immer mehr Anleihen von F-ZERO auf dem Super Nintendo (und die Nachfolger) nimmt:
    - Jede Runde auf der Ziellinie bekommt der Fahrer einen Boost
    - die ersten vier Fahrer sind ausgearbeitet, der Rest ist nur schmückendes Beiwerk
    - durch drehen des eigenen Autos kann man andere abschießen (sprich: Piquet hat einfach "z" gedrückt und nicht getroffen ())
    - Lens Flare™ durch tiefstehende Sonne (und bessere TV-Zeiten für Europäer, ich erinnere mich da an Rennen die um 5 oder 6 morgens losgingen)


    Zitat Zitat
    Und andersrum auch: sollte es illegal sein, sind sie punktetechnisch eh vorne und Brawn GP und Freunde müssten ja (dann mit 0 Punkten) zusätzlich langsamer werden – das einzig dumme ist da nur die Millionen, die man in sinnlose Entwicklung eines illegalen Teils gestopft hat
    Ich nehm mal an, dass das Ergebnis des Rennens in Malaysia bestimmen wird, ob es verboten wird. Sprich, falls Ferrari wieder verlieren sollte und McLaren Punkte geschenkt bekommt, könnt es schon sein ...

    Apropos, for the record: Vettel wird straf-versetzt, also noch einmal mehr ... und das nach einem Wochenende!


    Zitat Zitat von Norbert Haug
    Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen
    Zitat Zitat von Frank Williams
    Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen
    Zitat Zitat von Dieter Mateschiz
    Mit DC hat es NIE geklappt - man muss die Grenze des Blöden kennen
    ich denke mal, den Satz kann man in Stein meißeln .


    Zitat Zitat
    Bourdais würde halt nachwievor super passen. Nationalteams sind ne tolle Sache, Nick Heidfeld machts vor wie der Boom durch ein ganzes Land … okay, langsam verstehe ich die Wahl von Piquet Jr.
    Ach, man sollte die F1 einfach auf Schnee fahren lassen, dann hätte Nick auch ne Chance }. Bourdais im Renault würde sicher lustig, weil Alonso ihn dann aber locker DaMatta-Style crushen würde und nichtdestotrotz auch mal ansatzweise Druck käme ... zumal ich dann ja nur noch Renault tippen würde (Rookie und Meister und Cheater-Titel ).
    Zitat Zitat
    Er hat ja n Punkt geholt, knapp vorm Force India Duo }
    Mal schauen wie das so weiter geht bei Toro Rosso. „Sebastian“ ist jedenfalls jetzt offiziel DER Name des Motorsports, jawohl! (danach kommt natürlich „Ralf“) Bourdais darf sich aber von nem Neuling echt nich nochmal so in de Schatten fahren lassen …
    Bin echt gespannt, ob er nextes Mal besser ist, aber das Wochenende ... ach was, ich guck mir einfach mal seine Qualy-Ausrede an!
    .... was? zum? Teufel?
    Zitat Zitat
    SHARK TERRORISES ST KILDA BATHERS*

    *101 things to do with last year's F1 bodywork
    No 1 Scaring swimmers in Melbourne
    steht da ernsthaft drinnen ... Naja! Noch ist er nur einen Punkt hinter Brummi. Ich behaupte weiterhin, dass er lieber Sportwagen fahren will ()


    Zitat Zitat
    WAS eine Überleitung zum Problem mit der Sonneneinstrahlung in Melbourne … würde das sein, doch ich denke wir können es dabei belassen, dass keiner wegen der gemeinen Bäume und dem unterschiedlichen Licht rausgeflogen ist … außer evtl. Nakajima am „alten Fußballstadion“, müsste ich aber erst mal in der Williams Pressemitteilung nachlesen.
    Evtl. wars ja einfach n Fahrfehler … I don’t think so
    Iwo, das waren wieder die Heuler in der F1 ... in Le Mans und Sebring und bei ALLEN Rennstrecken die mehr als nur 2 Stunden fahren gibt es das Problem mit der untergehenden Sonne ... nur: die Fahrer dort Heulen nicht, die geben einfach Gas und gucken weg ()

    Allerdings sollte man evtl. die Zeiten verlegen, dass man entweder früher oder später dort fährt (datumstechnisch, nicht uhr-technisch ) oder gleich einen der tollen Nacht-GPs daraus machen (der KERS und alles in den Schatten stellt, siehe Umweltschutz, eh klar!)


    Eurosport hat die Rechte verloren, halt durch die Dorna. „Free TV“ heisst das Stichwort und das DSF hat sich die Rechte wohl gesichert. Müll, mal schauen, was uns da erwartet – ob sie die Eurosport Kommentatoren rübercasten?
    Nun ja, ich krieg BBC und die habens auch gekauft.
    Guck BBC ^^. Und man, ich glaub nicht, dass die Eurosportler so verzweifelt sind, zu DSF zu gehen. Bei MotorsTV versteh ich es ja, dass Stefan Heinrich (und Manfred, soweit ich weiß) dort kommentieren, die bringen ja mehr Sport ... aber DSF. Hm!


    Zitat Zitat
    [edit] wow, 200 - ein Norma hätte das nicht schneller geschafft!!!
    100 brauchen wir noch, 2011 haben wir es dann . Ergo: BrawnGP wird vorher die WM gewinnen!



    Zitat Zitat
    Marco steht sowas wie im Mittelfeld – das is ja schon Mal besser als die komplette letzte Saison! Huuurrraaaa! Und Alvaro Bautista is sowieso immer gut mit dabei, ich leg mich wieder fest, dass er dieses Jahr 250er Champion wird!
    Genau wie Marco für den Kawasaki Resttrupp, hrhr!!!
    Man man, ich bin echt mal gespannt, wie lang die MotoGP auf dem DSF überlebt ... Alex Hoffmann wird ja nicht ein SuperComback™ machen und sonst seh ich eigentlich kaum einen grund, woher ein deutscher Schumi auf 2 Rädern kommen sollte?

  12. #12
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Man müsste halt wissen, wie ein guter Fahrer (sprich: NICHT BARRICHELLO) das Rennen gefahren wäre und wie kaputt seine Karre wirklich war ... er hat zwar behauptet dass ihm hinten einer reingefahren wäre aber so richtig erkennen konnte man da nichts, ergo ...
    Vielleicht, VIELLEICHT ist Barrichello aber auch der beste Fahrer, den die Welt je gesehen hat?

    Vielleicht war sein Ferrari immer 2 Sekunden langsamer (faire Zusatzgewichte in Form eines Ecclestone-Gesichtskopie-Amboss IM Tank!!!) und er hat aber den Abstand zu Schumi trotzdem verhältnismäßig klein gefahren? Vielleicht ging ihm das auch im Jordan so, im Steward, im Brawn? Wir wissen es nicht, es wird nie einen fairen Vergleich geben und deswegen ist auch 1. Schumi der beste Fahrer aller Zeiten und 2. die Diskussion so überflüssig wie Jarno Trullis Weinpromotionvideos, denn was im Endeffekt zählt ist die Kombination aus allem – und da war Barrichello wohl in Melbourne nicht so überlegen, als das man Angst haben müsste er würde die WM schon in Hockenheim klar machen

    Der Brawn ist jedenfalls, wohl auch durchs Fahrerduo, nicht vergleichbar mit der Ferrari Überlegenheit vergangener Jahre }

    Und wieso haben beide nich mehr ihre typischen Helme? Skandal!
    Bei den Tests hatten sie die noch!

    Zitat Zitat
    ich wundere mich gerade, wieso schiebt keiner seine Fehler auf KERS?. Ich mein, Nick könnte ja einfach sagen dass er wegen KERS langsamer war und jeder glaubts ihm (.... nicht) aufs Wort. Oder Nakajima!. Oder Kimi. Gerade die letzten beiden Unfälle waren schon ziemlich doof, ob Kimi wohl ausversehen nüchtern war zum Zeitpunkt des Unfalls? ... ist ihm wohl der Alk ausgegangen
    Allmighty RTL hat gesagt, dass Kimi so nüchtern und durchtrainiert wie nie zuvor ist. Keiner konnte ahnen welche Handycap daraus resultieren sollte, bremst er jetzt doch logischerweise viel früher!

    Und leider macht KERS ja schneller, Nick müsste also über das zusätzliche Gewicht klagen. Bei nem Ausfall wäre das schon anders, Massa hätte die Ausrede schon mal nutzen sollen! Aber die Saison ist ja noch lang – ich blicke positiv in die Zukunft, die „schmutzige Startseite“ gehört bald in die Vergangenheit, wenn KERS beim Start endlich mal NICHT durchgreift, hrhr


    Toyota klagt nebenbei gegen des Urteil mit Trulli, hurrraaaaaaa!

    Zitat Zitat
    Im ersten Moment hab ich ja gesagt dass es wegen BrawnGP so spät herausgefahren wurde, mich dann aber an diese seltsame Regelung erinnert, dass die Boxen ja nicht mehr gesperrt werden sondern ein Pitwindow zugewiesen wird oder was auch immer dort war... naja, und dann kam Bernd Highlander zu spät heraus
    Aber sowas von total ungünstig direkt hinter Button, dass man sich schon fragt, ob bei einem Millionenbuisness wie der F1 eigentlich seit Jahren an Bernd Mailänder gespart wird. Der verdient doch sicher sein weniges Gel pro Runde und fährt nur nach Button raus, um überhaupt die Existenz seiner Familie aufrecht erhalten zu können o_O

    Zitat Zitat
    Anyway, am Ende als Vettel in Kubica abgebogen ist (so wild war das beim dritten mal angucken gar nicht, wenn ich da an Prost und Senna denke wie sich die ihre Karren um die Ohren gehaut haben oder wie Mika und David sich in Österreich ständig in der Haarnadel gebolzt haben ... da war schon wilderes los ) kam ja das Sissycar UND das Medicalcar heraus, aber eigentlich hätte das ja hinter dem Sissycar fahren müssen, da die Regel besagt dass man das Sissycar nicht überholen darf, außer Überrundete Fahrzeuge.
    Dazu kommt: das Medicalcar fährt ja nun auch nicht so viel mit und nimmt am Renngeschehen (außer wenn Nick ihm die Türen wegfährt) eher selten teil, darf aber, wenn es auf der Strecke steht, überholt werden, das Sissycar nicht. Ergo muss man sich fragen, welche Wertigkeit hat das Medicalcar?
    Das Medicalcar darf jedenfalls Abkürzungen nehmen, Bernd nicht.
    1 + Medicalcar!!

    Und man darf das Sissy Car überholen, wenn (ich betone hier: WENN!!) man aus dem Fenster der Beifahrerseite mindestens 7x vorbeigewinkt wird, hrhr – denn für solche Fälle wurde NOCH (ich betone hier: NOCH!!!!) kein zusätzliches Light an der Diskolightshow des Daches vom Sissy Car befestigt – ich will neongrünes Blitzlicht! Wenn man dann gezappt wird, heißt das, dass man vorbei darf. Diese Handvorbeiwinknummer ist doch out.

    Aber stimmt schon, das Medicacar darf man immer überholen, was schon n bissel mies ist.
    1- Medicalcar ... schade.

    Zitat Zitat
    Ach das war die Rennleitung? Ich hab die gerade noch kurz gesehen, da ich kurz auf dem WC war (auf dem ORF gibts ja keine Werbung, also geht man mitten unter dem Rennen ) als ich zur Tür herein kam und dachte mir was is das für ein Raum, TV-Zentrale oder watt .... gut zu wissen
    Für mich sahs ja mehr aus wie n Krankenhaus.
    Der F-Zero Vergleich is geil – und der Schritt von Zero to One is ja auch nich weit, ich rieche die Namensänderung in der Luft. F1 = F0! Oder doch erstmal auf F-Minus1? F-errari?

    Naja, erstmal das Qualy abschaffen und schön nur 3 bis 5 Runden fahren, danach reden wir weiter

    Zitat Zitat
    Ich nehm mal an, dass das Ergebnis des Rennens in Malaysia bestimmen wird, ob es verboten wird. Sprich, falls Ferrari wieder verlieren sollte und McLaren Punkte geschenkt bekommt, könnt es schon sein ...
    Genau das denke ich auch. Brawn muss das aber wissen und wird sicher ne Taktik parat haben, er war selbst bei Ferrari und weiß wie es läuft, wenn es für Ferrari nicht läuft

    Zitat Zitat
    Guck BBC ^^. Und man, ich glaub nicht, dass die Eurosportler so verzweifelt sind, zu DSF zu gehen. Bei MotorsTV versteh ich es ja, dass Stefan Heinrich (und Manfred, soweit ich weiß) dort kommentieren, die bringen ja mehr Sport ... aber DSF. Hm!
    Denke ich ja auch. Und „The Series formerly know as Bridgestones presents the Champcar World series“ kann man auf Versus schauen, oder? Hab nämlich Lust drauf und nächstes WE geht’s ja in St. Petersburg los, hurra! Eurosport überträgt nicht, ne? Muss mal schauen, evtl. krieg ich ja irgendein komisches Ami Programm rein, die das haben – irgendwelche Vorschläge?

    Und seit wann starten die auf nem Roadkurs?
    Huff, ein ganzes Jahr lang nix gesehen, man merkts

    Zitat Zitat
    Man man, ich bin echt mal gespannt, wie lang die MotoGP auf dem DSF überlebt ... Alex Hoffmann wird ja nicht ein SuperComback™ machen und sonst seh ich eigentlich kaum einen grund, woher ein deutscher Schumi auf 2 Rädern kommen sollte?
    Ich befürchte das Schlimmste, da ich irgendwo laß, dass Alex Hoffmann Kommentator sein wird. Und Sandro Cortese hat und Bradl hätte sogar Chancen, letzter hat aber n Unfall gebaut und im Gegensatz zur F1 sind die Fahrer ja auf nem Motorrad jetzt nich ganz so „unverletzlich“

    Noch schlimmer: Das DSF lässt die 125er und 250er mehr als 6 Mal ausfallen, weils parallel zu Doppelpass kommt. Das find ich hart. Eurosport verzeihe ich alle zu langen Tennisübertragungen, es war live und wenn was anfängt, dann bitte auch zu Ende senden und nich mittendrin ne andere Sportart zeigen. War ja andersrum genauso, falls Motorrad WM Rennen zu lang liefen.
    Aber Doppelpass auf DSF … oh mann … das wird n Trauerspiel, glaube ich jedenfalls von Tag zu Tag mehr.

    Muss echt mal BBC checken, nicht dass die nur die MotoGP haben.
    In 2 Wochen geht’s da übrigens los, also nach Malaysia das Wochenende. Freu mich drauf!

  13. #13
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    ...und da war Barrichello wohl in Melbourne nicht so überlegen, als das man Angst haben müsste er würde die WM schon in Hockenheim klar machen...
    Das könnte niemals passieren.
    Nicht, weil Hockenheim gar nicht mehr gefahren wird als viel mehr die Tatsache, das Big B. niemals, ich wiederhole NIEMALS eine WM klar machen wird, und sei es auch nur eine, Achtung Wortspiel: ``Stuck-Car´´ WM.

    Anyway, ihr beiden solltet wirklich Kommentatoren werden, jeder normal frei denkende Mensch, der nicht den Medien bzw dem Gruppenzwang erlegen ist (also quasi alle F1 Fans...) sollte von Kimis ``Mit Alkohol habe ich keine Probleme, aber ohne...!´´ Vergehen (nach dem Motto: ``Ich trinke meinem Auto die Nahrung weg...´´schade das F1 Motoren nicht wirklich mit Ethanol bzw Methanol fahren) erfahren.
    Und den Doppeldaumen für den F-Zero Vergleich, auch wenn mich da ein Dejavu heimsucht.... habt ihr beiden nicht schon vor Jahren über das gleiche Thema philosophiert?

  14. #14
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das könnte niemals passieren.
    Nicht, weil Hockenheim gar nicht mehr gefahren wird als viel mehr die Tatsache, das Big B. niemals, ich wiederhole NIEMALS eine WM klar machen wird, und sei es auch nur eine, Achtung Wortspiel: ``Stuck-Car´´ WM.
    Das stelle ich beides in Frage!
    In der F1 ist alles möglich, da kann man z.B. Nazi Sexvideos drehen und trotzdem Präsident der FIA bleiben

  15. #15
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Das stelle ich beides in Frage!
    In der F1 ist alles möglich, da kann man z.B. Nazi Sexvideos drehen und trotzdem Präsident der FIA bleiben
    He he he, jetzt mal nichts gegen den guten Max (Power), nur weil er sich hat einmal gehen lassen und ein bisschen mit einer Nazidomina aus dem Dritten Reich spielt... kennt hier zufällig jemand Return to Castle Wolfenstein?
    Egal, der Mann weiß, was gut ist, schau dir doch dieses absolut durchdachte Reglement nur einmal an.
    Außerdem hat jeder so seine Macken, Kimi fährt betrunken, Ferrari klagt, Flavio wettert, der Himmel ist blau, die Sonne steht tief und Frauen haben Geheimnisse. Was ist schon dabei?

    Anyway, was sagt der Vio eigentlich dazu, dass seine gliebten Pugs von den oberhässlichen Audis abgezogen wurden?

    Geändert von Dune (31.03.2009 um 18:49 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Vielleicht, VIELLEICHT ist Barrichello aber auch der beste Fahrer, den die Welt je gesehen hat?
    Ich seh hier nur einen schwarzen Fingernagel und frage mich, ob die Fans des guten Rubens vielleicht bissl masochistisch veranlagt sind? Ich mein, wenn man Schmerzen mag ... gibt das irgendwo Sinn.


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das könnte niemals passieren.
    Nicht, weil Hockenheim gar nicht mehr gefahren wird als viel mehr die Tatsache, das Big B. niemals, ich wiederhole NIEMALS eine WM klar machen wird, und sei es auch nur eine, Achtung Wortspiel: ``Stuck-Car´´ WM.
    Hab ich schon erzählt, dass Stuck das Auto unter dem berühmten Popometer wegzurückgezogen wurde, bevor er in Sebring am 12h-Rennen teilnehmen konnte? Keiner wusste, wieso ... sehr, sehr geheimnisvoll!
    Man könnte sich auch verlesen und STUSS-Car verstehen, was dann der DTM gleichkäme - und hey, wer will Rubens NICHT in der F1 sehen, wie er Mika, Schumi, Frentzen UND Ralf (alle im selben Team Teamkollegen, eh klar) abledert und ihnen zeigt, wie ein Phönix aus der Asche steigt, und er wird es ALLEN heimzahlen, jaha!

    Zitat Zitat
    Anyway, ihr beiden solltet wirklich Kommentatoren werden (...) Und den Doppeldaumen für den F-Zero Vergleich, auch wenn mich da ein Dejavu heimsucht.... habt ihr beiden nicht schon vor Jahren über das gleiche Thema philosophiert?
    Das qualifiziert uns ja erst als Kommentatoren, weil nur die, die jedes Rennen angucken, kennen alle Sprüche und Situationen auswendig, das geht dann so weit, dass man entweder zur gleichen Zeit "oooooh noooo!" ruft (oder was immer der Kommentator so ruft) oder schon in etwa weiß, was er gleich sagen wird. Erst dann ist man wirklich FAN geworden, wenn man "es kracht es züscht zu sehen ist nüscht!" plärren kann, bevor die kommentatoren dazu kommen.

    Zitat Zitat
    , jeder normal frei denkende Mensch, der nicht den Medien bzw dem Gruppenzwang erlegen ist (also quasi alle F1 Fans...) sollte von Kimis ``Mit Alkohol habe ich keine Probleme, aber ohne...!´´ Vergehen (nach dem Motto: ``Ich trinke meinem Auto die Nahrung weg...´´schade das F1 Motoren nicht wirklich mit Ethanol bzw Methanol fahren) erfahren.
    Kimi würd ich ehrlich gesagt vor dem Start einen Aufkleber aufs Auto pappen - "Stark im Leben auch ohne Drogen!"
    Das wäre VIEL lustiger als die tollen Heckspoiler bei ... uh, BMW? die Ralf droben hatte, dass man ihn nicht abschießt. Ironie! Ralf und Abschießen in einem Satz.


    Zitat Zitat
    Wir wissen es nicht, es wird nie einen fairen Vergleich geben und deswegen ist auch 1. Schumi der beste Fahrer aller Zeiten und 2. die Diskussion so überflüssig wie Jarno Trullis Weinpromotionvideos, denn was im Endeffekt zählt ist die Kombination aus allem – und da war Barrichello wohl in Melbourne nicht so überlegen, als das man Angst haben müsste er würde die WM schon in Hockenheim klar machen
    Dass man Barrichello und überlegen in einem Satz packen könnte (ohne dabei eine Stuhltechnik anzuführen), ist schon sagenhaft. Aber mal ehrlich: Rubens könnte doch nie-und-nimmer den WM-Titel holen. Wie stände DAS denn in den Geschichtsbüchern?
    Zitat Zitat von Geschichtsbücher
    Bevor Flop Massa 8-facher Rekordweltmeister 2010-2018 wurde, holte Barrichello "Generation 50+" den WM-Titel ein Rennen nach dem Hockenheim GP im Jahre 2009 und wurde der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten™ - bevor Massa kam.
    Außerdem gab es bei Ferrari IMMER faire Vergleiche, Rubens war die Nummer 1b, wenn das nicht FAIR ist, mein lieber Kollege! Und wenn die Saison (hoffentlich) weiter so wild bleibt, hören wir bald den Satz, den wir seit 2003 ständig bemühen, "Let Rubens pass for the Championship!"

    Zudem ist die Kombination aus allem eine üble Stuckfloskel, die ich im letzten Motorsport-Thread bestimmt auch angeführt habe, ich gucke mal schnell nach ...

    Oh gott sind das schlechte Floskeln. Damit kann man ja jemanden erschlagen statt nur bißchen herumdreschen.
    Zitat Zitat
    "Freitagstrainings werden in Monaco immer Donnerstags abgehalten"
    Zurück zum Thema: da die dreckige Startseite ja jegliche Chancengleichheit schon am Start vernichtet, ist das wohl eine versteckte Metapher auf Jarno Trullis Winzerkünste ... §hae

    Zitat Zitat
    Und wieso haben beide nich mehr ihre typischen Helme? Skandal!
    Bei den Tests hatten sie die noch!
    Alles neu macht der MMmmmärz ... Brawn .... whatever. Ich oute mich, ich mag das Gelb! Es erinnert micht so an den Helm eines echten Champs, der sogar asymetrische Bremsplatten herbeizaubern konnte!


    Zitat Zitat
    Allmighty RTL
    Blatante Lüge
    Zitat Zitat
    hat gesagt, dass Kimi so nüchtern und durchtrainiert wie nie zuvor ist.
    Miss Panis ist hübsch. Bernie und Flavio fairer Sportsmänner. Ron Dennis barmherzig. Trulli talentiert. Ralf besser als Michi. Soll ich weiter machen?

    Zitat Zitat
    Und leider macht KERS ja schneller, Nick müsste also über das zusätzliche Gewicht klagen.
    Ich finde man sollte es einfach vorschreiben und schluss ist. Wer es nicht einbauen kann, pech, der schleppt den Ballast des schwersten KERS-fahrers mit. 2 Wochen später hätte jeder ein KERS im Auto und voila, es würde gehen. Ich bin schon in richtiger FIA-Regel-laune merk ich grade, Hardliner Max+Vio vs. RulebreakerGP


    Zitat Zitat
    Das Medicalcar darf jedenfalls Abkürzungen nehmen, Bernd nicht.
    1 + Medicalcar!!

    Und man darf das Sissy Car überholen, wenn (ich betone hier: WENN!!) man aus dem Fenster der Beifahrerseite mindestens 7x vorbeigewinkt wird, hrhr – denn für solche Fälle wurde NOCH (ich betone hier: NOCH!!!!) kein zusätzliches Light an der Diskolightshow des Daches vom Sissy Car befestigt – ich will neongrünes Blitzlicht! Wenn man dann gezappt wird, heißt das, dass man vorbei darf. Diese Handvorbeiwinknummer ist doch out.

    Aber stimmt schon, das Medicacar darf man immer überholen, was schon n bissel mies ist.
    1- Medicalcar ... schade.
    Bernd Mayländer moar liek Highlander! Denn es kann nur ein Pacecar geben Btw, es kann nur ein Pacecar geben, erinnere ich mich da etwa an das legendäre „Bridgestones presents the Champcar World series powered by Ford“-Rennen als das Pacecar bald mehr Führungsrunden als der erste drauf hatte (okay, das wurde mir erst wieder dank dem Zitat-stapel klar, "Den Extrapunkt für die meisten geführten Runden bekommt das Pacecar") wo sie um den Tankinhalt des Pacecars fürchteten .

    Hey! Wieso ist das Pacecar eigentlich kein Toyota Prius Hybrid? Dann muss die Sissycar-Phase schnell vorbei sein, weil die Dachdisco (vor allem mit dem tollen neongrünen Blitzlicht, dass ich absolut unterstütze, jawohl!) ja sofort die Batterien leerfrisst. Wenn ich mir so angucke, was früher als Pacecars verwendet wurde ... die F1 sollte eigentlich zu der Methode von NASCAR übergehen, zweireihig zu starten, auf der einen Seite die Fahrer die in der aktuellen Runde sind, auf der anderen Seite die überrundeten. Problem gelöst, in der ersten Kurve crasht man öfters, die Fans sind happier, Vettel ist öfters Schuld, Robert Kubica wird sich KERS einbauen um wegzukommen was aber nicht klappt da das dann jeder macht und wir haben doch wieder unsere Crashs . Alle glücklich! Win-Win-Situation!

    Anyway ... das Medical Car darf also abkürzen, springt dass dann über Sprungschanzen auf blinkende Pfeile, die die Hafenschikane in Monaco geradeaus abkürzen? Das hat mir in F-Zero so gefallen und es wäre ja logisch, dass das Medical Car das dann auch kann. Oder springt es doch über die Minen ... hm! Ich finde das Medical Car cooler, weil es die Tür von Nick weggefahren bekommen hat. Sowas ist dem Pacecar noch nie passiert!
    Medical Car++ gogogo!


    Zitat Zitat
    Naja, erstmal das Qualy abschaffen und schön nur 3 bis 5 Runden fahren, danach reden wir weiter
    Für Trulli wär das optimal, der ist doch so gut auf einer Runde. So wie Bryan Herta der Champcar-meister wäre wenn sie nur in Laguna Seca gefahren wären (und Alex Zanardi nicht dabei ist hehe).



    Apropos Champcar:
    Nein, Eurosport überträgt nicht, MotorsTV müsste eigentlich das senden (in America sendet das SpeedTV und motorsTV bekommt meistens von SpeedTV deren Sendungen ab) und nein, es ist eigentlich nicht mehr das Indycar das wir kennen (15 Minuten Rennübertragungen von 400 Meilen, Crashes über Crashes ...) Aber keine Angst, die starten schon noch in Homestead, anders geht das ja gar nicht, allein schon wegen Driven und Knebelverträge, die besagen, dass bis 2099 jedes Jahr ein openwheel-rennen auf dem Homestead Speedway stattfinden MUSS }




    Zitat Zitat
    Ich befürchte das Schlimmste, da ich irgendwo laß, dass Alex Hoffmann Kommentator sein wird. Und Sandro Cortese hat und Bradl hätte sogar Chancen, letzter hat aber n Unfall gebaut und im Gegensatz zur F1 sind die Fahrer ja auf nem Motorrad jetzt nich ganz so „unverletzlich“

    Noch schlimmer: Das DSF lässt die 125er und 250er mehr als 6 Mal ausfallen, weils parallel zu Doppelpass kommt. (...) Muss echt mal BBC checken, nicht dass die nur die MotoGP haben.
    In 2 Wochen geht’s da übrigens los, also nach Malaysia das Wochenende. Freu mich drauf!
    Glaub mir, du willst dir das nicht auf DSF antun. Das Nürburgring-24h Rennen kommt ja auch regelmäßig auf DSF und ich bin da so verrückt geworden, als ich mir dsa vor 2 Jahren mal angeguckt habe. Natürlich kamen nur knapp 6 Stunden vom Rennen oder so und davon waren bestimmt 3 nur werbung, wenn nicht noch mehr. Alle 5 Minuten: werbung. Für micht ists nun nicht so schlimm, da ich nur die MotoGP gucken will, aber jedes 2 Wochenende ca 4+ Stunden DSF ... ich würd umkommen.

    Aber hey, vielleicht wird alles gut und Ron, Dirk und Lenz machen einen eigenen Sender auf und Senden NUR Motorsport, sie schreiben immer die tollsten Sportarten ins Programm und überziehen immer gleich 3 Stunden oder so und nie - aber wirklich NIE - kommt das, was anstatt Motorsport kommen würde. Man, was wäre DAS für ein Sender ....


    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    He he he, jetzt mal nichts gegen den guten Max
    er ist ja auch - achtung Spardose bereit halten - ein Muster Mann (tadaaa!)
    Zitat Zitat
    nur weil er sich hat einmal gehen lassen und ein bisschen mit einer Nazidomina aus dem Dritten Reich spielt... kennt hier zufällig jemand Return to Castle Wolfenstein?
    Kann man das mit der Konami-Gitarre auf der PS2 spielen? Und falls nicht, hat es wenigstens sympathische Charas aus Reiseleid? Die mit HIED attackieren können z.B.


    Zitat Zitat
    Egal, der Mann weiß, was gut ist, schau dir doch dieses absolut durchdachte Reglement nur einmal an.
    Außerdem hat jeder so seine Macken, Kimi fährt betrunken, Ferrari klagt, Flavio wettert, der Himmel ist blau, die Sonne steht tief und Frauen haben Geheimnisse. Was ist schon dabei?
    Mir ist gar nicht der Lens Flare™ aufgefallen, der im Rennen oft zu sehen gewesen sein muss. Hat mir erst ein Studienspezl gesagt ...


    Zitat Zitat
    Anyway, was sagt der Vio eigentlich dazu, dass seine geliebten Pugs von den oberhässlichen Audis abgezogen wurden?
    Wenn man sich die zwei Highspeed-dreher anguckt, die eigentlich das aus für die pugs bedeutet hätten .... dass Bourdais aus der Box gestartet ist, das ganze Feld ein- und aufgeholt hat, das stärkere Auto dank blöden Defekt 8 Runden verloren hat, Bourdais durch einen Reifenschaden früh in die Box gezwungen wurde, Audi Mc Nish hat, der Peugeot 3 Jahre alt ist, eben dieser nicht mehr weiterentwickelt wird .... ja, die Audis hatten einfach mal wieder Glück, was inzwischen schon ignoriert wird. Dass die Pacecar-phasen immer die Führung der Peugeots eingedampft hat ist halt untergegangen, natürlich ist das den Audis kein einziges Mal passiert ... aber mei.

    Gegen so etwas kann man selbst mit der besten Strategie, wahnsinnigen Einsatz (Bourdais mit der schnellsten Runde nach ca. 11 Stunden) und 12 Stunden am limit fahren nix mehr ausrichten, die Audis haben den (teilweise schon unverdienten) Dusel, der ihnen alles in den Schoß fallen lässt. Und auf Le Mans werden sie nicht langsamer werden ... der 908er müsste ausgereizt sein bis ans Ende, 24h lang dieses Mördertempo steht er nicht durch (Fehlerwahrscheinlichkeit ist am Limit einfach zu hoch) und wenn man sich anguckt, wie das Rennglück bisher verteilt war ... hm. Ich werd das Rennen bzw. die Abschnitte, wo ein Pug hoffentlich/evtl. führen darf feiern, solang ich kann . Der GTOne hat ja nie was gewonnen (und auch kein Le Mans, eh klar), was ihn in meinen Augen auch nicht schlechter (eher besser) gemacht hat ...
    Aber: für Audi ist es am Ende nicht unverdient und das macht es so schwer es zu akzeptieren . Weil: Audi *gähn* ein Auto baut das blabla technische erläuterung blabla 9 Jahre erfahrung blabla Renn-fortune bevorzugt die, die keine Fehler machen blabla ich erspar dir das.


    In einfachen Worten und sehr versinnbildlicht:
    Der Pug ist Naota, Audi ist die Klassenkameradin die ach-so-erwachsen-ist und die einem nur zuwieder sein kann. Wenn alles vorbei ist, steht er mit der Gitarre auf nem Trümmerhaufen und einem wird es ganz schwer ums Herz, weil man weiß ... das war es und er ist eigentlich der Loser in der ganzen Sache. Aber er hat die geilere Musik auf seiner Seite .

  17. #17
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Das qualifiziert uns ja erst als Kommentatoren, weil nur die, die jedes Rennen angucken, kennen alle Sprüche und Situationen auswendig, das geht dann so weit, dass man entweder zur gleichen Zeit "oooooh noooo!" ruft (oder was immer der Kommentator so ruft) oder schon in etwa weiß, was er gleich sagen wird. Erst dann ist man wirklich FAN geworden, wenn man "es kracht es züscht zu sehen ist nüscht!" plärren kann, bevor die kommentatoren dazu kommen.
    Qualifiziert dein Beispiel einen nicht auch parallel als Adrian Sutil Fan?
    Also jetzt mit den beiden Zitaten irgendwie schon

    Zitat Zitat
    Kimi würd ich ehrlich gesagt vor dem Start einen Aufkleber aufs Auto pappen - "Stark im Leben auch ohne Drogen!"
    Ein Klassiker, immer wieder! Muhahahhaaa

    Und Max Mosley kriegt ne Jacke „Charismatischer FIA Führertyp“

    Zitat Zitat
    Dass man Barrichello und überlegen in einem Satz packen könnte (ohne dabei eine Stuhltechnik anzuführen), ist schon sagenhaft. Aber mal ehrlich: Rubens könnte doch nie-und-nimmer den WM-Titel holen. Wie stände DAS denn in den Geschichtsbüchern?
    Außerdem gab es bei Ferrari IMMER faire Vergleiche, Rubens war die Nummer 1b, wenn das nicht FAIR ist, mein lieber Kollege! Und wenn die Saison (hoffentlich) weiter so wild bleibt, hören wir bald den Satz, den wir seit 2003 ständig bemühen, "Let Rubens pass for the Championship!"
    Wörtlich müssten wir dann also haben: „Jenson, it’s last lap! Let Rubens pass for the championship! Let Rubens pass for the championship! (to get space?!?!?)

    Aber viel wichtiger: was zum Teufel macht Coulthard auf 1? Komisches Rennen. Nur der Funkspruch bleib in Erinnerung, hach, der A1 Ring, schade, dass da nimmer gefahren wird – zugunsten von bombigen Strecken wie das jetzt kommende Malaysia }

    Da gibts nebenbei AUCH schlechte Sichtverhältnisse, weil man so spät abends fährt und die ganzen Monsumregenwolken gemeine Schatten werfen (neben Regen, auf den sicher alle italienischen Ex-F1-Top-Teams mit Problemen bei den weichen Reifen jetzt schon in Maranello in der Kirche beten).
    Aber Nico Rosberg schmeckt das Essen da - endlich einer, der sagt wo die Prioritäten liegen sollten

    Zitat Zitat
    Ich finde man sollte es einfach vorschreiben und schluss ist. Wer es nicht einbauen kann, pech, der schleppt den Ballast des schwersten KERS-fahrers mit. 2 Wochen später hätte jeder ein KERS im Auto und voila, es würde gehen. Ich bin schon in richtiger FIA-Regel-laune merk ich grade, Hardliner Max+Vio vs. RulebreakerGP
    Dagegen würde ich klagen!!!!
    (wir brauchen einen "Ich klage!"-Smiley, hrhr)

    Zitat Zitat
    Hey! Wieso ist das Pacecar eigentlich kein Toyota Prius Hybrid? Dann muss die Sissycar-Phase schnell vorbei sein, weil die Dachdisco (vor allem mit dem tollen neongrünen Blitzlicht, dass ich absolut unterstütze, jawohl!) ja sofort die Batterien leerfrisst. Wenn ich mir so angucke, was früher als Pacecars verwendet wurde ... die F1 sollte eigentlich zu der Methode von NASCAR übergehen, zweireihig zu starten, auf der einen Seite die Fahrer die in der aktuellen Runde sind, auf der anderen Seite die überrundeten. Problem gelöst, in der ersten Kurve crasht man öfters, die Fans sind happier, Vettel ist öfters Schuld, Robert Kubica wird sich KERS einbauen um wegzukommen was aber nicht klappt da das dann jeder macht und wir haben doch wieder unsere Crashs. Alle glücklich! Win-Win-Situation!
    Ich frage mich ja noch immer wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist diese unfairen Michael Schumacher Restarttaktik nach ner Pacecarphase mal zur Perfektion zu treiben, indem man schön auf der Start-Ziel Linie abbremst und schaut, wer so vorbeifährt, sich selbst disqualifiziert … oder wer nebeneinander rumgurkt, in 5er Reihen – ICH würds mal versuchen!!

    Die NASCAR Variante wäre etwas dumm atm, da dann nur die McLaren und Force Indias zusammen in der Startreihe der überrundeten Fahrzeuge stehen würden. Es sei denn Bernd fängt Button in Malaysia als Führenden wieder so genial toll ein wie in Melborune, dass er also nochmal alle überrundet und Button allein ne Reihe hat - ODER man in 3 Reihen starten müsste?
    Die 3. Reihe könnte aber auch einfach aus der Box starten?

    Uuuuuuh., jetzt hab ich auch FIA Regelunfug-Laune

    Gebt dem Pacecar auch KERS!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat
    Anyway ... das Medical Car darf also abkürzen, springt dass dann über Sprungschanzen auf blinkende Pfeile, die die Hafenschikane in Monaco geradeaus abkürzen? Das hat mir in F-Zero so gefallen und es wäre ja logisch, dass das Medical Car das dann auch kann. Oder springt es doch über die Minen ... hm! Ich finde das Medical Car cooler, weil es die Tür von Nick weggefahren bekommen hat. Sowas ist dem Pacecar noch nie passiert!
    Medical Car++ gogogo!
    Das Pacecar dreht dich dafür öfters auf der Strecke und darf selbst dann nicht überholt werden

    Das Medicalcar wird sicher eh irgendwann vom Medicopter ersetzt, ich sehe keine Zukunft mehr. Auch wenn die Heidfeld Szene natürlich damals etwas für Prestige sorgte – gab es dafür eigentlich wenigstens 5 Strafen? Unter Gelb die Tür des Fahrzeuges, das dem Verunglückten helfen will, wegfahren, indem man zu schnell auch noch von der Strecke abkommt?

    Ach, war wahrscheinlich „verschmutze Fahrbahn“, also meine liebste Flagge vom Streckenposten, die einfach nimmer zum Einsatz kommt. Abschaffen, sag ich: das kostet nur Geld die handzuknüpfen

    Zitat Zitat
    Nein, Eurosport überträgt nicht, MotorsTV müsste eigentlich das senden (in America sendet das SpeedTV und motorsTV bekommt meistens von SpeedTV deren Sendungen ab) und nein, es ist eigentlich nicht mehr das Indycar das wir kennen (15 Minuten Rennübertragungen von 400 Meilen, Crashes über Crashes ...) Aber keine Angst, die starten schon noch in Homestead, anders geht das ja gar nicht, allein schon wegen Driven und Knebelverträge, die besagen, dass bis 2099 jedes Jahr ein openwheel-rennen auf dem Homestead Speedway stattfinden MUSS
    Was nur FAIR und verständlich ist!

    Ok, dann schau ich mal nach Speed TV und Motors TV. Notfalls bleibt ja noch Internetzfernsehprogramme. Für Eurosport siehts aber gerade gar nicht gut aus, was so das breite Spektrum an Motorsport angeht. Man verliert immer mehr … erinnert mich an die traurige Mitteilung damals mit der F1.

    O weia, naja, sie haben noch die Superbikes, die DTM der Motorräder

    Zitat Zitat
    Glaub mir, du willst dir das nicht auf DSF antun. Das Nürburgring-24h Rennen kommt ja auch regelmäßig auf DSF und ich bin da so verrückt geworden, als ich mir dsa vor 2 Jahren mal angeguckt habe. Natürlich kamen nur knapp 6 Stunden vom Rennen oder so und davon waren bestimmt 3 nur werbung, wenn nicht noch mehr. Alle 5 Minuten: werbung. Für micht ists nun nicht so schlimm, da ich nur die MotoGP gucken will, aber jedes 2 Wochenende ca 4+ Stunden DSF ... ich würd umkommen.
    Persönlich bin ich ja auch Feind des DSF von ganzem Herzen, aber naja, sie haben die Rechte für 3 Jahre (also ungefähr gefühlt die halbe Zeit, die Toyota brauchte um zu merken, dass Ralf Schumacher doch nicht die beste Fahrerwahl gewesen sein könnte) gekauft und wenn ich bei der ersten Übertragung mal reinzappe, kann ich wenigstens danach rummaulen und mich beschweren

    … oder halt schon in der ersten Werbung während der Einführungsrunde auf BBC schalten.

    Geändert von Muhrray (01.04.2009 um 19:16 Uhr)

  18. #18
    Haben wir jetzt endlich das finale ergebnis des ersten GPs? Nein, natürlich nicht. 14.4 wird erst entscheiden, ob wir es haben ...
    Lewis disqualifiziert und damit Trulli/Glock auf 3,4 ... also auf 1,2? Neuer Stand also hier ... und damit haben wir schon das erste Problem ... ist die Versetzung von Trulli damit gültig oder nicht?

    Wir haben bisher gehabt: 2 disqualifizierte Toyotas, einmal Hamilton im Qualy.
    Im Rennen nun 1 mal Hamilton (vielleicht? wenn man Trulli nicht mitzählt?)

    Nächstes Wochenende kommt Vettel mit einmal +10 dran. Lewis vielleicht auch?


    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Qualifiziert dein Beispiel einen nicht auch parallel als Adrian Sutil Fan?
    Also jetzt mit den beiden Zitaten irgendwie schon
    Ich kann noch ganz andere Knaller auspacken, wenn es sein muss }. Wohingegen ich Max mal in Schutz(haft) nehmen muss, wenn rausgekommen wäre, dass Panis statt Max und dazu von seiner eigenen Frau ... dann wäre einem manches schon früher klar gewesen .

    Und hey, das Video wie Kimi kleinen Kinder umwrestlet kannte ich gar nicht. Ein echter Schmuse-typ eben, muha

    Zitat Zitat
    Aber viel wichtiger: was zum Teufel macht Coulthard auf 1? Komisches Rennen. Nur der Funkspruch bleib in Erinnerung, hach, der A1 Ring, schade, dass da nimmer gefahren wird – zugunsten von bombigen Strecken wie das jetzt kommende Malaysia }
    David? Der wird Mika rausgekickt haben, wie jedes Jahr. In der Silberpfeil-Rempel-Kurve, wie ich sie nach 8 Jahren immer noch liebevoll nennen würde. Und maaan, haben die TV-inserts damals normal ausgeschaut. Kein Vergleich zu dem bunten gespiele heutzutage mit Batterien und so .
    Zitat Zitat
    Dagegen würde ich klagen!!!!
    Okay, ich habe nie etwas über TV-inserts gesagt noch habe ich jemals F1 geschaut, ehrlich . (wir brauchen WIRKLICH einen "Ich klage!"-Smiley. mal gucken wann ich zeit habe!)

    Zitat Zitat
    Ich frage mich ja noch immer wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist diese unfairen Michael Schumacher Restarttaktik nach ner Pacecarphase mal zur Perfektion zu treiben, indem man schön auf der Start-Ziel Linie abbremst und schaut, wer so vorbeifährt, sich selbst disqualifiziert … oder wer nebeneinander rumgurkt, in 5er Reihen – ICH würds mal versuchen!!
    Alles schon in Indycar2 probiert ... weil ich so ein Dale-Coyne-Style-Fahrer war, hab ich natürlich versucht (in Toronto, dort wo Stallone Münzen mit dem Hinterreifen aufsammelt und durch die Homestead-Boxengasse geht) in etwa fünf Kurven vor schluss das ganze feld so dermaßen einzubremsen dass ich dann auf der Geraden abhauen kann. Ob ich da tatsächlich im Dale Coyne gefahren bin (hey, eine Saison lang! Und Michel Jourdain Jr. hat mich voll abgezogen, man ...) oder im Penske (damals waren die noch so mies, dass das glaubwürdig war. Aber auch/SOGAR Unser Jr. hat mich abgezogen) weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war ich mächtig zu schnell dran und bin in Führung liegend rausgecrasht, yeah GOGOGO vom Gefühl her muss es Dale Coyne gewesen sein }.

    Und auf Talladega, dem NASCAR-Superspeedway, den ich illegal in den Kalender gecheatet habe, dann allerdings zu schnell war und alle Teams für diese Strecke die PS hochgesetzt habe, hat mich dann ein Motorschaden um den ersten Sieg gebracht, den ich dann nächstes Jahr geholt habe .... hach, was ein TOLLE Karriere ich hatte!


    Anyway, dank Schummi haben wa ja die Regel dass man nicht mehr so geil abbremsen darf oder? Irgendwas haben die dazu letztes Weekend gesagt, hab aber (natürlich!) nicht zugehört. Frage mich, wer das timet, macht das der Crewchief oder der Strategie-chief oder wer?


    Zitat Zitat
    Gebt dem Pacecar auch KERS!!!!!!!!!!!
    Das ist nun wirklich die beste Idee seit ... seit dem neuen Qualy-format }

    Zitat Zitat
    Die NASCAR Variante wäre etwas dumm atm, da dann nur die McLaren und Force Indias zusammen in der Startreihe der überrundeten Fahrzeuge stehen würden. Es sei denn Bernd fängt Button in Malaysia als Führenden wieder so genial toll ein wie in Melborune, dass er also nochmal alle überrundet und Button allein ne Reihe hat - ODER man in 3 Reihen starten müsste?
    Die 3. Reihe könnte aber auch einfach aus der Box starten?
    Alle Überrundeten, egal wie weit hinten, starten in der unteren Linie, also keine drei Reihen, und aus der Box starten würde ja gar nix bringen, weil die ja zugesperrt wird, so richtig mit Schloss und Kette und so . Außerdem würden alle in Angst vor Lewis leben müssen, der mal mir nichts, dir nichts 7 Autos aufspießt, abschießt und bespringt. Aber selbst wenn ForzaIndia und McLaren in der zweiten Reihe stehen und BrawnGP in der ersten, damit hätte man sieben Mercedes vorne: Pacecar und die F1-Wägen ... wetten dass Ferrari sofort das KERS für das Pacecar verbieten lassen würde?




    Zitat Zitat
    Das Medicalcar wird sicher eh irgendwann vom Medicopter ersetzt, ich sehe keine Zukunft mehr. Auch wenn die Heidfeld Szene natürlich damals etwas für Prestige sorgte – gab es dafür eigentlich wenigstens 5 Strafen? Unter Gelb die Tür des Fahrzeuges, das dem Verunglückten helfen will, wegfahren, indem man zu schnell auch noch von der Strecke abkommt?
    Ich kann mich an keine Strafe erinnern, außer der, dass man noch geschätzte sieben Jahre später lacht und sich daran erinnert, wie Nick dem Medical car die Tür weggefahren hat. Was schon ne Strafe ist, ey }

    Medicopter sind aber auch eigentlich out, guck dir doch das Nachmittagsprogramm an - alles Richtersendungen. Da die FIA das genau beobachtet, nehme ich an dass wir bald eine Gerichtsshow wie CSI haben werden.

    Dank Videoaufnahmen wird der Staranwalt beweisen können, dass Alonso mit der Linken Hand das Visier abgerissen hat, welches dem Toyota von Trulli in die Airbox flog, das zum überhitzen des Motors geführt hat, der dann den Motorschaden ausgelöst hat, in dessen Qualmwolke ging Lewis folglich dann an Fisichella - in Führung liegend - vorbei und Rossberg hat in der einen Kurve, die besonders viel Reifengummi frisst, gerade Nick überholt, der sich mit dem KERS vollgas (im besten Rosset-style) in die sich bildende Massenkarambolage (durch Trulli) zurücküberholt, die dann zur Disqualifikation von Alonso führt, die im Gerichtssaal dann doch nach 2 Folgen und der beherzten Aussage Flavios "ich schlafe mit ihnen, Frau Salesch, sie heiße Frau, Amore, Amoooore! Und ich nix wissen wie schreiben Mine, ich nie lassen knüpfen verschmutzte Strecke flagge von Kinder in Mine wenn Pause haben zwischen Schürfen von Diamanten, alles Gerücht, nix wahr! Alles andere Banditen, sieh BanditenGP!" abgewiesen wird - der WAHRE Übeltäter ist Kimi, der eine Runde vorher seine Trinkflasche voll Wodka vor Entzugserscheinungen umgekippt hat, die dann Alonsos Visier verschmutzt haben ... Credits und danke an die guten Schauspielerinnen, die weinend auf der Bank hocken und berichten, wie Alonso sie nie wirklich geliebt hat.


    Also, bis zum nächsten Rennen der "F1 bei Salesch am Mittag um Zwei"

    [edit]
    Menno, dass man sparen muss, is klar, aber gerüchteweise ist das Fahrzeug vor dem Le Mans Looser-Auto der DTM-Racer dieses Jahres, und man gucke sich an wie es schnurstracks die Boxenmauer anpeilt. Ralf, selbst der wird dich abziehen }

    Geändert von Vio (02.04.2009 um 19:22 Uhr)

  19. #19
    Normalerweise lasse ich ja Richtung Audi keine Lobeshymnen los, aber dieser R10 (jap. wirklich ein alter R10) schaut schon ziemlich scharf aus:Best looking Audi ever!

    Geändert von Dune (03.04.2009 um 13:17 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Haben wir jetzt endlich das finale ergebnis des ersten GPs? Nein, natürlich nicht. 14.4 wird erst entscheiden, ob wir es haben ...
    Lewis disqualifiziert und damit Trulli/Glock auf 3,4 ... also auf 1,2? Neuer Stand also hier ... und damit haben wir schon das erste Problem ... ist die Versetzung von Trulli damit gültig oder nicht?
    Disqualifiziert, weil er gelogen hat?
    Wie moralisch wertvoll, dass da durchgegriffen wird

    Ich glaube McLaren hat jetzt auch märtyrerisch den leitenden Teammanager von Hamilton gefeuert, weil NUR der Schuld war.
    So ist das nämlich bei McLaren: da gibt es noch wahre Jesus Christus Aktionen, jaha, einer hält hin für die Sünden des Teams, danach is dann alles gut und fair gelöst

    Zitat Zitat
    Und hey, das Video wie Kimi kleinen Kinder umwrestlet kannte ich gar nicht. Ein echter Schmuse-typ eben, muha
    Gestern hat ja Kimi den Start in die KERS-Probleme gestartet.
    Da raucht es halt auch mal im Cockpit, hurrraaaa:



    Sooo, und gleich geht das Qualy in Malaysia los.
    Vettel 10 Plätze nach hinten, Rubens auch 5 (wegen Getriebewechsel), Fernando Alonso hat ne Mittelohrentzünding und meine Mama hat immer Massas Mama zugestimmt, wenn die auf portugiesisch sagte, dass DAS vom Rotz hochziehen beim Schnupfen kommt }

    Und Ralf Schumacher is "Nikki Lauda" dieses Wochenende bei RTL! TOLL!
    Er hat schon gesagt "Wenn man 1 Jahr aus der F1 ist, redet keiner mehr über einen" .... UUUUHHHHH, mutig, wenn man mal so die nächsten Familienverhältnisse anschaut.
    Die Toyotawerbung nervt jetzt schon.
    Timo Glock hat kurze Beine und Sebastian Vettel is wohl auch Hesse, hab ich zusätzlich gerade gelernt. Bei so vielen Deutschen müssen wir jetzt lokalpatriotischer werden. Ich bin also eindeutig Nico Rosberg Fan, weil der ja Wiesbaden City is ey, mein Homie.
    Außerdem hat er die esoterisch-grundschulphilosophischste Topmodel-Homepage ever

    Sepang, auf geht's!
    Hoffentlich gibts n Monsun, der alle wegspühlt

    [edit] Button wieder auf Pole vor Trulli, was eine erste Startreihe, fahrerische Qualität siegt erneut!
    Hier das Ergebnis in der Übersicht. Wie bereits gesagt muss man sich aber Vettel und Barrichello noch jeweils richtig denken, wodurch sogar Heidfeld wieder in die Top 10 rutscht, ole!

    Massa mit genialer Abwarttaktik mal schön 16ter.
    Hochmut und Fall und so.
    Aber da sicher über Nacht noch ca. 7 Leute disqualifiziert werden, is auch bei ihm noch Top 10 mehr als drin, denn wir wissen: das muss noch nich das Ende aller Ergebnisse sein, let's wait a little longer und schwupps, mal schauen wer morgen noch vorne rumsteht

    Hamilton auf 12, der hatte sicher Verkehr o_O

    .... nebenbei kein Regen heute, ich hoff dann weiter fürs Rennen morgen }

    Geändert von Muhrray (04.04.2009 um 18:57 Uhr)

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