Seite 13 von 51 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1002

Thema: WG #44 - Verdammte Axt! (©by Daen, aber notwendig!)

Ich kann mir alle möglichen Nudelgerichte kochen (und rein theoretisch brauch ich garnichts anderes um ich wohl zu fühlen ) und auch das ein oder andere braten. Das muss reichen

Ich frage mich immer, was so schwer daran sein soll zu kochen. Man muss ja nicht gleich exorbitante Sachen machen können, aber alles grundlegende ist doch gar nicht so schwer. Von daher von Kartoffeln, Nudeln, über Fleisch, bis hin zu Kuchen ist alles bei mir dabei (Salate könnte ich zwar auch doch Grünzeug ist nicht mein Ding).

Mich würde dagegen mal interessieren, wer auf Teufel komm raus nicht kochen kann und wieso? Hat man zwei linke Hände oder haben die es bloss nie versucht?

Ich fang jetzt gerade an, mal so grundlegende Koch-Fähigkeiten zu erwerben -- in 'nem halben Jahr zieh ich aus, und dann will ich mich nicht nur von Tiefkühlpizza ernähren ^^
    Momentan noch relativ simpler Kram, gestern gab's Schnitzel, Nudeln und Brokkoli. War lecker
    Aber effektiv ist das wirklich nicht schwer, man muss es halt ein paar Mal machen, um Routine reinzukriegen.

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, was so schwer daran sein soll zu kochen. Man muss ja nicht gleich exorbitante Sachen machen können, aber alles grundlegende ist doch gar nicht so schwer. Von daher von Kartoffeln, Nudeln, über Fleisch, bis hin zu Kuchen ist alles bei mir dabei (Salate könnte ich zwar auch doch Grünzeug ist nicht mein Ding).

Mich würde dagegen mal interessieren, wer auf Teufel komm raus nicht kochen kann und wieso? Hat man zwei linke Hände oder haben die es bloss nie versucht?
    Kochen muss nicht schwer sein, aber es hilft, wenn man Spass daran hat.
    Ich mag nicht gerne kochen. Nicht das das Essen das ich koche nicht schmeckt, aber mir gibt es nichts. Mein bester Freund liebt das Kochen. Er kann völlig entspannen, wenn er anfängt Gemüse und Obst in microfeine Schnippsel zu schneiden ( und das ist keine Übertreibung).

Für mich ist es notwendig, wenn ich mich nicht immer von Brot und gekaufter Pizza ernähren will. Aber der Funke will nicht so richtig überspringen.
    Um wirklich anspruchsvolle Gerichte wie Braten oder andere Gerichte (die mir gerade ums verrecken nicht einfallen wollen) zubereiten zu können, muss man wirklich schon Essen lieben und es zubereiten wollen.

Salat mache ich zum Beispiel sehr gerne. Ich habe auch ein Talent für sehr leckere Salatsaucen und werde immer verpflichtet eben genau dafür zu Sorgen. Dann schmeckt auch der grünste Salat lecker.

Geändert von Achadrion (20.03.2009 um 07:34 Uhr)

Kochen ? Konnte ich mal ganz gut, da ich für meinen Vater und mich jahrelang den Haushalt gemacht habe. Inzwischen haben die Fähigkeiten aber stark nachgelassen, da mein Schatz unheimlich gut kochen kann und ich ehrlich gesagt zu faul dazu bin.

Aber verhungern müsste ich nicht, wenn ich mal wieder mit kochen dran wäre.

Ich koche gerne und ich koche im Grunde eigentlich gut. Zumindest haben sich meine Gäste nie beschwert (ok, ein Mal, als ich ein Kartoffel-Broccoli-Gratin gemacht habe und die Kartoffelscheiben roh in die Form getan habe, waren sie teils nach 45 Minuten immer noch nicht durch... mach ich nie wieder, mit rohen Kartoffeln bei einem Gratin zu arbeiten). Mit der Selbständigkeit kommt die Variation. Ich habe schon eine recht breite Palette gekocht, angefangen von diversen Suppen (selbstgemacht mit verschiedenen Fonds) über Béchamel-Fleischlasagnen und Braten und kompliziertere Sachen wie Rindsrouladen (naja, ist mehr ne Schweinerei als schwer... aber die Sauce ist fast noch schwerer hinzukriegen Das Geheimnis ist das richtige Bier) oder Creme Brûlée. Ich traue mich auch recht gerne an neue Sachen dran, auch wenn ich erst mal ne halbe Stunde mit penibler Vorbereitung verbringe, damit wirklich nichts schiefgeht. Hinterher wundere ich mich meistens, wie leicht gewisse Sachen gehen, die ich früher für unheimlich schwierig gehalten habe
    Ich bin recht glücklich beim Kochen und es macht mir Freude, anderen mit meinem Gekochten Freude zu bereiten Ich glaube, das ist das Hauptziel.

Hab ich ihr gerade was von Kochen gelesen? Das ist einer meiner großen leidenschaft und auch beruf. Meine Mutti ist dran schuld, da ich ihr dann immer in der Küche geholfen hab. Am liebsten mache ich Nudeln und meine besonderes Toast. Bei meinen ersten Kuchen hab ich 200g salz reingetan...
    probiere aber auch gern neue Rezepte aus, bis jetzt zweimal was anbrennen lassen.

Habt ihr den schon tolle Sachen angestellt?

So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever?
    Die Schnee verfluchen, mehr mit der Familie unternehmen, meinen look ändern und mein joggen verbessern.

Hat euch schon mal einer beim mitsingen und tanzen erwischt?

Frühling? Da wacht man heut morgen bei Minusgraden auf... So eine scheiße^^
    Ja, Musikanlage in mein Auto einbauen. Mehr RPG wieder machen... und auf Urlaub sparen^^

Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht kochen, nicht weil ich zwei linke Hände und zehn Daumen habe, sonst würde mein Chef mich jeden Tag verfluchen , sondern eher, weil ich es nie versucht habe. Bei mir ist da irgendwie so ein Desinteresse vorhanden. xD

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    So, nun seid ihr dran: Schon konkrete Pläne für den Frühling? Sport, neues Auto, neue Wohnung, Umziehen, whatever?
    Neues Auto kaufen, da beim alten der Motor den Geist aufgegeben hat. Mal schauen, was es diesmal wird.

Zitat Zitat von Sushi
    Ja, Musikanlage in mein Auto einbauen.
    Jop, die muss auch noch rein.

Wann gibts denn ne neue CIV 4 Runde?

Abi schaffen und PS 3 kaufen :3

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Wenn ich das grad lese, scheint mein Jahr schon wieder gelaufen zu sein. Die Facharbeiterprüfung goldig bestanden und der Rest des Jahres besteht nur noch aus Arbeitsschichten.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wenn ich das grad lese, scheint mein Jahr schon wieder gelaufen zu sein. Die Facharbeiterprüfung goldig bestanden und der Rest des Jahres besteht nur noch aus Arbeitsschichten.
    du lachst, ich heule TT__TT°

Ich hasse dieses ganze Lernzeugs. Echt für das was ich im Studium hauptsählich habe (Mathe,Physik,Informatik) brauch ich nie zu Lernen, aber die restlichen Fächer -_______-
    da wollen Lehrer auch noch Plakate und sone Zeugs
    Geez, dont they ever learn that we only have 8 weeks!!!!!

Naja was solls, ich hoffe echt das ich es schaffe.
    Englisch denke ich mal, schaffe ich. Mathe und Informatik werden easy. Aber Wirtschaftswissenschaften ist echt saure Sahne auf der Torte

Nein, nein, nein. Der Grund eine Playstation 3 zu kaufen ist doch nur um die langweilige GOSt und Zivildienstzeit zu überstehen.

Für den Frühling stehen hier übrigens keine Pläne. Ausser den Wintermantel einräumen und evtl mal neue Sommerklamotten einzukaufen, den Sportlehrer damit nerven dass es mal wieder viel zu warm- und in unklimatisierten aussen- und innenräumen sport unmöglich ist, dem Ethiklehrer erklären wie wundertoll seine kravatte ist, obwohl er eigentlich garkeine trägt und dem Ex-Physiklehrer darauf hinweisen dass er wieder zugenommen hat seitdem er verheiratet ist.
    Eigentlich macht die Schule atm sogar ziemlich spaß.

Was ich im Frühling mache? Hoffentlich erst mal meinen Abschluss T___T
    Nächste Woche stehen schon die ersten Abi-Prüfungen an, wegen Deutsch hab ich eigentlich kaum Sorgen, aber Mathe werd ich definitiv in den Sand setzen. Naja, bleiben ja noch Englisch und Latein als Rettungsleinen, Mathe suckt trotzdem =P

Hach, mir können noch so viele Leute sagen, dass ich die Zeit vermissen werde, wenn ich erst mal studiere - ich bin heilfroh, wenn ich diesen grauen Block der Tristesse nie wieder sehen muss. Ich werd wahrscheinlich mit 30 noch Albträume von der Zeit haben, das sag ich euch.

Nach dem Abi werd ich meine Zeit endlich mal wieder in exzessives Videospielen investieren (ich hab immer noch 1000 WiiPoints von Weihnachten, die drum betteln, ausgegeben zu werden T__T) und endlich mal mehr zeichnen und pixeln.
    Oh, und vielleicht endlich meine verdammte Bewerbung für die Design-Hochschule fertigstellen, argh.
    Und unser Abiteam arbeitet immer noch fleißig daran, unseren Jahrgang dastehen zu lassen wie fantasielose Vollhorste, yayzers.
    Wie gesagt, ich will da nur noch weg. Ich werd da definitiv nix vermissen.

Oh, und ich gehöre dank den ständigen dämlichen Prüfungen immer noch zu den sechs Leuten, die immer noch nicht Watchmen gesehen haben, /sarcasm hurra.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein. Der Grund eine Playstation 3 zu kaufen ist doch nur um die langweilige GOSt und Zivildienstzeit zu überstehen.
    Du sagst es, Zivildienst

du lachst, ich heule TT__TT°
    Jep, ich bin aber auch froh, dass bei mir der Prüfungsstress endlich ein Ende hat.

Naja was solls, ich hoffe echt das ich es schaffe.
    Englisch denke ich mal, schaffe ich. Mathe und Informatik werden easy. Aber Wirtschaftswissenschaften ist echt saure Sahne auf der Torte
    Wirtschaft... mysteriöserweise hatte ich in der Wirtschaftsprüfung die meisten Punkte bekommen, obwohl ichs immer kacke langweilig fand. Mathe und der andere Kram war ziemlich easy, besonders das Zeug, was die uns in der Realschule als "Prüfung" vorgelegt habe, leichter gings nicht.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Hach, mir können noch so viele Leute sagen, dass ich die Zeit vermissen werde, wenn ich erst mal studiere - ich bin heilfroh, wenn ich diesen grauen Block der Tristesse nie wieder sehen muss.
    Ging mir nach der Schule ganz genau so, obwohl Lehrer und andere immer meinten, wir würden die Schule vermissen, wenn wir erstmal arbeiten/ studieren/ sonstwas sind. Das einzige, was ich an der Schule vermisse, sind die Ferien.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Ging mir nach der Schule ganz genau so, obwohl Lehrer und andere immer meinten, wir würden die Schule vermissen, wenn wir erstmal arbeiten/ studieren/ sonstwas sind. Das einzige, was ich an der Schule vermisse, sind die Ferien.
    Machst du Witze? Mein Bruder hat so oft und so lange Semesterferien, dass der gar nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Freizeit =P
    Und ich werd ja nach dem Abi (hoffentlich) auch studieren - wenns mit Design nicht klappt, halt Englisch oder so was. Ich kann btw die Leute nicht verstehen, die gerne Mathe studieren, aber das liegt eher daran, dass ich Mathe an sich nicht mag (siehe oben XD).

Nach dem Abi werd ich vielleicht endlich mal wieder das Makern aufnehmen, da freu ich mich schon drauf XD

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wann gibts denn ne neue CIV 4 Runde?
    Gerne heute Abend

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Machst du Witze? Mein Bruder hat so oft und so lange Semesterferien, dass der gar nicht mehr weiß, wohin mit der ganzen Freizeit =P
    Ok, ich wusste nicht, wie es bei einem Studium ist, ich hab noch keins hinter mir. Aber Ferien habe ich trotz allem keine. xD

@Mathe studieren:
    Wenn ich mal studieren sollte, würde ich wahrscheinlich auch Mathe und Informatik studieren. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die Chemie oder so nen Crap studieren, das könnte ich überhaupt nicht.

Stichworte