"Das Argument, Spiele ab 18 sollten nicht mal von Minderjährigen gesehen werden, ist vollkommener Blödsinn. Inwiefern schädigt es diese, wenn sie lediglich die Verpackung im Supermarkt in Händen halten? Dass diese Maßnahme einen spürbaren Effekt hat, muss man mir erst mal beweisen. Ich bezweifle es."
es geht doch noch dadrum sondern darum das man dann endlich (mehr) indizierte spiele in den handel bekommt.
es scheint mir so zu sein das viele leute die keine ahnung haben von videospielen eine noch schlechtere meinung bekommen wenn sie hören das es spiele gibt die nur unter der ladentheke gehandelt werden weil sie verboten sind.
ich sehe zwischen vielen 18er titeln und indizierten spielen sowieso kaum einen unterschied.da wäre es doch sinvoll wenn die kinder die 18er spiele erst gar nicht sehen.denn dann können da auch indizierte dabei sein und alles bekommt einen legaleren und seriöseren touch.
vieleicht würden ja sogar mehr erwachsene die keine ahnung haben zumindest mal in die 18er bereiche reingehen.ausserdem würde sich so ja da sortiment erhöhen lassen und vieleicht könnte man zumindest ein par kunden mehr gewinnen.
an für sich sind das natürlich alles nur lächerliche massnahmen,denn wie schon erwähnt kaufen die meisten leute ihre spiele im netz.