Warum habe ich jetzt das Bedürfnis, direkt neben einer Galeria-Kaufhof Filliale einen kleinen Spielefachhandel mit dem Namen "Satan's finest" zu gründen, der sich auf böse Spiele ab 18 spezialisiert?
*geistiger Dünnschiss*
WennKarstadtKaufhof jetzt damit anfängt, dauert es nicht lang, bis andere Geschäfte nachziehen. Das kriegen die Leute mit und glauben, dass das Problem gelöst wird, wenn 18er-Titel von der Bildfläche verschwinden. Der Politik kommt das nur entgegen, da dort die "Killerspiele" schon seit Jahren der Sündenbock sind und alles getan wird, um die Wähler zu beruhigen und deren Stimmen zu bekommen. Also werden diese Spiele gesetzlich verboten und nächsten Dienstag auf dem Marktplatz öffentlich verbrannt.![]()
Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass nach dem letzten Amoklauf die Schrei nach dem Verbot von gewaltverherrlichenden Videospielen eher verhalten erfolgte. Wenn ich mich an das Theater vom "letzten Mal" erinner ist es doch relativ erfrischend zu sehen, dass es sich mittlerweile doch weiter rumgesprochen hat, dass Videospiele nicht der einzige Grund für eine solche Tat sein können.
Mich persönlich kümmert es auch nicht wenn im Karstadt oder in der Galeria keine "ab 18" Titel mehr stehen. Als ich unter 18 war gabs dort solche Spiele eh nicht zu kaufen.
Naja, ein Grund mehr, auf Importe zurückzugreifen. Eigentlich ist es schon fast unglaublich, wieviel mittlerweile für UK und Konsorten spricht....Preis, USK Siegel, ungeschnittene Spiele etc etc
Das ganze hat wahrscheinlich eher was mit den geplanten "Testkäufen" zu tun oder es hat einen moralischen Hintergrund innerhalb der Konzernspitze.
Wie dem auch sei: es gab IMHO keine staatlichen Vorgaben und auch keinen überwältigenden öffentlichen Druck für eine solche Entscheidung. Von daher denke ich, dass die achso gebeutelte Zockerjugend mit dieser Meldung eigentlich ganz gut weiter leben und zocken kann.
Continuity. Eure Gekünstelte Gegenempörtheit wird euch ja auch nicht langweiliger mit den Jahren.
Warum regen sich eigentlich immer genau die Leute über den Verbot von "Killerspielen" in Deutschland auf, die sowieso alles importieren?![]()
http://www.youtube.com/watch?v=4H3km-gos1M
Das habe ich von meinem Vorbild. <3
Ehrlich, diese voreingenommenen, uninformierten und klischeehaften Kommentare hier nerven langsam! Es war eine Pizza!