Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ohne zuviel zu verraten, den Abspann empfand ich als ultra-kitschig. Das hat meiner Ansicht nach irgendwie nicht so ganz zum Rest des Spiels gepasst, da wäre etwas weniger dick aufgetragen vielleicht mehr gewesen.
Ich fand einiges am Abspann auch irgendwie aufgesetzt,aber am schlimmsten fand ich as ist/war mitunter das designtechnische schwächste was ich je gesehn hab bzw. das Abscheulichste.
Ob da der gute Takehito Inoue für verantwortlich war,wag ich da echt zu bezweiffeln.

Zitat Zitat
Und da ich glaube, es hier noch nicht erwähnt zu haben: Mir sind da einige Designunstimmigkeiten aufgefallen. Zum Beispiel frage ich mich wirklich, warum einen Speicherpunkte nicht gleich automatisch vollständig heilen, wenn man sie berührt. Wenn man einen Spielstand lädt, ist man nämlich immer komplett geheilt mit vollen HP und MP. Wenn man das einmal raus hat, ist es echt nervig, jedes Mal die zwei Extra-Minuten an Wartezeit hinzunehmen, um den gerade abgespeicherten Spielstand neu zu laden, weil man z.B. grade keine Heilitems verschwenden möchte. Also entweder, man lässt es ganz bleiben und hat dann eben auch nach dem Laden die HP-Werte, mit denen man beim letzten Mal aufgehört hat, oder aber die Speicherpunkte heilen einen sofort. So wie sie es gemacht haben ist es aber einfach nur dumm.
Ein anderes Thema ist die Funktion "Letzten Spielstand laden". Ich weiß nicht warum, aber bei mir hat das grundsätzlich nicht funktioniert. Obwohl ich mit voranschreitenden Spielständen auch immer mehr Zeit auf dem Zähler hatte, hat er immer einen älteren Spielstand geladen, wenn ich das nicht manuell ausgewählt hab. Also sagen wir mal wenn der erste Spielstand bei 10 Stunden, der zweite bei 20, der dritte bei 30 und der vierte bei 40 war, dann hätte er bei mir grundsätzlich den zweiten geladen, egal wie sehr in den späteren Abspeicherungen die Zeit voran schritt. Solche Fehler sollten heute eigentlich nicht mehr vorkommen.
Amen!
Vorallen das mit den saveload fand ich extremst seltsam und nervig,am besten man legt sich gar keinen zweiten Spielstand zu!

Zitat Zitat
Tja, wie ich schon sagte, ich sehe Lost Odyssey mit sehr gemischten Gefühlen. Gab ein paar schöne Momente und Ideen darin, aber es findet sicher nicht den Weg in meine Favoritenlisten. Besser als Blue Dragon fand ich es aber allemal.
Eine Fortsetzung oder ein Prequel wäre fein, aber daran glaube ich inzwischen gar nicht mehr. Wer mal in den Credits darauf geachtet hat, wie viele Firmen eigentlich an der Entwicklung beteiligt waren, wird wissen, was ich meine. Solche Spiele sind schwer zu realisieren, wenn die Hauptverantwortlichen, in diesem Falle Mistwalker, nur ein Kerzenlicht im Wind sind. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, und Cry On wurde bereits gecancelt. Wenn sie das Geld und die Mittel bekommen sollten, werden sie sich wohl lieber um Blue Dragon kümmern, das ja afair noch ein bisschen erfolgreicher war.
Ich fand persönlich LO doch ziemlich gut,es hatte an vielen stellen doch dynamische und abwechslungsreiche Situationen.
Die Kämpfe so langatmig sie auch waren,wurden in den Bosskämpfen zu richtigen Taktikschlachten und sofern man das Spiel auf Englisch spielt,kommt auch richtig die Emotionale bindung zu den Charas (bis auf Polom und Po... äh Cooke and Mack/Max) auf.
Das ende wirkte dann etwas unzufriedenstellend bei mir,da ich fast ne Woche nur sideqests gemacht habe,und somit der Storyfaden durchschnitten wurde.
Sowas ist aber auch eine Krankheit bei viele Nippon-RPGs,wo man eigentlich keine bezug mehr zu den charas und der story hat,mal abgesehn das der Endkampf durch das Leveln zur farce geworden war!

Zitat Zitat
Mal gucken wie Eternal Sonata so ist ^^
Kitschig wie die Nacht finstern -_^.