mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 161
    Also ich habe mir jetzt mal den ganzen Soundtrack gegönnt und muss sagen, dass das doch keine volle Punktzahl verdient hat. Nicht dass die Musik irgendwie schlecht wäre, Uematsu erinnert mit seinem Können (im Gegensatz zu Blue Dragon) wieder an die gute alte Zeit. Daher wäre mir das auch eine gute 4/5 wert. Aber so überragend, wie es von manch einem bezeichnet wurde ... näh, dazu sind dann doch etwas zu viele öde oder nichtssagende Themen zwischendrin dabei. Was wirklich genial ist, ist das Hauptthema in all seinen Variationen, das Stück Battlefield und seine Varianten (March of War etc.) und noch ein paar andere Stücke.

Habe aber auch schon Spiele erlebt, in denen mir fast alles gefallen hat. So ists mit der Musik in Lost Odyssey jetzt nicht unbedingt.

Na gut, "überragend" ist vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber von Uematsu hab ich bestimmt seit Final Fantasy 6 tatsächlich keinen so guten Soundtrack mehr gehört.

Was mir abseits des Mainthemes so gefällt, sind die vielen eher ruhigen Stücke wie Demonic Infringement, die Pianoversion von Kaette kuru, kitto, The Wanderer of Darkness, Parting Forever oder Great Ruins of the East.
    Und ich halte Herrn Uematsu zugute, dass dies vielleicht sein erstes Battletheme ist, was mir nach dem hundertsten Kampf nicht auf die Nerven gegangen ist. Howl of the Departed klingt irgendwie krank, aber der Sprech-Part auf japanisch hatte was. *lach*

Ein paar Dinge wie Yosolo oder Flashback klingen für mich auch etwas deplatziert und bei Neverending Journey stört mich irgendwie der Gitarrenpart ab 1:42. Der raubt dem Lied etwas die Atmosphäre.

4/5 Punkten klingen demnach gut.
    Geändert von The Judge (04.07.2008 um 16:58 Uhr)

Ich bin zwar noch auf der ersten Disc, finde die Musik bisher aber schon erste Sahne. Besonders nach der Musikschlappe mit dem in dieser Hinsicht unrühmlichen Blue Dragon. Hätte ich Uematsu kann nicht mehr zugetraut.

Neben einigen schon erwähnten Songs muss ich unbedingt noch "A Sign of Hope" erwähnen. Finde ich ganz wunderbar das Stück - besonders in Verbindung mit dem Traum "Die kleine Lügnerin". Dieser Traum und das Musikstück dazu habens mir echt angetan ^^

eine frage, wo kann man videogames-soundtrack in deutschland bestellen, kannte mal einen shop, leider name vergessen. möcht paar cds bestellen darunter lost odyssey.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    eine frage, wo kann man videogames-soundtrack in deutschland bestellen, kannte mal einen shop, leider name vergessen. möcht paar cds bestellen darunter lost odyssey.

Play-Asia hat ne ganze Menge... ist zwar nicht in D-Land, aber hätte ne deutsche Homepage wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten kaufe ich meine zahlreichen RPG-OSTs und J-Pop-Alben immer bei www.cdjapan.co.jp.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Irgendwie spaltet sich meine Meinung bei dem Spiel...
    Ich bin mittlerweile auf Ende von Disc 2 angelangt und meiner Meinung nach gab es einige positive, als auch negative Aspekte.
    Was mir auf jeden Fall gefällt, sind die Charaktere, finde sie wirklich fast alle sehr schön ausgearbeitet und bin froh, dass endlich mal der Großteil der Charaktere Erwachsene sind, sowas habe ich wirklich vermisst. Man sieht auch nicht alle Tage, dass die Frau und Enkelkinder des Hauptcharakters in der Party sind.^^
    Die Story ist jetzt keine Offenbarung, aber die Charaktere machen es wie gesagt wett, auch waren doch einige recht emotionale Momente dabei und Jansen muss man einfach für seine Kommentare lieben.
    Soundtrack finde ich ebenfalls toll, viel besser als Blue dRagon, kommt aber nicht an ältere Sachen von Uematsu wie FFIX ran, manchmal hat es mich auch genervt, dass im Hintergrund nur Soundeffekte zu hören sind.

Was mich auch auf jeden Fall total demotiviert, ist das Dungeon Design, ich kann es einfach nicht leiden. Dabei stören mich die Random Encounters weniger, aber das meiste sieht einfach so öde aus. Auch ist das Design an sich sehr nervig, ich sag nur "Black Cave", definitiv der Tiefpunkt bisher.

Das Kampsystem wird zwar immer besser, aber kann mich auch noch nicht so 100% überzeugen, gerade die 15-20 Sekunden, bis der Kampf anfängt, sind einfach zu lange. Aber naja, man gewöhnt sich dran...

Graphisch ist es in Ordnung, mich stört das Aliasing jetzt nicht so.

Insgesamt also sehr solides Spiel mit ein paar Kinderkrankheiten, wie schon bei Blue Dragon. Glücklicherweise gefällt mir aber bei LO der Stil besser, auch motiveren mich Charaktere und Story, weiterzuzocken.

holystar, d-shop kennst du keine? problem ist, ich kenne mich mit zahlungen nicht aus. besitze keine kreditkarte, nie mit paypal bezahlt. ebay verzichte ich, wegen kopie

Werde das Spiel demnächst in Angriff nehmen. Doch bevor ich es überhaupt Spiele, möchte ich gerne wissen ob ich im Spiel irgendetwas verpassen kann oder kann ich alles später nachholen? Sonst zocke ich das Spiel mit nem Faq durch...

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Werde das Spiel demnächst in Angriff nehmen. Doch bevor ich es überhaupt Spiele, möchte ich gerne wissen ob ich im Spiel irgendetwas verpassen kann oder kann ich alles später nachholen?
    2 Spells sind verpassbar, sonst kannst du alles vorm Endgegner noch nachholen.

Falls du vorhast, das "Treasure Trove" Achievement zu holen, solltest du trotzdem mit FAQ spielen, sonst kannst du zwischen 5 und 20 Stunden einplanen, um am Ende nochmal jeden, aber wirklich _jeden_ anklickbaren Gegenstand abzugrasen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Nun, wer das Spiel komplett und mit Lösung durchspielen will, dem kann ich das offizielle Lösungsbuch von Prima empfehlen. Vor allem die Levelkarten inklusiver aller Schatz- bzw. Itemorte ist sehr sehr hilfreich.

So, ich bin jetzt auf der 3. Disc und bin nach wie vor begeistert, gerade das klassische Gameplay empfinde ich völlig ausreichend - zuletzt war ich von Dragon Quest VIII so begeistert, das ja auch sehr traditionell daherkommt. Ich brauche keine komplizierten Gameplay Mechanismen oder Kampfsysteme.
    Story kommt jetzt auch wieder stärker in Fahrt.

Für mich auf jeden Fall ein absolutes Highlight und bisher das beste RPG der aktuellen Generation - auch wenn es jetzt noch nicht sooo viele gibt.
    Geändert von Cooper (05.08.2008 um 11:57 Uhr)

Dito !
    Ich kann das Lösungsbuch auch nur weiter empfehlen. Sehr schön gemacht. Sehr übersichtlich und es steht alles wichtige, schnell findbar darin !
    Und die Karten bzw. die Bilder der Dungeons /Städte aus der Vogelperspektive, find ich auch sehr gelungen.
    Das LB ist zwar auf Englisch, aber dennoch leicht verständlich (sogar für mich )

Hach ja..ich muß LO auch noch zu Ende spielen...die liebe Zeit !

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Nun, wer das Spiel komplett und mit Lösung durchspielen will, dem kann ich das offizielle Lösungsbuch von Prima empfehlen. Vor allem die Levelkarten inklusiver aller Schatz- bzw. Itemorte ist sehr sehr hilfreich.
    Ja... nur fehlen dort lt. Foren zwei Items, was sehr toll ist, wenn man auf Treasure Trove spielt.

Wenn man das nicht macht, kommt man auch komplett ohne Guide aus.

Also wenn FAQ, dann würd ich dieses nehmen, dort ist auch ein Video-Walkthrough dabei: http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/928334/51920

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ja... nur fehlen dort lt. Foren zwei Items, was sehr toll ist, wenn man auf Treasure Trove spielt.

Wenn man das nicht macht, kommt man auch komplett ohne Guide aus.

Also wenn FAQ, dann würd ich dieses nehmen, dort ist auch ein Video-Walkthrough dabei: http://www.gamefaqs.com/console/xbox...e/928334/51920
    Der Split Infinity hat wieder mal zu viel Zeit gehabt^^ Schade, dass Kao Megura keine Faqs mehr schreiben kann, seine waren immer super.

Bin gestern auch endlich bei Lost Odyssee angekommen und stehe vor dem Großen Stab.

Hmm, ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Ringe soviel ausmachen. Bei einem "Perfekt" hatte ich genau 10 Trefferpunkte mehr als bei einem "Schlecht".

Ansonsten teile ich die allgemeine Begeisterung hier. Endlich mal ein erwachseneres RPG, dass nicht aus nervigen Kiddies mit dummen Sätzen besteht. Wenn ich mir die ganzen Next-Gen-RPGs der letzten Jahre ansehe (und eigentlich fing es schon auf der PS mit FF X-2 an), dann ist dies das erste, was mich endlich mal wieder richtig überzeugt und in Bann schlägt.
    Always

Seid gegrüsst.Das ist mein erster Post hier in dem Forum also verzeiht wenn ich im falschen Bereich meine Frage stelle.Da ich mir endlich mal einen neuen fernseher geleistet habe werde ich mir die Tage auch irgendwann endlich Lost Odyssey kaufen.Um mir grosses hin und her geschalte zwichen den einzelnen dubs zu sparen wollte ich hier schonmal ein paar Infos reinholen :-).Eigentlich hatte ich ja vor das Spiel mit Japan dub zu spielen da ich bei allem was aus Japan kommt auch lieber den Original Ton habe.(ja bin auch ein grosser Anime Fan :-)).Nur jetzt zu meinem Problem.Ich habe in mehreren Berichten gelesen das die Japanische synchro Ziemlich mies wäre und auch nicht synchron mit den Scenen die gerade ablaufen...ist das wirklich so schlimm?Ich weiss ja nicht wie das bei LO ist aber in den meisten Sachen bei denen ich Japan dub bevorzuge bringen die Japaner nunmal die Gefühle der Charaktere am besten rüber...

Da ich mich demnächst auch mal an Blue Dragon und insbesondere Lost Odyssey ranmachen werde, wollte ich mal diejenigen von euch, die mit beiden Mistwalker Projekten Erfahrung haben, fragen, was sie denn bislang vom ganzen Mistwalker "Abenteuer" halten. Erinnern wir uns: es war doch in der Tat "abenteurlich", wie Hironobu Sakaguchi, DIE Koryphäe in Sachen J-RPG schlechthin (neben Horii von Dragon Quest) und quasi untrennbar mit Square verbunden, seine Firma, die er mit Final Fantasy zu Weltruhm führte, einfach so verließ, seine eigene Firma gründete und damit seinem ehemaligen Arbeitgeber somit Konkurrenz leistete.

Die Erfahrung eines Sakaguchi sowie die Kooperation mit anderen Größen des Genres wie Akira Toriyama oder Nobuo Uematsu (auch wenn er manchmal ein wenig überbewertet wird...mir persönlich gefallen die Kompositionen von Mitsuda und Iwadare besser) versprachen ja auch durchaus Leckerbissen für den geneigten RPG Fan.

Die Frage ist nun: hat das "Projekt" Mistwalker bislang funktioniert? Konnten Blue Dragon und Lost Odyssey die Erwartungen erfüllen? Zugegebenermaßen war ich nämlich etwas verwundert, dass beide Spiele von der Presse teilweise schroff aufgenommen wurden und vereinzelt sogar nur Wertungen im 7 oder gar 6 Punkte Bereich vergeben wurden. Okay, die meisten game Seiten und Magazine sind heutzutage eh Mist und vergeben hirnrissige Wertungen, aber bei solchen, zuallermindest in Japan gehypten Projekten, die zudem Ähnlichkeiten zu anderen hochgelobten Titeln haben (Blue Dragon habe ich lange Zeit als das Spiel angesehen, das eigentlich Dragon Quest IX hätte sein können oder gar müssen...), erwartet man eigentlich eine bessere kritische Reaktion. Sogar einige RPG Fans haben sich negativ zu diesen Titeln geäußert...als ob die vielen altgedienten Tugenden in beiden Spielen auf einmal schlecht wären, auch wenn sie vor ein paar Jahren noch in Form von Dragon Quest VIII oder Final Fantasy X in den siebten Himmel gelobt wurden...

Handelt es sich bei den vereinzelt vorkommenden, negativen Stimmen also nur um überstrenge, überzogene Wertungen? Hat Mistwalker euch bislang überzeugt, und seid ihr schon auf ihre neuen Projekte ASH (welches ja eigentlich bald in den USA erscheinen sollte, da es von der ESRB geprüft wurde) und Blue Dragon Plus?

da ich mir das Spiel jetzt gekauft habe kann ich auch eine kleine Aussage zu deiner Frage machen.Naja bin jetzt grade mal an der ersten Traumsequenz vorbei...aber diese hat mir schon ein komisches Gefühl in der Magengegend beschafft...Wie der Text geschrieben ist...zusammen mit der Musik von Uematsu...Naja als wenn das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt auf dem es beginnt...ist Lost Odyssey für mich das wahre FF 12...wie es ja nicht anders von einem Speil von Sakaguchi zu erwarten war...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nun: hat das "Projekt" Mistwalker bislang funktioniert?

Hat Mistwalker euch bislang überzeugt, und seid ihr schon auf ihre neuen Projekte ASH (welches ja eigentlich bald in den USA erscheinen sollte, da es von der ESRB geprüft wurde) und Blue Dragon Plus?
    1. Naja, ich finde es etwas unfair auf beide RPGs eine DQ oder FF Schablone anlegen zu wollen. Wenn man das tut ist eine "Enttäuschung" ja eigentlich vorprogrammiert, selbst wenn sich der Toriyama bzw. Sakaguchi Stil in jeweils beiden wiederfindet. Und da ich vor allem LO nicht weiter bewerten kann noch von den Projekt viel erwartet habe kann ich dazu auch nicht mehr sagen ^^'

2. Auf Cry On bin ich durchaus gespannt und hoffe dass MW da mal neue Wege bestreiten werden. Obwohl ich sehr skeptisch bin dass es bei der Allgemeinheit bzw. in Reviews jetzt besser ankommen wird als ASH, BD und LO, aber wayne. ASH und BDPlus sind sicher interessant falls mal irgendwann eine RPG-Ebbe auf dem DS herschen sollte schaue ich sie mir definitiv an.

Zitat Zitat von Sabaku No Gaara
    ist Lost Odyssey für mich das wahre FF 12...
    Naja... 11 ? Nach 9 und 10 müsste eigentlich 11 kommen. Aber das war ja nur ein MMORPG.

Zitat Zitat von Rina
    Und da ich vor allem LO nicht weiter bewerten kann noch von den Projekt viel erwartet habe
    Manchmal wird gerade das, wovon man nicht viel erwartet hat, der absolute Hammer. Lost Odyssey ist so ein Hammer. Ein absolut geniales Spiel, welches mich tatsächlich nach Jahren mal wieder dazu gebracht hat, dass ich 8-10 Stunden am Stück (nur mit Essenspausen) gezockt habe. ^^
    Always

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Naja, ich finde es etwas unfair auf beide RPGs eine DQ oder FF Schablone anlegen zu wollen. Wenn man das tut ist eine "Enttäuschung" ja eigentlich vorprogrammiert, selbst wenn sich der Toriyama bzw. Sakaguchi Stil in jeweils beiden wiederfindet.
    Ich finde das irgendwie kein bisschen "unfair", weil das ja offensichtlich so von den Machern gewollt worden ist - Kopien der in Japan erfolgreichen Reihen, um den Zockern dort die 360 schmackhaft zu machen. Und du hast recht, dass damit eine gewisse Enttäuschung einhergeht.
    Blue Dragon ist ein schlechter DQ-Klon, und Lost Odyssey gefällt mir bisher zwar ziemlich gut (habe nur bis Disc 2 gespielt), aber mit dem Spielerlebnis eines neuen FF ist es imho auch nicht zu vergleichen.

Aber auch wenn man die MW-Spiele nicht mit ihren großen Vorbildern vergleicht, sind sie irgendwie nicht der Burner. Blue Dragon fand ich bekanntlich relativ schwach, Lost Odyssey recht gut, aber aus den Socken gehauen hat mich keines von beiden. Das hängt vor allem mit der in beiden Spielen anzutreffenden vollkommen veralteten Spielmechanik zusammen. Sakaguchi scheint irgendwie selbstverliebt in seine Idealvorstellung eines klassischen RPGs zu sein, dass er in seiner Verblendung nichtmal realisiert, was für Spaßfaktor-Vernichter Zufallskämpfe eigentlich sind. Und das ist nur ein Beispiel.

Also als Start der Firma finde ich die ersten Spiele schon ziemlich gelungen, wobei aber noch viel Platz nach oben offen ist und sie dringend mal etwas Innovation bei den Entwicklungen zeigen sollten, also nicht ständig an alten Konventionen festhalten, sondern etwas frisches ausprobieren, wie es FF z.B. immer schon getan hat. Das scheint Sakaguchi ein wenig vergessen zu haben.

Schade nur, dass gleich mit ganz neuen Projekten weitergemacht wird. Auf Cry On bin ich zwar auch gespannt und ASH interessiert mich alleine schon wegen Yoshidas Charakteren, aber lieber gesehen hätte ich ein Lost Odyssey 2, das die guten Seiten des Spiels beibehält und die eher nervigen ausbessert.
    Zitat Zitat
    Naja... 11 ? Nach 9 und 10 müsste eigentlich 11 kommen. Aber das war ja nur ein MMORPG.
    Banause, das will ich überhört haben (Oder habe ich hier die dezent eingestreute Ironie überlesen ^^ ?)! MMORPG hin oder her, es ist FFXI, ein vollwertiger Teil der Hauptreihe, und es ist gut. Wenn man sich an so ein Spiel nicht herantraut, selbst Schuld, aber dann soll man sich hinterher nicht beschweren, dass Squaresoft etwas anderes hätte machen sollen. Lieber selbst ausprobieren und die Vorzüge des Spiels schätzen lernen.

Abgesehen davon ...
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Naja als wenn das Spiel auf dem hohen Niveau bleibt auf dem es beginnt...ist Lost Odyssey für mich das wahre FF 12...wie es ja nicht anders von einem Speil von Sakaguchi zu erwarten war...
    Also imho FFXII > Lost Odyssey. Von der Tiefe und dem Detailgrad der Spielwelt sowie den Möglichkeiten des Gameplays kaum miteinander zu vergleichen.
    Und leider bleibt Lost Odyssey ja nicht dauerhaft auf dem hohen Anfangsniveau :-/
    Geändert von Enkidu (20.08.2008 um 01:10 Uhr)