Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [2k3-KartenspielRPG] Lost Heroes by XARGOTH (Konzepttitel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kartenspielgrippe. \oooooo/

    Auf jedenfall gefällt mir die Idee rund um.
    Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen wie
    man das Spiel spielt. xD
    Auf jedenfall ist die KS interface schon bekannt von daher wird
    es wohl schnell lernbar sein.

    Sonst viel glück und gute genesung oder so.

  2. #2
    Ach endlich geht npshare wieder. Nun...
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Kartenspielgrippe. \oooooo/

    Auf jedenfall gefällt mir die Idee rund um.
    Aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen wie
    man das Spiel spielt. xD
    Auf jedenfall ist die KS interface schon bekannt von daher wird
    es wohl schnell lernbar sein.

    Sonst viel glück und gute genesung oder so.
    Ich hatte schon nen schock als ich den Maker-teh gathering thread sah xD,
    Das Spiel ist sehr einfach (zu einfach) zu spielen. Es ist eigentlich eine Kombination aus Duel Master, Magic, yugioh, cardclash und pokemonTCG xD,
    wer eines von ihnen kennt sollte keinen großen Probleme haben.

    Thanx, and schön dass dir die idee gefällt.

    Zitat Zitat von MadDog Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von diesem Tradingcard-Gameflair
    und irgendwie scheinen mir trotz meiner Unkenntnis einige viele Elemente
    an Yugioh zu erinnern aber das Setting und der bisherige Einblick sieht
    ganz ordentlich aus von daher würde ich da gerne mehr von wissen ggf
    mal genauer Reinschnuppern =)
    Nun, das Setting des Cardgame-externen ist absichtlich stark yugiohisch angesetzt mit einer möglichst abstrusen story da erwachsene sammelkartenspiele spielen (ehrlich, eine story in der erwachsene sammelkarten spielen kann einfach nicht ernst sein xD)

    Sehr schön, dasses interesse weckt :3

    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Schaffst du es, mit so wenig Platz auf der Karte Raum für tiefere Taktiken zu lassen? Karten mit Spezialfähigkeiten sind doch irgendwie toller als wenn sie bloß zwei Werte haben
    Nun, die meisten effektwesen werden nicht so stark sein können wie ihre unfähigen gesellen, werden zum teil auch nachteileffekte haben.
    Natürlich sind Effektwesen taktisch lohnender, ein deck ohne normale wesen für den einfachen angriff wäre jedoch unerlässlich.
    oder warte mal, dir ist doch nicht etwa entgangen, dass es effektwesen gibt? =O

    Aus genau diesen taktischen Gründen plane ich nun auch Typen für die karten, sodass man mit einem (sagenwirmal) kriegerdeck dran besser ist, weil
    bestimmte karten alle krieger stärken.

    Zitat Zitat von The Blackend Beitrag anzeigen
    versuche vielleicht etwas besser zu machen "Reschef der Zerstörer" für den GBA, da ich den zwar besitze aber nicht so gut finde. Man kann sowieso nur spekulieren bis man es gezockt hat. Viel Erfolg!
    Reshef ist eigentlich abgesehen vom KS ein sehr interessantes spiel, besonders wegen der eigenen bunten und sehr tollen grafik und der dezenten storytechnischen einfachheit. diese versuche ich auf meine art nachzuahmen und das farbenfrohe in eine farbenfrohe xar-übliche farbverwirrung (diesmal von terranigmasprites) zu bringen.
    Danks :3

    Eine Techdemo des KS wird in kürze folgen.

  3. #3
    Scheint mir doch recht interessant
    Hab bisher über ein anderes im Etwickler-Forum gelesen. Aber das tuts nicht zur Sache!
    Ich freu mich schon, endlich mal sowas zu sehen! Sowas gab es noch nicht, oder?
    Wann dürfen wir denn mit etwas Spielbarem rechnen?
    Edit:
    Lesen bildet >.<

  4. #4
    Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon, endlich mal sowas zu sehen! Sowas gab es noch nicht, oder?
    Wann dürfen wir denn mit etwas Spielbarem rechnen?
    Edit:
    Lesen bildet >.<
    in der tat gibt es ein reines techspiel namens Mage master .
    Dieses spiel hat mich überhaupt zur idee motiviert, denn der gedanke an ein kartenspiel für rpg-maker wäre ohne dieses (mmn ausgezeichnete) spiel in meinem kopf nicht denkbar gewesen.
    aber wie ich betonte gab es afaik keine rpgs mit kartenspiel als KS.
    No prob, nachfragen ist auch gut xD.

    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit dem 'KS' aus? Spielen die Gegner individuell oder immer gleich (beim Neustart bspw.)?
    ich wüsste nich, was du mit "Neustart" meinst. Jedes kartenziehen ist eine sache des zufalls von daher sind 2 identische züge des gegners (der bestimmte verhaltensmuster an den tag legt) unmöglich.


    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Nette Sache!
    Ich hab smir mal durchgelesen und mir die Bilder dazu angeschaut und war am Anfang sehr überrascht.Aber ich möchte vorerst noch nicht träumen und sage lieber,dass ich etwas noch abwarte,bis etwas richtig zu sehen da ist.Die Grundidee aber gefällt mir sehr gut und ein Karten spiel ist noch nicht soo verbreitet mit den Makern.Ich werde dies auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Freut mich, dass es dir gefällt, wenn du willst, kann ich dir eine beta-techdemo des KS mit 30 karten schicken.


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Whoa, die Karten sind spitze gezeichnet, alleine schon, um mir die ganzen Karten anzusehen, würde ich mir das Spiel herunterladen, astreine Sache, das

    Letzten Endes stelle ich es mir so vor, dass dieses Spiel mehr von deinem Fleiß (=also Anzahl Karten) lebt, anstatt von der reinen Technik, insofern hast du es in der Hand, dem Spiel Leben und taktische Finesse einzuhauchen
    Oh wow, lob vom großen dean danke!
    wahrscheinlich hast du mit deiner these recht. von daher werde ich weiters versuchen die zahl der karten zu erhöhen, der aufwand ist zwar groß, aber das erschaffen von karten machte mir als kind schon viel spaß.
    Danke für den weisen Rat :3
    (wobei ich das technische nicht aus den augen verlieren darf.)

    Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    I SAID YES, Zu Kartenspiele
    Ich melde mcih als betatester D: (Ich helfe gerne, ist nicht zu vermeiden :3 )
    Screens: WOAH Die Grafik ist ja mal der Hammer
    Das mapping ist auch recht gut.
    Story kurz udn knapp troz dessen ist sie gut.
    Ich weis das du die Charset selbstgemacht hast x3
    Weiter so wenns was zu testen gibt stehe ich gerne zur verfügung |D'
    Danke für das Lob.
    Die story ist wie schon gesagt mit absicht möglichst einfach gehalten :3
    nun, starke charsetedits sind kein ding xD
    Schönschön. *in die betatesterliste eintrag*

    Wie ich von den stimmen höre, wünscht sich die große masse mehr karten.
    nun, mein problem ist, dass ich die variablen der zauber und waffen streng über die der wesen stellen muss, was meist eine große umstellung bedeutet.
    jedoch ist das kein großes problem (ich hab schließlich das ganze ks schon gemacht xD) aber die ständigen umstellungen und erweiterungen sind auf dauer nervig, also sollte ich mir irgendwie im voraus auf eine kartenzahl festlegen.
    deshalb frag ich einfach mal:
    WIEVIELE KARTEN WÜNSCHT IHR IN LOST HEROES?

  5. #5
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    in der tat gibt es ein reines techspiel namens Mage master .
    Dieses spiel hat mich überhaupt zur idee motiviert, denn der gedanke an ein kartenspiel für rpg-maker wäre ohne dieses (mmn ausgezeichnete) spiel in meinem kopf nicht denkbar gewesen.
    aber wie ich betonte gab es afaik keine rpgs mit kartenspiel als KS.
    No prob, nachfragen ist auch gut xD.


    ich wüsste nich, was du mit "Neustart" meinst. Jedes kartenziehen ist eine sache des zufalls von daher sind 2 identische züge des gegners (der bestimmte verhaltensmuster an den tag legt) unmöglich.




    Freut mich, dass es dir gefällt, wenn du willst, kann ich dir eine beta-techdemo des KS mit 30 karten schicken.



    Oh wow, lob vom großen dean danke!
    wahrscheinlich hast du mit deiner these recht. von daher werde ich weiters versuchen die zahl der karten zu erhöhen, der aufwand ist zwar groß, aber das erschaffen von karten machte mir als kind schon viel spaß.
    Danke für den weisen Rat :3
    (wobei ich das technische nicht aus den augen verlieren darf.)


    Danke für das Lob.
    Die story ist wie schon gesagt mit absicht möglichst einfach gehalten :3
    nun, starke charsetedits sind kein ding xD
    Schönschön. *in die betatesterliste eintrag*

    Wie ich von den stimmen höre, wünscht sich die große masse mehr karten.
    nun, mein problem ist, dass ich die variablen der zauber und waffen streng über die der wesen stellen muss, was meist eine große umstellung bedeutet.
    jedoch ist das kein großes problem (ich hab schließlich das ganze ks schon gemacht xD) aber die ständigen umstellungen und erweiterungen sind auf dauer nervig, also sollte ich mir irgendwie im voraus auf eine kartenzahl festlegen.
    deshalb frag ich einfach mal:
    WIEVIELE KARTEN WÜNSCHT IHR IN LOST HEROES?
    Kannst du ruhig machen!
    Da mein Pc eh völlig leer ist,wär das nicht schlecht ... also ich freue mich schon drauf.
    Ich würde mich auf Insgesamt 150 Karten freuen ... vielleicht sogar mehr!

  6. #6
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Kannst du ruhig machen!
    Da mein Pc eh völlig leer ist,wär das nicht schlecht ... also ich freue mich schon drauf.
    Ich würde mich auf Insgesamt 150 Karten freuen ... vielleicht sogar mehr!
    Er kann doch gleich 151# Karten machen. Dann gibt es so einen side effect von Pokemon.

  7. #7
    Das hört sich geil an. Die Screens sehen alle sehr gut aus und die Arktworks wissen durch ihren Stil zu überzeugen. Die Idee, dass der Held stumm ist, gefällt mir, da sie mal etwas anderes ist. Und das System das Kartenspiels gefällt mir am besten, da es mich ziemlich an Magic erinnert und es daher nicht allzu große Probleme geben sollte.

    Ich melde mich übrings mal als Betatester.

    Hmm, Karten... 150 sollten reichen.

  8. #8
    Das hört sich alles ziemlich gut an. Die Karten sind schonmal sehr schön gezeichnet. Mal sehen, ob sich so etwas umsetzen lässt. Ich bin jedenfalls gespannt.

  9. #9
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Er kann doch gleich 151# Karten machen. Dann gibt es so einen side effect von Pokemon.
    muahaha, dann hätte ich von jedem was geklaut, harharhar..*hust*

    Manche sagen 130 wäre zu wenig, die anderen zuviel, die dritten 150 wäre passend, also hafte ich mich mal an 150 fest, bei bedarf kann ich natürlich die zahl später noch mit einigen mühen erhöhen.

    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Das hört sich geil an. Die Screens sehen alle sehr gut aus und die Arktworks wissen durch ihren Stil zu überzeugen. Die Idee, dass der Held stumm ist, gefällt mir, da sie mal etwas anderes ist. Und das System das Kartenspiels gefällt mir am besten, da es mich ziemlich an Magic erinnert und es daher nicht allzu große Probleme geben sollte.

    Ich melde mich übrings mal als Betatester.

    Hmm, Karten... 150 sollten reichen.
    schreib mich mal in icq an, hab dich garnichtmehr in meiner liste seit meinem "umzug" :3 dann kannst auch du heute noch die techdemobeta testen!
    Eine weitere Stimme für 150! (die hälfte von 300, das ist ein gutes zeichen!)
    danke fürs lob. x3

    Zitat Zitat von The Blackend Beitrag anzeigen
    Fang erst einmal damit an die genug Karten zu haben damit man überhaupt zocken kann und überarbeite evtl. die Bilder der Charas. nochma. Ich weiß jetz nich wie die anderen das sehen, aber die gefallen mir nicht so richtig.
    Ein diffus klingender satz. nun, es ist doch bereits spielbar, nur eben mit... 40 verschiedenen karten (ich kenne pokemondecks deren varität nicht über 20 ging! =O). Nun derzeit arbeite ich in der wenigen zeit die ich habe an themendeckkarten um eine techdemo zu liefern. Egypt style gegen Wolf stlye.

    was dir an meinem markanten yugiohnachmachendem, für mich unüblichen animestil nicht gefällt sollst du gefälligst begründen, wie soll ich es denn sonst verbessern? =O

    @wusch:
    da hast du recht, das editieren, zusammensuchen, zusammenpixeln, ausdenken und alles zusammenfügen ist manchmal ziemlich anstrengend und zeitkonsumierend.
    freut mich, dasses dir bisher gefällt :3

    Geändert von XARGOTH (05.03.2009 um 22:04 Uhr)

  10. #10
    Ein Kartenspiel auf dem RPG Maker. Genau DARAUF warte ich schon so lange! Um ehrlich zu sein hatte ich gerade in letzter Zeit häufig vor SELBST eins zu machen. Hab's dann allerdings aus Zeitgründen sein gelassen. Aber ich bin mal sehr gespannt. Das klingt alles sehr interessant und sieht auch sehr spannend aus.

  11. #11
    @XARGOTH

    Da ich mein Pc formatiert habe,ist das Problem das ich kein icq mehr besitze und ich kenne sowohl mein Pw als auch meine Geheimantwort nicht mehr und wollte dich fragen ob du mir einen Download Link per PN senden könntest ... da ich es natürlich auchnoch spielen möchte.

  12. #12
    150 kann man auch Fusionieren? xD

  13. #13
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Ein Kartenspiel auf dem RPG Maker. Genau DARAUF warte ich schon so lange! Um ehrlich zu sein hatte ich gerade in letzter Zeit häufig vor SELBST eins zu machen. Hab's dann allerdings aus Zeitgründen sein gelassen. Aber ich bin mal sehr gespannt. Das klingt alles sehr interessant und sieht auch sehr spannend aus.
    Freut mich, dass dir die idee gefällt, mir gings bei der idee ähnlich, die krankheit hat mir jedoch genug zeit gelassen das kartenspiel zu erschaffen xD

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @XARGOTH

    Da ich mein Pc formatiert habe,ist das Problem das ich kein icq mehr besitze und ich kenne sowohl mein Pw als auch meine Geheimantwort nicht mehr und wollte dich fragen ob du mir einen Download Link per PN senden könntest ... da ich es natürlich auchnoch spielen möchte.
    Da ich nun in einer entwicklungsphase bin, ist es wohl zu spät dir eine techdemo zu geben, du bekommst dann einfach die beta der finalen betatechdemo xD

    Zitat Zitat von J.A Beitrag anzeigen
    150 kann man auch Fusionieren? xD
    Nein...xD

    Nun sind bereits 60 karten fertig.

    Geändert von XARGOTH (08.03.2009 um 16:49 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass dir die idee gefällt, mir gings bei der idee wenig, die krankheit hat mir jedoch genug zeit gelassen das kartenspiel zu erschaffen xD


    Da ich nun in einer entwicklungsphase bin, ist es wohl zu spät dir eine techdemo zu geben, du bekommst dann einfach die beta der finalen betatechdemo xD


    Nein...xD

    Nun sind bereits 60 karten fertig.
    Ok!
    Dann werde ich ebend die Beta saugen ... sag mir einfach bescheid wenn sie fertig ist^^ ... ach und wollte dir noch wa süber PN schicken ... darf ich?

  15. #15
    ich meine einfach das die großen bilder der charas nicht so besonders gelungen sind. damit meine ich das die Personen mir nicht so gefallen. vielleicht wäre es besser gewesen diese weg zu lassen.
    Ansonsten sieht alles eigentlich ziemlich stimmig aus.

    Geändert von The Blackend (12.03.2009 um 14:49 Uhr)

  16. #16
    NPShare lebt.
    Nun, die Idee des Spieles ist gut, aber nicht überragend.
    Die Karten wirken teilweise zu leer, bei 130 (?) Karten kann ich mir kaum vorstellen, große taktische Sprünge zu vollziehen.
    Mag sein das es eine riesige Arbeit (?) ist, die Karten zu erstellen, aber je mehr Karten, desto spannender die Kämpfe, da man nicht immer den selben Kram im Verlauf des Spieles sieht.
    Wie sieht es eigentlich mit dem 'KS' aus? Spielen die Gegner individuell oder immer gleich (beim Neustart bspw.)?
    Die Screens sind nebenbei gut, aber mehr auch nicht. Die Figuren gefallen mir nicht besonders, weil sie recht wenig Details im Gegensatz zu den Karten haben.

  17. #17
    Nette Sache!
    Ich hab smir mal durchgelesen und mir die Bilder dazu angeschaut und war am Anfang sehr überrascht.Aber ich möchte vorerst noch nicht träumen und sage lieber,dass ich etwas noch abwarte,bis etwas richtig zu sehen da ist.Die Grundidee aber gefällt mir sehr gut und ein Karten spiel ist noch nicht soo verbreitet mit den Makern.Ich werde dies auf jeden Fall weiter verfolgen.

  18. #18
    Whoa, die Karten sind spitze gezeichnet, alleine schon, um mir die ganzen Karten anzusehen, würde ich mir das Spiel herunterladen, astreine Sache, das

    Letzten Endes stelle ich es mir so vor, dass dieses Spiel mehr von deinem Fleiß (=also Anzahl Karten) lebt, anstatt von der reinen Technik, insofern hast du es in der Hand, dem Spiel Leben und taktische Finesse einzuhauchen

  19. #19
    Ja, das spricht mich voll an.
    Ich bin auch ein Fan von solchen Spielen, bin also schon auf was Spielbares gespannt.

  20. #20
    I SAID YES, Zu Kartenspiele
    Ich melde mcih als betatester D: (Ich helfe gerne, ist nicht zu vermeiden :3 )
    Screens: WOAH Die Grafik ist ja mal der Hammer
    Das mapping ist auch recht gut.
    Story kurz udn knapp troz dessen ist sie gut.
    Ich weis das du die Charset selbstgemacht hast x3
    Weiter so wenns was zu testen gibt stehe ich gerne zur verfügung |D'

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •