Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Abgesehen davon glaub ich auch, dass SO4 sich so um die 250.000 mal verkaufen wird. Und ich möchte mal mit dem Firmenboss sprechen, den die Verkaufszahlen der eigenen Spiele nicht interessieren (vonwegen "vorfinanziert", das ist einfach lächerlich).

Das is gar nich so abwegig.
Kann man sich so vorstellen wie bei Final Fantasy 13 - Da hat M$ sogar den
Vertragsbruch bezahlt.Zwar wird man nicht die kompletten Verkaufszahlen(viele viele Millionen eines 0815 FFs) vorstrecken,aber bei einer Serie wie Star Ocean(600-800k Einheiten Worldwide) sollte das für einen Laden wie M$ locker möglich sein.
Kein vernünftiger Mensch,der ehrlich zu sich ist,wird denken das Star Ocean "freiwillig" auf die 360 als,zumindest Zeitexklusiver Titel,falls nicht wirklich 100% only Titel,gewandert ist.
Da is es scheiß egal welche Konsole zuerst bereit stand.Dann würde wahrscheinlich ansich doch eher alles für die Wii sprechen müssen :P

Aber zu Star Ocean ansich erwarte ich mir dennoch etwas höhere Verkaufszahlen im gesamten,wenn auch großteils aus den USA.
Die Amis werden tatsächlich richtig scharf auf das Spiel seitdem man weiss das der ganze (tolle) Anime Kram gegen das (billige) CGI Zeug ausgetauscht wurde.
Und dennoch wissen die meisten Leute nicht auf was sie da warten - Die meisten denken das sie etwas in Form von FF und LO bekommen xD