mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum sollte man die ausnehmen?
    Naja,ich meinte damit ja eher,dass die Sonic Spiele an Sich immer schlechter werden.Auftritte in anderen Spielen wie,Sega Tennis,Mario und Sonic bei den oly. Spielen,oder eben auch Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft waren ja durchaus gut
    Wie gesagt auf die Sonic Teams ist/war wenig Verlass was hochwertigere Produktionen angeht, also warum nicht andere Teams damit beordern?
    Das gibt einem ja schon zu denken,dass Sega immer noch nicht gemerkt hat,dass das Sonic Franchise mittlerweille schon "verheizt" ist.
    Könnte mir durchaus vorstellen,dass das Sonic Team nach ihrem 1 Sonic vor 20 Jahren einen Lebensvertrag bekommen haben^^
    Pingu °°
    *__*,ich kanns immer noch nicht glauben nton:
    Wenn es in die Richtung FF:chocobo Tales geht,könnte es aber durchaus spassig werden
    Naja, Local Wi-Fi funzt doch seit Anbeginn der Zeit perfekt und ist auch völlig ausreichend.
    Ja~
    Für den Japanischen Raum sind solche Local-Netzwerke sicherlich wichtiger als Online-Anbindung,aber gerade im Westen trifft man ja nicht an jeder Straße einen ds Besitzer mit dq Modul an^^
    SE? Mal sehen . Blood of Bahamut, Star Ocean ~ The Last Hope, Dragon Quest IX, Final Fantasy Crystal Chronicles Wii, evtl. eines oder beide der Kingdom Hearts (?) , Saga 2...
    Viel. auch noch ff13 agito O
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Vielleicht erscheint Final Fantasy XIII ja auch einige Monate früher, um die Lücke von DQIX zu füllen
    Das wird aber schwer werden,besonders in Japan
    Oder zwei, oder drei. Doch 2008 war bereits ein echt mageres Jahr für Square Enix, zumal DQIX ja ursprünglich schon vor so langer Zeit erscheinen sollte.
    DQ9 war ja auch fest für das Geschäftsjahr 08 eingeplant,naja dann verschiebt man halt alles auf das Geschäftsjahr 09
    Hmm....wäre jetzt nicht der perfekt Zeitpunkt um se Aktien zu kaufen
    wenn die erfolgreichsten Spiele des Unternehmens dieser Tage Remakes von 15 bis 20 Jahre alten (Super-)Famicom-RPGs für den Nintendo DS sind
    Stimmt schon,aber irgendwann ist das Remaken auch vorbei(von psn/xbox live ports mal abgesehen).
    Es könnte natürlich auch sein,dass für die nächste Handheld Generation wieder neue ff/dq Remakes erscheinen werden,dass kann man jetzt aber noch nicht sagen^^
    Ist was dran. Aber auch ohne die Techdemo hätte es wohl Spekulationen darüber gegeben - und wir wissen auch nicht mit Sicherheit dass es nicht~ in Entwicklung ist '
    Die Tech-Demo zu ff7,war aber eine gute Vorbereitung für die fnc Saga :3schau
    nichtmal Star Ocean wird ne Million verkaufter Einheiten zusammenbekommen.
    In Japan könnten es durchaus 200-300 k werden.US/EU Verkaufszahlen kann man nur schlecht abschätzen.Es gab ja auch Gerüchte,dass der US-Termin von Last Hope nur vorgezogen wurde,um resi 5 aus dem Weg zu gehen.
    Am ehesten noch die KH-Ableger, hmm.
    Birth by Slepp wird wohl mind. 2 mil.+ verkaufen.Die Videos auf youtube verursachen ja fast schon eine Art "Hype" und haben auch gute Views.
    Ähnlich wie crisis core.
    EDIt:
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    daran glaube ich nicht, da die Xbox in Japan nicht so verbreitet ist, wie die PS3.
    Hä??
    Wieso sollte sich ein 360 Spiel schlecht verkaufen,weil die ps3 Hardware größer ist???
    Wenn es ein Multiplatform-Titel wäre könnte ich es ja verstehen,aber so nicht.
    Und bei einer installierten Hardwarebasis von 900k sind 200-300k doch realistisch^^
    Geändert von Lucian der Graue (15.02.2009 um 00:25 Uhr)

Zitat Zitat
    In Japan könnten es durchaus 200-300 k werden.US/EU Verkaufszahlen kann man nur schlecht abschätzen.Es gab ja auch Gerüchte,dass der US-Termin von Last Hope nur vorgezogen wurde,um resi 5 aus dem Weg zu gehen.
    daran glaube ich nicht, da die Xbox in Japan nicht so verbreitet ist, wie die PS3.
    Das ist etwas worüber ich mich schon gewundert hab, warum nciht mal ein Port für die PS3 rauskommt.

Zitat Zitat
    Zum letzten mal, SO4 ist von tri-ace, tri-ace ist ein eigenständiger Entwickler, SE ist nur der Publisher, die Rechte an SO gehören tri-ace.
    SO3 hat ~600.000 in Japan verkauft, die Entwicklungskosten sind seitdem gestiegen, somit wären Verkaufszahlen unter 600.000 aus wirtschaftlicher Sicht eine katastrophe.
    Die Verkaufszahlen von SO4 sind komplett egal, das Game wurde schon vorfinanziert, die Verkaufszahlen interessieren also niemanden.

Zu SE: DQ9 war für Frühjahr 2009 gedacht, und FF13 dann wohl im Herbst/Winter 2009 in Japan. 2 Top RPGs fast zeitgleich zu veröffentlichen ist dumm, also wird FF13 entweder am 25. Dezember 2009 veröffentlicht, oder aber Frühjahr 2010, was wiederum den PAL-Release auf Winter 2010 verschieben würde, denn niemand veröffentlicht FF13 im Sommer.

SE hat momentan wohl ne Art Krise, vermischt mit Grössenwahn ala Electronic Arts, siehe die geplante Übernahme von Eidos.
    Se ist momentan komplett ohne Plan, Wada hat komplett den Verstand verloren, wie sein Vorgänger Sakaguchi, der mal eben Squaresoft ruiniert hat, und muss IMO rausgeworfen werden.
    Es kann doch nicht sein dass eine so grosse Firma wie SE Probleme hat für den DS zu entwickeln, der Entwickler von Last Remnant lobte die einfache Struktur der 360, trozdem ist Last Remnant voll von Graphikfehlern und technischen Macken.
    Bisher hat SE sein Geld mit Ports von FF1-FF6 gemacht, aber FF1 hab ich jetzt bereits 4 mal gekauft, irgendwann ist genug.

Wada hat so viele Fehlentscheidungen getroffen, und ein Fisch stinkt nunmal vom Kopf her.
    2008 wurde nicht ein einziges neuentwickeltes Top-Produkt veröffentlicht, viele Serien werden ignoriert, wie z.B Ogre Battle/Chrono/SaGa etc. die FF13-Demo muss gekauft (!) werden, die Palttformen in Japan mit der höchsten Userbase, also Wii und PS3, werden zugunsten des Westens und der 360 ignoriert, obwohl die Verkaufszahlen absolut jämmerlich sind, und neue Serien/Experimente wie damals Bushido Blade, Tobal, Vagrant Story, Parasite Eve etc. werden erst gar nicht entwickelt

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Großes Bla.
    Soll ich drauf eingehn? Soll ich drauf eingehn? Nä, irgendwie keine Lust mehr.

Möchte aber wenigstens loswerden, dass tri-Ace kaum als eigenständiger Entwickler zu bezeichnen ist. Wer die Entstehungsgeschichte des Studios kennt, weiß das. Deren Beziehungen sind dermaßen eng mit damals Enix bzw. heute eben Square Enix geknüpft, dass sie sich vermutlich völlig neu organisieren müssten, würden sie sich vom Mutterkonzern lossagen. Square Enix ist weit mehr als ein Publisher für tri-Ace, genau genommen hätte es tri-Ace ohne Enix wahrscheinlich ohnehin nie gegeben. Das geht sogar so weit, dass Square Enix das Entwicklerteam von tri-Ace als eigene Product Development Division 11 auflistet. Also lieber vorher informieren und weniger Unsinn posten, danke.

Abgesehen davon glaub ich auch, dass SO4 sich so um die 250.000 mal verkaufen wird. Und ich möchte mal mit dem Firmenboss sprechen, den die Verkaufszahlen der eigenen Spiele nicht interessieren (vonwegen "vorfinanziert", das ist einfach lächerlich).

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Das gibt einem ja schon zu denken,dass Sega immer noch nicht gemerkt hat,dass das Sonic Franchise mittlerweille schon "verheizt" ist.
    Ja, aber wie du schon sagtest, Sonic Tennis, bei den olympischen Spielen waren recht erfolgreich und für Funsportspiele auch gut. Die anderen z.T. besser, das West~ RPG interessiert mich zugegeben etwas weniger (warum nur )

Das war durchaus nicht das schlechteste Sonic Jahr

Aber wer weiß, ob sie die Fehler wirklich in der Zeit alle beheben können? Jedenfalls sind die anderen Spiele kaum mit diesen Hitsellern vergleichbar, nichtmal Star Ocean wird ne Million verkaufter Einheiten zusammenbekommen. Am ehesten noch die KH-Ableger, hmm.
    1. Mal ehrlich, der ganze Multiplayer Quark ist für mich mit dem klassischen rundenbasierten Kampfsystem eh nicht so wichtig. Was soll man da machen was nicht auch alleine geht? Und nur für zusätzliche Quests und Items, naja...
    2. OK so gesehen dürften sie dann aber nur~ noch DQs produzieren nton:

KH denke ich auch, aber das kommt wohl auch erst am Jahresende...

Zitat Zitat von Barbatos
    Es kann doch nicht sein dass eine so grosse Firma wie SE Probleme hat für den DS zu entwickeln, der Entwickler von Last Remnant lobte die einfache Struktur der 360, trozdem ist Last Remnant voll von Graphikfehlern und technischen Macken.
    1. Naja, hier geht es ja nur um den Online bzw. Multiplayer Part. Ehrlich gesagt versteh ich da auch nicht was das Problem ist bzw. bei DQ IX gibt es natürlich berechtigte Zweifel über die Gründe der letzten Verschiebung...

2. Das liegt ja an der Engine. Kann sein dass man davon überrascht wurde, den genau den Aufwand einer Anpassung an die Hardware wollte man sich mit der Lizensierung der UE3 ja eigentlich~ sparen und hatte dann dafür wohl auch nicht das geeignete Team. Aber wie du schon sagst, das hätte man eigentlich auch frühzeitig erkennen müssen - macht es nicht wirklich besser.

Zum letzten mal, SO4 ist von tri-ace, tri-ace ist ein eigenständiger Entwickler, SE ist nur der Publisher, die Rechte an SO gehören tri-ace.
    Hat jemand was anders behauptet
    Außerdem zweifle ich doch daran,dass Tri Ace alleine Imstande gewesen wäre,ein Projekt wie Last Hope zu finanzieren.Dann doch eher sowas wie vp:covenant of the plume.
    der Entwickler von Last Remnant lobte die einfache Struktur der 360, trozdem ist Last Remnant voll von Graphikfehlern und technischen Macken.
    Es lag auch nicht an der 360,sondern an der Unfähigkeit der Entwickler im Umgang mit der ue.
    Und die Fehler von dq9 beruhen auch auf Unerfahrung,wie bereits erwähnt.
    2008 wurde nicht ein einziges neuentwickeltes Top-Produkt veröffentlicht,
    Es gab schon ein paar Titel,ala The Worlds ends with you etc,nur man muss halt akzeptieren das große Entwicklungen durchaus auch einige Jahre in Anspruch nehmen.
    viele Serien werden ignoriert, wie z.B Ogre Battle/Chrono/SaGa etc. die FF13-Demo muss gekauft (!) werden
    Chrono und SaGa werden/wurden gerade geremaked.
    Ob dahinter eine Strategie steht,wie zb. die Wiederbelebung einzelner Serien durch Remakes,weiß wohl nur se^^
    Die ersten beiden Star Ocean wurden ja auch nur neu veröffentlicht,um die so Serie bekannter zumachen,was ja auch letztendlich last hope dient.
    , die Palttformen in Japan mit der höchsten Userbase, also Wii und PS3,
    Von der Tatsache das die Absatzzahlen von Wii/ps3 atm in Japan eher rückläufig sind,ist doch die ps2 und der ds immer noch der Marktführer.
    Bushido Blade, Tobal, Vagrant Story, Parasite Eve etc. werden erst gar nicht entwickelt
    Parasite Eve ist ja gerade noch in Entwicklung,und je nach Erfolg werden viel. auch noch weitere Serien folgen
    Soll ich drauf eingehn? Soll ich drauf eingehn? Nä, irgendwie keine Lust mehr.

Wer die Entstehungsgeschichte des Studios kennt, weiß das. Deren Beziehungen sind dermaßen eng mit damals Enix bzw. heute eben Square Enix geknüpft, dass sie sich vermutlich völlig neu organisieren müssten, würden sie sich vom Mutterkonzern lossagen. Square Enix ist weit mehr als ein Publisher für tri-Ace, genau genommen hätte es tri-Ace ohne Enix wahrscheinlich ohnehin nie gegeben. Das geht sogar so weit, dass Square Enix das Entwicklerteam von tri-Ace als eigene Product Development Division 11 auflistet. Also lieber vorher informieren und weniger Unsinn posten, danke.
    Das kann man gut mit Naughty Dog/Insomniac Games vergleichen
    Das war durchaus nicht das schlechteste Sonic Jahr
    Stimmt,und wen man schon am Abgrund ist,kann man auch nicht mehr tiefer fallen^^
    KH denke ich auch, aber das kommt wohl auch erst am Jahresende...
    ...und in Europa frühestens mitte 2010

Abgesehen davon glaub ich auch, dass SO4 sich so um die 250.000 mal verkaufen wird. Und ich möchte mal mit dem Firmenboss sprechen, den die Verkaufszahlen der eigenen Spiele nicht interessieren (vonwegen "vorfinanziert", das ist einfach lächerlich).

Das is gar nich so abwegig.
    Kann man sich so vorstellen wie bei Final Fantasy 13 - Da hat M$ sogar den
    Vertragsbruch bezahlt.Zwar wird man nicht die kompletten Verkaufszahlen(viele viele Millionen eines 0815 FFs) vorstrecken,aber bei einer Serie wie Star Ocean(600-800k Einheiten Worldwide) sollte das für einen Laden wie M$ locker möglich sein.
    Kein vernünftiger Mensch,der ehrlich zu sich ist,wird denken das Star Ocean "freiwillig" auf die 360 als,zumindest Zeitexklusiver Titel,falls nicht wirklich 100% only Titel,gewandert ist.
    Da is es scheiß egal welche Konsole zuerst bereit stand.Dann würde wahrscheinlich ansich doch eher alles für die Wii sprechen müssen :P

Aber zu Star Ocean ansich erwarte ich mir dennoch etwas höhere Verkaufszahlen im gesamten,wenn auch großteils aus den USA.
    Die Amis werden tatsächlich richtig scharf auf das Spiel seitdem man weiss das der ganze (tolle) Anime Kram gegen das (billige) CGI Zeug ausgetauscht wurde.
    Und dennoch wissen die meisten Leute nicht auf was sie da warten - Die meisten denken das sie etwas in Form von FF und LO bekommen xD

Zitat Zitat
    Und dennoch wissen die meisten Leute nicht auf was sie da warten - Die meisten denken das sie etwas in Form von FF und LO bekommen xD
    Ich glaube die Leute wissen auf was sie warten, nämlich auf einen Nachfolger von Star Ocean 3.

Star Ocean war nie eine Mainstream RPG Reihe, auch wenn sie jetzt so gehandhabt wird. Dafür ist die Story einfach zu lau und das Spielsystem zu komplex. Ich selber liebe Star Ocean 3 und warte sehnlichst auf den 4er, stelle meine Erwartungen aber nur an das Kampfsystem und das ganze drumherum.

Mir gehts nur teilweise auf den Nerv, dass verbissene Xbox360 Hasser nur so auf die schlechten Bewertungen des Spieles warten um zu sagen "Ist doch nicht der Knaller, auf den alle gewartet haben" und das obwohl Star Ocean 3 (mal ausgenommen bei der IGN) ebenfalls keine Traumbewertungen kassiert aber sich trotzdem sehr gut verkauft hat.

Übrigens wurden jetzt die 3 neue chars (benannt).

Und sie werden in der ff13 Demo auch spielbar sein
    Für mich sehen alle 3 chars,sehr bekannt aus.Einige könnten glatt aus ffx stammen^^
    http://www.finalfantasyunion.com/new...ames--343.html
    Nomura ist Japaner. Wenn ihm das (in dem Fall) sein Boss sagt, dann wird er das auch soweit es ihm möglich war umgesetzt haben -_^
    Hat jetzt zwar wenig mit ff zu tun,aber als ich das gestern gesehen habe,dachte ich nur noch
    Geändert von Lucian der Graue (17.02.2009 um 07:41 Uhr)

Sind das in-game Bilder? Wenn ja, dann sieht das schon ganz fein aus, auch wenn die Charaktere auf den Bildern irgendwie plastisch und steif wirken aber das heißt ja nichts.

Aber interessant, so langsam bekommt man in regelmäßigen Abständen Informationen zugesteckt, vllt. kann man ja doch auf ein FFXIII in 2009 hoffen.

Sind soweit ich das sehe aus dem letzten Trailer, also In-Game, ja.

Vom Design her find ich die charas eigentlich alle recht schick, nur die Namen
    dieser hauen mich nicht grad vom Hocker (am schlimmsten aber bei Snow, der
    stilistisch bisher mein liebster charakter ist).
    Ich hoff mal das waren noch nicht alle.
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

Most Wanted: Watch Dogs

Von den 3 neuen sieht eigentlich nur Gadou in meinen Augen gut aus.

Überhaupt ist das Charadesign von FF XIII etwas mager. Gerade Snow und eben Gadou sehen noch annehmbar aber mir fehlen zurzeit diese Wow Charaktere und da gehören auch die beiden nicht dazu.

Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    Sind das in-game Bilder? Wenn ja, dann sieht das schon ganz fein aus, auch wenn die Charaktere auf den Bildern irgendwie plastisch und steif wirken aber das heißt ja nichts.
    Die Bilder entstammen wahrscheinlich einer ingame-Grafik Sequenz,darum auch die steif wirkenden Charaktere.
    Zitat Zitat von Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    vllt. kann man ja doch auf ein FFXIII in 2009 hoffen.
    Wenn,dann aber in einer nicht jedem verständlichen Sprache^^
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    nur die Namen
    dieser hauen mich nicht grad vom Hocker (am schlimmsten aber bei Snow, der
    In der dt. Version bekommen wir dann sowas wie Gerald,Ludwig etc. vorgesetzt 8)

Zitat Zitat
    Lol, grossartig, SO2 und SO3 haben sich in Japan ~600.000 verkauft, da sind 250.000 einfach nur fantastisch, da hat sich ja Blue Sphere fast besser verkauft

300.000 White Knight bei ~3 Millionen User in Japan bedeuten, dass sich jeder 10. das Game gekauft hat, wenn sich jetzt jeder 10. 360-User SO4 kauft, dann kriegt man bei ~800.000 360ern ~80.000 Einheiten zusammen, und weils SO ist, kannst du es noch verdoppeln, es werden also maximal 160.000-200.000 Stück verkauft werden.

Wenn man die weltweiten Verkaufszahlen von SE ansieht, dann muss man sich eingestehen, die Entwicklung für die 360 hat sich sowas von gelohnt, LOL.

Star Ocean 4 hat ein klitzekleines Problem, es wird zwischen Street Fighter 4 und Resi 5 eingequetscht, auf Street Fighter 4 musste man fast 10 Jahre warten, das wird sich vor allem in den USA super verkaufen, und Resi 5 ist ein Selbstläufer.

Aber zurück zu FF13, Advent Children Complete wird ja wahrscheinlich nicht im Westen erscheinen, obwohl die Japan-version ne englische Tonspur enthalten wird, woran wird das wohl wieder liegen?

Aber zurück zu FF13, Advent Children Complete wird ja wahrscheinlich nicht im Westen erscheinen, obwohl die Japan-version ne englische Tonspur enthalten wird, woran wird das wohl wieder liegen?
    Ich bin erlich gesagt ziemlich verwirrt,was ac complete angeht.
    In dem kürzlich erschienenden "North American Debut Teaser"
    ist sogar von einem "Limited Release Worldwide" am 16.4 die Rede
    Wenn es nur in Japan released wird,hätte man das worldwide weglassen können.
    Oder die Japaner gehen davon aus,dass Japan die ganze Welt ist,oder das ist wieder so ein Spruch wie:"ein next gen rpg für die ganze Welt" etc.

Ich kann mich errinnern das ich mir FFVII nur gekauft habe, weil man in einer Zeitschrift, ich glaube es war die MEGAFUN, den Testbericht zu FFVII mit Artworks von Aeris, Cloud und Barret dekoriert hatte. Ich fand das Design einfach nur super. Diese "Lappalie" war mir damals Grund genug das Spiel zu kaufen.

Es mag lächerlich klingen, aber bei FFXIII ist es genau eben diese Nichtigkeit die dafür sorgt, das mir dieser Teil überhaupt nicht gefällt.
    Man kann mich borniert nennen, das ich die Charaktere nach Ihrem außeren bewerte. Aber Sie wirken auf mich einfach so unspektakulär, uninteressant und langweilig. Ich kann das irgendwie auch nicht anständig in Worte fassen oder ein konkretes Detail nennen das mir nicht gefällt. Ich bin halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Wenn das Ding nicht "Final Fantasy" sondern z.B. "The Legend of the Crystal" heißen würde, ich würde es wohl einfach im Regal liegen lassen.

Schon traurig, aber wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen FFXIII und einem total überteuertem Stück Plastik(Größerer Touren Windschild fürs Motorrad), ich glaube ich würde den Windschild nehmen!

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Man kann mich borniert nennen
    Du bist borniert.

Zitat Zitat von Sei-Men
    Aber Sie wirken auf mich einfach so unspektakulär, uninteressant und langweilig.
    Also, ich habe schon 3 Charaktere gefunden die ich die Party aufnehmen würde. Vorausgesetzt sie sind halt auch die ganze Zeit verfügbar <_<

Über dieses Schubladendenken hab ich mich ja schon mal geäussert, denke aber auch es ist zu früh um über die Charaktere zu urteilen bevor man sie gesehen, erlebt etc. hat... naja, jedem das seine :3

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Von den 3 neuen sieht eigentlich nur Gadou in meinen Augen gut aus.

Überhaupt ist das Charadesign von FF XIII etwas mager. Gerade Snow und eben Gadou sehen noch annehmbar aber mir fehlen zurzeit diese Wow Charaktere und da gehören auch die beiden nicht dazu.
    Gadou finde ich neben dieser rebro am bescheidensten , weil ich finde , dass sie vom stil her nicht in die welt passen.. rebro mit ihrer renaissance-kleidung würde eher in ein FF9/FFXII passen , zudem sieht sie wie eine otto normaljapanerin aus ;XD und gadou sieht aus als wäre er der FFX karibik entsprungen .. grausig..

meine lieblingscharas sind bisher dieser "Schwarze" mit seinem minichoco , lightning und snow

Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ich kann mich errinnern das ich mir FFVII nur gekauft habe, weil man in einer Zeitschrift, ich glaube es war die MEGAFUN, den Testbericht zu FFVII mit Artworks von Aeris, Cloud und Barret dekoriert hatte. Ich fand das Design einfach nur super. Diese "Lappalie" war mir damals Grund genug das Spiel zu kaufen.

Es mag lächerlich klingen, aber bei FFXIII ist es genau eben diese Nichtigkeit die dafür sorgt, das mir dieser Teil überhaupt nicht gefällt.
    Man kann mich borniert nennen, das ich die Charaktere nach Ihrem außeren bewerte. Aber Sie wirken auf mich einfach so unspektakulär, uninteressant und langweilig. Ich kann das irgendwie auch nicht anständig in Worte fassen oder ein konkretes Detail nennen das mir nicht gefällt. Ich bin halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Wenn das Ding nicht "Final Fantasy" sondern z.B. "The Legend of the Crystal" heißen würde, ich würde es wohl einfach im Regal liegen lassen.

Schon traurig, aber wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen FFXIII und einem total überteuertem Stück Plastik(Größerer Touren Windschild fürs Motorrad), ich glaube ich würde den Windschild nehmen!
    Naja mal ehrlich die FF fans heulen schon seit FF8 , wenn sie screenshots von chars etc. sehen..
    bei FF7 waren alle noch unvorbelastet..

bisschen zu überkritisch sind die meisten meiner meinung nach inzwischen.
    Geändert von Tonkra (19.02.2009 um 01:37 Uhr)

Also, ich habe schon 3 Charaktere gefunden die ich die Party aufnehmen würde. Vorausgesetzt sie sind halt auch die ganze Zeit verfügbar <_<
    Im Notfall hätte ich ja auch drei von denen ich sagen würde das es noch geht diese mitzunehmen. Früher bzw. bei anderen Spielen war/ist das aber anders, da muss ich überlegen auf wen ich verzichte und nicht welcher Chara das "kleinere Übel" darstellt.

Der Erste Eindruck den die Charakter vermitteln ist meiner Meinung nach einfach voll in die Hose gegangen. Im fertigen Spiel, wenn Sie dann richtig Emotionen zeigen, kann sich das zwar noch ändern, große Hoffnung habe ich diesbezüglich aber nicht.