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Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Huch? In den Thread habe ich ja noch garnicht reingekritzelt. Dann wirds aber Zeit. Habe die Demo auch durch und hier mal meine Meinung;

    Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne. Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.

    Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden. Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen

    Grüße ~F to the Lo~

  2. #2
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne.
    Dass das Intro so kurz war hat zwei Ursachen:
    1. Ich hasse es eigentlich, Intros zu machen xD
    2. Ich wollte, dass der Spieler nicht schon am Anfang mit Infos zugeschüttet wird, sondern er erst die Infos an den richtigen Stellen kriegt damit er sich besser rein versetzen/es sich besser vorstellen kann.
    Dass dir die Dialoge gefallen, freut mich, denn ich tue mir schwer „gute“/passende Dialoge zu schreiben ._.

    Zitat Zitat
    Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.
    Das freut mich. Der Außenposten wird aber in der VV etwas schwerer xD


    Zitat Zitat
    Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden.Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan.
    Ja, das KS ist wirklich nur ein Zweckmittel, da ich doch irgendwie Kämpfe rein bringen wollte, die aber nicht rundenmäßig ablaufen ^^“
    Wieso ich aber den Wald nicht ausgebaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich habe ic aber einfach nicht dran gedacht bzw. nicht vorgesehen.

    Zitat Zitat
    Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen
    Danke, das steigert meine Motivation :'D




    Was übrigens für die Vollversion bereits geändert wurde, ist, dass die Lebenspunkteanzeige sich nun wie in Gothic verhält, also weniger statt dunkter wird. Außerdem wird das entkommen aus dem Außenposten etwas schwerer, da sie nun einen Sichtbereich von 4x3 statt wie bisher 4x1 haben werden.

    Hier mal ein Screen von Tonys überarbeiteter Hütte im Alten Lager:

  3. #3
    *Push*

    Moin Mars,
    ich wollte mal fragen ob es wieder etwas neues zu deinem Spiel gibt?

  4. #4
    Naja, direkt neues gibt es nichts. Aber ich bearbeite momentan das AKS, sprich ein paar Fehler ausmerzen, die HP-Anzeige ersetzen und ganz groß toll (gerade eben wegen überarbeiteten der HP/MP-Anzeige) gibt es in der VV sogar Erfahrungspunkte (in wie fern sinnvoll das ist, wird sich später erst rausstellen xD) \o/


    Und ich habe den OP mal wieder überarbeitet. Er wird auch des öfteren jetzt überarbeitet, wenn mal etwas neues anliegt, ohne, dass ich hier einen Post schreibe
    Er hat nun sogar einen Changelog und einen Arbeite-mometnan-an-Log.




    Ich hänge halt immer noch beim Alten Lager fest xD

  5. #5
    Wie wärs mit nem Lernpunkte-System?^^
    Könnt man ja die Erfahrungspunkte für nutzen.

    Freut mich zu hören das sich was tut und das Projekt lebt
    Mach weiter so.

  6. #6
    Sogar Erfahrungspunkte! Whoa! Unglaublich! Ich hatte bisher noch gar nicht mitbekommen, dass es bisher keine geben sollte. xD Aber gut.

    Das Alchemielabor, dass du uns präsentiert hast, sieht wirklich stark aus! Habe jetzt die Örtlichkeit in Gothic nicht ganz im Kopf, aber einfach mal so rein makertechnisch betrachtet, sieht dieses Kammer sehr gut aus! Einzug und allein dieses Gebilde rechts unten, unterhalb der Feuerstelle kann ich nicht identifizieren.

    Und das Bild der Hallen der Feuermagier aus dem Screenthread sah auch sehr schön aus. Ich empfinde es gar nicht als zu leer. Würde es so lassen. Derart heilige Hallen haben allein durch ihre wichtige Ausstrahlung eine besondere Atmosphäre. Spaß bei Seite: Zusätzliche Gegenstände könnten meiner Meinung nach nur leicht fehl am Platze wirken.


    Freut mich, dass es stetig weiter geht. Mach weiter so!

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