Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Nachtgewächs] - gecancelt

[Nachtgewächs] - gecancelt

Ein klassisches Survival-Horrorspiel. Ich habe hauptsächlich Kelvens Grafiken verwendet, weil ich es einfach klasse finde, dass er seine Grafiken der Makergemeinschaft so offen zur Verfügung stellt. Leider sieht man recht wenig Spiele, in seinem Stil. Daher wollte ich einfach mal ein Spiel nur mit seinen Grafiken machen, um eigentlich nur mal danke zu sagen!

[Geschichte]
    [FONT="Courier New"]Du wachst auf in einer Kapsel. Keine Menschenseele ist zu sehen. Keine Klamotten. Möglicherweise hast durch den Kälteschlaf in der Kapsel geschlafen... sehr lange.
    Auf der Suche nach Antworten gehst du durch dunkle Gänge des Raumschiffes.[/FONT]

[Bilder]

Es gibt dazu auch ein bisschen was zu spielen.
    Einfach auf das Bildchen klicken und spielen!

Menü nach links drücken um zu Laden, nach rechts um das Spiel zu beenden!

[Nachwort]
    Keine Sorge. Vogelfrei leidet nicht darunter.

Geändert von Sushi (19.05.2010 um 17:25 Uhr)

Ich hab's als Projekt des Monats Mai gewählt.

Ich freue mich wieder ein gutes neues Horror-Spiel zu sehen und Kelvens Graphik ist sowieso toll und passt sicher zu deinem Spiel, die Screenshots sehen jedenfalls schonmal nach was sehr gutem aus.

Von den Screens her macht es einen guten Eindruck.
    Ich habs direkt mal kurz angezockt und will eins sagen:

Der Titelscreen macht auf jeden Fall was her, sieht gut aus, nur leider
    bringt die Speichern-Funktion im Spiel wenig, wenn man nicht laden kann oder? Und gerade das ist das Problem, wenn man gleich am ersten Rätsel scheitert und sich Hilfe suchen will, kann man das Spiel nicht schließen, weil man von neu beginnen muss...
    Gut, der Anfang ist nicht gerade lang, aber ist nur ein kleiner Kritikpunkt von mir. Ansonsten gefällt mir die Technik schonmal gut, das war bisher auch nur ein Ersteindruck, ich werde mir das Spiel demnächst nochmal genauer ansehen.

Laden ist möglich indem du nach links drückst im Menü
    Muss ich vielleicht doch nochmal irgendwo im Spiel erklären. Fand das aber so hübsch!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Laden ist möglich indem du nach links drückst im Menü
    Muss ich vielleicht doch nochmal irgendwo im Spiel erklären. Fand das aber so hübsch!
    ... Das wäre durchaus sinnvoll, denn so ist es durchaus hübsch, wenn man weiß, wie es geht! xD

Sieht interessant aus...
    Erinnert mich durch die düsteren und einsamen Korridore ein wenig an die alten "Alienfilme".

Was ist eigentlich die Lösung des ersten Rätsels, also das an der Tür?
    Man findet weder einen Hinweis noch sonst etwas, und durch rumraten passiert auch nichts.

Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Sieht interessant aus...
    Erinnert mich durch die düsteren und einsamen Korridore ein wenig an die alten "Alienfilme".
    Jap, hab ich mir auch als Inspiration genommen!

Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich die Lösung des ersten Rätsels, also das an der Tür?
    Man findet weder einen Hinweis noch sonst etwas, und durch rumraten passiert auch nichts.
    In der 2. Kabine mit der Leiche in der Kapsel, da steht "Ben #36"
    Das ist der Hinweis!

Gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut. Klassisches Abenteuer auf einem verlassenen Raumschiff bis jetzt eben. Beim ersten Rätsel musste ich schon ein wenig überlegen, aber ich bin ja generell nicht so gut in sowas. ^^
    Und das mit den Menüpunkten ist doch offensichtlich. Wenn nur ein was dasteht, drück ich eben mal in verschiedene Richtungen und schaue, ob sich da noch Menüpunkte verstecken. Also ich hatte damit jetzt keine Probleme.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Oh gut, die Rechtschreib das geht nicht. Das muss ich sofort überarbeiten.
    Aber inwiefern kann nicht in alte Räume zurück? Eigentlich schon?
    In welchen Raum denn kann man nicht zurück? Am Ende in dem Umkleideraum?

Hab's jetzt natürlich auch durch, ein bisschen sehr kurz. Die Szene in der Kammer war cool, schön gemacht. Freu mich auf mehr.

@Gjaron: Oh das erste ist natürlich ein Fehler. Man soll ja speichern können.
    Ja wie gesagt, es ist noch nicht viel.
    Aber ich möchte auch noch das Chipset und Aussehen allgemein ein bisschen verbessern und editieren!

Sieht sehr gut aus bin gespannt

Von der Atmosphäre her ziemlich gut...als ich das erste mal in den Duschraum bin hab ich mich richtig gegruselt wegen der musik und dem ding in der ecke...

@Espada: Das ist gut, aber ich will es noch gruseliger gestalten, wenn das für RPG möglich ist

Einfach nur sagen: Sushi - Stil. Mehr müsste ich eigendlich nicht sagen. Immerhin hast du es einfach nur drauf.

Wie immer sehr schön geworden ...

ach Sushi du bist doch klasse :P
    freut mich sehr das du doch noch das ein oder andere kleine horrorspielchen baust , auch wenns nur für zwischendurch ist ;P

ich werd meine Meinung nach dem durchspielen der Demo hier rein editieren

falls wer das erste Rätsel nicht lösen konnte, die Lösung ist :

Geändert von Espada (01.05.2010 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat von crayven Beitrag anzeigen
    ach Sushi du bist doch klasse :P
    freut mich sehr das du doch noch das ein oder andere kleine horrorspielchen baust , auch wenns nur für zwischendurch ist ;P

ich werd meine Meinung nach dem durchspielen der Demo hier rein editieren

falls wer das erste Rätsel nicht lösen konnte, die Lösung ist :

edit:
    hmpf, okay, die Aliensache ist ja bekanntermaßen Geschmackssache,

aber naja, es ist zwar nur ne mini-mini-mini-demo, aber ich find die Idee ja nichtmal schlecht nur das Alien Thema ist aaabsolut nicht mein fall

Das einzig schwere and em Rätsel war eig das zu scripten mit dem zahlen tauschen^^ Auch wenns easy aussieht, is nich so einfach