Soooo.... jetzt wo ich fertig bin mit deiner Demo muss ich sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat und ich mich auf die Vollversion freue.
Die Charaktere sahen echt gut aus (besonders die Orks haben mich überrascht ) und das Mapping gefiel mir auch. Es gab aber auch gewisse Sachen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen die Bugs (besonders der Menübug und der Zombiebug) und zum Anderen die Tatache, dass Milten sein Tagebuch nicht so anständig führt wie unser namenlose Held
Als man zum Beispiel die drei Sumpfkäuter suchen musste, habe ich die Textbox zu schnell weggedrückt und wusste daher nicht wo ich suche sollte und im Tagebuch stand halt nur, dass Rob mich mit den Piraten mitgehen lassen will...
Verstehste was ich meine?
Sind halt teilweise Kleinigkeiten, die etwas gestört haben, aber ich freu mich schon auf die Vollversion, weil ich auch unter Anderem wissen möchte was Milten gemacht hat, dass ihn die Feuermagier aufgenommen haben
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Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
also ich habe es gespielt[obwohl ich Gothic net kenne] und muss sagen:
Ich küss dir die Füße. Es ist einfach genial.
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Danke
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Technisch ist es umwerfend.
Die anfangsrätsel[Flucht] ist genial umgesetzt worden.
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Ich glaube, du bist der erste, der das sagt xD
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Aber jetzt mal zwei Fragen:
1) Wie kommt man auf ein solch geiles Game???
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Nun, ich hatte mal aus reiner Langeweile (es war wirklch nur Langeweile!) Szenen/Gebiete aus Gothic auf dem Maker nachgestellt und im Screeenthread #25 gezeigt. Dann kamen nette Leute (Gjaron und Stoep) und haben vorgeschlagen, dass ich ein Spiel daraus machen könnte. Am Ende hat mich glaube Ringlord überredet, allerdings ist mein Gedächtnis nicht mehr das beste ^^"
Zitat
2) Ich habe mich am Adlerauge vorbeigeschlichen und bin im zweiten Turm[der mit der Leiter] hinter dem Wachen vorbeigehuscht. Bin wieder rausgegangen und sehe eine Leiter. Aber was nun???
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Zitat von Gjaron
Für das Alte Lager fehlen mir echt die Worte, muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein.
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Zwei Tage an Photoshop und ein Tag am Maker, sonderlich viel Arbeit war es nicht. Bei großen Pixelarbeiten komme ich mehr ins schwitzen
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Jetzt noch schön mit Details und NPCs ausstaffieren und... haha, das wird ein Heidenspass, das zu spielen.
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Sei er sich da sicher?
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Ich finde deine verschiedenen Bodentexturen auch immer sehr schön, keine Ahnung, ob du überhaupt komplett andere benutzt als üblich, aber bei deinen Screens fällt mir immer auf, dass die sehr schön sind - auch von der Verteilung her.
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Die Bodentexturen habe ich alle einheitlich abgerundet und nur teilweise abgedunkelt, aufgehellt oder Farben ersetzt. Freue mich, dass es dir gefällt
Zitat
Ich finde es sehr beachtenswert, was du dir in Sachen Grafik für eine Mühe gibst. In puncto Technik wird das Spiel am Ende ja hoffentlich auch glänzen.
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bezüglich der Grafik:
Was halt nicht da ist muss ich selber machen und ich versuche ja etwas vom Stil von Gothic dadurch einzufangen. Außerdem kann ich die ganzen Grafikspielereien auch in meinem anderen Spiel verwenden ^_-
bezüglich der Technik:
Das hoffe ich auch, aber wenn ich mich noch immer mit den momentan bestehenden Bugs herum ärger... naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Zitat von Kamui Shiro
Gorn soll sich was anziehen :>
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Der soll sich erstmal im Neuen Lager beweisen :>
Zitat von Sakurazukamori
Soooo.... jetzt wo ich fertig bin mit deiner Demo muss ich sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat und ich mich auf die Vollversion freue.
Die Charaktere sahen echt gut aus (besonders die Orks haben mich überrascht ) und das Mapping gefiel mir auch.
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Danke, dasfreut mich
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Es gab aber auch gewisse Sachen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen die Bugs (besonders der Menübug und der Zombiebug)
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Die Bugs werde ich wahrscheinlich erst am Ende bzw wenn der nächste Kampf kommt zu beseitigen versuchen. Ich weiß, dass es dumm sein könnte, da so vielleitder Fehler sich durch das ganze Spiel durchzieht, aber ich habe momentan einfach nicht die Muse dafür >_>
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und zum Anderen die Tatache, dass Milten sein Tagebuch nicht so anständig führt wie unser namenlose Held
Als man zum Beispiel die drei Sumpfkäuter suchen musste, habe ich die Textbox zu schnell weggedrückt und wusste daher nicht wo ich suche sollte und im Tagebuch stand halt nur, dass Rob mich mit den Piraten mitgehen lassen will...
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1. Rob hatte eh nur gesagt, dass er schon überall gesucht, aber nigends etwas gefunden hat xD
2. Um ehrlich zu sein, stört mich das ja teilweise auch, aber ich kann nicht allzu viel schreiben, so dass es dennoch leserlich und etwas schön auf dem Hintergrund anzusehen ist.
3. Informationstechnisch stand bisher eigentlich alles in dem Questbuch drin, was man wissen muss
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Sind halt teilweise Kleinigkeiten, die etwas gestört haben,
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Du kannst mir glauben, dass mich das auch stört
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aber ich freu mich schon auf die Vollversion, weil ich auch unter Anderem wissen möchte was Milten gemacht hat, dass ihn die Feuermagier aufgenommen haben
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Das würde ich auch zu gerne wissen. Verdammt, verraten >_>
Huch? In den Thread habe ich ja noch garnicht reingekritzelt. Dann wirds aber Zeit. Habe die Demo auch durch und hier mal meine Meinung;
Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne. Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.
Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden. Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen
Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne.
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Dass das Intro so kurz war hat zwei Ursachen:
1. Ich hasse es eigentlich, Intros zu machen xD
2. Ich wollte, dass der Spieler nicht schon am Anfang mit Infos zugeschüttet wird, sondern er erst die Infos an den richtigen Stellen kriegt damit er sich besser rein versetzen/es sich besser vorstellen kann.
Dass dir die Dialoge gefallen, freut mich, denn ich tue mir schwer „gute“/passende Dialoge zu schreiben ._.
Zitat
Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.
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Das freut mich. Der Außenposten wird aber in der VV etwas schwerer xD
Zitat
Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden.Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan.
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Ja, das KS ist wirklich nur ein Zweckmittel, da ich doch irgendwie Kämpfe rein bringen wollte, die aber nicht rundenmäßig ablaufen ^^“
Wieso ich aber den Wald nicht ausgebaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich habe ic aber einfach nicht dran gedacht bzw. nicht vorgesehen.
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Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen
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Danke, das steigert meine Motivation :'D
Was übrigens für die Vollversion bereits geändert wurde, ist, dass die Lebenspunkteanzeige sich nun wie in Gothic verhält, also weniger statt dunkter wird. Außerdem wird das entkommen aus dem Außenposten etwas schwerer, da sie nun einen Sichtbereich von 4x3 statt wie bisher 4x1 haben werden.
Hier mal ein Screen von Tonys überarbeiteter Hütte im Alten Lager:
Naja, direkt neues gibt es nichts. Aber ich bearbeite momentan das AKS, sprich ein paar Fehler ausmerzen, die HP-Anzeige ersetzen und ganz groß toll (gerade eben wegen überarbeiteten der HP/MP-Anzeige) gibt es in der VV sogar Erfahrungspunkte (in wie fern sinnvoll das ist, wird sich später erst rausstellen xD) \o/
Und ich habe den OP mal wieder überarbeitet. Er wird auch des öfteren jetzt überarbeitet, wenn mal etwas neues anliegt, ohne, dass ich hier einen Post schreibe
Er hat nun sogar einen Changelog und einen Arbeite-mometnan-an-Log.
Ich hänge halt immer noch beim Alten Lager fest xD
Sogar Erfahrungspunkte! Whoa! Unglaublich! Ich hatte bisher noch gar nicht mitbekommen, dass es bisher keine geben sollte. xD Aber gut.
Das Alchemielabor, dass du uns präsentiert hast, sieht wirklich stark aus! Habe jetzt die Örtlichkeit in Gothic nicht ganz im Kopf, aber einfach mal so rein makertechnisch betrachtet, sieht dieses Kammer sehr gut aus! Einzug und allein dieses Gebilde rechts unten, unterhalb der Feuerstelle kann ich nicht identifizieren.
Und das Bild der Hallen der Feuermagier aus dem Screenthread sah auch sehr schön aus. Ich empfinde es gar nicht als zu leer. Würde es so lassen. Derart heilige Hallen haben allein durch ihre wichtige Ausstrahlung eine besondere Atmosphäre. Spaß bei Seite: Zusätzliche Gegenstände könnten meiner Meinung nach nur leicht fehl am Platze wirken.
Freut mich, dass es stetig weiter geht. Mach weiter so!