Ich find die Monster sehen echt cool aus, jedoch könnte der Steingolem im Spiel etwas komisch wirken (Stilbruch. ---Andere Monster sehen eher nach Eigenkreation aus.Dunkleres Farbschema)
Ich find die Monster sehen echt cool aus, jedoch könnte der Steingolem im Spiel etwas komisch wirken (Stilbruch. ---Andere Monster sehen eher nach Eigenkreation aus.Dunkleres Farbschema)
--
Bei der Dialogauswahl habe ich es teilweise absichtlich so gemacht
In Myrtana wollte ich es so wirken lassen, dass Die Leute im Sumpfdorf nicht mehr an den Krieg denken wollen. Die In Khorinis denken sichdagegen, dass sie von den Oks verschont werden und keine Angst haben müssen. Erst im Minental wird es merklich anders werden.
Schön zu hörenZitat
Den Stilbruch gibt es eigentlich schon seit der Demo, da mein Pixelstil nicht immer zu den Chips passen und so weiter. Aber wenn ich sehe, dass der Golem doch nicht ganz rein passt, wird er etwas editiert
@Ankluas
Danke
So, beim Alten Lager ist nun Phase 3 abgeschlossen, sprich es fehlen nur noch 2 Phasen bis zum fertigen "kompletten" Alten Lager.
1. Phase - Mappen Innere Burg
2. Phase - Photoshoppen äußerer Ring
3. Phase - grobes Mappen äußerer Ring
4. Phase - Feinheiten
5. Phase - NPCs
Das alte Lage sieht Spitze aus obwohl es noch nichteinmal fertig ist xD
Ich wurde das Spiel lieben, wenn es nicht so hängen wurde. Muss mal schauen, ob ich dagegen was machen kann. Aber ansonsten 1 mit tausend Sternchen.
--
Die beiden Bilder sehen echt gut aus. Du hast es geschafft, Maps auch mal aus einen anderen Winkel zu betrachten. Das sieht man bei Rollenspielen hier ja ehern selten. Ich bin mal gespannt, wie der Screen komplett aussieht. Nur weiter so...
Ansonsten finde ich den Goblin und den Schattenläufer ein wenig zu dunkel. Ich kann mich auch irren...
Wann hängt es denn wie stark? Denn die Passagen, die die meiste Leistung brauchen, hatten auf meinem alten 1,2GHz Rechner wunderbar funktioniert
DankeZitat
Ich muss es zwangsläufig so machen, da es andernfalls nicht wie ein "rundes" Lager wirken würde ^^"
Wie gesagt kann das an euren/meinen Bildschirmeinstellungen liegen, ich finde sie Helligkeit der Farben angemessen.Zitat
So, ich bin heute mal so nett und gebe die Ressourcenverwendungsliste für die Demo raus, sprich was verwendet werden darf, was nicht, etc. Wieso ich das so unerwartet mache? Nun, ich liebe es Leute zu quälen. Nein, das zwar auch, aber hauptsächlich um Missverständnissen oder nochmalige Fragen bezüglich der Ressourcen vorzubeugen. Und da sich bei der Liste nicht allzu viel verändern, sondern nur etwas hinzukommen wird, macht mir das kaum was aus
Die Liste findet ihr im Eröffnungspost unter Nachwort oder hier:
Mars' Ressi-Liste NUR für die Demo
{Disskussionen führe ich hierüber aber ungerne.}
also ich habe es gespielt[obwohl ich Gothic net kenne] und muss sagen:
Ich küss dir die Füße. Es ist einfach genial.
Technisch ist es umwerfend.
Die anfangsrätsel[Flucht] ist genial umgesetzt worden.
Und über das grafische will ich nicht reten.
Ich will dein Kunstwerk nicht mit meinen Wörtern beschmutzen[ist eineKritik].
Aber jetzt mal zwei Fragen:
1) Wie kommt man auf ein solch geiles Game???
2) Ich habe mich am Adlerauge vorbeigeschlichen und bin im zweiten Turm[der mit der Leiter] hinter dem Wachen vorbeigehuscht. Bin wieder rausgegangen und sehe eine Leiter. Aber was nun???
Für das Alte Lager fehlen mir echt die Worte, muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein. Jetzt noch schön mit Details und NPCs ausstaffieren und... haha, das wird ein Heidenspass, das zu spielen.
Ich finde deine verschiedenen Bodentexturen auch immer sehr schön, keine Ahnung, ob du überhaupt komplett andere benutzt als üblich, aber bei deinen Screens fällt mir immer auf, dass die sehr schön sind - auch von der Verteilung her.
Ich finde es sehr beachtenswert, was du dir in Sachen Grafik für eine Mühe gibst. In puncto Technik wird das Spiel am Ende ja hoffentlich auch glänzen.![]()
Soooo.... jetzt wo ich fertig bin mit deiner Demo muss ich sagen, dass mir das Spiel gut gefallen hat und ich mich auf die Vollversion freue.
Die Charaktere sahen echt gut aus (besonders die Orks haben mich überrascht) und das Mapping gefiel mir auch. Es gab aber auch gewisse Sachen, die mir nicht gefallen haben. Zum einen die Bugs (besonders der Menübug und der Zombiebug) und zum Anderen die Tatache, dass Milten sein Tagebuch nicht so anständig führt wie unser namenlose Held
Als man zum Beispiel die drei Sumpfkäuter suchen musste, habe ich die Textbox zu schnell weggedrückt und wusste daher nicht wo ich suche sollte und im Tagebuch stand halt nur, dass Rob mich mit den Piraten mitgehen lassen will...
Verstehste was ich meine?
Sind halt teilweise Kleinigkeiten, die etwas gestört haben, aber ich freu mich schon auf die Vollversion, weil ich auch unter Anderem wissen möchte was Milten gemacht hat, dass ihn die Feuermagier aufgenommen haben![]()
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Danke
Ich glaube, du bist der erste, der das sagt xDZitat
Nun, ich hatte mal aus reiner Langeweile (es war wirklch nur Langeweile!) Szenen/Gebiete aus Gothic auf dem Maker nachgestellt und im Screeenthread #25 gezeigt. Dann kamen nette Leute (Gjaron und Stoep) und haben vorgeschlagen, dass ich ein Spiel daraus machen könnte. Am Ende hat mich glaube Ringlord überredet, allerdings ist mein Gedächtnis nicht mehr das beste ^^"Zitat
Zitat
Zwei Tage an Photoshop und ein Tag am Maker, sonderlich viel Arbeit war es nicht. Bei großen Pixelarbeiten komme ich mehr ins schwitzen
Sei er sich da sicher?Zitat
Die Bodentexturen habe ich alle einheitlich abgerundet und nur teilweise abgedunkelt, aufgehellt oder Farben ersetzt. Freue mich, dass es dir gefälltZitat
bezüglich der Grafik:Zitat
Was halt nicht da ist muss ich selber machen und ich versuche ja etwas vom Stil von Gothic dadurch einzufangen. Außerdem kann ich die ganzen Grafikspielereien auch in meinem anderen Spiel verwenden ^_-
bezüglich der Technik:
Das hoffe ich auch, aber wenn ich mich noch immer mit den momentan bestehenden Bugs herum ärger... naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Der soll sich erstmal im Neuen Lager beweisen :>
Danke, dasfreut mich![]()
Die Bugs werde ich wahrscheinlich erst am Ende bzw wenn der nächste Kampf kommt zu beseitigen versuchen. Ich weiß, dass es dumm sein könnte, da so vielleitder Fehler sich durch das ganze Spiel durchzieht, aber ich habe momentan einfach nicht die Muse dafür >_>Zitat
1. Rob hatte eh nur gesagt, dass er schon überall gesucht, aber nigends etwas gefunden hat xDZitat
2. Um ehrlich zu sein, stört mich das ja teilweise auch, aber ich kann nicht allzu viel schreiben, so dass es dennoch leserlich und etwas schön auf dem Hintergrund anzusehen ist.
3. Informationstechnisch stand bisher eigentlich alles in dem Questbuch drin, was man wissen muss![]()
Du kannst mir glauben, dass mich das auch störtZitat
Das würde ich auch zu gerne wissen. Verdammt, verraten >_>Zitat
Huch? In den Thread habe ich ja noch garnicht reingekritzelt. Dann wirds aber Zeit. Habe die Demo auch durch und hier mal meine Meinung;
Der Einstieg ins Spiel ist dir sehr gut gelungen. Auch wenn das "Intro" ein wenig knapp bemessen war. Dafür waren die Dialoge (wie auch im weitern Spiel) 1A und alles wichtige war drinne. Auch den Ausbruch aus dem Lager hast du gut hinbekommen. Habe zwar am Anfang oft versagt, aber irgendwann hatte ich auch mal glück und kam am Adlerauge vorbei.
Im weiteren Verlauf des Spieles ist der Spielspaß schön hoch gehalten worden. Auch wenn ich die "Bewegungsfreiheit" in den Wäldern ein wenig vermisst habe. Auch das KS war eher nur ein Mittel zum Zweck, hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan. Alles in Allem eine gelungene Demoversion und da freut man sich natürlich auf mehr. Ich wünsche dir viel Motivation und Zeit um das Spiel irgendwann einmal fertigzustellen. Also, frohes schaffen
Grüße ~F to the Lo~
Dass das Intro so kurz war hat zwei Ursachen:
1. Ich hasse es eigentlich, Intros zu machen xD
2. Ich wollte, dass der Spieler nicht schon am Anfang mit Infos zugeschüttet wird, sondern er erst die Infos an den richtigen Stellen kriegt damit er sich besser rein versetzen/es sich besser vorstellen kann.![]()
Dass dir die Dialoge gefallen, freut mich, denn ich tue mir schwer „gute“/passende Dialoge zu schreiben ._.
Das freut mich. Der Außenposten wird aber in der VV etwas schwerer xDZitat
Ja, das KS ist wirklich nur ein Zweckmittel, da ich doch irgendwie Kämpfe rein bringen wollte, die aber nicht rundenmäßig ablaufen ^^“Zitat
Wieso ich aber den Wald nicht ausgebaut habe, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich habe ic aber einfach nicht dran gedacht bzw. nicht vorgesehen.
Danke, das steigert meine Motivation :'DZitat
Was übrigens für die Vollversion bereits geändert wurde, ist, dass die Lebenspunkteanzeige sich nun wie in Gothic verhält, also weniger statt dunkter wird. Außerdem wird das entkommen aus dem Außenposten etwas schwerer, da sie nun einen Sichtbereich von 4x3 statt wie bisher 4x1 haben werden.
Hier mal ein Screen von Tonys überarbeiteter Hütte im Alten Lager:
![]()
*Push*
Moin Mars,
ich wollte mal fragen ob es wieder etwas neues zu deinem Spiel gibt?![]()
--Ich freue mich am meisten auf ,,Eroberung"
und auf:
Tut mir Leid für den Spam Mars, aber geil, geil, geil, geil!!
Einer der Wenigen die noch Zeit am Maker verbringen. Meinen Riesenrespekt dazu.![]()