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Thema: Gothic - Wie alles begann...

  1. #241
    Schade, dass sich das Projekt hinzieht... aber geht mir vielen genauso, gerade bei so einem Monsterprojekt. Brauchst du denn irgendwo Hilfe? Oder liegt es im Moment einfach an der Unlust? Bzw. die Grafik hast du ja schon zum Großteil...

  2. #242
    @RobertFork
    Das wirkt irgendwie nicht ernst, sondern zu verspielt ._.

    @GS_Raphael
    Du hast micht jetzt auf eine Idee gebracht, die mir recht gut gefällt ^_~
    Wenn sie mich bei der Probe Überzeugt, schreibe ich hier am Ende des Posts einen Edit rein.

    @Sushi
    Die Unlust ist das größte Übel, Hilfe brauch ich aber keine, da das meiste ja schon vorhanden ist und nur noch zusammengefügt werden muss. ^^




    Edit: Ich habe jetzt einen transparenten schwarzen Pfeil mit Schatten unterdrunter genommen. Hat mich voll überzeugt, Danke nochmal für den Tip, GS_Raphael

    Geändert von Mars (11.12.2009 um 13:24 Uhr)

  3. #243
    Ja die Unlust ist das größte Übel, geht mir genauso, bzw. vielen.
    Aber ich spreche dir jetzt einfach mal Motivation zu.
    Hoffe natürlich auch, mal wieder was optisches sehen zu können.. freue mich sehr drauf!

  4. #244

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    Moar...
    Mein Lieblings RPG Maker Game ^-^
    Lass dir ruhig Zeit mit dem Spiel (Ironie)
    ich freu mich richtig drauf die Demo war schon alleine Sau Genial ^^

  5. #245
    Habe mir das Projekt schon allein wegen dem Thema und den Screens vorgemerkt (sehen schick aus!), bis mir dann schließlich aufgefallen ist, dass es ja bereits ne Demo gibt!
    Also hab ich die direkt geloaded und angespielt - aber das ruckelt leider bei mir! Wie kann das sein? Bisher war ich nur am Anfang in dem Lager, hast du da so viele Effekte reingebaut, dass du meinen 2,0 GHZ Prozessor und 512mb Ram überlastest?
    Hoffe ganz egoistisch, dass das irgendwie ein Bug ist oder so, weil ich das Spiel echt gerne zocken will

    Edit: Bin jetzt im Sumpfdorf und komme nicht mehr aus dem Haus des Holffäller raus...irgendwie funktioniert der Ausgang nicht so richtig! Außerdem spinnt das Questlog ein wenig - es erscheint ja, wenn man Null drückt. Wenn ich dann aber mit den Pfeiltasten nach unten gehe, um meine Aufgaben anzusehen, öffnet sich auf einmal das Spielmenü, das nur kommt, wenn man Esc drückt.
    Sorry, falls die beiden Bugs schon erwähnt wurden!

    Und auf jeden Fall schonmal riesen Respekt: Ich fühl mich ernsthaft wie in einem Gothic-Spiel, bin selbst riesen Fan der ersten beiden Teile!

    Geändert von Roady_090 (08.01.2010 um 19:54 Uhr)

  6. #246
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    aber das ruckelt leider bei mir! Wie kann das sein? Bisher war ich nur am Anfang in dem Lager, hast du da so viele Effekte reingebaut, dass du meinen 2,0 GHZ Prozessor und 512mb Ram überlastest?
    Hoffe ganz egoistisch, dass das irgendwie ein Bug ist oder so, weil ich das Spiel echt gerne zocken will
    Ich muss dazu sagen, das war das Erste, was ich in dem Spiel geskriptet hatte und bis dahin hatte ich nur sehr selten etwas geskriptet. Es liegt aber schätze ich mal an den ganzen Parallelen Prozessen (besonders die mit den ganzen Positonsabfragen). Ich werde schauen, ob ich es irgendwie vereinfachen kann, so dass nichtso viele PPs laufen müssen. Allerdings hatte ich das Laggen auf meiner alten 1,2 GHz-Krücke mit 1024 MB RAM nicht sonderlich doll xD

    Zitat Zitat
    Edit: Bin jetzt im Sumpfdorf und komme nicht mehr aus dem Haus des Holffäller raus...irgendwie funktioniert der Ausgang nicht so richtig!
    Wenn du vor der Wand stehst, musst du einfach versuchen in die Wand rein zu laufen. Anscheinend benutzen diesen Trick nur wenige, denn der ist dafür da, dass man nicht mehr aus versehen die Map verlässt. Aber in der VV wird das besser sein, nämlich so, wie momentan im Alten Lager, wo der Ausgang nicht zu auffällig für mich und nicht zu störend für euch sein wird
    Also in etwa so:

    Zitat Zitat
    Und auf jeden Fall schonmal riesen Respekt: Ich fühl mich ernsthaft wie in einem Gothic-Spiel, bin selbst riesen Fan der ersten beiden Teile!
    Das fret mich, wenn sowas ein Fan der Spiele schreibt

  7. #247
    Hey Mars, meine Meinung kennst du ja breits.
    Wollt nun mal fragen wie weit du mit dem Spiel bist?
    Weil ich finde das es ein tolles Projekt ist und du dir nur Zeit lassen sollst.

  8. #248

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    Schön zu hören das es mit deinem Projekt gut voran geht. Es ist wirklich eines der Spiele worauf ich mich freue als VV Spielen zu dürfen ^^

    Keep going!

  9. #249
    Ich muss etwas wichtiges bekannt geben. Und zwar hat das Illuminati Studio, also Salbatanu, Merrikh und ich, beschlossen für das Projekt einen anderen Maker zu verwenden. Dies hat mehrere Gründe, so finden wir die höhere Auflösung von 640x480 vorteilhafter, da wir so mehr Feinheiten in die Grafiken einfließen lassen können und es detaillierter wirkt. Außerdem wird es eine Mausunterstützung geben, die das Bewegen des Charakters wesentlich vereinfacht. Dafür mussten allerdings ein paar Features dran glauben. Schaut euch einfach den OP erneut an, ihr werdet überrascht sein!

  10. #250
    RPG Maker 95! <3

  11. #251
    Ich glaube am 1.April Änderungen vorzustellen geschweige denn was zu releasen kommt nicht so gut.

  12. #252
    Warum nur so eine Arbeit für einen vorhersehbaren Witz, Mars
    Aber die Screens sind genial, ich liebe es und ich will es sofort spielen!
    Mal schauen, vielleicht cancel ich Vogelfrei auch noch, hat doch eh keinen Sinn das alles

  13. #253
    Sehr geil.
    Die alte Version war ja wirklich äußerst 08-15 und RTP-Standart langweilig!!!
    Ich stehe voll und ganz hinter der neuen Version! Gaaaaanz weit hinter der neuen Version...



    Äußerst amüsanter Start-Post XD

  14. #254
    @Blank
    Jawohl, der ist nämlich viel besser als der öde blöde RM2k3

    @natix
    Ich hatte aber gerade mal Zeit und die neue Vorstellung war auch schon fertig, da musste einfach mal das posten. Später hätte irgendwie falsch gewirkt, wieso auch immer

    @Sushi
    Dafür hatte ich letztes Jahr keinen Aprilscherz bei G-Wab... (da war ja JSJ dran, bzw. nicht )gemacht. Außerdem hat mir das diesmal wieder Spaß gemacht und um die bisschen Zeit die ich durch die Arbeit hierfür verschwendet genutzt habe ist es mir nicht schade
    Und wäre dein letzter Satz nicht als Joke gemeint wäre ich böse

    @Lodrik
    Freut mich das es gefällt xD



    Ich mag den 1.April mit seinen Scherzen, zumindestens solange sie nicht zu~ penetrant sind

    OP wird morgen wieder ersetzt.

    Geändert von Mars (01.04.2010 um 18:23 Uhr)

  15. #255
    Wirklich sehr gut gelungen, aber Miltens Robe sollte farblich angepasst werden

  16. #256
    Geht 1D überhaupt ?

  17. #257
    Ich hoffe das dies nur ein Aprilscherz ist. Der RPG-Maker XP RTP Stil gefällt mir überhaupt nicht das Spiel sieht schlechter aus als vorher. Wieso fängst du mit dem XP neu an wenn du mit dem 2000 schon das einen Großteil des Spiels fertig hast?

  18. #258
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das dies nur ein Aprilscherz ist. Der RPG-Maker XP RTP Stil gefällt mir überhaupt nicht das Spiel sieht schlechter aus als vorher. Wieso fängst du mit dem XP neu an wenn du mit dem 2000 schon das einen Großteil des Spiels fertig hast?
    Ich antworte mal für Mars, der ist eh zu sehr mit CG beschäftigt >__>
    95er, nicht XP. Danke für die Aufmerksamkeit.

  19. #259
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das dies nur ein Aprilscherz ist. Der RPG-Maker XP RTP Stil gefällt mir überhaupt nicht das Spiel sieht schlechter aus als vorher. Wieso fängst du mit dem XP neu an wenn du mit dem 2000 schon das einen Großteil des Spiels fertig hast?
    Er hat doch selbst gesagt es ist ein Scherz und das morgen bzw. eig. schon heute, der Originalpost Online geht.

  20. #260
    Wie versprochen wurde der OP wieder erstzt und sogar aktualisiert. Denn, ich habe es endlich geschafft, das Alte Lager fertig zu mappen und Kapitel 2.1 abzuschließen. Für Kapitel 2 sind insgesamt über 30 Quests geplant, 8 davon sind schon umgesetzt, laufen bisher Bugfrei und bauen teilwese aufeinander auf, bzw. sind die Auswirkungen der Questentscheidungen teilweise merkbar bei anderen Nebenquests, sofern man das Spiel öfter als einmal spielt. Der Vollversionsstatus wurde damit auf 70% hochgeschraubt.

    Hier noch ein Screen von einem Teil des Alten Lagers:

    Und dazu mein Standartspruch: Im Spiel wirkt es nicht so leer und großflächig.

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