Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 319

Thema: Gothic - Wie alles begann...

  1. #41
    Was für eine Schnapsidee Gothic began bestimt nicht in 2D

  2. #42
    Zitat Zitat von [Sin] Beitrag anzeigen
    Was für eine Schnapsidee Gothic began bestimt nicht in 2D
    Was für eine Schnapsidee,die deutsche Rechtschreibung anzuwenden...
    Und als reinen Comic mit dem Maker hätte es wohl keinen interessiert

    @xero.
    Stimmt ja, das Questlog... verzeih mir, ist schon Jahre her ;____;

  3. #43
    Zitat Zitat von [Sin] Beitrag anzeigen
    Was für eine Schnapsidee Gothic began bestimt nicht in 2D
    Soll er jetzt nur weil er ein Spiel machen will, wo man sieht wie alles begann ein 3D-spiel draus machen oder was? Auserdem ist das hier ein RPG-maker forum, ist es da nicht irgendwie logisch dass das spiel 2D ist?

  4. #44
    @Dark~Rei:
    Ja, die Schriftart stimmt, jedoch will Photoshop nur eine der 2 Fonts benutzen und ich weiß nicht wieso ;_;

    @[Sin]:
    Woher willst DU das wissen? XO

    Und wie ihr schon sagtet, die Quests werden in Tagebuchform und anders aufrufbar sein, als durch das Menu.



    Mein Bro hatte mir einen Ork gemacht, jedoch wirkte der zu nett und zu zerbrechtlich/schwach, deswegen habe ich mal einen eigenen Ork probiert zu pixeln, lediglich das Gesicht will mir nicht gefallen (sollen die aus dem 3. Teil darstellen):

    Mein Favorit ist der erste, aber welchen findet ihr besser und was könnte ich vielleicht noch anderes verbessern? (Rüstung ist nur Test, Mensch dient zum Größen- und Farbenvergleich)
    Und wehe irgendjemand stehlt mir das Ding ò_Ó

  5. #45
    Also ich finde den 1. und 3. gut (3. noch ein wenig mehr da er weil er so breit ist muskelöser aussieht)......an deiner Stelle würde ich die 2 nehmen somit hast du auch abwechslungen bei den orkdesigns und es sehen nicht alle gleich aus

  6. #46
    Ich würde die Orks noch ein weing größer machen. Außerdem würde ich mich beim Aussehen nicht an denen aus Gothic 3 orientieren. Die wirken auf mich zu menschlich. Mach die Hautfarbe eher grün-grau und die Schweineohren würde ich auch weglassen. Mal abgesehen davon, dass dem noch ein "Krush-Pach" fehlt

  7. #47
    Ich kann mich Isaac anschließen ein bisschen größer, wenn dads möglich ist, ansonsten gefallen mir alle 3. Dadurch bringst du ordentlich Abwechslung in die Gegner, gibts noch verschiedene Rüstungen für die Orks?

  8. #48
    Ansonsten würde denen ne andere Haltung als bei den Menschen besser stehen. Immerhin sollen sie ja nicht den Menschen ähneln.

    Hautfarbe sollte auch schon dunkler sein. Ich glaube die hatten auch etwas Fell, oder?

  9. #49
    Find ich alle scheiße. ._."
    Orientier dich lieber mal an dem Ding hier von Heretic, der hat mal einen geilen gemacht.

  10. #50
    Das sind doch Orks aus Warcraft, oder? Naja, als Vorlage kann man die super benutzen. Die Hautfarbe graülicher, die Haare ab und die Rüstung noch bissel verändern. Ich würde den auf jeden Fall mal als Vorlage probieren.

  11. #51
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Das sind doch Orks aus Warcraft, oder? Naja, als Vorlage kann man die super benutzen. Die Hautfarbe graülicher, die Haare ab und die Rüstung noch bissel verändern. Ich würde den auf jeden Fall mal als Vorlage probieren.
    Ich will jetzt einfach mal drauf hinweisen, dass Mars Ork sich eher an denen aus den Nordebenen orientiert, sprich Teil 3, da man auf Khorinis selber keine zu sehen kriegen wird.
    Und die haben eine sehr gerade Haltung, da sie etwas "edler" aussehen als der allgemeine Fantasy-Ork.

  12. #52
    Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Find ich alle scheiße. ._."
    Orientier dich lieber mal an dem Ding hier von Heretic, der hat mal einen geilen gemacht.
    Schick. Passt bloß überhaupt nicht zum restlichen Chara-Stil.

    @Topic: Der erste gefällt mir am Besten - könnte noch ein paar Highlights vertragen, ansonsten sehr orkig.

  13. #53
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Schick. Passt bloß überhaupt nicht zum restlichen Chara-Stil.

    Darum gings doch gar nicht.
    Es ging mehr oder weniger darum, dass er sich an dem Beispiel beim pixeln orientieren soll.o.o
    Aber ich kann ja mal Einzelkritik abgeben.

    Schwerpunkt - Der 3.
    Zu großer Kopf im Verhältnis zum Körper.
    Mehr Kontrast bei den Farben.
    Mich stören die weißen Pixel die die Zähne darstellen sollen, keine Ahnung wie man das ändern könnte, aber naja.
    Zu steife Körperhaltung für einen Ork.
    Viel zu dünn.
    Durch den fehlenden Kontrast wirkt der Char im Gegensatz zu dem menschlichen Beispiel flach wie eine Flunder, oder eine 9-jährige.
    Arme um 1 - 2 Pixel verlängern.

    Imo wäre er dann perfekt.

  14. #54
    Dito..Auch steht der Ork so stei8f da,wenn der seine Beine weiter auseinander hätte,würde der gleich viel stämmiger wirken...

  15. #55
    @The_Best_Isaac:
    Wie Ringo schon sagte müssen es aufgrund historischer Bedingungen die Orks aus dem dritten Teil sein. Und außerdem haben nicht alle Orks die gleiche Hautfarbe.

    @Sushi:
    Verschiedene Rüstungen wird es geben, ich weiß nur noch nicht wie viele, da sich reintheoretisch der Aufwand von zu vielen Rüstungen nicht lohnt, weil die Orks nur in einer kurzen Nachtszene zu sehen sein werden ._.

    @Grandy:
    Die Highlights kriegt er noch, ist ja erstmal nur ein Rohling. Sprich er bekommt noch Haare, eine Waffe und gegebenfalls einen Helm und Wunden.

    @Archeo:
    So sehr dick sind die ja auch eigentlich nicht (Beispiel)
    Habe ihn versucht etwas zu verbessern:

    Noch kontrastreicher will ich den Kopf nicht machen ._.
    Das meiste von den Orkkörpern wird man durch die Rüstungen etc. eh nicht sehen können.

    Geändert von Mars (22.06.2007 um 12:12 Uhr)

  16. #56
    Mir gefällt die grafische Aufmachung mal so gar nicht. Bis auf die Facesets wirkt alles viel zu knuddelig bunt für Gothic. RTP Style Charas & REFMAP Chips, das passt mal überhaupt nicht zu Gothic. Und auch farblich ist Khorinis nicht gut getroffen.
    Naja, vielleicht kann das Spiel ja inhaltlich überzeugen, dann wär die vermurkste Optik nur halb so schlimm.

  17. #57
    Also,mir gefällt der 2-te ork besser...Bei dem wirkt der Kopf besser.Und ich würde ihn trotzdem breitbeiniger hinstellen,dann wirkt er gleich viel kräftiger/stämmiger.

    P.S. KÄSEKUCHEN....bitte knipsen.200xHochinterressante-philosphische-posts^^

  18. #58
    Du sagtest das Spiel wird recht kurz und damit haste schonmal das hauptelement von Gothic verfehlt. In Gothic ist das einzigartige was man alles auch noch neben der Hauptgeschichte machen kann. Gilden anschliesen, geheimnisse lüften und nicht zu vergessen die geilen Missionen die dir irgendein wildfremder aufgibt und du sie dann versuchst qualvoll zu lösen, das macht gothic einfach so spielenswert. Klar wenn du gothic machst wie alles began kannste nicht was erfinden aber der rest, der steht dir doch völlig offen, dort kannst du hinmachen was du willst. Riesige mit Monstern verseuchte Wälder mit ungemein vielen Höhlen, Berglandschaften wo man am ende gegen einen troll kämpfen muss aber dann ein wertvolles artefakt bekommt und mit riesenhorden schweren gegnern die man erst beseitigen kann wenn man stark genug ist. Ich bin ein begeisterter gothicfreak und glaub mir gothic und kurz passt soviel wie gothic mit einen held der einen namen hat^^. GARNICHT!!!

  19. #59
    Zitat Zitat von gaararaag Beitrag anzeigen
    [...]

    Er hat doch bereits gesagt,dass er sich am Comic orientiert und eben nur die Geschichte aus selbigen nachstellen will oder?
    Btw. sagte er auch,dass die Spielzeit nicht so kurz sein sollte,wie Anfangs geplant. o_ô

    Topic:
    Der 1. sowie der 3. Ork gefallen mir am besten,wobei der dritten einen etwas breiten Kopf hat,wie ich finde.

  20. #60
    *Zettel auspack*

    @Ascare:
    Ich weiß, dass es zu knuddelig und bunt wirkt, jedoch will ich es so weiterführen, da kein anderer Stil mir momentan die Editiermöglichkeiten bietet um an das "Aussehen" von Gothic ranzukommen. Außerdem gefällt mir die Idee und der Versuch die feindlich aussehende düstere Welt von Gothic mal etwas anders darzustellen.

    @gaararaag:
    Vorweg: Ich habe nie gesagt, dass ich ein "richtiges" Gothicspiel machen will, da es mir vom technischen Kenntnisstandpunkt nicht möglich ist und ich es auch nicht will, was daran liegt, dass ich eigentlich mir abgeschworen hatte eins zu machen, es mir jetzt aber recht viel Spaß macht. Du redest von Freiheiten, von denen es nur sehr wenige gibt; diese werde ich jedoch ausgiebigst genießen. Ich bin bei dem Spiel so eingeschränkt wie Ken beim Geschlechtsverkehr, da Gothic schon so weit ist, dass man mitlerweile weiß wie 99% der Orte aussehen, wo auch mein Spiel spielen wird. Und dies ist ja die Herausforderung dabei. Desweiteren schaffe ich es nicht ganz Khorinis nachzumappen oder Gotha (wie sind die eigentlich da auf den Namen gekommen? ._.) und andere Orte im Myrtanischen Reich. Lass dich bei der Länge des Spiels überraschen, ok? Und außerdem haben die Helden hier Namen

    *Zettel einsteck*


    @Topes:
    Ich krieg es nicht hin, ihn breitbeiniger und stämmiger darzustellen ;_;

    @Jonas:
    Vom dritten der Kopf, der wird bald nicht mehr so dick aussehen.



    Ich werde euch nicht mehr mit den Orks nerven, so viel sei gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •