Schade, dass sich das Projekt hinzieht... aber geht mir vielen genauso, gerade bei so einem Monsterprojekt. Brauchst du denn irgendwo Hilfe? Oder liegt es im Moment einfach an der Unlust? Bzw. die Grafik hast du ja schon zum Großteil...
@RobertFork
Das wirkt irgendwie nicht ernst, sondern zu verspielt ._.
@GS_Raphael
Du hast micht jetzt auf eine Idee gebracht, die mir recht gut gefällt ^_~
Wenn sie mich bei der Probe Überzeugt, schreibe ich hier am Ende des Posts einen Edit rein.
@Sushi
Die Unlust ist das größte Übel, Hilfe brauch ich aber keine, da das meiste ja schon vorhanden ist und nur noch zusammengefügt werden muss. ^^
Edit: Ich habe jetzt einen transparenten schwarzen Pfeil mit Schatten unterdrunter genommen. Hat mich voll überzeugt, Danke nochmal für den Tip, GS_Raphael![]()
Geändert von Mars (11.12.2009 um 13:24 Uhr)
Moar...
Mein Lieblings RPG Maker Game ^-^
Lass dir ruhig Zeit mit dem Spiel (Ironie)
ich freu mich richtig drauf die Demo war schon alleine Sau Genial ^^
Habe mir das Projekt schon allein wegen dem Thema und den Screens vorgemerkt (sehen schick aus!), bis mir dann schließlich aufgefallen ist, dass es ja bereits ne Demo gibt!
Also hab ich die direkt geloaded und angespielt - aber das ruckelt leider bei mir! Wie kann das sein? Bisher war ich nur am Anfang in dem Lager, hast du da so viele Effekte reingebaut, dass du meinen 2,0 GHZ Prozessor und 512mb Ram überlastest?
Hoffe ganz egoistisch, dass das irgendwie ein Bug ist oder so, weil ich das Spiel echt gerne zocken will
Edit: Bin jetzt im Sumpfdorf und komme nicht mehr aus dem Haus des Holffäller raus...irgendwie funktioniert der Ausgang nicht so richtig! Außerdem spinnt das Questlog ein wenig - es erscheint ja, wenn man Null drückt. Wenn ich dann aber mit den Pfeiltasten nach unten gehe, um meine Aufgaben anzusehen, öffnet sich auf einmal das Spielmenü, das nur kommt, wenn man Esc drückt.
Sorry, falls die beiden Bugs schon erwähnt wurden!
Und auf jeden Fall schonmal riesen Respekt: Ich fühl mich ernsthaft wie in einem Gothic-Spiel, bin selbst riesen Fan der ersten beiden Teile!
--"Ich geh raus, zieh die Schlappen aus, mach Sockentanz" - PeterLicht
Geändert von Roady_090 (08.01.2010 um 19:54 Uhr)
Ich muss dazu sagen, das war das Erste, was ich in dem Spiel geskriptet hatte und bis dahin hatte ich nur sehr selten etwas geskriptet. Es liegt aber schätze ich mal an den ganzen Parallelen Prozessen (besonders die mit den ganzen Positonsabfragen). Ich werde schauen, ob ich es irgendwie vereinfachen kann, so dass nichtso viele PPs laufen müssen. Allerdings hatte ich das Laggen auf meiner alten 1,2 GHz-Krücke mit 1024 MB RAM nicht sonderlich doll xD
Wenn du vor der Wand stehst, musst du einfach versuchen in die Wand rein zu laufen. Anscheinend benutzen diesen Trick nur wenige, denn der ist dafür da, dass man nicht mehr aus versehen die Map verlässt. Aber in der VV wird das besser sein, nämlich so, wie momentan im Alten Lager, wo der Ausgang nicht zu auffällig für mich und nicht zu störend für euch sein wirdZitat
Also in etwa so:
Das fret mich, wenn sowas ein Fan der Spiele schreibtZitat
![]()
Schön zu hören das es mit deinem Projekt gut voran geht. Es ist wirklich eines der Spiele worauf ich mich freue als VV Spielen zu dürfen ^^
Keep going!![]()
Ich muss etwas wichtiges bekannt geben. Und zwar hat das Illuminati Studio, also Salbatanu, Merrikh und ich, beschlossen für das Projekt einen anderen Maker zu verwenden. Dies hat mehrere Gründe, so finden wir die höhere Auflösung von 640x480 vorteilhafter, da wir so mehr Feinheiten in die Grafiken einfließen lassen können und es detaillierter wirkt. Außerdem wird es eine Mausunterstützung geben, die das Bewegen des Charakters wesentlich vereinfacht. Dafür mussten allerdings ein paar Features dran glauben. Schaut euch einfach den OP erneut an, ihr werdet überrascht sein!
Ich glaube am 1.April Änderungen vorzustellen geschweige denn was zu releasen kommt nicht so gut.
Sehr geil.
Die alte Version war ja wirklich äußerst 08-15 und RTP-Standart langweilig!!!
Ich stehe voll und ganz hinter der neuen Version! Gaaaaanz weit hinter der neuen Version...
Äußerst amüsanter Start-Post XD
@Blank
Jawohl, der ist nämlich viel besser als der öde blöde RM2k3
@natix
Ich hatte aber gerade mal Zeit und die neue Vorstellung war auch schon fertig, da musste einfach mal das posten. Später hätte irgendwie falsch gewirkt, wieso auch immer
@Sushi
Dafür hatte ich letztes Jahr keinen Aprilscherz bei G-Wab... (da war ja JSJ dran, bzw. nicht )gemacht. Außerdem hat mir das diesmal wieder Spaß gemacht und um die bisschen Zeit die ich durch die Arbeit hierfürverschwendetgenutzt habe ist es mir nicht schade
Und wäre dein letzter Satz nicht als Joke gemeint wäre ich böse
@Lodrik
Freut mich das es gefällt xD
Ich mag den 1.April mit seinen Scherzen, zumindestens solange sie nicht zu~ penetrant sind
OP wird morgen wieder ersetzt.
Geändert von Mars (01.04.2010 um 18:23 Uhr)
Wirklich sehr gut gelungen, aber Miltens Robe sollte farblich angepasst werden![]()
Wie versprochen wurde der OP wieder erstzt und sogar aktualisiert. Denn, ich habe es endlich geschafft, das Alte Lager fertig zu mappen und Kapitel 2.1 abzuschließen. Für Kapitel 2 sind insgesamt über 30 Quests geplant, 8 davon sind schon umgesetzt, laufen bisher Bugfrei und bauen teilwese aufeinander auf, bzw. sind die Auswirkungen der Questentscheidungen teilweise merkbar bei anderen Nebenquests, sofern man das Spiel öfter als einmal spielt. Der Vollversionsstatus wurde damit auf 70% hochgeschraubt.
Hier noch ein Screen von einem Teil des Alten Lagers:
Und dazu mein Standartspruch: Im Spiel wirkt es nicht so leer und großflächig.