Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    It's the Apple Way of Filthy Rich.

Der Lite wird nicht nur nach und nach ausgephased, die einzig bleibende alternative mit dem DSi wird teurer als der bisherige DS.

Just wait and see.
    Das denke ich auch ._. ! Die neuen Features (Kamera) kann man teuer verkaufen und der DSLite läuft zunächst weiter - in den USA ist der DSi z.B. noch nicht mal angekündigt. Dafür andererseits läuft DS Software auch auf beiden Geräten. War natürlich auch ein Grund den GBA abzusägen - was hat Nintendo von tollen Hardwareabsätzen wenn man keine Software mehr produziert.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wenn Nintendo Pech hat,wenden sich Firmen wie Konami und Se von den casualn Maschinen ab,weil solche Firmen doch eher den "core" gamer ansprechen,und da ist der anhaltene casual Wahn seitens Nintendo doch eher hinderlich.
    Ja. Die Frage ist nur, wohin? Seh da keine Alternative. Konami hat sogar vor kurzem Suikoden Tierkreis gleich in einem Rutsch für Japan und USA angekündigt. Vorbildlich

Und das iPhone ist grade für diesen Core Markt keine Alternative. Aber auch gegen das Download Angebot ist man ja spätestens mit dem DSi DL Portal gewappnet. Wer nur gelegentlich zockt ist damit ja auch gut bedient ein billiges Casual Game vielleicht nur für 10€ downzuloaden.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Meinen hab ich von Real Für 149 €, der Preis ging sogar mal auf 120 runter^^
    Hmmm....bei mir in der Nähe gibt es nur 1 Elektronikhandel,die preise dort sind aber unheimlicher rotz...ich wollte mir da Odin Sphere zum Launch kaufen,die wollten dafür 50 € ich habs dann im i-net für 30 bestellt

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    War natürlich auch ein Grund den GBA abzusägen - was hat Nintendo von tollen Hardwareabsätzen wenn man keine Software mehr produziert.
    Ja, für Nintendo selber wäre es sogar eher hinderlich,und was die Fans wollen interessiert Nintendo anscheinend schon lange nicht mehr*___*
    Vorbildlich
    Naja~
    Den EU-Termin hätten sie wenigstens auch konkretisieren können...obwohl ich fest davon ausgehe das Suikoden nach Europa kommt,ist ja hier auch relativ bekannt.
    Wer nur gelegentlich zockt ist damit ja auch gut bedient ein billiges Casual Game vielleicht nur für 10€ downzuloaden.
    Oder kostenlos am PC-Zochen,via Browsergames^^
    Aber imo hat Sony den Trend-Internet mit der psp ziemlich verschlafen.Angebote wie Skype etc. sind schon schön,aber es gibt einfach zu wenig gute Spiele die das Interntzocken unterstützen...da hat der ds doch die Nase vorn...
    Ich würde gerne mal die Gesamtumsatzzahlen von Nintendo 08 wissen^^
    Aber die werden ja erst Ende März bekanntgegeben,und dq9 wird sicherlich auch noch positiv den dsi Absatz beflüggeln 8)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Naja~
    Den EU-Termin hätten sie wenigstens auch konkretisieren können...obwohl ich fest davon ausgehe das Suikoden nach Europa kommt,ist ja hier auch relativ bekannt.
    Naja, Europa - das ging wohl auch auf Konami USAs Kappe, die ja schon fleißig an der Synchro arbeitet und uns an der ersten Beta teilhaben liessen die ja noch etwas unfertig klang ^^'

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Aber imo hat Sony den Trend-Internet mit der psp ziemlich verschlafen.Angebote wie Skype etc. sind schon schön,aber es gibt einfach zu wenig gute Spiele die das Interntzocken unterstützen...da hat der ds doch die Nase vorn...
    Ja... ich denke viele wissen gar nicht mal dass das geht. Aber eigentlich stehen Sony da alle Möglichkeiten offen, die den anderen 2 Herstellern auch offenstehen. Mal abgesehen von dem relativ klassischen Interface aber eine Kamera z.B. gibt es ja auch schon längst...

Hat jemand Heroes of Mana für den DS und kann es weiterempfehlen? Ich habe nämlich die Möglichkeit es günstig zu kaufen und bin mir noch unsicher, da die Reviews eher ja dürftig ausfielen.

Der Mana Charme zieht aber dennoch bei mir gerade sehr stark und die Musik hört sich auch fantastisch an. Ich hatte mit S-RPG's bisher jedoch nix am Hut, sondern zocke eigentlich nur reine J-RPG's, daher wäre es auch mein erster Ausflieg in dieses Sub-Genre.

Kaufs dir nicht, es ist dämlich^^

Ich hab echt ne bisel mehr von nem S.D.-Ableger erwartet.

Klar, das beste Seiken Densetsu der letzten Zeit. Leider heisst das nicht so viel <_<' . Aber bis auf die etwas fummelige Steuerung ist das ganze nicht schlecht. Spielt sich wie FF XII Revenant Wings, nur durch die Bewegungen in einem Raster etwas fummelig, sprich Pogopuschel A rennt halt nicht direkt zum Ziel sondern halt 5 Felder nach oben, 5 nach rechts was bei den Items die man sammeln muss schon mal nervig ist. Dennoch ist das ganze obwohl es etwas komplex wirkt alle Einheiten zu steuern relativ einfach.

Qualitativ würde ich es aber hinter Sword of Mana (hier macht das Kämpfen halt z.T. immer noch so viel Spaß wie in den besten SDs ) , aber vor Children of Mana einordnen, auch wenn der Quervergleich natürlich schwierig ist da anderes Genre

Zitat Zitat
    Cooper
    Hat jemand Heroes of Mana für den DS und kann es weiterempfehlen? Ich habe nämlich die Möglichkeit es günstig zu kaufen und bin mir noch unsicher, da die Reviews eher ja dürftig ausfielen.
    Wenn der Mana-Charme bei dir zieht, dann kannst dus dir imo ohne größere Bedenken holen. Ich halte es für den besten SD-Teil seit Legend-of-Mana. Fehlerfrei ist es allerdings beim besten Willen nicht. Die Wegfindung ist grausam und die Steuerung bei vielen Einheiten auf einem Haufen etwas fragwürdig. Und natürlich hat es vom Spielprinzip nicht mehr viel mit den alten Teilen zu tun.
    Wenn du aber eventuell mit Children-of-Mana oder sogar Sword-of-Mana Spaß hattest, wird dir das hier auch gefallen.

Vielen Dank für eure Eindrücke, aber ich glaube ich werde wohl doch drauf verzichten. Die Gameplay Videos, die ich mir dazu angesehen habe, haben mir jetzt nicht unbedingt zugesagt, auch wenn die Grafik natürlich viel Charme hat.
    Ich weiß ganz genau, dass ich dann aber nur reinschnuppern werde und es gleich im Schrank landen wird.

Sword of Mana habe ich bisher nicht gespielt, aber Children of Mana fand ich schon sehr eintönig, da konnte der Mana Charme auch nur zu Beginn beeindrucken, dann wurde mir das Spiel zu öde.

Das kommt jetzt ein bisschen spät, aber mir hat Heroes of Mana sehr gut gefallen. Mal etwas völlig anderes von Seiken Densetsu und trotzdem der beste Teil der Reihe seit langem. Mir hat es sogar noch ein Stück besser gefallen als Shinyaku Seiken Densetsu /Sword of Mana, und mit so einem enttäuschenden Kram wie Children of Mana oder SD4 ist es überhaupt nicht zu vergleichen. Man merkt eben, dass die Originalentwickler der Serie am Werk waren, heute eben Brownie Brown.

Es ähnelt FFXII: Revenant Wings, aber das Gameplay ist noch nicht ganz so ausgereift und hat die ein oder andere kleine Macke. Spaß hat es mir trotzdem gemacht.
    Was ich an Heroes of Mana aber wirklich bemerkenswert fand, war die Story. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, aber die Handlung war spannend und auch ein wenig politisch geprägt. Wie die einzelnen Königreiche gegeneinander Kämpfen und auf welcher Seite des Konfliktes sich die eigene Party wiederfindet ... Hut ab, das hat mich zumindest in dem Vertrauen gestärkt, dass Seiken Densetsu noch nicht völlig verloren ist.

Die Musik war übrigens von Shimomura Yoko, die demnächst auch die Musik zu FF Versus XIII machen wird. Eine geniale Komponistin, die Musik hat in Heroes of Mana einiges zur Atmosphäre beigetragen.

Ach ja, falls du das noch nicht wusstest: Es ist ein Prequel zu Seiken Densetsu 3. Und zwar nicht nur irgendwie indirekt und vage, sondern sehr deutlich. Die Weltkarte ist die gleiche, es gibt zig Anspielungen und man bekommt sogar einen Elternteil eines der Helden aus SD3 in die Party *g*
    Wenn du jenen SNES/SFC-Klassiker gespielt hast (wenn ja geh ich mal einfach davon aus, dass du es mochtest), bekommt Heroes of Mana einen großen Sympathiebonus.

Also wenn du es wirklich günstig bekommen kannst, würde ich es versuchen, es sei denn du spielst nur solche Spiele, bei denen du dir wirklich sicher sein kannst, dass sie dir hinterher auch gefallen. Manchmal gehört aber eben etwas Risiko dazu. Das soll nicht heißen, dass ich HoM bedenkenlos jedem ans Herz legen kann. Es ist definitiv kein Über-Game und hat wie gesagt ein paar nervige Gameplay-Probleme, ungenaue Steuerung, man verliert schnell die Übersicht usw. Aber ich fand es schon "gut", gerade weil mich die Geschichte und der Soundtrack überzeugt haben (und wer hätte das vorher bei einem Echtzeitstrategie-RPG erwartet?).

DSi landet am 3. April in Europa

http://www.gamekyo.com/newsen30305_n...r-the-dsi.html

Und das warten auf Farben beginnt erneut

Und das warten auf Farben beginnt erneut
    Schwarz und Weiss reichen doch volkommen^^
    Der Preis soll ja zwischen 180-200€ liegen.
    Eine ds-lite Preissenkung ist damit wohl ausgeschlossen ;_;
    EDIT:
    amazon.de listet den dsi für 169,99.

Geändert von Lucian der Graue (20.02.2009 um 16:48 Uhr)

Mein Gewinn

Guten Abend,

nun ich hatte das Glück, dass ich eben einen Nintendo DS in Silberoptik gewonnen hatte. Habe mir dann erst neulich "Kochkurs" + "Gehirnjogging" bei E-Bay gekauft und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin, was eben Gehirnjogging betrifft, da es eben, wenn es einem sehr bekannt ist, einem selber keine grösseren Herausforderungen mehr bietet. Will mir demnächst den Zeldateil kaufen. Die Screenshots sehen ja sehr intressant aus. Bin ja eh ein kleiner Zelda Junky, sozusagen.

Schöne Grüße

Zitat Zitat von Dyluck Beitrag anzeigen
    das ich ein wenig enttäuscht bin, was eben Gehirnjogging betrifft, da es eben, wenn es einem sehr bekannt ist, einem selber keine grösseren Herausforderungen mehr bietet.
    Ich frage mich auch schon seit längerem,wie man soetwas ernsthaft spielen kann.Also mir reichen die Lernbücher imo volkommen aus^^
    Zitat Zitat von Dyluck Beitrag anzeigen
    Will mir demnächst den Zeldateil kaufen. Die Screenshots sehen ja sehr intressant aus. Bin ja eh ein kleiner Zelda Junky, sozusagen.
    Zelda: Phantom Hourglass,ist neben Mario Kart DS, Super Mario 64 DS und New Super Mario Bros. wohl die bekanntesten Vertreter der Nintendo Marken.
    Und sind somit auch allesamt zu empfehlen.
    Aber als erstes sollte man erstmal herausfinden,welches Genre einem am meisten zusagt.
    HIER ist auch ein Thread,mit guten ds-Spiele empfehlungen

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn eines DS, Dyluck

Nun ja,... Zelda kann man nur empfehlen auch wenn es ein ganz anderes Zelda als z.B. Ocarina of Time oder Twilight Princess ist.

Um das Gehirn zum Rauchen zu bringen würde ich auch eher eines der Puzzlespiele empfehlen als solche "Aufgaben" wie in den Gehirntrainern. Den entsprechenden Thread hat Lucian ja schon verlinkt :3

[FONT="Book Antiqua"]Habe heute ''Sid Meier's Civilization Revolution'' für 39,95€ über Media Markt ergattert. Fühl mich bisher sehr gut unterhalten (besitze auch die PC-Version). Bisher hat mich nur der Start genervt. Musste Ich doch glatt eine Minute lang auf den Bildschirm starren, wegen irgendeiner Speicherüberprüfung... Aber ansonsten war's das Geld wirklich wert.[/FONT]

Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Habe heute ''Sid Meier's Civilization Revolution'' für 39,95€ über Media Markt ergattert.
    http://www.amazon.de/Take-2-Civiliza...5757718&sr=1-1

That's cuz you should never ever buy in Shops

Im Internet kaufen ist meißt 20 Euro billiger (an MGS 4 für die PS3 denkt...).

Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Bestells bei Amazon und gib deren versiegeltes Spiel bei Saturn wieder ab...

Bei Karstadt klappt das

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Im Internet kaufen ist meißt 20 Euro billiger (an MGS 4 für die PS3 denkt...).
    Bei uns gab es letztens MGS4 für 30€ im Media Markt.