Seite 34 von 122 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2421

Thema: Kummerkasten

Zitat Zitat von Suwarin Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit lebt man sich auseinander und sieht sich halt immer weniger. Besonders in euerm Alter (nach der Schulzeit) gehen die meisten der alten Freunde unterschiedliche Wege und haben dann einfach nicht mehr wirklich Zeit füreinander.
    keiner von meinen Freunden ging damals in meine Klasse. Ich war damals in einer sehr assozialen Klasse. Meine Freunde habe ich auf anderen Wegen kennengelernt und ausserdem waren wir schon länger aus der Schule raus (Zumindest die meisten von uns)
    Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD:
    Heftige Gesichte oO
    dir viel erfolg im weiteren Verlauf deines Lebens!!
    joa, danke.
    Kann ich gebrauchen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    keiner von meinen Freunden ging damals in meine Klasse. Ich war damals in einer sehr assozialen Klasse. Meine Freunde habe ich auf anderen Wegen kennengelernt und ausserdem waren wir schon länger aus der Schule raus (Zumindest die meisten von uns)
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ein bisschen mehr Weitsicht würde dir nicht Schaden…

Du hättest den Text von mir nicht so engstirnig verstehen beziehungsweise lesen sollen. Man könnte jetzt jedes Detail ausdiskutieren wie zum Beispiel das mit der Schule… dann hast du deine Freunde meinetwegen in deiner Nachbarschaft, Internet oder irgendwelchen speziellen freakigen Treffs kennen gelernt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Freundschaften in diversen Altersgruppen nicht wirklich langlebig sind. Ausnahmen sind nicht auszuschließen, aber definitiv nicht die Regel.
    Dass mit deiner Freundin tut mir leid für dich. So etwas passiert häufig bei Fernbeziehungen, nur das es fast auf den letzten Drücker oder Moment passiert ist doch schon ziemlich arg. Nimm es einfach als Lebenserfahrung für dich hin an der du wachsen konntest.

Ansonsten wünsch ich dir ebenfalls etwas mehr Glück auf deinem weiteren Lebensweg...

Leon der Pofi Gast
    das mit den freunden ist bei mir auch grad relativ schwierig. die letzte zeit bin ich so alleine wie nie zuvor, ausser familie. nach dem schulabschluss verlor ich den kontakt zu meinen 3 besten freunden, da 2 nach deutschland zogen und einer gestorben ist. mein bester freund hat seit geraumer zeit psychische probleme und ich besuch ihn auch öfter, aber es ist doch nicht mehr das gleiche wie früher.

das problem bei mir ist generell, dass ich unterm tag nur unter menschen bin in der lebenshilfe und wenn ich abends heimkomme froh bin, einfach auszurasten oder bisschen dvd zu gucken oder bisschen zocken. der kontaktfreudige mensch in sachen diskos war ich nie. aber ich bin auch eher der mensch, der gerne für sich ist. liegt aber auch an der migräne die mich immer mehr herquält. trotzdem wäre es gut, zumindest eine freundin oder freund zu finden. hoffe eh, dass vielleicht in meinem beruf mal wieder nette personen treffe, da wir sehr oft praktikannt/innen haben. ich muss aber zugeben, dass ich mich doch auch verändert habe. mit jungen menschen habe ich meistens keine guten erkenntnisse gewonnen, da mir besonders die heutige generation häufig dumm vorkommt und die ansichten des öfteren schräg sind. ich bin einfach ein denker und grübler und generell sehr ruhig. und die menschen, die ich richtig gerne habe und die letzte zeit getroffen habe, haben einfach zu unterschiedliche interessen oder bereits familie, als das man sich mit ihnen auch ausserhalb des berufs treffen würde, wie laufen-radfahren und tausende euro in ihr hobby investieren. ich wäre auch der richtige familienmensch, da ich wirklich alles für die menschen mache, die ich gerne habe. wenn ich mir ehemalige schulkollegen ansehe, die mit 25 bereits verheiratet sind und kinder haben, denke ich mir schon manchmal, dass ich auch gerne ein kind oder eine frau hätte. wird auch sicher kommen, der teufel schläft nicht (^^). aber da lasse ich mir doch zeit. meine schwester hat auch erst mit 27 ihren wahren freund kennengelernt

aber sonst bin ich so zufrieden wie es ist.
    ich genieße auch die ruhe, die mir zu teil kommt und ich brauch sie auch dringend.

man weiß nie was in seinem leben kommen wird und ich haste auch nicht mehr durch das selbige. ich hab es miterlebt, wie das ganze leben innerhalb einen tag aus den rudern gerät und ich könnte mich nicht mehr über banale sachen aufregen, selbst wenn ich es wollte.

Geändert von Leon der Pofi (28.12.2008 um 19:28 Uhr)

Ich hab festgestellt, ich bin wohl Masochist.
    Was anderes als Masochismus kann es ja nicht sein, wenn man mit der Traumfrau der eigenen schlaflosen Nächte und ihrem "Schwarm" oder so in die Disko zu gehen... *seufz*

ich hab keine Freundin ,____,
    Zum Glück sind all meine Leute total smooth, all haben Probleme die sie aber nich lösen wollen, weil dann hat man ja nichts zum meckern ftw!!

Zitat Zitat
    Ich hab festgestellt, ich bin wohl Masochist.
    Was anderes als Masochismus kann es ja nicht sein, wenn man mit der Traumfrau der eigenen schlaflosen Nächte und ihrem "Schwarm" oder so in die Disko zu gehen... *seufz*
    Das ist nicht Masochismus, das ist pure Berechnung.
    Viel Glück! Und der unvermeidbare (und rotzdem treffende) Standardsatz: Sei du selbst!

@Leon: Klingt doch vernünftig alles. Dir auch viel Glück.
    Ich habe nicht viele Freunde, aber einige dieser Freunde sind Leute, die ich vor 5 Jahren aus Prinzip nicht angesprochen hätte, weil sie grundlegend andere Interessen, eine grundlegend andere Mentalität und grundlegend andere Gedanken haben. Trotzdem klappt es. Man hängt sich an Gemeinsamkeiten, und das einzige, habe ich festgestellt, was jemand haben muss, damit er sich als potenzieller Freund für mich qualifiziert, ist Offenheit.
    Und die findet man öfter als man es erwartet. Alles andere ist völlig... offen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das ist nicht Masochismus, das ist pure Berechnung.
    Viel Glück! Und der unvermeidbare (und rotzdem treffende) Standardsatz: Sei du selbst!
    Von wem? Von mir bestimmt nicht oO"
    Edit:
    Ok, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber falls du meintest, dies sei Pure Berechnung ihrerseits gewesen, hab ich den Contest wohl verloren :P

Geändert von FF (08.02.2009 um 21:59 Uhr)

Ich meinte schon deinerseits, wenn auch unbewusst.
    War aber mehr ein ulk'ger Nebenkommentar, häng dich da nicht dran auf.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon deinerseits, wenn auch unbewusst.
    War aber mehr ein ulk'ger Nebenkommentar, häng dich da nicht dran auf.
    Jojo, kein Problem. Ich seh das sowieso recht... ironisch irgendwie. Ich ärgere mich viel mehr über mich selbst, und die Tatsache, dass mir ein einziger Abend mein ganzes beschissenes Gefühlsleben so auf den Kopf stellen kann, als über die eigentliche Sache^^
    Ich hätte sowas aber eigentlich vorher wissen müssen, scheiß Unterbewusstsein das mich verleitet hat, da überhaupt mitzugehen

Ich bin Physikstudent in Lund, Südschweden und miete ein Zimmer in einer naheliegenden Ortschaft.
    Heute wurde mir das Wasser abgedreht, da der Hausbesitzer scheinbar seit August letzten Jahres seine Wasserrechnung nicht bezahlt hat. Und zu allem Überfluss ist der Typ grad auf Geschäftsreise und nicht zu erreichen.
    Solange nicht bezahlt wird, habe ich täglich von 9:00 bis 10:00 recht auf Wasser um mich um meine Hygiene zu kümmern. Scheisse nur, dass ich um die Zeit bereits aus dem Haus sein muss.
    Wozu bezahle ich da eigentlich Miete?

Geile Sache so ein Studentenleben.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich bin Physikstudent in Lund, Südschweden und miete ein Zimmer in einer naheliegenden Ortschaft.
    Heute wurde mir das Wasser abgedreht, da der Hausbesitzer scheinbar seit August letzten Jahres seine Wasserrechnung nicht bezahlt hat. Und zu allem Überfluss ist der Typ grad auf Geschäftsreise und nicht zu erreichen.
    Solange nicht bezahlt wird, habe ich täglich von 9:00 bis 10:00 recht auf Wasser um mich um meine Hygiene zu kümmern. Scheisse nur, dass ich um die Zeit bereits aus dem Haus sein muss.
    Wozu bezahle ich da eigentlich Miete?

Geile Sache so ein Studentenleben.
    dann musst du keine miete zahlen oder bekommst abzüge.
    meld dich bei der zuständigen stelle und schilder ihnen den vorfall.

der mieter bietet keine leistung

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    dann musst du keine miete zahlen oder bekommst abzüge.
    meld dich bei der zuständigen stelle und schilder ihnen den vorfall.
    Jojo, das regelt sich alles. Da mache ich mir auch überhaupt keine Sorgen drüber. Ich hab hier grösstenteils aus dem Grund gepostet, weil ich mir von dem Typen ausserordentlich verarscht vorkomme.
    Ich meine, ich bezahl monatlich ca 350€ Miete für ein Zimmer und dann erfahre ich, dass er seit ich eingezogen bin, keine Rechnungen bezahlt.

Ich dachte mir, wenn ich irgedwo Frust ablassen kann, dann hier im Internet!

Leon der Pofi Gast
    würde mich auch ärgern
    hoffentlich passt dann alles.

erinnert mich an meine erste zivildienststelle.
    mein erstes quartier sollte eine wohnung über einer relativ billigen bäckerei sein.
    das fenster war kaputt, die heizung defekt, die matratze schmutzig, der unrat von dem vorgänger noch da, keine steckdose und das bad sollte ich mir mit 2 studentinnen teilen. gleich bei der landesleitung angerufen, fotos angefertigt und ihnen gesendet.

die waren regelrecht schockiert, da sie umgerechnet 500€ jeden monat an diesen zwilichtigen gesellen überwiesen. 2 monate später konnten sie mir dann eine wirklich schöne wohnung direkt über meinem arbeitsplatz sichern.

mir ist heute etwas schreckliches aufgefallen:

jeden tag summe/pfeife oder singe ich das ding mindestens 1 Mal
    ich spreche von der Tetrismelodie: es gab mal ne Zeit, da habe ich das jeden Tag angehört,... Damit meine ich halt Remixe, Jumpstyle und so was:
    http://www.youtube.com/watch?v=f1eLwrQ9gKM
    http://www.youtube.com/watch?v=CosNJBante0
    http://www.youtube.com/watch?v=zt8IPq8H-Bg
    http://www.youtube.com/watch?v=7oFMEeftF78
    http://www.youtube.com/watch?v=qWkSZWWS1cA

das geht sicher schon länger als ein halbes Jahr so,... ich kann diese Melodie nicht vergessen,... nie im leben,... immer fällt es mir plötzlich ein,... wenn mir langweillig ist,... wenn ich glücklich bin etc. aber immer diese Melodie,... das ist ein wahrer albtraum,... aber ich kann nicht aufhören,...

hat jemand einen Plan wie man an besten diese Melodie los wird,... das ist ein Fluch,... ich meine ich höre mir zur zeit es gerade an,.... arrrhhh,... ich glaube ich haben die krakheit Tetrisschock von den Neuzigern:
    http://www.stupidedia.org/stupi/Tetrisschock

ich meine es total ernst,... das hat micht übernommen,... das will ich nicht mit ins grab nehmen !!!

"Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris..."

Sorry, aber du bist ein wenig dämlich, kann das sein ?

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du bist ein wenig dämlich, kann das sein ?
    ne,... mehr in der richtung "verpeilt"

such dir einen anderen ohrwurm. abgesehen davon, summe/pfeife/singe ich auch immer meine lieblingslieder, und da ich nicht oft radio höre, sind die recht konstant...

Leon der Pofi Gast
    wenn du es loswerden willst und eh ständig summst, wozu hörst du es dir dann noch im netz an ôo

als ich ein paar beispielsmelodien rausgesucht habe, habe ich noch Melodien gefuden die ich noch nicht kannte,... und die musste ich mir anhören,... aber jetzt ist schluss,... immer wenn mir die melodie einfällt, dann zwicke ich mich in den arm,... so das ich negative erfahrungen mit dieser Melodie bekomme,... und vll. vergesse ich das dann irgendwann ^^

Zitat Zitat von Zappy Beitrag anzeigen
    als ich ein paar beispielsmelodien rausgesucht habe, habe ich noch Melodien gefuden die ich noch nicht kannte,... und die musste ich mir anhören,... aber jetzt ist schluss,... immer wenn mir die melodie einfällt, dann zwicke ich mich in den arm,... so das ich negative erfahrungen mit dieser Melodie bekomme,... und vll. vergesse ich das dann irgendwann ^^
    Bei dir klingt das leicht zwanghaft. Dadurch, dass du die "Zwangsgedanken" aber noch mechanisch unterlegst, kann es sein, dass sich das ganze dann ritualisiert und gar nicht mehr weggeht.
    Versuch's mal mit einem Gedankenstopp (entweder, du sagst einfach laut Stopp oder denkst schlagartig angestrengt an etwas anderes [in deinem Fall am besten eine andere Melodie]); den wirst du zwar am Anfang immer wieder durchführen müssen, weil dein Kopf "vergisst", dass du den Gedanken unterbrochen hast, aber mit der Zeit sollte es besser werden.

Sollten sich zu der Melodie irgendwann noch andere Gedanken gesellen, die du nich freiwillig hast, solltest du vielleicht auch einen Psychologen aufsuchen. Wahrscheinlich ist es aber nur ganz harmlos und du musst die Melodie eben ein bisschen verdrängen.