Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Auf die Fahrschulgeschichte bin ich gar nich drauf eingegangen merk ich grad oO
    Es ist so, ich bin mittlerweile zum 3ten Mal durch die Theoretische geflogen... (ja, wirft Steine auf mich ._.) mir is das nich nur mega peinlich, ich weiß nich, wie das zustande kommen kann (zumal die letzten zwei mal echt haarscharf waren mit 11 Fehlerpunkten)... jetzt lastet ein ziemlich großer Druck auf mir, weil das nächste Mal einfach klappen muss. und besonders viel Zeit hab ich bis dahin auch nicht...

    Danke übrigens für eure Antworten...

    @Whiz-zarD:
    Heftige Gesichte oO
    dir viel erfolg im weiteren Verlauf deines Lebens!!

  2. #2
    @ Whizard
    Ich denke das ist völlig normal. Das dein Freundeskreis mehr oder weniger zusammenbrach lag mit Sicherheit nicht nur an dir alleine. Mit der Zeit lebt man sich auseinander und sieht sich halt immer weniger. Besonders in euerm Alter (nach der Schulzeit) gehen die meisten der alten Freunde unterschiedliche Wege und haben dann einfach nicht mehr wirklich Zeit füreinander. Bei manchen dauert der Prozess etwas länger und bei anderen geht es halt etwas schneller. Wie du es schon selbst erkannt hast ist es halt nur wichtig das du dir ein neues kleines Umfeld welches zu deinem Bedürfnissen passt in deiner Umgebung suchst, denn Einsamkeit hat noch niemanden wirklich gut getan.


    @ Moana
    Um den Führerschein würde ich mir keinen Kopf machen.
    Gut das ist leichter behauptet als getan, aber du solltest dabei bedenken das wenn du den Führerschein hast, kein Hahn mehr danach kräht wie viele versuche du dann im Endeffekt dafür mal gebraucht haben solltest. Falls es dir hilft, meine Person ist auch dreimal durch die theoretische und zweimal durch die praktische Fahrprüfung gerauscht. War zwar Schade um das Geld, aber was solls... es war und ist halt nur Geld.

  3. #3
    @Suwarin

    ich bin mir sicher, das ich darüber genauso denken werd, wenn ich die letzte verflixte Prüfung bestanden habe

    Das gerade so an der Schwelle zwischen Schule und wirklichem Leben eine Menge Freundschaften auf der Strecke bleiben stimmt so, da haste recht...
    Nur wahre Freunde bleiben dir auch darüber hinaus erhalten. Und man merkt zu dem Zeitpunkt einfach einmal mehr, wer die wahren Freunde sind.

  4. #4
    Zitat Zitat von Suwarin Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit lebt man sich auseinander und sieht sich halt immer weniger. Besonders in euerm Alter (nach der Schulzeit) gehen die meisten der alten Freunde unterschiedliche Wege und haben dann einfach nicht mehr wirklich Zeit füreinander.
    keiner von meinen Freunden ging damals in meine Klasse. Ich war damals in einer sehr assozialen Klasse. Meine Freunde habe ich auf anderen Wegen kennengelernt und ausserdem waren wir schon länger aus der Schule raus (Zumindest die meisten von uns)
    Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
    @Whiz-zarD:
    Heftige Gesichte oO
    dir viel erfolg im weiteren Verlauf deines Lebens!!
    joa, danke.
    Kann ich gebrauchen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    keiner von meinen Freunden ging damals in meine Klasse. Ich war damals in einer sehr assozialen Klasse. Meine Freunde habe ich auf anderen Wegen kennengelernt und ausserdem waren wir schon länger aus der Schule raus (Zumindest die meisten von uns)
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ein bisschen mehr Weitsicht würde dir nicht Schaden…

    Du hättest den Text von mir nicht so engstirnig verstehen beziehungsweise lesen sollen. Man könnte jetzt jedes Detail ausdiskutieren wie zum Beispiel das mit der Schule… dann hast du deine Freunde meinetwegen in deiner Nachbarschaft, Internet oder irgendwelchen speziellen freakigen Treffs kennen gelernt. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Freundschaften in diversen Altersgruppen nicht wirklich langlebig sind. Ausnahmen sind nicht auszuschließen, aber definitiv nicht die Regel.
    Dass mit deiner Freundin tut mir leid für dich. So etwas passiert häufig bei Fernbeziehungen, nur das es fast auf den letzten Drücker oder Moment passiert ist doch schon ziemlich arg. Nimm es einfach als Lebenserfahrung für dich hin an der du wachsen konntest.

    Ansonsten wünsch ich dir ebenfalls etwas mehr Glück auf deinem weiteren Lebensweg...

  6. #6

    Leon der Pofi Gast
    das mit den freunden ist bei mir auch grad relativ schwierig. die letzte zeit bin ich so alleine wie nie zuvor, ausser familie. nach dem schulabschluss verlor ich den kontakt zu meinen 3 besten freunden, da 2 nach deutschland zogen und einer gestorben ist. mein bester freund hat seit geraumer zeit psychische probleme und ich besuch ihn auch öfter, aber es ist doch nicht mehr das gleiche wie früher.

    das problem bei mir ist generell, dass ich unterm tag nur unter menschen bin in der lebenshilfe und wenn ich abends heimkomme froh bin, einfach auszurasten oder bisschen dvd zu gucken oder bisschen zocken. der kontaktfreudige mensch in sachen diskos war ich nie. aber ich bin auch eher der mensch, der gerne für sich ist. liegt aber auch an der migräne die mich immer mehr herquält. trotzdem wäre es gut, zumindest eine freundin oder freund zu finden. hoffe eh, dass vielleicht in meinem beruf mal wieder nette personen treffe, da wir sehr oft praktikannt/innen haben. ich muss aber zugeben, dass ich mich doch auch verändert habe. mit jungen menschen habe ich meistens keine guten erkenntnisse gewonnen, da mir besonders die heutige generation häufig dumm vorkommt und die ansichten des öfteren schräg sind. ich bin einfach ein denker und grübler und generell sehr ruhig. und die menschen, die ich richtig gerne habe und die letzte zeit getroffen habe, haben einfach zu unterschiedliche interessen oder bereits familie, als das man sich mit ihnen auch ausserhalb des berufs treffen würde, wie laufen-radfahren und tausende euro in ihr hobby investieren. ich wäre auch der richtige familienmensch, da ich wirklich alles für die menschen mache, die ich gerne habe. wenn ich mir ehemalige schulkollegen ansehe, die mit 25 bereits verheiratet sind und kinder haben, denke ich mir schon manchmal, dass ich auch gerne ein kind oder eine frau hätte. wird auch sicher kommen, der teufel schläft nicht (^^). aber da lasse ich mir doch zeit. meine schwester hat auch erst mit 27 ihren wahren freund kennengelernt

    aber sonst bin ich so zufrieden wie es ist.
    ich genieße auch die ruhe, die mir zu teil kommt und ich brauch sie auch dringend.

    man weiß nie was in seinem leben kommen wird und ich haste auch nicht mehr durch das selbige. ich hab es miterlebt, wie das ganze leben innerhalb einen tag aus den rudern gerät und ich könnte mich nicht mehr über banale sachen aufregen, selbst wenn ich es wollte.

    Geändert von Leon der Pofi (28.12.2008 um 20:28 Uhr)

  7. #7
    Ich hab festgestellt, ich bin wohl Masochist.
    Was anderes als Masochismus kann es ja nicht sein, wenn man mit der Traumfrau der eigenen schlaflosen Nächte und ihrem "Schwarm" oder so in die Disko zu gehen... *seufz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •