Seite 31 von 56 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun es gibt schon einen Grund mich umzubringen aber ich werde jetzt nicht sagen das ich es tue, sondern will rein aus meiner Situation sprechen, wie es nun mal momentan so läuft und da gehören Selbstmordgedanken eben dazu. Nicht mit, Aufmerksamkeit. Ich würde mich jetzt nicht als armes Würstchen bezeichnen, weil Gott mir einige Dinge auf den Weg gegeben hat, die das wirklich nicht anmuten lassen aber das Leben ist verdammt nochmal langweilig und ich will spannendes erleben, bin aber nicht der Mensch der in Discotheken geht, da es dort einfach sehr blöde ist, eng und teuer, obwohl die Mukke ok ist und die Menschen dort locker.

Weil mein Leben so langweilig ist, hatte ich angefangen Cannabis zu konsumieren und ich muss sagen, immer wenn ich das mache fühle ich mich erheblich besser aber der Kostenfaktor ist einfach unverschämt hoch und das kann ja nicht mein Leben sein.

Nein, ich persönlich streben jetzt nichts an, wie Sommerkörper 2010, weil ich das nicht brauche aber trotzdem unzufrieden bin. Hab sogar an manchen Tagen gar keinen Hunger. Vll. liegt es ja daran das ich so erzogen wurde. Das alles Augen auf mich gerichtet waren und immer Geld da war aber wenn man dann der Realität in die Augen sieht dann ist das nicht so. Wegen der Vertrauenssache, ich bin da vorsichtig geworden, weil ich schon in der Vergangenheit eben mich den falschen Leuten anvertraut habe, forentechnisch gesehen werde ich sowieso weig von mir preisgeben aber das ist ne andere Geschichte. Ich glaube würdet ihr mich persönlich kennen, hätte ich das hier alles nicht geschrieben, weil das "Sellenstripteas" ist, in meinen Augen.

Nunja, THC in geringen Mengen wirkt auch für mich stimulierend und ich kann sogar ganz gut nachdenken, wenn ich gerade einen geraucht habe. Aber eine dauerhafte Lösung ist das natürlich nicht.
    Im Moment sollte es mir eigentlich echt super gehen, weil mir zwei Frauen an den Fersen kleben, mein Leben sonst ganz gut verläuft und ich alles richtig mache. Trotzdem habe ich immernoch diese Gedanken, vor allem an meine Ex. Heute steht sie dort und wartet auf ihren neuen Freund, früher war ich es, auf den sie gewartet habe. Das macht nachdenklich.
    Einfach weil die Welt so schnell eine Drehung macht. Damals war ich alles für sie, heute ist es jemand anders. Das muss nicht mal auf mich bezogen sein, sondern auf die Allgemeinheit. Jeder sagt, er hat seine Traumfrau/seinen Traummann gefunden, aber wenn's einmal kracht, findet man einfach jemand neues und der ist fortan die Nummer 1.
    Irgendwie lächerlich.

Oh, der Abend war doch noch extrem brisant.
    Morgen heißt es zum ersten Mal in meinem Leben wirklich: Alles oder nichts. Diesmal gibt es kein Weg mehr, der mich aus der Situation peitscht. Morgen muss ich handeln und das erste Mal zu dem stehen, was zuvor passiert ist. Ich bin aufgeregt und hoffe, ich packe es einfach. 50/50 - Entweder geht's total in die Hose oder total gen Wolke Sieben.
    Man, bin aufgedreht wie Schmitz' Katze.

@ Zerk

Das kann ich verstehen. Du musst bedenken das Du dadurch dann Dich befreiter fühlst und auch die Personen denen Du das sagst werden zwar im ersten Augenblick vll. geschockt sein aber dennoch schenkst Du Ihnen "reinen Wein" ein, was eine Ehrentat ist, die nicht jeder kann. Ich finde das toll von Dir und fair. Es passieren im Leben eben manche Sachen, die nicht toll sind aber so ist das nun mal und grade Kurven machen das Leben interessant.

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    @ Zerk

Das kann ich verstehen. Du musst bedenken das Du dadurch dann Dich befreiter fühlst und auch die Personen denen Du das sagst werden zwar im ersten Augenblick vll. geschockt sein aber dennoch schenkst Du Ihnen "reinen Wein" ein, was eine Ehrentat ist, die nicht jeder kann. Ich finde das toll von Dir und fair. Es passieren im Leben eben manche Sachen, die nicht toll sind aber so ist das nun mal und grade Kurven machen das Leben interessant.
    So sehe ich das auch.
    Ich muss einfach All In gehen, wenn nicht jetzt, wann dann? Ich habe lang genug gewartet. Wenn es jetzt nicht klappt, dann auch nicht sonstwann. Reiner Wein kann zudem sehr wohlschmeckend sein, wenn man weiß wie man ihn serviert.

Dazu kommt leider das ich bis jetzt nur verarscht wurde und jedes mal als es geschah, ist innerlich ein Teil von mir gestorben. Ich merkte nach einer Zeit lang, das es mir schwerer fiel einem Menschen zu vertrauen, als vorher und das wurde immer schlimmer nach jeder Verarsche. Es war aber nicht die einzigste Begleiterscheinung, sondern es kamen noch andere Dinge hinzu:
    Misstrauen, hinter jedem Wort habe ich zwischen den Zeilen gelesen und habe alles als verarschen angesehen. Und jetzt kommt das wichtigste, nach jeder verarsche konnte ich mich nicht mehr so schnell verlieben. Es gab einem Menschen der mich geliebt hat, doch ich konnte diesen Menschen nicht lieben. Grund? Ich konnte es nicht, mein Kopf und mein Herz sagten: "Lass dich nie mehr auf eine Liebe ein. Lasse bloß keine Gefühle zu. Denn wenn man Gefühle zulässt, wird man schwach und es fällt anderen leichter einen zu verletzen."

@ zerk: gib - ihr - richtig nein, ernsthaft: viel glück ich komm erstmal zu nix in der richtung, bin zugeschissen mit arbeit und familienangelegenheiten. meh.

@ laterna: joa, für mich isses auch schwierig, den ersten schritt zu machen. aus angst vor fehlern und so. aber du musst bedenken, dass dir das öfter passieren wird. nicht nur dir: mir wird es definitiv öfter passieren, meinen kumpels passiert es ständig und so fort. ich weiß jetzt nicht was du mit "verarschen" meinst, aber ich hab da so ne ahnung und falls es das ist (und ich sage mal grob hinter deinem rücken scheiß erzählen etc.), dann... tja, dann ist die einzige sache die du wirklich machen kannst drüber stehen und wie zerk meinte: dann kommt die nächste nummer 1, dann die nächste, dann die nächste. wenn du dich jedes mal runterboxen lässt, dann geht gar nix.

ich versuch diese rocky-balboa-style-philosophie auch irgendwie in mich aufzunehmen. bis jetzt mit mäßigem erfolg, aber naja. was solls. meine nummer 1 ist weg, macht jetzt was sie will und irgendwann komm ich eventuell wieder mit ihr zusammen. so seh ich das für mich grad. sie hatte mir ja schonmal hoffnung gemacht nach dem motto "im moment nicht, aber bald bestimmt wieder". was auch immer das heißen mag.

bei cannabis-gedanken kommt mir übrigens ein cooler song ins ohr gedudelt:
    http://www.youtube.com/watch?v=5w0K0Ve0ZvM

ben harper = awesomeness.

Verlief weniger erfolgreich.
    Nunja, immerhin bin ich jetzt nen Stück weiter, leider hindert mich das Wochenende daran, weiter mit ihr zu reden, da sie die Tage wegfährt.
    Gerade geht es mir absolut scheiße und das wird sich erstmal nicht ändern, zumindest nicht bis heute Abend.
    Whatever, immerhin ist es raus und das sehe ich Positiv.

Argh, ich habe gerade Probleme mit Familie und Beruf...
    Es ist folgendes: Momentan mache ich mein letztes Jahr an meiner Schule (Volksschule die auch den M-Zweig anbietet) und bin dementsprechend auch schon so ziemlich am Ernst des Lebens dran. Ich habe schon Bewerbungen an verschiedenen Betrieben geschrieben, hauptsächlich Bürojobs, aber bisher gabs entweder Absagen oder keine Antwort. Ich habe mir den Entschluss gefasst, dass ich auf eine Fachoberschule im Gestaltungszweig gehe, wenns mit den Noten aber der Ausbildung nicht klappen sollte. Ich würde wirklich gerne etwas in meinem Beruf machen, das mit Gestaltung zu tun hat, aber da hab ich (noch) nicht die Qualifizierung dafür. Deswegen sidn bisher nur Bewerbungen zu Bürojobs rausgegangen. Der Tag der offenen Tür an dieser Fachoberchule hat mich auch völlig davon überzeugt, dass ich da rein möchte. Ich möchte einfach nichts lieber als da hineinzukommen, was ich erst hinter mir gebracht habe, wenn ich dort eine AUfnahmeprüfung bestanden habe (Prüfung der praktischen Fähigkeiten).
    Jetzt kam meiner Mutter die glorreiche Idee, eine Bewerbung an Netto zu schreiben, als Einzelhandelskauffrau - was ich aber ganz und gar nicht möchte. Ich hab schon öfters Praktika in Solchen Betrieben gemacht und es ist einfach nichts für mich, egal ob jetzt an der Kasse oder im Kundenkontakt. Ich habe auch wirklich nicht vor, meine Mittlere Reife mit nem guten Durchschnitt zu bestehen, damit ich letzten Endes im Netto drinstehe und irgendeinen Kram in die Regale einräume oder Kunden berate, ob ihnen die Haarfarbe steht Oo
    Ich kann meine Mutter ja verstehen - wir sind vier Kinder und mein Vater möchte mich unbedingt in eine Fahrschule schicken, wenn die Prüfungen vorbei sind, dazu noch Kosten für die Busfahrt, falls ich wirklich auf die FOS gehen sollte, aber ich denke mir:
    Diesen Zweig Gestaltung in der FOS kann ich nur einmal machen, wenn meine Schule auch verlassen habe und es ist auch wirklich das, was ich von ganzem Herzen möchte - Verkäuferin hingegen kann ich immer wieder werden.
    Dass meine Mutter jetzt so hart dagegen klopft, dass ich aufs Verrecken einen Beruf ausübe, der mir nicht gefällt, macht mich fertig. Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was ich machen soll...

Ignoriere was deine Mutter sagt. Schön und gut wenn sie dafür sorgen will, dass du irgendeinen Job hast, aber wenn du in diesem nicht glücklich werden kannst ist das schlichtweg nicht die richtige Lösung. Ich kenne ja selber jemanden, der aufgrund von Absagen erstmal eine Ausbildung in dieser Richtung angefangen hat und einfach nur noch von genervt ist.
    Deine Mutter hat einfach nicht das Recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben zu führen hast und solange du die Chance hast den Weg einzuschlagen den du dir wirklich wünscht, dann solltest du sie auch ergreifen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ignoriere was deine Mutter sagt. Schön und gut wenn sie dafür sorgen will, dass du irgendeinen Job hast, aber wenn du in diesem nicht glücklich werden kannst ist das schlichtweg nicht die richtige Lösung. Ich kenne ja selber jemanden, der aufgrund von Absagen erstmal eine Ausbildung in dieser Richtung angefangen hat und einfach nur noch von genervt ist.
    Deine Mutter hat einfach nicht das Recht dir vorzuschreiben wie du dein Leben zu führen hast und solange du die Chance hast den Weg einzuschlagen den du dir wirklich wünscht, dann solltest du sie auch ergreifen.
    Das Recht hat sie nicht direkt, allerdings kann sie es durch andere Mittel ( Kürzung des Taschengeld, Kostgeld etc ) das Leben verdammt schlecht stehen lassen
    Wiederum ist sie eventuell noch dein Vormund, wenn du unter 18 bist etc dann brauchst du bei Verträgen die Unterschrift von ihr

Zum Teil hat die Mutter recht, lieber etwas haben, es zuende bringen, anstatt etwas schwammiges anzufangen.
    Aber da muss man sich selber überlegen, gehe ich den vernüftigen Weg, vielleicht mit einen anderen Beruf ( Einzelhandel würde ich auch nicht bevorzugen) oder nehme ich den Weg, den ich möchte, in den ich weiß, was man will etc.

Ich persönlich war in einer ähnlichen Situation und habe mich letzendlich für den schwammigen Weg gewählt, und nicht den, den meine Eltern gerne gesehen hätten.
    Es hat mir 1 Monaten schweigen seitens meiner Eltern eingehandelt, ABER ich wusste in diesen Moment es war das Richtige, heute denke ich etwas anderes darüber, aber bereuen tu ich es dnenoch nicht!
    Ich habe letzendlich das gemacht was ich wollte und bin zur Zeit Glücklich!

Überleg gut, was du riskieren möchtes und wnen du dich entschieden hast steh dazu, gib niemanden Vorwürfe das du so entschieden hast oder dich niemand abgehalten hat etc

Jetzt habe ich ja noch 2 Jahre auf nem normalen Gymnasium vor mir und hoffentlich habe ich dann mein Abitur. Wenn man's davon absieht, dass ich u.a. Bio oder Mathe in der 13 mitbelegen muss, mit denen ich überhaupt nicht zurande komme, offenbart sich mir das Problem, dass ich überhaupt no plan habe, was ich denn später machen will. Ich weiß nur, was ich nicht machen will, und was mir notentechnisch scheinbar liegt. Denn ich will auf keinen Fall auf die Uni oder auf noch'ne Schule. Wenn es die Situation erfordert, ist das Besuchen einer Haumichtotschule während einer Lehre oder sowas, nichts, wofür ich mir einen Zacken aus der Krone brechen würde.

Ging mir aehnlich vor einem Jahr. Beziehungsweise, nicht komplett so, aber ich war auf jeden Fall komplett davon ueberzeugt, dass ich NIEMALS, niemals niemals nie einen Fuss in eine verdammte Universität oder Hochschule setzen werde und mir mehr als drei weitere Jahre, mehr als fuenf wenn man noch den Master macht UND alles glatt geht, antun werde...
    Und was tue ich jetzt? Motivationsschreiben schreiben xD Auch noch fuer eine Hochschule die genau da ist, wo ich immer weg wollte. Die ganzen letzten zehn Jahre. Ich dachte nie, dass ich dort wieder hingehen wuerde, alles was ich seit Jahren wollte war weg von da, ins Ausland und dann da bleiben oder in irgendeine andere Ecke Deutschlands ziehen.
    "I always thought I wanted so much more, now I'm not too sure" - so geht es mir gerade Ich dachte immer, um gluecklich zu werden muesste ich weg, musste ich denke ich auch, um zu sehen, was ich eigentlich tolles habe.

Daher gebe ich dir einen Tipp - mach erstmal ein Jahr Pause, geh ins Ausland, lern dort vielleicht eine neue Sprache. Vielleicht ändert das deine Einstellung oder gibt dir eine genauere Perspektive, oder vielleicht eröffnen sich dir ganz neue Interessen. Und Möglichkeiten. So war es bei mir. Nun kann ich zwei Sprachen ziemlich ziemlich gut sprechen, habe eindeutig was fuer meine Zukunft gelernt und ja... allgemein kann ich sagen hab ich nur positives davon gehabt. Abgesehen davon macht sich ein Auslandsaufenthalt immer gut in Bewerbungen.
    Hör dich doch mal nach freiem sozialem / ökologischem Jahr oder wenn dich sowas interessiert Au Pair um... oder Freiwilligenarbeit, zB auf Bauernhöfen... (:

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt. Reinzufällig sind meine beiden Fremdsprachen die Notenelite auf meinem Zeugnis. Aber ich weiß nicht, ob mich mal Heimweh verfolgen wird. Momentan denke ich wieder ungerne daran, auszuwandern. Des weiteren hätte ich schon was Bammel, am Rande des Existenzminimums im Ausland herumzukrebsen. Als Au Pair hast du sicherlich jeden Nok einmal umgedreht.
    Bei deinem letzten Satz ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich nach der Schule womöglich mich nach einem Ersatzdienst umsehen könnte. Freiwilliges ökologisches Jahr käme da in Frage. Noch viel lieber würde ich für alte Omas ihr Mittagessen durch die Gegend gurken. Das gäbe mir noch mal 1 Jahr Luft.
    Darf meine Eloquenz fragen, was du jetzt machst, nachdem du 2 Fremdsprachen ausgebaut hast?

Ich hab hier garnichts zweimal umgedreht muss ich sagen xD Als Au Pair in Norwegen bekommst du einen Arsch voll Geld, 4000 NOK zur eigenen Verfuegung, weil du ja sonst fuer NICHTS aufkommen musst. Also Unterkunft, Verpflegung. Das sind ca 480 €, die ich verpfeffern konnte wie ich wollte ^^ kann mich also nicht beschweren. Allerdings bin ich auch nicht oft ausgegangen, einfach aufgrund der Tatsache dass ich hier niemanden kenne... ja.

Was ich nun mit meinem Norwegisch anfangen will? Nun, ich habe mich jetzt speziell nach Studiengaengen umgesehen, bei denen ich einen Nutzen davon habe. Also Studiengaenge, die mir ein Auslandsjahr in Norwegen oder zumindest Daenemark / Schweden bescheren (die Sprachen sind sich recht aehnlich, daher koennte ich mich da auch durchbeissen, zumindest das Lesen beschwert mir keinerlei Probleme, speziell beim Schwedischen)... und ja, ich kann mir vorstellen, dass ich spaeter mal hier herziehe, mit Kind und Kegel. Aber das muss ich abwarten halt. In jedem Fall weiss ich aber dass ich gerne wieder hier herkommen werde, und wenn es nur fuer den Urlaub ist.

Desweiteren werde ich mich denke ich mal umhören oder Aushaenge machen, zum einen wegen Sprachpartner und zum anderen "freiwilliger Übersetzer" wenn du so willst. Vielleicht bei längeren Sachen gegen kleinen Obolus xD mal sehen... abgesehen davon finde ich es einfach toll, eine weitere Sprache gut sprechen zu können. Macht sich immer gut, gerade, wenn es etwas "ausgefallener" ist, und wie gesagt, damit habe ich auch beim Schwedischen und Daenischen nicht allzu grosse Probleme mehr... =)

Studium ist wie zweite Jugend.

Nie wieder bekommst du so eine Zeit geschenkt in der du dich ausprobieren kannst, dich frei entfalten kannst wie du willst.

Ihr/Du mach(s)t den Fehler Uni wie Schule zu sehen. Das ist einfach falsch.

Es kommt zwar mit auf das Studienfach an, aber generell bist du hier in deinem Handeln völlig frei. Du lernst auf eigenen Beinen zu stehen, musst vielleicht nebenher jobben gehen und ja vlt. tatsächlich am Ende jeden Cent zweimal ausquetschen. Aber hey, das gehört einfach dazu.

Auserdem bietet dir deine Uni ein Angebot an Kursen, "Soft-Skills", auserfachlichen Kompetenzen, Sprachen ... wie du es sonst nirgends findest (und so günstig^^)

Im Nachhinein kann ich für mich sagen das ich mit einer einfachen Ausbildung (wie zuerst geplant) nicht glücklich geworden wäre ... jetzt wo ich nach fast 3 Jahren meinen ersten Abschluss bekomme

Denk nach ... ist deine Zukunft.

@Miss Kaizer
    Streift man dabei eigentlich als Hobo umher und versucht sich durchzubeißen, oder hat man Verträge mit einer Firma?
    @haebman
    Muss man sich während des Studiums denn nicht totackern? oO Zumal wie du geschrieben hast, müsste ich zu 99% nebenher jobben gehen. Ich habe da keinerlei Erfahrung wie's da zugeht.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Muss man sich während des Studiums denn nicht totackern? oO Zumal wie du geschrieben hast, müsste ich zu 99% nebenher jobben gehen. Ich habe da keinerlei Erfahrung wie's da zugeht.
    Nein, muss man nicht. Du studierst ein bisschen hie und da, und als Job kannst du etwa Nachhilfe geben. Da bekommt man als Student eine Menge, und bleibt frisch im Kopf. Von Totackern kann keine Rede sein.

Totackern musst du dich sicherlich nicht ... aber als zu locker und "hier und da ein bischen studieren" sollte man es sich auch nicht vorstellen.

Je nach Begabung und Spass fällt die lernerei natürlich jedem individuell schwerer oder leichter.

Zudem hey ... ein Universitärer Abschluss ist doch nicht schlecht ... du wirst dich wundern wieviel mehr die das teilweise bringt als eine "einfache" Ausbildung. (Ist wohl wirklich so, das Leute mit Ausbildung mehr Erfahrung haben ... aber eben die Leute mit entsprechendem Abschluss bevorzugt genommen werden ... )

Schau was du beruflich machen willst, schau ob eine Ausbildung reicht, geh zu Hochschulinformationstagen. Aber wenn du schon Abi machst sei nicht von vorneherein gegen ein Studium.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Zudem hey ... ein Universitärer Abschluss ist doch nicht schlecht ... du wirst dich wundern wieviel mehr die das teilweise bringt als eine "einfache" Ausbildung. (Ist wohl wirklich so, das Leute mit Ausbildung mehr Erfahrung haben ... aber eben die Leute mit entsprechendem Abschluss bevorzugt genommen werden ... )
    Kann man so doch pauschal garnicht sagen. Erstens hängt das davon ab WAS man studiert, zweitens hängt es davon ab WIE man es abschließt und drittens hängts davon ab wie man SICH ANSTELLT. Ich kenne Leute, die sind theoretisch und auf dem Zeugnis totale Genies aber sobald es an die Praxis geht, loosen diese Leute total ab weil sie nichts gebacken kriegen. Es stimmt schon, das intelligente Leute häufig "zerstreuter" sind, sie vergessen vieles oder besitzen zwei linke Hände (natürlich ist das jetzt arg pauschalisiert). Aber du pauschalisierst ja auch ganz schön!