Seite 2 von 51 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1001

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    1. Wenn du ein Problemfan wärst und man das mit dir gemacht hätte, hättest du 100pro dasselbe behauptet. Wer nicht ? Geht ja um den persönlichen Ruf und noch dazu darum, der Polizei einen auszuwischen.
    Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.

Zitat Zitat
    Ich glaube jedenfalls eher der Polizei.
    Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.
    Zitat Zitat
    Wäre ich dabei gewesen und hätte gesehen, dass die Polizei Scheiße veranstaltet, wäre das sicherlich anders.
    Frankfurt ist für diese Fans bekannt und warum sollte ich also Leuten glauben, die durchaus zu dieser Idioten-Gruppe gehören könnten ? Manchmal sollte man echt mal seine Vereinsbrille abnehmen.
    Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Wie du selbst schon mitbekommen hast, missbilligen auch viele Bremerfans diese Aktion und die schauen da wohl kaum aus der Vereinsbrille...

Zitat Zitat
    2. Ganz genau. Mitgehangen mitgefangen. Ist nun einmal so.
    Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).

Zitat Zitat
    Meine Sis durfte das auch schon erfahren, als sie im C&A ihre Freundinnen begrüßte und gleich mal vom Ladendetektiv mitgenommen wurde, weil die Freundinnen was gemopst hatten. Polizei hat sie dann nach Hause gefahren.
    Wozu die Polizei sicherlich kein Recht hatte...

Zitat Zitat
    1/4 sind ca. 60 Leute. Nun heißt das aber nicht, dass die restlichen nicht auf Ärger aus waren. Kannst davon ausgehen, dass mindestens 20-30, wenn nicht sogar ein Großteil der anderen auch zu einer entsprechenden Gruppierung gehörten. Nur weil man nicht der Polizei bekannt ist, heißt das nicht, dass man kein böser Junge sein kann. Und nun sortier mal aus, wer wohin gehört.Da haste ca. 100 Leute, die Ärger machen wollen und weißt nicht, wer von der Masse das ist.
    .

Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...

Zitat Zitat
    Außerdem frag ich nochmal : Wer sagt dir denn, dass die wirklich alle unschuldig waren ? Kennst du die ? Warst du dabei ?
    Ich hab schon gesagt, dass ich ein paar wenige kenne (zwei Leute um genau zu sein) und keiner von denen gehört zu gewaltbereiten Leuten. Sind normale Ultras nich mehr und nich weniger. Und ich hab nie behauptet, dass alle unschuldig wären...

Zitat Zitat
    Und die wichtigste Sache hab ich schon mal gesagt. Wer was weiß ich wielange mit einer Menge dieser Trottel mitfährt, die ganz offen zu Gewalt aufrufen und dennoch mit denen mitläuft, aus Sensationsgier whatever, ist selbst schuld.
    Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.

Zitat Zitat
    3. Würde mich auch interessieren, wie schnell man in diese Kartei rutscht. Müsste man jemanden von der Polizei kennen, um das zu erfahren. Das würde die Sache eventuell ganz anders aussehen lassen.
    Was im übrigen genauso gut auch heißen kann, dass von dem 1/4 einige wegen Belanglosigkeiten in dieser Kartei vorzufinden sind. Kann aber abgesehn von der polizei eben niemand sagen.

edit:

Zitat Zitat
    Ich finde ja, dass die Erwähnung des Böllers mal weggelassen werden sollte. Das macht alles so lächerlich.
    Insbesondere die genaue Formulierung ist sehr amüsant.

"Äußerst lauter Böller" - was schreiben die dann dann bei einem "leisen" Böller?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.

Sagt auch keiner. Es befanden sich mindenstens 60 darunter. Ich schätze mal mindestens 150. So wirds ja auch in der anderen Stellungnahme gesagt. Demnach rund 80 Unschuldige.

Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.

Klar, hätte auch die Polizei ihre Gründe. Für mich ist die aber glaubwürdiger als ein Haufen Fans, die möglicherweise auch noch alkoholisiert waren. Ich war schon oft mit Kumpels auf Auswärtsfahrten und hinterher gibt es immer wieder seltsame Aussagen von denen. Z.B. leugnen sie jegliche Aggressionen etc.. Ich bin immer nüchtern und sehe das dann ganz anders.

Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).

Falsch. Es ist anwendbar. Hat man ja gesehen. Andere Beispiele gibt es genug. Und erzähl mir nicht, die wären alle rechtswidrig. Es gab sogar nen Richterurteil, wenn ich das richtig verstanden habe. -> 2. Stellungnahme
    Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man nix befürchten muss, wenn man nix tut. Lieber gleich fernhalten von solchen Gruppen.

Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...

Und die Polizei und ein Anwohner, den ich kenne, behaupten das Gegenteil. Alternative wäre mMn die beste gewesen, hätte man sie wieder in die Busse gesteckt und kontrolliert zurück nach FFM gebracht.
    Ins Stadion mMn auf keinen Fall.

Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.

Die Polizei und Anwohner sagen das. Ausserdem erwähnte Flyer.
    Zeichenbegrenzung...

Argh! Verdammte Dusel-Bayern!

Sicherlich kein völlig unverdienter Sieg, aber dass sie mal wieder in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen... So spielen leider Champions. >_>

Auch wenn Hoffenheim vielleicht schön gespielt hat, hat Bayern gewonnen. Für einmal, dass ich mich über einen Bayern-Sieg in der Nachspielzeit freue ...

Ich denke übrigens, dass Hoffenheim generell nicht ergebnisorientiert genug spielt, um am Ende Meister zu werden. Wobei sie ja anscheinend an Hildebrandt dran sind ... der würde sie imo ziemlich verstärken.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Argh! Verdammte Dusel-Bayern!

Sicherlich kein völlig unverdienter Sieg, aber dass sie mal wieder in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen... So spielen leider Champions. >_>
    Das Spiel war wirklich Top, ich freue mich schon darauf beide Mannschaften nächstes Jahr in der CL zu sehen.

Trotzdem haben die Bayern durch ihr Dusel am Schluß mal wieder alle kurzfristig erworbenen Sympathien verspielt. Unentschieden wäre definitiv gerechter gewesen. Bayern schon wieder Meister? Nein danke!

Vizekusen dieses Mal bitte. Die müssen nur mal ihre Nerven in den Griff bekommen.

PS: Ich kann beide Vereine kein Stück ab, hätte es aber nach der Spielverlauf dem Hoffenheimern gegönnt, da die gespielt und anders als Bommel, Ribery und Rensing nicht nur herumrandaliert haben.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    PS: Ich kann beide Vereine kein Stück ab, hätte es aber nach der Spielverlauf dem Hoffenheimern gegönnt, da die gespielt und anders als Bommel, Ribery und Rensing nicht nur herumrandaliert haben.
    der einzige der randaliert hat war rensing. die hoffenheimer spieler haben aber merkwürdigerweise anders als sonst auch lieber auf dem boden rumgelegen und sich ne auszeit genommen...

unentschieden wäre vielleicht am gerechtesten gewesen, aber wenn man bedenkt dass bayern in der zweiten hälfte einfach mehr druck gemacht hat kann man sich aber auch nicht über das ergebnis beschweren.

wenn ich jetzt wieder dieses gerede von "dusel bayern" höre, könnt ich grad kotzen. so ein "dusel" kommt nicht aus dem nichts...

well, warn mega spiel

Ich musste zwar den Kopf schütteln, weil das 2:1 in der 92. Minute fiel, aber im Endeffekt freu ich mich drüber. Das Spiel war aus Werder-Sicht gewissermaßen eine Win-Win-Lose-Situation.^^ Bei einer Niederlage der Bayern wäre Hoffenheim weiterhin mindestens 11 Punkte vor uns und Bayern 5, bei Unentschieden 9 und 6. Nun sinds jeweils 8. Da kann ich erstmal mit leben. Natürlich nur, wenn wir gewinnen.

Was mir nur ehrlich gesagt auf den Geist geht, ist dieses ewige Gefasel wie toll Hoffenheim ist oder neuerdings auch wieder das Bayern-Gefasel. Allein schon die Diskussion, ob Ribery der beste Spieler der Welt ist.

Geändert von Eisbaer (06.12.2008 um 10:26 Uhr)

"Bester Spieler". Gibts übrigens immer noch nicht. Ein Spieler ist nur so gut wie seine Mannschaftskollegen es erlauben. Wie sagte Ailton mal so treffend:
    "Selbst ein Eto'o würde in Duisburg keine Tore schießen."

Ailton zitieren ist aber nicht ganz so angebracht. Der meinte das eher so, dass er sich auf eine Stufe mit Eto`o stellt.^^

Sein neuestes Zitat aus Österreich : "Hier wird kein Profifußball gespielt. Ich bin so gut wie früher, aber meine Mitspieler sind zu langsam für mich."

Ich mag den Kerl immer noch. Hoffe, der kommt irgendwann als Maskottchen zu Werder zurück.

Wenn Rosenberg und Almeida (und Sanogo ._.) so weiter machen, könnte Werder den guten Ailton vielleicht sogar noch mal als Torjäger gebrauchen. Hat doch ganz gut geklappt damals mit Pizarro und ihm.

Nicht wirklich. Da müsste Werder ja sein komplettes System umstellen. Diego ist auch kein Micoud. ^^

Pf, Werder wieder Aufbaugegner. Ich wette, dass wir Wolfsburg mit 6:0 aus dem Stadion schießen. Das ist ja jede Woche abwechselnd.

Aja, mal wieder son Amateur-Schiedsrichter. Pfeift kleinlich, gibt aber nie Gelb, obwohl die Karlsruher immer wieder mit gestrecktem Bein reingrätschten. Dazu eine etwas übertriebene rote Karte für Pizarro, ein nicht gegebener Elfer und kein Rot für Diego.

Was aber nix an der miesen Leistung von Werder ändert. Dennoch regen mich diese Schiris auf.

Ich geh davon aus, dass Pizarro 3 Spiele gesperrt wird und Diego nachträglich 4 oder so.

Geändert von Eisbaer (06.12.2008 um 18:18 Uhr)

Der Schiedsrichter hat die Aktion von Diego doch gesehen. Ich frage mich, wie er sich da rausreden will, wenn er davon nichts im Spielbericht erwähnt. ^^

In sofern glaube ich, dass Diego ohne Sperre davon kommt.

Wenn er diese 100%ig-rot-würdige Aktion gesehen hat und absichtlich keine Strafe gegeben hat, dann kannn er die Kreisliga pfeifen gehen (wenn überhaupt)...

Btw, weiß jemand, wie schwer sich Almeida verletzt hat? Wäre fürs Tippspiel von Interesse.

Hey, ich bin echt gespannt, wen Schaaf am Samstag aufstellt, frei nach dem Motto "Es werden 11 Mann auf dem Feld stehen." Sieht auch düster für meine Kicker-Elf aus.

Almeida und Sanogo fallen definitiv verletzt aus, genau wie Harnik und Naldo. Pizarro und Diego sind gesperrt. Jensen ist unklar, ob er bis Samstag fit wird, genau wie bei Pasanen.

Wiese
    Fritz - Mertesacker - Baumann - Tosic
    Frings - Vranjes
    Hunt - Özil - Boenisch
    Rosenberg

Bank : Vander, Niemeyer, Husejinovic

Das kann eigentlich nur ein 6:0-Heimsieg für uns werden. ^^

Rostock steht dunkel im Abstiegskampf.
    Grade 4:0 gegen Nürnberg verloren. Schon heftig was da abgeht.

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Rostock steht dunkel im Abstiegskampf.
    Grade 4:0 gegen Nürnberg verloren. Schon heftig was da abgeht.
    Wer Eilts verpflichtet hats ehrlich gesagt nicht anders verdient.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wer Eilts verpflichtet hats ehrlich gesagt nicht anders verdient.
    Dito, passt gar nicht. Aber trotzdem schade, ist mir noch der sympathischste Ostclub.
    Vorallem machen die es uns immer gleich.
    Aufsteigen, absteigen, trainer behalten, trainer entlassen, etc.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal etwas über den Tellerrand nach spanien geschaut. Dort hat es heute Herrn Schuster erwischt. Naja, bei Real wundert mich eh nichts mehr. Die leben doch in einer etwas anderen Fussballwelt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wiese
    Fritz - Mertesacker - Baumann - Tosic
    Frings - Vranjes
    Hunt - Özil - Boenisch
    Rosenberg

geht doch, ihr dürft halt nur nicht wechseln ^^