1. Wenn du ein Problemfan wärst und man das mit dir gemacht hätte, hättest du 100pro dasselbe behauptet. Wer nicht ? Geht ja um den persönlichen Ruf und noch dazu darum, der Polizei einen auszuwischen.
Ich glaube jedenfalls eher der Polizei. Wäre ich dabei gewesen und hätte gesehen, dass die Polizei Scheiße veranstaltet, wäre das sicherlich anders.
Frankfurt ist für diese Fans bekannt und warum sollte ich also Leuten glauben, die durchaus zu dieser Idioten-Gruppe gehören könnten ? Manchmal sollte man echt mal seine Vereinsbrille abnehmen. Ich würde genauso denken, wenns um Werder-"Fans" ginge, die ja letztes Jahr bei der Keilerei mit den Frankfurtern mehrere Polizisten verletzt haben. Ein Fanbeauftragter ist btw. genauso glaubwürdig wie die Fans selbst.
2. Ganz genau. Mitgehangen mitgefangen.Ist nun einmal so. Meine Sis durfte das auch schon erfahren, als sie im C&A ihre Freundinnen begrüßte und gleich mal vom Ladendetektiv mitgenommen wurde, weil die Freundinnen was gemopst hatten. Polizei hat sie dann nach Hause gefahren.
1/4 sind ca. 60 Leute. Nun heißt das aber nicht, dass die restlichen nicht auf Ärger aus waren. Kannst davon ausgehen, dass mindestens 20-30, wenn nicht sogar ein Großteil der anderen auch zu einer entsprechenden Gruppierung gehörten. Nur weil man nicht der Polizei bekannt ist, heißt das nicht, dass man kein böser Junge sein kann. Und nun sortier mal aus, wer wohin gehört. Da haste ca. 100 Leute, die Ärger machen wollen und weißt nicht, wer von der Masse das ist. Nimmste nur paar raus, wird sich die restliche Masse auflehnen. Hab ich schon oft beobachtet.
Außerdem frag ich nochmal : Wer sagt dir denn, dass die wirklich alle unschuldig waren ? Kennst du die ? Warst du dabei ?
Und die wichtigste Sache hab ich schon mal gesagt. Wer was weiß ich wielange mit einer Menge dieser Trottel mitfährt, die ganz offen zu Gewalt aufrufen und dennoch mit denen mitläuft, aus Sensationsgier whatever, ist selbst schuld.
3. Würde mich auch interessieren, wie schnell man in diese Kartei rutscht. Müsste man jemanden von der Polizei kennen, um das zu erfahren. Das würde die Sache eventuell ganz anders aussehen lassen.
Die Situation im Stadion und die Unterbringung der Festgenommen sehe ich btw. doch noch etwas anders. Da war nicht alles in Ordnung.
Edit :
Ich finde ja, dass die Erwähnung des Böllers mal weggelassen werden sollte. Das macht alles so lächerlich.Zitat
![]()