mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das müsstes du doch am besten Wissen (datum des verlinkten beitrags)
    . Ja, aber da ist ja ein Unterschied zwischen _dem_ DQIX (welches auf dem DS erscheinen wird...) und sowas wie das PocketStation Dings aus FF VIII... - sprich, das DQIX wird wohl höchstwahrscheinlich exklusiv bleiben... bei den Millionen Einheiten die man da absetzen kann - vor allem auch über einen längeren Zeitraum - gibt es auch weniger Grund Multiplattform zu gehen. Bei FNC ist es ja ähnlich, laufen die ersten gut, macht man ein neues mehr oder weniger unabhängiges FF ___ XIII, aber Agito und Versus bleiben (nach jetzigem Kenntnisstand ) exklusiv.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    So etwas wird in Zukunft wohl noch vermehrter von se zu hören sein
    Pingu~ °°

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    . Ja, aber da ist ja ein Unterschied zwischen _dem_ DQIX (welches auf dem DS erscheinen wird...) und sowas wie das PocketStation Dings aus FF VIII...
    Ok die Pockestation war ja nur son Chocobo-Minigame...
    Kann aber sein,dass Nintendo genauso anfängt wie Sony(psp+ps3),"hast du einen ds,brauchst du auch eine Wii ,um das volle Potential herauszuholen"
    Das gleiche gibt es ja auch bei Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time (Wii, NDS),um den dq Anteil im diesem Thread mal ein bisschen zu schmälern^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    - sprich, das DQIX wird wohl höchstwahrscheinlich exklusiv bleiben... bei den Millionen Einheiten die man da absetzen kann - vor allem auch über einen längeren Zeitraum - gibt es auch weniger Grund Multiplattform zu gehen.
    ja stimmt...da muss man dann deferenzieren ob der Wii-Port sich noch Lohnt,wenn es ein "Ganzes" Spiel werden soll,und kein Minigameschnickschnack al'a Pocketstation
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei FNC ist es ja ähnlich, laufen die ersten gut, macht man ein neues mehr oder weniger unabhängiges FF ___ XIII, aber Agito und Versus bleiben (nach jetzigem Kenntnisstand ) exklusiv.
    Ja ,und wenn sich ff13 auf der 360 gut Verkauft,wird es auch Versus für die xbox 360 geben
    Da ist der Agito-ds Port eher unwahrscheinlicher(Ds Hardware)
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Pingu~ °°
    Hmm...wenn ich das sehe,muss ich irgendwie lachen^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Jump Festa: Neue Final Fantasy XIII-Trailer nur im 'Closed Mega Theater'

    Square Enix wird neue Trailer zu Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) oder Final Fantasy Versus XIII (PS3) ausschließlich im 'Closed Mega Theater' auf dem Jump Festa (20.12.08 - 21.12.08) in Tokio zeigen.

    Das geht aus der offiziellen Website von Square Enix hervor. Durch diese Präsentation 'hinter geschlossenen Türen' ist es unwahrscheinlich, dass neues Material von der Messe auch die breite Öffentlichkeit zu sehen kriegt.
    gamefront.de
    Davon war ja auszugehen...
    Aber vielleicht gibt es ja wieder ein paar kleine Handyvideos^^
    Ansonsten ist wohl der nächste Termin die e3 2009 ,an dem wieder was neues präsentiert wird...
    Aber die e3 ist ja wie wir alle wissen , als Fachpressen-Messe eh nur fürs Fachpublikum,sprich CLOSED THEATER

  4. #4
    Wie ich dieses "Mega Closed Theatre" mittlerweile hasse -.-

  5. #5
    Naja, es war aber nicht wirklich davon auszugehen dass die dieses Jahr überhaupt noch neues Material zeigen... Der nächste Termin ist aber eigentlich immer noch die Demo :3

  6. #6
    Das ist doch sowas von peinlich, erst vertrösten sie alle, dass es auf jeden Fall dieses Jahr noch Gameplay-Szenen zu sehen gibt und dann sowas.
    Die müssen doch mal in ihren Schädel kriegen, dass die Leute dadurch nicht heißer auf´s Spiel werden, sondern eher vergrault werden, ich fasse so eine endlose Dummheit einfach nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das ist doch sowas von peinlich, erst vertrösten sie alle, dass es auf jeden Fall dieses Jahr noch Gameplay-Szenen zu sehen gibt und dann sowas.
    Moooment~ . Das Jahr endet nicht am 21.12 :3schau

  8. #8
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das ist doch sowas von peinlich, erst vertrösten sie alle, dass es auf jeden Fall dieses Jahr noch Gameplay-Szenen zu sehen gibt und dann sowas.
    Gibt es ja auch, aber eben nur für die Leute, die ins MCT gehen

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    Die müssen doch mal in ihren Schädel kriegen, dass die Leute dadurch nicht heißer auf´s Spiel werden, sondern eher vergrault werden, ich fasse so eine endlose Dummheit einfach nicht.
    Die Strategie scheint dennoch aufzugehen - das Interesse an FF13 ist nach wie vor enorm hoch und lässt nicht wirklich nach. Auch wenn es für mich persönlich unverständlich ist. Ich habe mittlerweile schon fast vollständig das Interesse am Spiel verloren, bei mir funktioniert die "wir hauen alle gefühlten drei Jahre einen um 0,01 Sekunden erweiterten Trailer raus"-Nummer jedenfalls nicht.

  9. #9
    Natürlich ist das Interesse an FF13 noch da, umso ärgerlicher ist es ja, dass man als potentieller Käufer im Voraus einfach nichts davon zu Gesicht bekommt. Zumindest bin ich der Meinung, dass sich das Interesse durch einige neue Details noch weitaus mehr steigern würde. Immerhin ist die Ankündigung mittlerweile über 2 1/2 Jahre her und bei einer so langen Entwicklungszeit sollte man schon mehr zeigen als nur einen Trailer und die gleichen 5 Bilder immer wieder nur in anderer Reihenfolge.

    Klar, wenn das Spiel dann tatsächlich mal draußen ist, wird es eh jedem egal sein, aber eigentlich möchte ich ja schon ganz gern gehyped werden (nur ist gerade kein Hypematerial vorhanden). *lach*

  10. #10
    Zitat Zitat von Judge
    mmerhin ist die Ankündigung mittlerweile über 2 1/2 Jahre her und bei einer so langen Entwicklungszeit sollte man schon mehr zeigen als nur einen Trailer und die gleichen 5 Bilder immer wieder nur in anderer Reihenfolge.
    Nun übertreibs mal nicht. Es sind schon zwei Trailer, zwei Stücke aus dem Soundtrack, und im Laufe dieser Jahre sind auch schon immer mal wieder ein paar neue Bilder aufgetaucht.
    Damals zur TGS 06 (wenn ich mich recht erinnere), gab es nur ein Minibild von Snow zu sehen, mit dem man eigentlich nichts anfangen konnte. Shiva wurde auch nur in einem verschwommenen Bild gezeigt. Inzwischen sind uns beide Figuren doch deutlich vertrauter, und hinzu haben sich auch noch andere gesellt.
    Es ist nicht so, als ob man gar nichts zu sehen bekommt, man muss nur wesentlich länger auf etwas neues warten, als das bisher der Fall war.

    Mal abgesehen davon ist es mittlerweile doch echt kein Grund mehr, sich über das Closed Mega Theater aufzuregen. Bisher gab es keine Präsentation von FFXIII, wo nicht die Hälfte hinter verschlossenen Türen ablief. Selbst zur E3 06 hatte man den Trailer von VersusXIII nicht öffentlich gezeigt, obwohl das Spiel an dem Tag das erste Mal überhaupt angekündigt wurde.
    Ich bin kein Freund von dieser Heimlichtuerei, aber ohne scheint SE auch keinen Schritt vor die Tür mehr machen zu wollen. Nach mehr als zwei Jahren Enthaltsamkeit wäre es wirklich schon ein Wunder gewesen, hätte man sich für das nächste große Event vorgenommen, etwas daran zu ändern. Und wenn man mit 100%iger Sicherheit voraussehen kann, dass etwas eintrifft, gibt es eigentlich auch keinen Grund mehr, sich deswegen nochmal neu aufzuregen.

    Oder anders ausgedrückt, mir ist es mittlerweile ziemlich egal, weil ich nichts anderes erwartet habe, und auch mit nichts anderem zu rechnen war.

  11. #11
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nun übertreibs mal nicht. Es sind schon zwei Trailer, zwei Stücke aus dem Soundtrack, und im Laufe dieser Jahre sind auch schon immer mal wieder ein paar neue Bilder aufgetaucht.
    Na gut, man wartet länger, aber irgendwo kommt das für mich fast aufs gleiche hinaus. Bei Teil 12 wurde wenigstens nach und nach auch mal was vom Gameplay gezeigt.

    Ich will damit ja jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber aufrege, aber wie schon erwähnt: Ich möchte ja schon gern gehyped werden. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Na gut, man wartet länger, aber irgendwo kommt das für mich fast aufs gleiche hinaus. Bei Teil 12 wurde wenigstens nach und nach auch mal was vom Gameplay gezeigt.
    Genau! Imho ists auch zu wenig, was Square Enix von dem Spiel zeigt oder darüber sagt. Neue Infos, dass man sich etwas drunter vorstellen kann, wären mir im Moment sogar lieber als neue Bilder und Videos. Und im Grunde haben sie wirklich nur den einen Trailer ständig um einige wenige Einstellungen erweitert, aber viel hat das nie über das Spiel ausgesagt. Und die "neuen" Bilder zeigen meistens auch nur bekannte Szenen, dann eben ein paar Sekunden früher oder später aber im selben Zusammenhang. Und vor allem sind es fast ausschließlich Cutscenes. Seit dem ersten Trailer, der damals gleichzeitig mit der Ankündigung kam, haben wir kein einziges Bild mehr zum Kampfsystem gesehen. Seit über zwei Jahren absolut nix mehr zu so einem wichtigen Aspekt, der bekanntermaßen wieder anders ablaufen wird als bisher. Und auch sonst, zum Gameplay, zum Abilitysystem, zur Spielwelt, zu den Charakteren ... die ersten FFXII-Screenshots waren sehr abwechslungsreich - da gab es Bilder von einer Wüste, einem Wald, verschiedenen Ruinen und Städten. Bei FFXIII könnte man doch fast meinen, das Spiel bestünde nur aus dieser futuristischen Stadt und einem Wald. Wenn sie so viele phantastische Orte eingebaut haben wie alle glauben, warum zeigen sie dann nicht wenigstens mal einen davon? Und in so langer Zeit mit nur drei Charakteren herauszurücken ist auch etwas seltsam. Sie sollen ja nicht alles verraten, aber auch ich möchte gerne gehyped werden. Erinnert sich noch wer an FFIX? Bevor das erschien, hat Squaresoft ein Bild veröffentlicht, auf dem alle Charaktere abgebildet waren - aber nur in schwarzen Silhouetten. Es wurde den Fans überlassen, zu spekulieren, was in dem Fall besonders cool war, weil die Figuren aus FFIX alle so unterschiedlich aussehen. Warum wird sowas nicht mehr gemacht?

    Also ich finde schon, dass sie mehr über das Spiel zeigen und reden könnten, wenn sie wirklich schon so weit sind. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem FF jemals so wenig Vorfreude gehabt zu haben, seit ich die Serie bewusst verfolge. Und das liegt nicht daran, dass mir das alles nicht gefallen würde, ich bin schon gespannt auf das Spiel. Nur kann ich mir noch keinen Reim darauf machen, weil es so wenige Infos gibt. Und das ist echt ein mieses Gefühl - zu wissen, dass man sich für etwas begeistern und in diesem Gefühl der Vorfreude schweben könnte, das aber nicht möglich ist, weil es so viele interessante Dinge gibt, die immer nur hinter verschlossenen Türen gezeigt werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch wer an FFIX? Bevor das erschien, hat Squaresoft ein Bild veröffentlicht, auf dem alle Charaktere abgebildet waren - aber nur in schwarzen Silhouetten. Es wurde den Fans überlassen, zu spekulieren, was in dem Fall besonders cool war, weil die Figuren aus FFIX alle so unterschiedlich aussehen. Warum wird sowas nicht mehr gemacht?.
    So etwas würde bei FFXIII nicht funktionieren - da man ja sowieso wieder davon ausgehen kann, dass die Party zu 90% nur aus menschlichen Charakteren bestehen wird - das ist seit FFX ja (leider) zur Mode bei FF geworden, immer nur einen einzigen nicht-menschlichen Chara in die Party zu packen (selbst wenn es rein von den in der jeweiligen Welt präsenten Rassen her gesehen weitaus mehr Möglichkeiten gäbe). Von daher wären Silhouetten in diesem Fall total unspektakulär, zumindest für mich. Man könnte höchstens über Haare und Klamotten diskutieren - denn ob Männlein oder Weiblein erkennt man ja innerhalb von Sekunden.

    Ich finde es auch einfach schade, wie "geizig" SE da mittlerweile geworden ist. Spannung aufbauen schön und gut, aber fast drei Jahre lang mit immer den gleichen Bildern abgespeist zu werden, ist dann schon irgendwann lächerlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •