mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 306

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Oh, apropos ToV... Shane von 1Up verkündete mal die Zahl von rund 35'000 verkauften Einheiten in den USA.... gemäss Media Create (?). Wird wohl stimmen.

Naja, was soll man sagen... etwa gleich viel wie ToA, mit dem Unterschied, dass die PS2-Userbase damals irgendwie 10 bis 20 mal grösser als diejenige der jetzigen X360 ist.

Von daher sind die 35k nicht schlecht, aber andererseits zeigt sich auch, dass Westler abgesehen von FF und DQ absolut Null Interesse an JRPGs haben. Und das wird wohl so bleiben....

(Japaner finden ja auch nicht plötzlich zu US-Shootern, egal wie gut die sein mögen)
    1. Kann man mit leben, könnte natürlich auch mehr sein... So erfolgreich wie ToA bei 1/10 Userbasis klingt sogar richtig gut

Aber man darf auch nicht den Fehler machen die USA mit Europa gleichzusetzen. Auch wenn der Markt manchmal wie eine Art USA 2 wirkt, aber das liegt ja mehr am Angebot.

2. Mit 1st Person Shootern auf keinen Fall. ~Möglich~ ist es, GTA ist ja auch relativ populär ^^"

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Für mich ist das beste Einstiegs jrpg immer noch Chrono Trigger.
    Spanndende story,hoher wiederspielwert(versch. Enden),schickes ks,tolle minispiele und perfekte Spielzeit und Spielbarkeit.
    Also für Anfänger und "Nerds" gut spielbar.
    Ja, und das kommt in ein paar Wochen auf den DS
    Mystic quest will ich am liebsten ganz aus meinem Gehirn löschen
    Behalte einfach das Positive (die Musik ) im Kopf

Also ich finde kh ganz toll.Und was wäre kh ohne Disney.
    kh hat immer sehr gut verkauft,insbesondere auch in europa.
    Hab das richtige Wort nur nicht gefunden ^^" . Aber man muss auch Zweifel daran haben ob und wie es ohne Disney funzen würden. Das Projekt ist sicher lobenswert, also her mit KH3
    Wo isn hier das Problem? Und warum zerpflückst du den ganzen Satz und bringst ihn aus dem Kontext ^^" ??

Die Leute die man mit Blue Dragon z.B. angesprochen hat - und es war Microsofts und Mistwalker erste große JRPG Speerspitze - wären sicher mit bspw. einem Tales of Vesperia glücklicher geworden. So war das eigentlich gemeint und dass Blue Dragon halt diesen Anforderungen in keinster Weise gerecht werden kann. Unabhängig davon dass es vielleicht~ besser ist als es von einigen gemacht wird.

Zitat Zitat von Kiru
    "Wir", im Sinne von diesem Board hier, sind größenteils Import-Spieler, die eh nicht mehr in die Kategorie Europa fallen. Aber was soll man auch machen, ich seh mich auch eher weniger im Europa-Spieler.
    Also, bei zeitnahen Releases seh ich persönlich ehrlich gesagt wenig Grund unbedingt zur US oder JP Version zu greifen.

Wichtig ist, wie du schon sagst, dass man auch die Leute anspricht die sich ums Importieren etc. nicht weiter kümmern, also quasi die gesamte Breite des Marktes und nicht "nur" die elitäre Spitze °

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Echt ne Schande Namco. Ein Eternal Sonata Pal-Boxshot (Ps3) gibts schon, aber zu ToV immer noch nix.
    Den (schnellen)Eternal Sonata packshoot haben wir ja Atari zu verdanken.
    Und wenn Eternal Sonata ps3 gut läuft,wird es auch eher Atari als Bamco selbst sein,die hier Tov publishen werden

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja, und das kommt in ein paar Wochen auf den DS
    Hat ja auch lang genug gedauert
    (die Musik )
    aber auch nur das ^^ich liebe diese alte 16 bit Mukke
    Das Projekt ist sicher lobenswert, also her mit KH3
    darauf können wir noch lange warten,erstmal wird die spinn-off und remake Flut Welle gestartet.
    Wenn es das Franchise danach noch gibt,kommt kh3,natürlich exklusiv für NdsDsi
    Wo isn hier das Problem? Und warum zerpflückst du den ganzen Satz und bringst ihn aus dem Kontext ^^" ??
    Ich konnte den Blick nicht mehr ertragen
    Links neben blue dragon und dq-spinn off mein geliebtes kh,und rechts daneben das Wort Qualität^^
    Also, bei zeitnahen Releases seh ich persönlich ehrlich gesagt wenig Grund unbedingt zur US oder JP Version zu greifen.
    Nur wenn die Politiker auf eine neue Schnappsidee kommen würden,zb. extra spielesoftwaresteuer oder ähnlichem.
    dass man auch die Leute anspricht die sich ums Importieren etc. nicht weiter kümmern, also quasi die gesamte Breite des Marktes und nicht "nur" die elitäre Spitze °
    Die müssen dann aber auch dementsprechen Versorgt werden(lokalisation?)
    2006/2007 waren für only jrpg-palien Zocker imHo die besten Jahre.
    Rouge Galay,VP:Silmeria,FF12 etc. Und zwischendurch mal das ein oder andere Megatenspiel,sowie atelier Iris

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Tales of Reihe so gut wie kaum außerhalb Japans verkauft. An Qualität mangelt es nicht, ich glaube wirklich, dass dies an der Grafik und den ganzen Anime Look liegt. Man versucht es ja schon bei Tales of Heart mit einer CG Version.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Tales of Reihe so gut wie kaum außerhalb Japans verkauft. An Qualität mangelt es nicht, ich glaube wirklich, dass dies an der Grafik und den ganzen Anime Look liegt. Man versucht es ja schon bei Tales of Heart mit einer CG Version.
    Ja, das ist ein Punkt, deshalb seh ich da in den USA auch wenig Potential. Ein "Anime RPG" ohne Anime hat es schwerer als vergleichbarere, z.T. deutlich schlechtere Titel. Ausser logischerweise bei Animefans . Sichtlich ist aber auch dass es eine Serie mit ~20 Teilen bei Späteinsteigern nicht immer einfach hat. Und die Tales of Fans die mit Symphonia (Cube...) , Legendia (Stil) oder einem der anderen Teile angefangen haben (ToD) werden leider nicht immer so bedient wie es sein sollte. In Japan ist die Serie insgesamt immer noch populär, Innocence als bester Teil der Serie wurde zwar etwas unter Wert verkauft, aber die Schlangen vor den Xbox 360-verkaufenden Läden haben wieder sehr viele überrascht. Die Serie wird und noch sehr lange Freude machen und da muss auch Tales of Hearts mehr als einen Versuch wert sein in einer der Versionen weltweit released zu werden. Oder beide und dann die Verkaufszahlen vergleichen ^^"

Edit:
    Zitat Zitat von Lucian
    Ich konnte den Blick nicht mehr ertragen
    Links neben blue dragon und dq-spinn off mein geliebtes kh,und rechts daneben das Wort Qualität^^
    Ach sooo . Mir gingen halt die Beispiele für Schnupper RPGs aus... theoretisch muss man da ja auch FF nennen etc. aber da passte Kingdom Hearts doch wesentlich besser ^^ . Und die Qualität der 2 kommenden Spin Offs steht ja auch noch so ein bisschen in den Sternen.
    Geändert von Rina (12.11.2008 um 19:41 Uhr)

Ich verstehe überhaupt nicht, wieso sich die Tales of Reihe so gut wie kaum außerhalb Japans verkauft. An Qualität mangelt es nicht, ich glaube wirklich, dass dies an der Grafik und den ganzen Anime Look liegt.
    Äh, dann würden einige andere Vertreter der J-RPG's sich erst gar nicht ausserhalb Japans passabel verkaufen.

Der größte Kritikpunkt für mich ist wohl einfach, dass alle Tales of-Spiele sich extremst ähneln, sowohl von der Story, den Charaktern und dem Setting. Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir das zwar alles zusagt und ich auch die negativen Elemente, wie die kindlichen Charaktere und die vielen Klischees auch nicht so schlimm finde, es aber doch sehr viele andere Leute gibt, die einfach keinen Bock haben, nach dem 20. Tales of-Spiel_nochmal_das gleiche, nur anders verpackt, zu zocken.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir das zwar alles zusagt und ich auch die negativen Elemente, wie die kindlichen Charaktere und die vielen Klischees auch nicht so schlimm finde, es aber doch sehr viele andere Leute gibt, die einfach keinen Bock haben, nach dem 20. Tales of-Spiel_nochmal_das gleiche, nur anders verpackt, zu zocken.
    Häh? Die halbe Symphonia Party ist um oder über 20, in Vesperia ist es glaube ich nur ein kindlicher Chara in der Party, bei Rebirth ist es glaube auch nur ein unwichtiger Chara. Selbst der Tempest Mainchara ist zwar 14 - 16, wirkt aber auch nicht weniger reif als der Durchschnittsmainchara z.B. der letzten FFs.

Die Klischees bzw. das Design vorzuwerfen ist in etwa so wie zu Jimmy Hendrix zu sagen "och nö nicht schon wieder ne Gitarre". Oder passender: Joe Santriani. Das ist einfach der Stil mit insgesamt 2 Charadesignern (plus "Samurai Champloo" Legendia)

Nur ist das wie du schon sagst immer noch nicht genug bzw. müssen Tales Studios da eine etwas klarere Linie hineinbringen. Was sie aber mit den Arbeiten an Vesperia und Hearts auch augenscheinlich tun. Beides (in welchen Belangen auch immer) herausragende "Main" Tales of. Und das nächste wird auch eins, wenn auch wieder auf einer anderen Plattform.

Das blöde ist nur, mit den geringen Verkaufzahlen (selbst 100k in USA sind nicht wirklich toll) verringern sich auch die Chancen, dass wir das Spiel jemals in Europa zu Gesicht bekommen
    Hätten sie es gleich Region Free gemacht, wärs evtl. nochmal um das doppelte der US Menge gestiegen.
    Selber Schuld würd ich sagen...

Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Das blöde ist nur, mit den geringen Verkaufzahlen (selbst 100k in USA sind nicht wirklich toll) verringern sich auch die Chancen, dass wir das Spiel jemals in Europa zu Gesicht bekommen
    Hätten sie es gleich Region Free gemacht, wärs evtl. nochmal um das doppelte der US Menge gestiegen.
    Selber Schuld würd ich sagen...
    Ja aber einfach so regionlocked machen, ist ja auch etwas seltsam. Ich glaub der EU Release ist schon von vornherein geplant...hoff ich zumindest

Ja aber einfach so regionlocked machen, ist ja auch etwas seltsam. Ich glaub der EU Release ist schon von vornherein geplant...hoff ich zumindest
    Die Aussage "Frühjahr 2009" steht doch nach wie vor noch, ich mach mir da keine Sorgen, solang ich nichts Gegenteiliges hör.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Die Aussage "Frühjahr 2009" steht doch nach wie vor noch, ich mach mir da keine Sorgen, solang ich nichts Gegenteiliges hör.
    Der Termin ist im Frühjahr auch sehr gut angesetzt also März (ab 21.), April, Mai, Juni (bis 20. - am 21. Juni ist Sommeranfang)
    Der Jahresanfang ist nähmlich schon fast ausgebucht 8)
    Einziger Monat der noch jrpg-frei wäre ist imHo der Januar(second departure weggedacht)

Februar: Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride/Eternal Sonata
    März:Star Ocean: The Last Hope/Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
    etc.

Dazwischen erscheinen noch andere nicht-rpgs,auf die die Japaner trotzdem abfahren werden,zb. RE5 etc.

EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen,dass die von mir genannten Daten eher für den us/jap. Markt bestimmt sind.Ergo könnten diese Spiele also auch erst im Frühjahr nach Europa kommen(wenn überhaupt^^) und sich doch mit tov in Palien kreuzen,,,,
    Geändert von Lucian der Graue (13.11.2008 um 16:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Mich stört nur, dass derweil kein genauer Release genannt wurde sondern nur ein Zeitraum und dannach ist nichts mehr in Sachen EU Release gekommen.

WIe funzt das eigentlich mit der japanischen Version? Ist die nicht regionsfree? Kann man da nicht die Texte auf englisch umstellen oder hab ich da was falsches gehört?

100k in den USA? OK, sorry, dann waren meine Zahlen wohl falsch... bzw. vermutlich nur für die erste Woche.

Naja, dann hat sich aber ToV besser verkauft als ToA (in den USA)? Interessant....

WIe funzt das eigentlich mit der japanischen Version? Ist die nicht regionsfree? Kann man da nicht die Texte auf englisch umstellen oder hab ich da was falsches gehört?
    Sie ist "half region-free". Soll heissen, ich kann auf meiner japanischen X360 sowohl JP als auch die US Version spielen... und noch viel besser, ich kann mit der US-Version einfach nen JP-Spielstand laden oder mit der JP nen US-Spielstand... ganz nett. DAS hab ich mir schon immer gewünscht... gut gemacht, MS!

Sprache kann man zwar nicht umstellen, aber via Versionswechsel kann man doch schnell ne Stelle auf Englisch nachspielen, wenn man in der JP nicht ganz alles verstanden hat.

Hab übrigens grad rausgefunden, dass das bei Infinite Discovery auch geht... hab da die ASIA JP und die ASIA US gekauft... auch hier sind Spielstände austauschbar.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Sie ist "half region-free". Soll heissen, ich kann auf meiner japanischen X360 sowohl JP als auch die US Version spielen... und noch viel besser, ich kann mit der US-Version einfach nen JP-Spielstand laden oder mit der JP nen US-Spielstand... ganz nett. DAS hab ich mir schon immer gewünscht... gut gemacht, MS!

(..)

Hab übrigens grad rausgefunden, dass das bei Infinite Discovery auch geht... hab da die ASIA JP und die ASIA US gekauft... auch hier sind Spielstände austauschbar.
    Ist das nicht normal
    Ein Beispiel:
    Ich kann auf meiner dt. pal-ps2 ja auch uk-pal spiele abspielen,oder welche aus neuseeland,australien,frankreich,italien,spanien...

Also kann ich auf einer jap. 360 auch jap.ntsc spiele mit englischer Sprache zocken...muss halt nur ASIA davorstehen
    Auf einer us 360 läuft deine asia version mit englischer Sprache demnach nicht...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Februar: Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride/Eternal Sonata
    März:Star Ocean: The Last Hope
    1. Ja... und ES wird von Atari gepublished... dazu kommt auch irgendwann nach Dawn of the World, also falls es kommt
    2. Tja, wie du schon gesagt hast danach, TLH ist für Europa März und danach...
    Valkyrie Profile: Covenant of the Plume
    "Covenant of the Plume" nton: ?

1. Ja... und ES wird von Atari gepublished... dazu kommt auch irgendwann nach Dawn of the World, also falls es kommt
    jep.Hoffentlich verfkauft sich eternal sonata gut
    2. Tja, wie du schon gesagt hast danach, TLH ist für Europa März und danach...
    Wie ich das jetzt mitbekommen habe,erhält thl auch dt. Texte oder
    "Covenant of the Plume" nton: ?

Was bedeutet "Plume" überhaupt
    Selbst google/Wikipedia konnten mir nicht helfen....

EDIT:
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Ist plume nicht französich für "Feder"?
    Kann wohl sein...
    http://www.woxikon.de/fra/plume.php
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plume
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plume_(Geologie)
    http://www.dict.cc/?s=ostrich+plume

nton:
    Geändert von Lucian der Graue (13.11.2008 um 19:28 Uhr)

Ist plume nicht französich für "Feder"?

Das ist kein Wunder, das sind auch keine Übersetzungstools.
    Immer leo verwenden: www.leo.org

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.