Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Oh, apropos ToV... Shane von 1Up verkündete mal die Zahl von rund 35'000 verkauften Einheiten in den USA.... gemäss Media Create (?). Wird wohl stimmen.

Naja, was soll man sagen... etwa gleich viel wie ToA, mit dem Unterschied, dass die PS2-Userbase damals irgendwie 10 bis 20 mal grösser als diejenige der jetzigen X360 ist.

Von daher sind die 35k nicht schlecht, aber andererseits zeigt sich auch, dass Westler abgesehen von FF und DQ absolut Null Interesse an JRPGs haben. Und das wird wohl so bleiben....

(Japaner finden ja auch nicht plötzlich zu US-Shootern, egal wie gut die sein mögen)
1. Kann man mit leben, könnte natürlich auch mehr sein... So erfolgreich wie ToA bei 1/10 Userbasis klingt sogar richtig gut

Aber man darf auch nicht den Fehler machen die USA mit Europa gleichzusetzen. Auch wenn der Markt manchmal wie eine Art USA 2 wirkt, aber das liegt ja mehr am Angebot.

2. Mit 1st Person Shootern auf keinen Fall. ~Möglich~ ist es, GTA ist ja auch relativ populär ^^"

Zitat Zitat von Lucian der Graue
Für mich ist das beste Einstiegs jrpg immer noch Chrono Trigger.
Spanndende story,hoher wiederspielwert(versch. Enden),schickes ks,tolle minispiele und perfekte Spielzeit und Spielbarkeit.
Also für Anfänger und "Nerds" gut spielbar.
Ja, und das kommt in ein paar Wochen auf den DS
Mystic quest will ich am liebsten ganz aus meinem Gehirn löschen
Behalte einfach das Positive (die Musik ) im Kopf

Also ich finde kh ganz toll.Und was wäre kh ohne Disney.
kh hat immer sehr gut verkauft,insbesondere auch in europa.
Hab das richtige Wort nur nicht gefunden ^^" . Aber man muss auch Zweifel daran haben ob und wie es ohne Disney funzen würden. Das Projekt ist sicher lobenswert, also her mit KH3
Wo isn hier das Problem? Und warum zerpflückst du den ganzen Satz und bringst ihn aus dem Kontext ^^" ??

Die Leute die man mit Blue Dragon z.B. angesprochen hat - und es war Microsofts und Mistwalker erste große JRPG Speerspitze - wären sicher mit bspw. einem Tales of Vesperia glücklicher geworden. So war das eigentlich gemeint und dass Blue Dragon halt diesen Anforderungen in keinster Weise gerecht werden kann. Unabhängig davon dass es vielleicht~ besser ist als es von einigen gemacht wird.

Zitat Zitat von Kiru
"Wir", im Sinne von diesem Board hier, sind größenteils Import-Spieler, die eh nicht mehr in die Kategorie Europa fallen. Aber was soll man auch machen, ich seh mich auch eher weniger im Europa-Spieler.
Also, bei zeitnahen Releases seh ich persönlich ehrlich gesagt wenig Grund unbedingt zur US oder JP Version zu greifen.

Wichtig ist, wie du schon sagst, dass man auch die Leute anspricht die sich ums Importieren etc. nicht weiter kümmern, also quasi die gesamte Breite des Marktes und nicht "nur" die elitäre Spitze °