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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Teil2 war generell eigentlich sehr gut machbar. Eine schwierige Stelle gabs irgendwie im späteren Verlauf, da hab ich aber erst nur nicht gerafft, dass man die Monster nicht nach links lassen durfte

    Teil3 kann da schon um einiges gemeiner sein. Es fängt recht leicht an, solange man nicht an den Gegnern vorbeirennt. Tut mans doch, sollte man einigermaßen gut mit dem KS klar kommen. (Nur mit einem Char Bosse bekämpfen reicht in dem Spiel nun einmal theoretisch aus^^)
    Durch die Chains ala Triple EXP gibts aber auch ganz solide Exp, was aber nichts daran ändert, dass es später knackige Gegner gibt. (nicht nur als Bosse, auch als "normale" Gegner)
    Sub-Bosse sind dazu teilweise nicht viel schwerer als normale Gegner. (vor allem später)

    Naja, es ist nun einmal Tri-Ace, da sollte man kein leichtes Spiel erwarten. Und traditionell ist der letzte Boss auch hier nicht aus Zucker.

    edit: Besonders blöd wirds, wenn man Maria UND Sophia links liegen lässt. Hier wird das ganze dann gleich noch ne ganze Spur schwerer.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Teil2 war generell eigentlich sehr gut machbar. Eine schwierige Stelle gabs irgendwie im späteren Verlauf, da hab ich aber erst nur nicht gerafft, dass man die Monster nicht nach links lassen durfte
    Hah die Stelle kenne ich auch noch. Das war auch meine Hassstelle im Spiel, ich habe diesen komischen Berg im Schnee so verdammt gehasst.

    Ich habe generell diese Prüfungen gehasst. Diese Bosse waren so schwer....
    Die waren gut gepanzert, sodass physische Attacken nicht sooo viel haben (zumindest war es bei mir so) und nur die Zauber haben einigermaßen Damage gemacht. Zum Glück hatte ich Leon im Team.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Teil3 kann da schon um einiges gemeiner sein. Es fängt recht leicht an, solange man nicht an den Gegnern vorbeirennt.
    Naja, es ist nun einmal Tri-Ace, da sollte man kein leichtes Spiel erwarten. Und traditionell ist der letzte Boss auch hier nicht aus Zucker.
    Kann ich so bestätigen.
    Das Balancing in Star Ocean 3 war sehr sehr komisch. Besonders später in den letzten Gebieten haben die Gegner einen extrem hohen Quantensprung gemacht, vorher war alles noch gut machbar. Es gibt aber auch wie in Star Ocean 2 mal schwere und mal leichte Passagen.
    Achja und der letzte Boss ist mit dem richtigen Level ein Witz..

    Und Maria und Sophia braucht man für das normale durchspielen nicht.
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Achja und der letzte Boss ist mit dem richtigen Level ein Witz..

    Und Maria und Sophia braucht man für das normale durchspielen nicht.
    Nicht so ganz. Der letzte Boss ist mit dem richtigen IC ein Witz. *g
    Level alleine dürfte da nicht viel bringen, außer man übertreibts ein wenig.

    Und zu Maria bzw. Sophia: Man braucht sie theoretisch nicht, aber praktisch ists mit einer von beiden ne ganze Ecke leichter... naja bei Sophia braucht man IC, bei Maria nicht.


    Allgemein hab ich das So3 Kampfsystem erst durch die gute Maria richtig verstanden (Cancel um genau zu sein). Es ist etwas blöd, dass sie erst "so spät" dazustößt, da ich sie für den perfekten Char zum lernen halte.
    Schnellen Sidestep, sehr schnelle Attackenausführung... zudem meistens ranged, wodurch einem die Gegner nicht so gefährlich werden können.
    Fayt ist zwar sehr schnell beim rumlaufen, trotzdem kann man bei ihm am Anfang durchaus mal bei den Mp-Damage-Gegnern fluchen. *g

    edit: Und die Krabbe hat mich in meinem ersten Durchgang auch erstmal verhauen... Wenn man noch nicht so ne Ahnung vom KS hat, ist ein Ranged-Char wie Maria echt perfekt. *g (was nicht heißen soll, dass sie für "Pro's" irgendwie schlecht ist )

  4. #4
    Haha! Nach langem Warten habe ich jetzt endlich 'Star Ocean: Till The End of Time' angefangen und habe auch gleich die erste Frage!

    Wenn man ganz am Anfang in den Kampfsimulator geht, dann muss (?) man ja den ersten Kamp gewinnen, aber den zweiten habe ich sang- und klanglos verloren... Ich war mir dann nicht wirklich sicher ob die Gegner zu stark oder ich zu blöd war um die zu besiegen. Hätte man diesen Kampf gewinnen können oder nicht? Wenn ja, bekommt man was oder geht es weiter?
    Weil ich hasse es wenn ich gleich am Anfang des Spiels irgendwas cooles verpasse...
    Aber das Spiel ist schonmal super. Musste mir zwar das ganze Tutorial antun, weil ansonsten habe ich kein Plan davon.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Haha! Nach langem Warten habe ich jetzt endlich 'Star Ocean: Till The End of Time' angefangen und habe auch gleich die erste Frage!

    Zitat Zitat
    Wenn man ganz am Anfang in den Kampfsimulator geht, dann muss (?) man ja den ersten Kamp gewinnen, aber den zweiten habe ich sang- und klanglos verloren... Ich war mir dann nicht wirklich sicher ob die Gegner zu stark oder ich zu blöd war um die zu besiegen. Hätte man diesen Kampf gewinnen können oder nicht? Wenn ja, bekommt man was oder geht es weiter?
    Weil ich hasse es wenn ich gleich am Anfang des Spiels irgendwas cooles verpasse...
    Denke nicht, dass man den ersten Kampf gewinnen muss, afaik beeinflusst das bloß die Sympathiewerte. Und der zweite ist dann wirklich recht schwer, habe ihn bei meinem aktuellen Durchgang auch nicht geschafft. ^^'' Aber das ist zum Glück komplett egal, es gibt nichts dafür wenn man ihn gewinnt, keine Sorge.
    Zitat Zitat
    Aber das Spiel ist schonmal super. Musste mir zwar das ganze Tutorial antun, weil ansonsten habe ich kein Plan davon.
    Ausgezeichnet, ein Mann mit Geschmack!
    Und ja, das System ist deutlich anders als praktisch alles andere, da braucht man schon eine gewisse Einlernzeit. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  6. #6
    Ah, wieder ein neuer im "Bunde". Die Kämpfe sollten nur die Sympathiepunkte beeinflussen. Also wirklich wichtig ists da nicht, was man macht.

    Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte, dann würd ich So3 auch noch mal spielen.

  7. #7
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Teiweise freut es dich wohl mehr als mich, das ich das Spiel jetzt spiele. XD

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass man den ersten Kampf gewinnen muss, afaik beeinflusst das bloß die Sympathiewerte. Und der zweite ist dann wirklich recht schwer, habe ihn bei meinem aktuellen Durchgang auch nicht geschafft. ^^'' Aber das ist zum Glück komplett egal, es gibt nichts dafür wenn man ihn gewinnt, keine Sorge.
    Ok, gut. Aber was sind die Sympathiewerte?

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet, ein Mann mit Geschmack!
    Hast du je daran gezweifelt? (Wehe du suchst jetzt irgendeinen dumme Post raus... ^^)

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Und ja, das System ist deutlich anders als praktisch alles andere, da braucht man schon eine gewisse Einlernzeit. ^^'
    Ja, aber es macht sehr viel Spaß. Nachdem ich die letzten Monate nur mit Final Fantasy IV zugebracht habe, ist das schon ne deutliche Änderung. o_O

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ah, wieder ein neuer im "Bunde".
    Ja, ich habe mich jetzt auch der dunklen Seite angeschlossen... *röchel*

  8. #8
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Teiweise freut es dich wohl mehr als mich, das ich das Spiel jetzt spiele. XD
    Naja, das hoffentlich auch wieder nicht. ^^'
    Zumindest freut es mich sicher nicht so sehr, wie es selber zu spielen. ;P
    Zitat Zitat
    Ok, gut. Aber was sind die Sympathiewerte?
    Verborgene Werte, die bestimmen, wie gut sich die Charaktere untereinander leiden können, und die durch Sachen die man macht, bzw. Antworten die man gibt, beeinflusst werden können. (Die Sachen werden wegen früherer Teile öfters als PAs, Private Actions, bezeichnet, das hat aber in dem Teil nicht wirklich Sinn, weil man als Spieler oft gar nicht merkt, wenn etwas die Sympathie beeinflusst.)
    Die Sympathiewerte wiederum beeinflussen die Chance, dass ein Charakter beim Tod eines anderen einen Anger Burst (deutliche ATK-Steigerung für kurze Zeit) bekommt, und bestimmen, welche Endszene man bekommt. Also insgesamt ziemlich unwichtig.
    Zitat Zitat
    Ja, ich habe mich jetzt auch der dunklen Seite angeschlossen... *röchel*
    Pf, von wegen "dunkle Seite". Das Spiel würde von führenden Engeln des Lichts bestimmt empfohlen werden - auch wenn tri-ace das wahrscheinlich aus Bescheidenheit nicht auf die Packung schriebe.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  9. #9
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Die Sympathiewerte wiederum beeinflussen die Chance, dass ein Charakter beim Tod eines anderen einen Anger Burst (deutliche ATK-Steigerung für kurze Zeit) bekommt, und bestimmen, welche Endszene man bekommt. Also insgesamt ziemlich unwichtig.
    Also ich find das schon wichtig... Vor allem die Endsequenz!

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Pf, von wegen "dunkle Seite". Das Spiel würde von führenden Engeln des Lichts bestimmt empfohlen werden - auch wenn tri-ace das wahrscheinlich aus Bescheidenheit nicht auf die Packung schriebe.
    Wahrscheinlich ja. Aber wenn das Spiel so süchtig macht, dann kann es auch vom Teufel kommen!

  10. #10
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Also ich find das schon wichtig... Vor allem die Endsequenz!
    Ist nicht die Endsequenz, ich habe extra "Endszene" geschrieben, sind nämlich praktisch nur die letzten Sekunden bis Minuten, mit null Storyrelevanz. ^^'' Diese eine Szene bezieht sich dann eben auf den Charakter, der sich mit Fayt am besten verträgt, aber da eine bestimmte zu bekommen ist ohne FAQ praktisch unmöglich, also würde ich's beim ersten Durchgang wirklich einfach ignorieren. Und dann entweder einen FAQ nehmen, oder YouTube, falls dich die anderen Szenen noch interessieren.
    Zitat Zitat
    Wahrscheinlich ja. Aber wenn das Spiel so süchtig macht, dann kann es auch vom Teufel kommen!
    Du hast mein Wort, dass es das nicht tut. ;P

    Edit: Oh, und genau mit der Garantie erreiche ich den Höllenwache-Rang...XD
    Naja, merkt man ja leider eh nicht. ^^'
    Geändert von drunken monkey (05.11.2008 um 00:10 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  11. #11
    Zu Sympathiepunkten:
    Ich finds irgendwie motivierend, wenn ich umkipp und z.B. Maria recht wütend darauf reagiert. (Die sagen ja auch immer irgendwas... meist halt "I'll kill you for that! ^^) Ist dann doch gleich alles halb so wild.

    BTW: Schau aufs Cover, sieht man da (Engels)-Federn oder Teufelshörner? Sollte alles erklären.

  12. #12
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ist nicht die Endsequenz, ich habe extra "Endszene" geschrieben, sind nämlich praktisch nur die letzten Sekunden bis Minuten, mit null Storyrelevanz. ^^'' Diese eine Szene bezieht sich dann eben auf den Charakter, der sich mit Fayt am besten verträgt, aber da eine bestimmte zu bekommen ist ohne FAQ praktisch unmöglich, also würde ich's beim ersten Durchgang wirklich einfach ignorieren. Und dann entweder einen FAQ nehmen, oder YouTube, falls dich die anderen Szenen noch interessieren.
    Naja, muss ja jetzt auch nicht sein... ^^ Erstmal schön durchspielen, dann kann man weiterschauen.


    Das Spiel flasht mich jetzt schon unglaublich. Bisher zwar nur die Kämpfe, aber bin ja noch relativ am Anfang. Aber ich hab ne halbe Stunde damit zugebracht kleine Gegner zu killen, weil das so viel Spaß macht und dann noch mit den tollen Bonuskämpfen, wo ich dreifache EXP bekomme... Naja ok bei einem EXP ist das nicht wirklich viel.
    Und ein paar Trophäen habe ich auch schon gesammelt. Ich glaub zehn oder so...

  13. #13
    So, bevor Drunken Monkey noch länger warten muss, gebe ich mal einen kurzen Lagebericht ab: Das Spiel rockt!!
    Ich bin derzeit auf dem Planeten mit den Ländern Aryglyph und Aquaria und bin schon mit Nel aus dem Gefängnis ausgebrochen und bin jetzt grad in einer Stadt in der Nähe von Aquaria.
    Bisher muss ich sagen das ich mich ganz gut schlage, außer manchmal machen mir die Kämpfe noch zu schaffen. Da muss ich noch besser werden, weil die meisten Kämpfe sind schon ziemlich.... heftig. ^^ Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben, wie ich Kämpfe vielleicht leichter gestalten kann? Irgendwie....
    Bisher rockt das Game ultra. Grade die Bonuskämpfe motivieren ziemlich und hab dadurch schon einige Kämpf mehr gemacht.
    Also ich mach mich dann mal wieder ran. ^^

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