-
Drachentöter
Ja, Lost Odyseey ist schon ein ganz nettes Spiel. Aber man braucht etwa ab der mitte starke Zähne um sich an den plötzlichen Abfall von Qualität zu gewöhnen, der zwischen Disc 2-3 auftritt. Und leider ist Gongora nicht wirklich der Bösewicht auf dem ich eigentlich gehofft hat. Er schaut nicht nur übel aus, genauso unspektakulär kommt auch sein Charakter für mich rüber. Und selbst wenn ich seine Motive verstehen würde, käme er für mich deshalb kein bisschen besser rüber. Vielleicht bin ich auch von diesen einigen anderen Spiele zu sehr verwöhnt, wo der Bösewicht einfach Charisma hatte, oder man ihm wenigstens soviel Aufmerksamkeit gegönnt hat, bis er wirklich interessant wurde.
Umso mehr bin ich erleichtert das die andere Charaktere einiges an Tiefe besitzen. Es fällt einem schon leichter Sympathie für den witzigen und doch so schwer einzuschätzenden Jansen zu gewinnen. Und er und Ming haben schon ein paar Klasse Momente zusammen. Auch mit Seth konnte ich mich immer gut arrangieren. Dagegen fand ich Sarah ziemlich platt, und das hat leider durch ihre Hintergrundgeschichte mit Kaim, eben leider auch auf den Haupthelden abgefärbt. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Sarah gestrichen hätten. Aber was solls... Den Rest soll aber jeder alleine herausfinden...
Bei Lost Odyseey gehen die Meinungen glaub ich ziemlich krass auseinander. Die einen werden es lieben. Andere finden es möglicherweise zu langatmig. Also für mich war es eine Mischung aus beiden Gefühlen. Wobei die eingefügten Novels schon toll sind, und das Spiel dadurch eindeutig an Atmosphäre gewinnt. Trotzdem hätte ich mich über ein paar Bilder mehr gefreut, so wie bei Shadow Hearts. Das kommt auch Lesefauleren Leuten zugute, denen sonst eine ganze Menge entgeht.