mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 161

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, Lost Odyseey ist schon ein ganz nettes Spiel. Aber man braucht etwa ab der mitte starke Zähne um sich an den plötzlichen Abfall von Qualität zu gewöhnen, der zwischen Disc 2-3 auftritt. Und leider ist Gongora nicht wirklich der Bösewicht auf dem ich eigentlich gehofft hat. Er schaut nicht nur übel aus, genauso unspektakulär kommt auch sein Charakter für mich rüber. Und selbst wenn ich seine Motive verstehen würde, käme er für mich deshalb kein bisschen besser rüber. Vielleicht bin ich auch von diesen einigen anderen Spiele zu sehr verwöhnt, wo der Bösewicht einfach Charisma hatte, oder man ihm wenigstens soviel Aufmerksamkeit gegönnt hat, bis er wirklich interessant wurde.

    Umso mehr bin ich erleichtert das die andere Charaktere einiges an Tiefe besitzen. Es fällt einem schon leichter Sympathie für den witzigen und doch so schwer einzuschätzenden Jansen zu gewinnen. Und er und Ming haben schon ein paar Klasse Momente zusammen. Auch mit Seth konnte ich mich immer gut arrangieren. Dagegen fand ich Sarah ziemlich platt, und das hat leider durch ihre Hintergrundgeschichte mit Kaim, eben leider auch auf den Haupthelden abgefärbt. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie Sarah gestrichen hätten. Aber was solls... Den Rest soll aber jeder alleine herausfinden...

    Bei Lost Odyseey gehen die Meinungen glaub ich ziemlich krass auseinander. Die einen werden es lieben. Andere finden es möglicherweise zu langatmig. Also für mich war es eine Mischung aus beiden Gefühlen. Wobei die eingefügten Novels schon toll sind, und das Spiel dadurch eindeutig an Atmosphäre gewinnt. Trotzdem hätte ich mich über ein paar Bilder mehr gefreut, so wie bei Shadow Hearts. Das kommt auch Lesefauleren Leuten zugute, denen sonst eine ganze Menge entgeht.

  2. #2
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich auch von diesen einigen anderen Spiele zu sehr verwöhnt, wo der Bösewicht einfach Charisma hatte, oder man ihm wenigstens soviel Aufmerksamkeit gegönnt hat, bis er wirklich interessant wurde.
    Ich hoffe, du meinst nicht Ganondorf?

  3. #3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du meinst nicht Ganondorf?
    Also ich fand Eternal Darkness von FF 9 viel charismatischer. Über ihn wurde ja viel in der Story erzählt und es war von Anfang klar, dass er der Endgegner war.

  4. #4
    Jaja Eternal Darkness...Was dieser Kampf sollte ist mir bis heute ein Rätse.Naja der wirkliche Gegner ist ja trotzdem Kuja,auch wenn er nicht den Platz den Endbosses einimmt...aber naja das ist jetzt offtopic
    Hätte noch 2 Kleine Fregen zu LO.Und zwar
    1.Wer ist der Vater von Kuke und Max?Das wird glaube ich nicht mal erwähnt wenn man zwichen den zeilen liesst oder?
    2.Wer is der Vater von Sed?Auch wenn es nicht direkt erwähnt wird gehe ich mal davon aus das es Aneira war...

  5. #5
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Jaja Eternal Darkness...Was dieser Kampf sollte ist mir bis heute ein Rätse.Naja der wirkliche Gegner ist ja trotzdem Kuja,auch wenn er nicht den Platz den Endbosses einimmt...aber naja das ist jetzt offtopic
    Hätte noch 2 Kleine Fregen zu LO.Und zwar
    1.Wer ist der Vater von Kuke und Max?Das wird glaube ich nicht mal erwähnt wenn man zwichen den zeilen liesst oder?
    2.Wer is der Vater von Sed?Auch wenn es nicht direkt erwähnt wird gehe ich mal davon aus das es Aneira war...
    1. Wird nirgendwo erwähnt, nur das Kaim der Gropapa war.
    2. Wird auch nicht gesagt vorallem, da sie ja schon 1000 Jahre alt ist, und eigentlich ein Geist aus einer anderen Welt ist ^^ (Körper hat sie sich von der Lost Odyssey Welt gekrallt).

  6. #6
    zu 1)
    Sofern ich mich recht entsinne wird einmal irgendwo gesagt, dass der Papa von Cooke u. Mac bereits verstorben ist.

  7. #7

    Leon der Pofi Gast
    also ich fand gerade der letzte bossdungeon in dem sinne, war bei lost odyssey genial. ich hasse nichts mehr in rpgs, als den enddungeon, der so derart künstlich in die länge gezogen und einfach langweilig ist. in shadow hearts war er super gelöst. nicht zu lange, paar nette monster und dann der endboss.

  8. #8
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    1. Wird nirgendwo erwähnt, nur das Kaim der Gropapa war.
    2. Wird auch nicht gesagt vorallem, da sie ja schon 1000 Jahre alt ist, und eigentlich ein Geist aus einer anderen Welt ist ^^ (Körper hat sie sich von der Lost Odyssey Welt gekrallt).
    Ich meine auch nicht den Vater von Seth sondern von Sed,Dem Sohn von Seth^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Ich meine auch nicht den Vater von Seth sondern von Sed,Dem Sohn von Seth^^
    Hast du nicht damit deine eigene Frage beantwortet? Seth ist der Sohn von Sed, oder hab ich hier was falsches verstanden?

  10. #10
    Ja Seth ist die Mutter von Sed^^.Ich hatte aber nach dem vater von von Sed gefragt^^

  11. #11
    So um den Thread mal wieder hochzuholen, ich spiele das Spiel seit Montag auch (pro Tag versuche ich bis zur 1h zu spielen) und muss sagen das Spiel hat mich sehr sehr positiv überrascht, es macht mir einfach nur eine Menge Spaß. Eine interessante Story, in einer Interessanten Welt mit interessanten Charas, einer genialen Musik und einem schönen Old-School Kampfsystem. Ach wie schön kann eine X-Box 360 sein .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  12. #12
    Muss mich mkorrigieren, Aneira IST der Vater von Sed, weil es in den Träumen, die man findet, erzählt wird ...

  13. #13
    Naja wie gesagt es wird halt nicht direkt erwähnt das Aneira der Vater ist...Aber man kann es sich ja denken wenn man die Träume liesst.

  14. #14
    So, nach etwa 80 Stunden, etlichen Abstürzen (und zum Teil dadurch vergeudeter Zeit), einem Ring of Death und laaangen Ladezeiten habe ich Lost Odyssey nun endlich durch. Und was soll ich sagen, wenn man mal von den ganzen technischen Problemen absieht, war es eines der intensivsten, emotionalsten, kurz: eines der besten RPG's, das ich bisher gespielt habe. Optisch und akustisch ohnehin sehr atmosphärisch.

    Das Gameplay war zudem angenehm klassisch und imho sehr motivierend gehalten, die Träume waren einfach nur genial, sehr spannend und vor allem toll zu lesen und gerade Kaim hat dadurch einen sehr tiefgehenden Charakter bekommen. Und überhaupt waren die Charas einfach nur zum gern haben. Eigentlich war keiner auch nur annähernd nervig, nur Sarah fand ich ein wenig störend, keine Ahnung wieso - kann auch an der nervigen deutschen Stimme gelegen haben. Ansonsten war die deutsche Synchro durchaus mal okay. Kaims Stimme war imho sehr gut - aber da habe ich auch schon andere Meinungen drüber gelesen, denen sie zu tief war.

    Wie auch immer, Lost Odyssey ist eines der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich traurig war, als ich es durchgespielt habe. Große negative Punkte habe ich jetzt nicht wirklich ausmachen können. Wie gesagt, technisch auf jeden Fall verbesserungswürdig, auch war das Dungeondesign manchmal etwas öde oder nervig (Experimentalstab, Black Cave, Burning Cave, der Große Stab gegen Ende) und die Hauptstory war leider auch nicht so tiefschürfend, wie es am Anfang den Anschein macht. Gestört habe ich mich aber nicht daran, den Schluss fand ich auch sehr passend.

    Kurz: Gerade nach der Blue Dragon Enttäuschung, hat mich LO einfach nur begeistert.
    Geändert von Cooper (09.11.2008 um 10:53 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Also ich fand Eternal Darkness von FF 9 viel charismatischer. Über ihn wurde ja viel in der Story erzählt und es war von Anfang klar, dass er der Endgegner war.
    Ich meinte Ganondorf, weil man bei ihm auch in jedem Zelda-Spiel weiß, dass er der Endgegner ist. Jaja, Ganon, der böse böse Unterteufel... Und trotzdem schaffen es die Macher nicht, ihm einfach mal zwischendurch ne Cutscene zu gönnen. Nein, der Kerl bleibt blass bis zum Schluss. Und dann heißt es auf einmal: Ach so, der will Hyrule beherrschen?!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •