Jaja Eternal Darkness...Was dieser Kampf sollte ist mir bis heute ein Rätse.Naja der wirkliche Gegner ist ja trotzdem Kuja,auch wenn er nicht den Platz den Endbosses einimmt...aber naja das ist jetzt offtopic
Hätte noch 2 Kleine Fregen zu LO.Und zwar
1.Wer ist der Vater von Kuke und Max?Das wird glaube ich nicht mal erwähnt wenn man zwichen den zeilen liesst oder?
2.Wer is der Vater von Sed?Auch wenn es nicht direkt erwähnt wird gehe ich mal davon aus das es Aneira war...
zu 1)
Sofern ich mich recht entsinne wird einmal irgendwo gesagt, dass der Papa von Cooke u. Mac bereits verstorben ist.
also ich fand gerade der letzte bossdungeon in dem sinne, war bei lost odyssey genial. ich hasse nichts mehr in rpgs, als den enddungeon, der so derart künstlich in die länge gezogen und einfach langweilig ist. in shadow hearts war er super gelöst. nicht zu lange, paar nette monster und dann der endboss.
So um den Thread mal wieder hochzuholen, ich spiele das Spiel seit Montag auch (pro Tag versuche ich bis zur 1h zu spielen) und muss sagen das Spiel hat mich sehr sehr positiv überrascht, es macht mir einfach nur eine Menge Spaß. Eine interessante Story, in einer Interessanten Welt mit interessanten Charas, einer genialen Musik und einem schönen Old-School Kampfsystem. Ach wie schön kann eine X-Box 360 sein.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Muss mich mkorrigieren, Aneira IST der Vater von Sed, weil es in den Träumen, die man findet, erzählt wird ...
Naja wie gesagt es wird halt nicht direkt erwähnt das Aneira der Vater ist...Aber man kann es sich ja denken wenn man die Träume liesst.
So, nach etwa 80 Stunden, etlichen Abstürzen (und zum Teil dadurch vergeudeter Zeit), einem Ring of Death und laaangen Ladezeiten habe ich Lost Odyssey nun endlich durch. Und was soll ich sagen, wenn man mal von den ganzen technischen Problemen absieht, war es eines der intensivsten, emotionalsten, kurz: eines der besten RPG's, das ich bisher gespielt habe. Optisch und akustisch ohnehin sehr atmosphärisch.
Das Gameplay war zudem angenehm klassisch und imho sehr motivierend gehalten, die Träume waren einfach nur genial, sehr spannend und vor allem toll zu lesen und gerade Kaim hat dadurch einen sehr tiefgehenden Charakter bekommen. Und überhaupt waren die Charas einfach nur zum gern haben. Eigentlich war keiner auch nur annähernd nervig, nur Sarah fand ich ein wenig störend, keine Ahnung wieso - kann auch an der nervigen deutschen Stimme gelegen haben. Ansonsten war die deutsche Synchro durchaus mal okay. Kaims Stimme war imho sehr gut - aber da habe ich auch schon andere Meinungen drüber gelesen, denen sie zu tief war.
Wie auch immer, Lost Odyssey ist eines der wenigen Spiele, wo ich am Ende wirklich traurig war, als ich es durchgespielt habe. Große negative Punkte habe ich jetzt nicht wirklich ausmachen können. Wie gesagt, technisch auf jeden Fall verbesserungswürdig, auch war das Dungeondesign manchmal etwas öde oder nervig (Experimentalstab, Black Cave, Burning Cave, der Große Stab gegen Ende) und die Hauptstory war leider auch nicht so tiefschürfend, wie es am Anfang den Anschein macht. Gestört habe ich mich aber nicht daran, den Schluss fand ich auch sehr passend.
Kurz: Gerade nach der Blue Dragon Enttäuschung, hat mich LO einfach nur begeistert.
Geändert von Cooper (09.11.2008 um 10:53 Uhr)
Ich stimm dir zum grössten Teil zu, ausser den technischen Problemen fand ich aber auch das Ende des Spiels ziemlich schlecht. 3 mal sozusagen derselbe Dungeon und ein Ending, das eigentlich nix aussagt. Ich musste mich zwingen die letzten Stunden noch zuende zu spielen, aber ansonst war das Spiel einfach genial. Das letzte mal hatte ich soviel Spass mit Tales of the Abyss und Suikoden 5. Ich gib dir auch Recht mit Sarah, sie hat irgendwie überhaupt nicht reingepasst. Für mich wirkte sie wie so ein Star Ocean 3 Bonuscharakter der einfach so in die Story reingeschnitten wurde.
Ist Blue Dragon wirklich so entäuschend? Ich bin jetzt 10 Stunden im Spiel und find es weder schlecht noch wirklich gut. Wirds ab Jibrail jetzt schlechter oder besser? Sorry wegen Off-Topic, aber da du es schon angesprochen hast kann man ja Fragen![]()
Ich meinte Ganondorf, weil man bei ihm auch in jedem Zelda-Spiel weiß, dass er der Endgegner ist. Jaja, Ganon, der böse böse Unterteufel...Und trotzdem schaffen es die Macher nicht, ihm einfach mal zwischendurch ne Cutscene zu gönnen. Nein, der Kerl bleibt blass bis zum Schluss. Und dann heißt es auf einmal: Ach so, der will Hyrule beherrschen?!"
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