Das remake ist halt der FFIV Story treu geblieben, was ich auch gut finde denn an sich hat FFIV eine sehr gelungene Story rund um die Lunarianer. Leider kommt diese im Spiel aber nicht sehr gut rüber.
Ich hab die jp. fassung des DS remakes durchgespielt und fand eigentlich nur einen einzigen boss wirklich heftig und zwar die Königin und der König im Tower of babyl. Aber das auch nur weil es den Revers zauber ja in FFIV nicht gab *gg* Habe also bis auf den mond ganz zum schluß nie wirklich gelevelt. ^^Zitat
Hm...also ich hatte damit echt keine Schwierigkeiten!Zitat
Und dass sich die party Storytechnisch verändert finde ich eigentlich das schöne weil die alle was mit der Story zu tun haben.
ich mags net wenn man zum schluß 30 Charaktere hat und dann sucht man sich seine Lieblinge aus während der Rest irgendwo vergammelt (Ausser sie haben alle was mit der Story zu tun wie in FFVI).
Nach dem Abstieg vom berg war mein paladin Cecil glaube ich teilweise 28 oder so. O_o der bekomtm doch gleich nach dem ersten RE gleich mal 10 Levels *lol* nachdem ich ihm dann später noch "Magnet" gegeben habe, so dass sich vermert angriffe auf Cecil alleine konzentrieren waren die RE eigentlich ein Witz...später mit +50%HP sogar einfach nur langweilig *lol*Zitat
Aber auch schön dass du hier nur die Negativen aspekte des Spiel durchleuchtest.
Nehmen wir Rosa z.b. in der SNES Fassung fand ich sie wirklich schlecht, bis an den punkt wo ihre zaubersprüche echt etwas bringen. Pray hat nichts genutzt und mit pfeil und bogen wars ja auch eher ein krampf.
Nun ist Rosa aber ein vollfertiges Partymitglied!
Pray heilt nun etwas MP, mit Bogen trifft rosa viel öfter UND man braucht nur noch einen pfeil und nicht unzählige! Mit Aim macht Rosa sogar ordentlich schaden!
Also alles in allen wurde viel verbessert und fast nichts verschlechtert (was soieso ggf. auf SNES schon nicht gut war).