Tja, die magische "13" haben wir noch nicht geknackt, aber dieser wird möglicherweise schon der letzte Thread zu Final Fantasy XIII sein, ehe das Spiel Ende des Jahres in Japan erscheint, und ein paar unter uns schon das erste FF der nächsten Generation in den Händen halten.
Also die letzte Gelegenheit, nochmal kräftig Prognosen und Vorabberichte abzugeben, und wild herumzuspekulieren. ^^

Kleiner Einschub noch vor der TGS, die morgen anläuft:
Wie bei final-fantasy-future.de berichtet wurde, wird es im Vorfeld zu FFXIII Kurzgeschichten geben, die wohl ein wenig in die Welt einführen sollen.

Außerdem noch ein paar Infos aus einem Interview mit Toriyama und Nomura:

Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
Final Fantasy XIII:

* Serahs Frisur stammt von einer Person eines anderen Titels
* Hope wurd während des Vorsprechens fürs Motion Capture designt
* Snow und Serahs Halsketten sind Verlobungshalsketten - Erinnert euch an das FF13 Logo
* Hope ist die einzige Person, die Lightning Light-san nennen darf. Selbst das Entwickler Team darf sie nur Lightning nennen
* Der Menüscreen der TGS Demo wird noch ein versteckten Punkt haben. Kann darüber nicht reden. Wichtiger Aspekt des 13er Systems
* Sazh Summon ist eine rote Rüstung tragende Person mit dem Feuerelement und verwandelt sich in ein Auto (ursprünglicher Summon, nicht Ifrit)
* Snows Waffe ist die Ausschmückung der Innenseite seines Mantels
* Die TGS Demo wird den "in die Luft-schleuder-Befehl" nicht mehr haben. Es wird automatisch ausgeführt, damit das Gameplay leichter ist
* Sazh Afro bewegt sich leicht, wenn er sich bewegt
* Es gibt einen Windparameter. Wenn es Wind gibt, bewegen sich Pflanzen, der Afro auch
* Lightning war einst ein Sklave/wurde gefangen gehalten

Final Fantasy Versus XIII:

* Nomura: Neue Infos gibt es nächstes Jahr. Ich will demnächst ein paar neue Infos veröffentlichen, aber das Entwicklerteam sagt mir, nicht, bevor die Qualität noch besser ist
* Wenn ein Monster auf der Straße erscheint, scheint es klein, im Gegensatz zu den Gebäuden zu sein. Wenn man es aber zu Füßgängerbrücken vergleicht, sieht es groß aus

Final Fantasy Agito XIII

* Neue Infos gibts vielleicht vor Versus. Die Kämpfe sind sehr viel anders als vorher. Es ist anders als Crisis Core und mehr oder weniger wie ein Action Spiel
* Wird nicht auf der TGS gezeigt. Third Birthday wird ein kurzes Video haben
Mehr wird es dann wohl ab morgen bzw. in den nächsten Tagen zu FFXIII geben.
Ich lasse das alles jetzt erstmal unkommentiert, ehe sich Leute beschweren, dass der Eröffnungspost viel zu lange geworden ist. Statt dessen wünsche ich viel Vergnügen auch weiterhin.

Bei Nachschlagebedarf: Hier noch der letzte Thread.