mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum wollen immer (fast ^^ ) alle irgendwelche Nachfolger anstatt neue Titel?
    Wenn schon neue Titel, dann wenigstens ein spektakuläres, großes Projekt für eine oder mehrere der stationären Konsolen und nicht zig kleine Handheld-Spiele, die für sich genommen eher relativ bedeutungsloser RPG-Zeitvertreib für Zwischendurch sind.
    Ich möchte Spiele, die ein umfassendes Erlebnis sind und denen man so richtig entgegenfiebern kann. Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Zitat Zitat
    Was hat Sega damit zu tun ? Die bringen RPGs wie z.B. World Destruction (September), 7th Dragon (Frühjahr '09) etc.
    Najo. World Destruction gefällt mir, aber 7th Dragon scheint den neuesten Bildern nach zu urteilen, um es mal mit chungkingAngeLs Wortwahl auszudrücken, für ein jüngeres Publikum entwickelt zu werden ...

Ich denke mal Cliff wollte da auf das hinaus, was ich ebenfalls bereits angesprochen habe: Wie so viele andere Firmen auch konzentriert sich Sega ziemlich stark auf den günstigen Handheld-Markt und vernachlässigt dafür die Konsolen.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn schon neue Titel, dann wenigstens ein spektakuläres, großes Projekt für eine oder mehrere der stationären Konsolen und nicht zig kleine Handheld-Spiele, die für sich genommen eher relativ bedeutungsloser RPG-Zeitvertreib für Zwischendurch sind.
    Ich möchte Spiele, die ein umfassendes Erlebnis sind und denen man so richtig entgegenfiebern kann. Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Und? Solche Hardwarediskussion sind IMHO was für Fanboys und Hater. Also skippen wir diesen Part. Ninokuni ist ein RPG. Die anderen (PSP ) Titel interessieren mich wenig. Warum keinen (indirekten, logischerweise) Jeanne d'Arc Nachfolger ?

Und ein (RPG- ^^ ) Projekt für eine stationäre Konsole anzukündigen ist für Level 5 sicher erst nach dem Release Shirokishi Monogatari der richtige Zeitpunkt, dieses wird dann entweder für Wii (auch kein 720p und 5.1 Sound ) oder ein PS3 Projekt (weil man selbst nach letzten Aussagen keine PS3 Titel publishen will) werden.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Najo. World Destruction gefällt mir, aber 7th Dragon scheint den neuesten Bildern nach zu urteilen, um es mal mit chungkingAngeLs Wortwahl auszudrücken, für ein jüngeres Publikum entwickelt zu werden ...
    Es sieht nicht weniger "erwachsen" aus als z.B. ein Dragon Quest.

Ehrlich gesagt wirkt es fast wie ein DQ Klon auf den ersten Blick ^^ . Nur ohne Toriyama

Zitat Zitat von Enkidu
    Wie so viele andere Firmen auch konzentriert sich Sega ziemlich stark auf den günstigen Handheld-Markt und vernachlässigt dafür die Konsolen.
    Siehe oben

Zitat von Enkidu

Dämlich finde ich die Idee dennoch. Also selbst oder gerade wenn ich nicht zur primären Zielgruppe gehöre, warum sollte ich über diese Art von Spiel nicht meckern dürfen? Die Teletubbies finde ich auch nicht plötzlich gut, nur weil sie für Kleinkinder bestimmt sind -_^

Sicherlich kannst Du den Titel öde finden aber dann vielleicht auf eine sinnvoll begründete Art und nicht mit solch Sprüchen wie "dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen" das ist nämlich dann genau dieses Niveau zu dem Du dieses Spiel degradierst.

Und "Horror" ist per Definition mit Angstgefühlen, Entsetzen, Erschaudern verbunden. Imho völlig unvereinbar mit der typisch japanischen Knuddeloptik, von der sich auch besagtes Ushiro anscheinend keineswegs freisprechen kann.

Tscha wie heisst es so schön andere Länder andere Sitten... japanischer Horror/Grusel baut zum Teil auf ganz anderen Gesetzmäßigkeiten auf als der westliche Horror.
    Das Design passt zu der Stimmung des Titels. Ich kann mir gut vorstellen das der schleichend wohlige Schauder dennoch bei diesem Titel eintritt. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und versteht die Symbolik hinter dem Szenario,Chara´s etc.

Leg mir bitte keine Worte in den Mund die ich so niemals niedergeschrieben habe. Ich habe nicht davon gesprochen, dass es nicht möglich sei. Aber ich stehe nicht alleine da mit der Meinung, dass Survival-Horror-Spiele auf einem großen Fernseh-Bildschirm, der das gesamte Sichtfeld ausfüllt, in einem dunklen Raum mit 5.1 Surround Sound eine ganz andere und viel intensivere Atmosphäre erzeugen kann als auf dem kleinen Handheld, der als Plattform ohnehin eher für Unterwegs gedacht ist.

Ich hatte schon zu 8 und 16 Bit Zeiten Atmo in den diversen Genrevertretern.
    Da stand ein kleiner Röhren TV und der hat in Verbindung mit dem Titel erreicht, dass ich öfters an der Decke hin.
    Dein 5.1. Surround gezauber klingt zwar gut und richtig dennoch schafft man dies auch auf Handhelds.
    Ausgenommen man ist eine Grafik und Technik•••• dann ist der Götze natürlich heilig ^^

Nun, dann sollte das aus rein unternehmerischer Sicht wohl das Ziel von Level 5 sein, denn Square Enix scheffelt mehr Geld als jemals zuvor.

Bei ihrem Lineup schwer verwunderlich ..... aber die Kiddies von heut mögen ja nicht nur Fast Food in der Hand sondern auch im Hirn.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mich nicht leiden kannst

Nö Du bist schon in Ordnung. Hätte es jemand anderes geschrieben wäre meine Antwort die selbe gewesen ^^.

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Tscha wie heisst es so schön andere Länder andere Sitten... japanischer Horror/Grusel baut zum Teil auf ganz anderen Gesetzmäßigkeiten auf als der westliche Horror.
    Das Design passt zu der Stimmung des Titels. Ich kann mir gut vorstellen das der schleichend wohlige Schauder dennoch bei diesem Titel eintritt. Vorausgesetzt man lässt sich darauf ein und versteht die Symbolik hinter dem Szenario,Chara´s etc.
    Najaa ... dass es in Japan etwas anders aussieht mit den Gewohnheiten, okay. Aber gerade aus Japan kommen viele heftige Horrorfilme (und zwar gänzlich ohne Anime-Knuddelzeugs ^^), also die wissen schon was eigentlich darunter zu verstehen wäre, vielleicht sogar besser als die Leute im Westen.
    Design und Stimmung von Ushiro, das mag ja alles schön und gut sein, bestimmt kann da auch beim Spielen schonmal ein schummriges Gefühl aufkommen. Aber als "Horror" würde ichs trotzdem nicht bezeichnen.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Weil es für ein umfangreiches, aufwändiges und ambitioniertes RPG irrelevant ist ob es auf einer stationären oder einer portablen Konsole läuft.
    Dem muss ich aber widersprechen!
    In der Theorie vielleicht, aber leider sieht die Realität, also das, was die Entwickler letztenendes daraus machen, in der Regel anders aus. Die meisten Handheld-Rollenspiele sind ne ganze Ecke kürzer als ihre großen Brüder auf den stationären Konsolen. Hinzu kommen bei den Handheld-Spielen eben die oft eingeschränkten Möglichkeiten was Design der Spielwelt, die Grafik an sich, Soundqualität usw. angeht, das macht schon was aus.
    Und abgesehen davon ist es Gewohnheits- und Geschmackssache, welche Form des Spielens man nun eher bevorzugt. Ich mag zwar auch die portablen Spiele, aber wie oben schon angesprochen ist es - zumindest für mich - trotzdem was erfüllenderes, mich auf dem Bett vor einem verhältnismäßig großen Bildschirm breitmachen zu können und mich von dem Spiel aufsaugen zu lassen.
    Mit Fanboy und Hater haben solche Vorlieben trotzdem rein gar nichts zu tun.
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    btw fühl ich mich als ushiro interessierter durch den threadtitel vernachlässigt
    Jaja, ich editier doch schon. Als ich den Thread aufgemacht hab, gabs dazu noch keine Bilder, also wars erstmal vernachlässigbar ^^

Und wehe gleich kommt einer an, der noch Inazuma Eleven 2 etc. im Titel stehen haben will