mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1

    [NDS] Ni no Kuni: The Jet Black Wizard

    Jo, jetzt wissen wir wohl auch, was diese "schockierende" Ankündigung sein sollte. Wobei ich schon sagen muss, dass ich mir mehr erhofft hatte als drei Handheld-RPGs.


    Ninokuni soll zunächst für eine stationäre Konsole geplant gewesen sein, wird jetzt aber auf dem DS umgesetzt. Erste Bilder gibt es unter anderem hier.

    Sieht sehr nett aus, auch wenn es bis jetzt hauptsächlich Concept-Art zu sein scheint. Die Hintergründe werden anscheinend ein wenig so wie in Legend of Mana gezeichnet wirken. Ich kann nicht erkennen, ob das jetzt 3D-Charaktere sind oder doch Sprites, tippe aber auf erstere.
    Und das Figurendesign sieht sehr nach Anime aus, gefällt mir. Besonders beeindruckt mich aber dieses wunderschöne Artwork von dem Tal mit dem riesigen Gerippe auf der rechten Seite. Meine Güte, wenn sie so etwas auf der PS3 in voller HD-Optik zusammengebastelt hätten, anstatt dieses ultra-langweilige White Knight Dingsbums ... echt schade.

    Naja, wieder ein DS-RPG mehr auf der ziemlich langen Liste ^^

    Ansonsten arbeitet Level 5 an zwei seltsam klingenden PSP-Rollenspielen. Zu Cardboard Senki schreibt Gamefront folgendes:
    Zitat Zitat
    Der Spieler übernimmt in dem Rollenspiel die Steuerung des kleinen Roboters LBX.

    Für LBX kauft man neue Bauteile und Ausrüstung in Läden, um ihn zu verbessern. Bis auf den Rumpf lassen sich alle Teile austauschen. Die Spielwelt besteht komplett aus Pappe. Release: 2009 (Japan)
    Okay, keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Customization-Möglichkeiten erinnern an ein typisches Element der Level 5 Spiele, wie wir es zum Beispiel in den Dark Cloud Spielen gesehen haben. Aber so ein Pappkarton-Krieg hört sich für mich nicht wirklich ernst gemeint an und klingt stark nach etwas wie "Hanjuku Hero vs. 3D" - ein Spiel, bei dem sich die Entwickler mit ihren verrückten Ideen austoben konnten.

    Genauso wie Ushiro:
    Zitat Zitat
    Darin übernimmt der Spiele die Rolle des Todes, der sich an Menschen hängt, die des Lebens überdrüssig geworden sind.

    Als Sensenmann beobachtet man die Menschen und erfüllt ihre Wünsche. Release: 2009 (Japan)
    Hm. Der Begriff "Horror-RPG" gefällt mir nicht. Bei einem RPG, dass es darauf anlegt, horrormäßig zu sein, habe ich mich noch nie auch nur ansatzweise gegruselt. Sicher, es gibt für alles ein erstes Mal, aber dann noch auf dem kleinen PSP-Bildschirm? Urghs, dann doch lieber Silent Hill & Co auf dem großen TV zocken. Vermutlich ist diese Genre-Bezeichnung sowieso nur Dekoration, weil es ein relativ normales RPG wird, in dem es lediglich um eine horrormäßige Thematik geht. Vielleicht ein wenig so wie MegaTen. Aber was soll man mit Ushiro, wenn man auch das Original haben kann? Naja, noch wissen wir ja nicht, wie es aussehen wird.


    Alles in allem bin ich gespannt auf Ninokuni, der Rest interessiert mich bis jetzt nicht sonderlich. Level 5 rutscht in meiner persönlichen Gunst jedoch immer weiter ab. Anstatt etwas wirklich großes vorzubereiten oder sich um die eigenen etablierten Marken zu kümmern, überhäufen sie uns nun mit ungewöhnlichen Handheld-RPGs. Ein Dark Cloud 3 oder ein Rogue Galaxy 2 hätten die meisten Spieler aber mit Sicherheit lieber angekündigt und enthüllt gesehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Soviel ich weiss, waren das noch garnicht die schockierenden Meldungen. Waren die nicht was datum angeht für später angesetzt?
    Ich find die games interessant, klingt nach innovation o.O

  3. #3
    Zitat Zitat von Sephi05 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiss, waren das noch garnicht die schockierenden Meldungen. Waren die nicht was datum angeht für später angesetzt?
    Doch: Die Pressekonferenz findet übermorgen schon statt und es ist ja nichts neues oder ungewöhnliches, dass die japanischen Printmagazine die ersten Infos schon ein paar Tage eher enthalten und darüber berichten.

    War damals sogar bei FFXII so - wir fieberten hier dem Datum vom Square Enix Event entgegen und ein paar Tage bevor es soweit war wurden wir alle ganz unerwartet schon mit Bildern und Informationen überhäuft.

    Abgesehen davon ist für so einen Entwickler wie Level 5 die Ankündigung von drei neuen Spielen schon eine ziemlich große Sache. Kann natürlich sein, dass auf der Konferenz noch mehr angekündigt wird, aber bestimmt nichts, das so viel "schockierender" wäre.

  4. #4
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm. Der Begriff "Horror-RPG" gefällt mir nicht. Bei einem RPG, dass es darauf anlegt, horrormäßig zu sein, habe ich mich noch nie auch nur ansatzweise gegruselt. Sicher, es gibt für alles ein erstes Mal, aber dann noch auf dem kleinen PSP-Bildschirm? Urghs, dann doch lieber Silent Hill & Co auf dem großen TV zocken. Vermutlich ist diese Genre-Bezeichnung sowieso nur Dekoration, weil es ein relativ normales RPG wird, in dem es lediglich um eine horrormäßige Thematik geht. Vielleicht ein wenig so wie MegaTen. Aber was soll man mit Ushiro, wenn man auch das Original haben kann? Naja, noch wissen wir ja nicht, wie es aussehen wird.
    Ich geh da eher von irgendwas Knuffigem aus, von Level 5 kann ich mir kein ernsthaftes Spiel mit Horror-Hintergrund vorstellen.
    Eher sowas wie Grim Fandango.

    Aber warten wir mal ab.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  5. #5
    Also mich erinnern die Bilder von Ushiro irgendwie an Persona bzw. Shin Megami Tensei, wenns in die Richtung geht ist doch super...

    Hier der Scan:

  6. #6
    Sag ich doch, sowas wie MegaTen habe ich mir bei der Beschreibung auch drunter vorgestellt. Okay, sieht ganz nett aus.

    Eine Fortsetzung zu Inazuma Eleven soll also auch noch erscheinen. Au Backe! Ich hasse Fußball. Ein Fußball-RPG ... dieser Sport passt mit dem Genre ungefähr so gut zusammen wie Toastbrot und ein Sci-Fi-Railshooter >_>
    Ich fand schon damals, dass das eine völlig bescheuerte Idee war. Und ausgerechnet zu so einem Spiel machen sie einen zweiten Teil! Anstatt sich um Rogue Galaxy & Co zu kümmern, grummel.

    Und Cardboard Senki sieht wie erwartet bescheuert aus. Nichtmal ein cooler Roboter ist das :-/


    Ich fasse zusammen: Vier neue Spiele. Mich interessieren Ninokuni und Ushiro, den Rest kann man vergessen.

    Btw., bin ich eigentlich der einzige, den das Charakterdesign von Ninokuni stark an Studio Ghibli erinnert o_O ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Btw., bin ich eigentlich der einzige, den das Charakterdesign von Ninokuni stark an Studio Ghibli erinnert o_O ?
    Das liegt daran dass Level 5 mit Studio Ghibli zusammen an Ninokuni arbeitet.

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Alles in allem bin ich gespannt auf Ninokuni, der Rest interessiert mich bis jetzt nicht sonderlich. Level 5 rutscht in meiner persönlichen Gunst jedoch immer weiter ab. Anstatt etwas wirklich großes vorzubereiten oder sich um die eigenen etablierten Marken zu kümmern, überhäufen sie uns nun mit ungewöhnlichen Handheld-RPGs. Ein Dark Cloud 3 oder ein Rogue Galaxy 2 hätten die meisten Spieler aber mit Sicherheit lieber angekündigt und enthüllt gesehen.
    Genau nieder mit Innovation schenkt uns Fortsetzungen

  9. #9
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Das liegt daran dass Level 5 mit Studio Ghibli zusammen an Ninokuni arbeitet.
    Oh, sehr gut. Habe ich mir das also doch nicht bloß eingebildet *g*

  10. #10
    Vier neue Spiele und alle vier sehen IMO echt uninteressant aus.

    Von Sega bin ich auch enttäuscht. Wieso bringen die nicht ein richtig geiles RPG auf 360/PS3 raus anstelle diesen Krams?

  11. #11
    Also für mich sieht auch nur Ninokuni und Ushiro interresant aus.

    Es stimmt aber wirklich, dass immer mehr Firmen lieber für Handheld Konsolen und den Wii entwicklen, als für PS3 oder 360ig. Liegt wohl daran, dass man mit Spielen für die kleinen Konsolen weitaus schneller gewinn erziehlen kann als mit der jahrelangen entwicklung von Blockbuster Titeln für Xbox und Ps3.

  12. #12
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Genau nieder mit Innovation schenkt uns Fortsetzungen
    Als würden sich Fortsetzungen und Innovation gegenseitig ausschließen, so ein Schwachsinn.

    Und besonders innovativ klingt es für mich nicht, dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen, das hört sich eher so an, als hätten sich die Leute bei Level 5 mal wieder ordentlich zugedröhnt.

    Ich wollte eher darauf hinaus, dass Level 5 es gerade völlig verpasst, der eigenen Firma mit ihren Spielen ein Profil zu geben. So wie man tri-Ace für Star Ocean und Valkyrie Profile kennt und sie trotzdem zwischendurch immer mal wieder etwas anderes und neues machen, so könnte auch Level 5 sich stärker darum kümmern, eigene Marken aufzubauen, denen die Spieler entgegenfiebern können.

    Darüber hinaus macht es eben schon einen Unterschied, ob man etwas für die großen Konsolen vorbereitet oder sich nur um Handheld-Spiele kümmert. Was die großen Projekte angeht scheint Level 5 im Moment nämlich nur White Knight Dingsda im Kopf zu haben, was ich sehr schade finde.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So wie man tri-Ace für Star Ocean und Valkyrie Profile kennt und sie trotzdem zwischendurch immer mal wieder etwas anderes und neues machen, so könnte auch Level 5 sich stärker darum kümmern, eigene Marken aufzubauen, denen die Spieler entgegenfiebern können.
    Professor Layton scheint DIE Marke für Level 5 zu sein.
    Nur daß man davon in den USA wenig und in Europa überhaupt nichts mitkriegt.
    Was sehr schade ist, weil der US-Teil große Klasse ist.
    Nur halt kein RPG.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  14. #14
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Nur halt kein RPG.
    Na eben drum ^^

    Weiß nicht so recht, ob das das richtige für ein Unternehmen ist, das sich zuvor in erster Linie über RPGs definiert hat und damit erst zu dem wurde, was es heute ist. Wobei die Japaner ja total verrückt nach Professor Layton zu sein scheinen. Ich hoffe nur, dass sie dafür nicht ihre Rollenspiele vernachlässigen oder das gerade bereits tun ...
    Geändert von Enkidu (24.09.2008 um 17:02 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wobei die Japaner ja total verrückt danach zu sein scheinen.
    Importier dir den ersten Teil, gibt's günstig als US.
    Wenn du auch nur ein wenig auf Logik-Puzzles stehst, wirst du es lieben.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  16. #16
    Cardboard Senki scheint aufgrund seiner Spielmechanik seinem Design einfach an ein jüngeres Publikum gerichtet zu sein und da finde ich dein Zitat " dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen " etwas deplaziert.
    Ich glaube kaum das jüngere Spieler ernstere und erwachsenere Thematiken leichter schlucken als dieses einfache und unbefangene Prinzip was Cardboard Senki innehat und dem Spieler nahebringt.

    Ushiro ist von der Genrebetitelung Horror Rpg auch gut getroffen. Von dem was man weiss strahlt der Titel eine düstere morbide Atmo aus. Genauso wie die damaligen Titel Koudelka oder Parasite Eve.
    Genauso schwachsinnig Deine Äußerung das auf PSP keine Grusel/Horror what ever Stimmung möglich sei....
    Hast Du jemals SH auf PSP gespielt? Scheinbar nicht.....

    Level 5 braucht sich kein Profil zu geben, dass hat es mit ihrer Ludographie die bis jetzt auf dem Markt ist ausreichend getan.
    Fortsetzungen würden sie da hin bringen wo SquareEnix schon seit einiger Zeit ist ein immer mehr belanglos werdender Entwickler die vor lauter Remakes vom Remake und Spin Ofs selber nicht mehr wissen was sie eigentlich fabrizieren.

    Danke habe fertig .......

  17. #17
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Importier dir den ersten Teil, gibt's günstig als US.
    Wenn du auch nur ein wenig auf Logik-Puzzles stehst, wirst du es lieben.
    Uh, bin eigentlich kein so großer Fan von Logik-Puzzeln, aber irgendwie interessierts mich trotzdem. Naja, werd es mir vielleicht später mal genauer anschauen.
    Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Cardboard Senki scheint aufgrund seiner Spielmechanik seinem Design einfach an ein jüngeres Publikum gerichtet zu sein und da finde ich dein Zitat " dämlich aussehende Roboter durch Pappkarton-Welten latschen zu lassen " etwas deplaziert.
    Ich glaube kaum das jüngere Spieler ernstere und erwachsenere Thematiken leichter schlucken als dieses einfache und unbefangene Prinzip was Cardboard Senki innehat und dem Spieler nahebringt.
    Kann schon sein, dass sich das Spiel eher an ein jüngeres Publikum richten soll, aber bei diesen Spielen kann man sich damit nie so sicher sein. Da ist es auch ungünstig, es gleich mit den anderen anzukündigen, da so etwas gewisse Erwartungen weckt. Und allenfalls das Design spricht dafür. Das, was bislang über die Spielmechanik bekannt ist, erinnert wie gesagt an diverse frühere Spiele von Level 5, die sich auch nicht bloß an eine jüngere Zielgruppe gerichtet haben.

    Dämlich finde ich die Idee dennoch. Also selbst oder gerade wenn ich nicht zur primären Zielgruppe gehöre, warum sollte ich über diese Art von Spiel nicht meckern dürfen? Die Teletubbies finde ich auch nicht plötzlich gut, nur weil sie für Kleinkinder bestimmt sind -_^
    Zitat Zitat
    Ushiro ist von der Genrebetitelung Horror Rpg auch gut getroffen. Von dem was man weiss strahlt der Titel eine düstere morbide Atmo aus. Genauso wie die damaligen Titel Koudelka oder Parasite Eve.
    Ich finde "Horror-RPG" furchtbar daneben, so wie ich es grundsätzlich bescheuert finde, dass die Japaner mit jedem einzelnen Spiel anscheinend neue Pseudo-Genres schaffen wollen, was aber im Grunde nichts über das Spiel aussagt, sondern pures Marketing ist, um innovativ zu wirken. Siehe dazu auch die Tales-Reihe, die dieses Prinzip auf eine geradezu lächerliche Spitze treibt.

    Und "Horror" ist per Definition mit Angstgefühlen, Entsetzen, Erschaudern verbunden. Imho völlig unvereinbar mit der typisch japanischen Knuddeloptik, von der sich auch besagtes Ushiro anscheinend keineswegs freisprechen kann.

    Nur weil ein Spiel eine bestimmte, ggf. bedrückend-düstere Atmosphäre schafft, ist das noch lange kein Grund dafür, von einem anderen Genre zu sprechen.
    Zitat Zitat
    Genauso schwachsinnig Deine Äußerung das auf PSP keine Grusel/Horror what ever Stimmung möglich sei....
    Hast Du jemals SH auf PSP gespielt? Scheinbar nicht.....
    Leg mir bitte keine Worte in den Mund die ich so niemals niedergeschrieben habe. Ich habe nicht davon gesprochen, dass es nicht möglich sei. Aber ich stehe nicht alleine da mit der Meinung, dass Survival-Horror-Spiele auf einem großen Fernseh-Bildschirm, der das gesamte Sichtfeld ausfüllt, in einem dunklen Raum mit 5.1 Surround Sound eine ganz andere und viel intensivere Atmosphäre erzeugen kann als auf dem kleinen Handheld, der als Plattform ohnehin eher für Unterwegs gedacht ist.
    Zitat Zitat
    Level 5 braucht sich kein Profil zu geben, dass hat es mit ihrer Ludographie die bis jetzt auf dem Markt ist ausreichend getan.
    Fortsetzungen würden sie da hin bringen wo SquareEnix schon seit einiger Zeit ist ein immer mehr belanglos werdender Entwickler die vor lauter Remakes vom Remake und Spin Ofs selber nicht mehr wissen was sie eigentlich fabrizieren.
    Nun, dann sollte das aus rein unternehmerischer Sicht wohl das Ziel von Level 5 sein, denn Square Enix scheffelt mehr Geld als jemals zuvor.

    Solche ausufernden Herangehensweisen wie bei Square Enix habe ich ja auch nicht gemeint. Aber trotzdem würde es zahlreiche Spieler freuen und Level 5 auch Geld damit verdienen, wenn sie ein paar Fortsetzungen von ihren bisherigen großen Spielen machen würden.
    Wenn sie ein richtiges Profil hätten, dann könnten sie wenigstens eine Flaggschiff-Spieleserie vorweisen. Können sie aber nicht. Wenn es so ein Profil gibt, dann würde ich dieses am ehesten mit "immer wieder neue, zusammenhanglose Nischen-RPGs" beschreiben, eventuell abgesehen von den Dragon Quest-Auftragsarbeiten von Square Enix. Nicht das die Spiele schlecht wären. Aber was das Genre angeht, können sich die meisten unter Level 5 nunmal nicht viel vorstellen.
    Zitat Zitat
    Danke habe fertig .......
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du mich nicht leiden kannst

  18. #18
    Warum wollen immer (fast ^^ ) alle irgendwelche Nachfolger anstatt neue Titel?

    Zitat Zitat von Cliff
    Von Sega bin ich auch enttäuscht. Wieso bringen die nicht ein richtig geiles RPG auf 360/PS3 raus anstelle diesen Krams?
    Was hat Sega damit zu tun o_O ? Die bringen RPGs wie z.B. World Destruction (September), 7th Dragon (Frühjahr '09) etc.

  19. #19
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Uh, bin eigentlich kein so großer Fan von Logik-Puzzeln, aber irgendwie interessierts mich trotzdem. Naja, werd es mir vielleicht später mal genauer anschauen.
    Kauf es, Layton ist es definitiv wert

    Und Ninokuni sieht auch nice aus

  20. #20
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum wollen immer (fast ^^ ) alle irgendwelche Nachfolger anstatt neue Titel?
    Wenn schon neue Titel, dann wenigstens ein spektakuläres, großes Projekt für eine oder mehrere der stationären Konsolen und nicht zig kleine Handheld-Spiele, die für sich genommen eher relativ bedeutungsloser RPG-Zeitvertreib für Zwischendurch sind.
    Ich möchte Spiele, die ein umfassendes Erlebnis sind und denen man so richtig entgegenfiebern kann. Ich weiß, ich wiederhole mich.
    Zitat Zitat
    Was hat Sega damit zu tun ? Die bringen RPGs wie z.B. World Destruction (September), 7th Dragon (Frühjahr '09) etc.
    Najo. World Destruction gefällt mir, aber 7th Dragon scheint den neuesten Bildern nach zu urteilen, um es mal mit chungkingAngeLs Wortwahl auszudrücken, für ein jüngeres Publikum entwickelt zu werden ...

    Ich denke mal Cliff wollte da auf das hinaus, was ich ebenfalls bereits angesprochen habe: Wie so viele andere Firmen auch konzentriert sich Sega ziemlich stark auf den günstigen Handheld-Markt und vernachlässigt dafür die Konsolen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •