Ergebnis 1 bis 20 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So das update auf die Enhanced ist endlich geschafft.

Mal aus Neugier: Bin ich der einzige, der Probleme bei der Installation hatte? Insgesamt durfte ich das Spiel 2x Neuinstallieren, bis der Updateprozess sich erfolgreich beendete und auch der Ton richtig integriert war.
    Jetzt werd ich mir mal anschauen, wie die vielen Verbesserungen sich so machen im Spiel

Nöö, keinerlei Probleme, ich musste nur die Sprachdatei zweimal herunterladen, weil das Installationsprogramm sie zuerst nicht erkannte. Gespielt habe ich seitdem aber noch nicht.

In dem Zusammenhang mal eine Frage: sind die beiden zusätzlichen Abenteuer eigentlich vertont ? Ich meine, beim Installieren eine 'speach-Datei' gesehen zu haben.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang mal eine Frage: sind die beiden zusätzlichen Abenteuer eigentlich vertont ? Ich meine, beim Installieren eine 'speach-Datei' gesehen zu haben.
    Zumindest Price of Neutrality war nicht vertont, ich gehe deswegen davon aus dass das andere auch keine eigene Synchro bekommen hat.

Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    So das update auf die Enhanced ist endlich geschafft.

Mal aus Neugier: Bin ich der einzige, der Probleme bei der Installation hatte? Insgesamt durfte ich das Spiel 2x Neuinstallieren, bis der Updateprozess sich erfolgreich beendete und auch der Ton richtig integriert war.
    Jetzt werd ich mir mal anschauen, wie die vielen Verbesserungen sich so machen im Spiel
    Probleme gab es nicht. Hat halt nur gedauert. Dafür sind jetzt die Ladezeiten ein Traum.

Bin sehr angetan von der EE. Das Inventar ist sehr übersichtlich geworden, die Leute sind abwechslungsreicher gekleidet. Außerdem hab ich die Bestie auf schwer mit nur einem Schlag ausgeschaltet. Aard sei dank. Das war schon richtig cool.
    Bisher einziger Wermutstropfen war für mich (bis jetzt), als Alvin die Prophezeiung von sich gab. Das war miserabel und hat für den Augenblick ganz schön an der Atmosphäre genagt.

Freut mich zuhören, dass es bei mir doch ein Einzelfall zu sein scheint

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Probleme gab es nicht. Hat halt nur gedauert. Dafür sind jetzt die Ladezeiten ein Traum.
    ....
    Oja die Ladezeiten sind herrlich

Ich hatte 2x (beide Laufwerke) einen CRC Vergleichsfehler zwischen einer voice Datei (ziemlich am Ende) und der DVD. Beim 2. mal im anderen Laufwerk auf Wiederholen geklickt und dann ging es drüber weg.

Ach so, hier ging es um update, ich meinte die EE-DVD.

EDIT: Im WoP gibt es schon einen Sammelthread dazu. Na super. Und Atari stellt erst mal auf Durchzug.

Geändert von DWS (30.09.2008 um 09:25 Uhr)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Enhanced Edition, auch wenn der Download fast einen ganzen Tag gedauert hat(sehr langsames DSL). Besonders von den Vertonten Zusatzabenteuern bin ich begeistert.
    Preis der Neutralität habe ich gerade durchgespielt und mit dem anderen AddOn habe ich gerade angefangen.

Allerdings gab es Probleme mit der Installation. Beim ersten mal hat die zwar einwandfrei funktioniert, da die Witcher-Installation allerdings beschädigt war(bei Dialogen ist das Spiel manchmal eingefroren) musste ich noch mal neu installieren. Also alles runtergeschmissen und neu Installiert. Allerdings ist mir der Rechner dann übers patchen abgeschmiert und beim nächsten Versuch hat er sich aufgehängt. Erst der dritte Versuch klappte allerdings musste ich dann noch Probleme mit einem Mod aus der Welt schaffen. Ein retex-Mod für die Dryada, Nayada und die Herrin des Sees ließ den Priester verschwinden, obwohl es bis Version 1.3 einwandfrei funktioniert hat. Außerdem habe ich noch eine gute Stunde Spielzeit in den Sand gesetzt weil mir der Priester wegen des Abkürzens des Dialoges keine Kerzen gegeben hat, was ich allerdings erst einige Zeit später bemerkt habe.

Geändert von eissceda (30.09.2008 um 22:33 Uhr)

Wenn hier noch jemand Probleme mit der EE-DVD (nicht mit dem Patch) haben sollte, CRC Fehler beim installieren usw. - Atari hat inzwischen signalisiert, dass wohl doch defekte DVDs herausgegangen sind. Einige haben schon umgetauscht und das hat auch nichts gebracht, also kann man wohl von einem größeren Umfang des Problems ausgehen.

Das erinnert mich an den Kollegen, der mal eine leere Master CD ans Presswerk geschickt hatte (leider kein Witz).

Zitat Zitat von eissceda
    Besonders von den Vertonten Zusatzabenteuern bin ich begeistert.
    Also doch richtig gesehen, daß es beim Installieren eine 'Speach-Datei' gab.
    Dann weiss ich ja, was ich als nächstes machen werde.

Allerdings musst du dir die vertonten Zusatzabenteuer extra herunterladen. Die Version von Price of Neutralety, die bei der EE mit dabei war ist leider ohne Sprachausgabe.

Kein Problem, mein frostiger Flugdrache, als Inhaber der Ursprungsversion habe ich mir alles heruntergeladen, sollte also klappen.

Awesome!
    Ich hab The Witcher bisher so ~9 Stunden gespielt und muss sagen, das es echt Laune macht. Bin derzeitig in der Stadt, die in Quarantäne ist und hab jetzt schon massig Quests die zu erledigen sind.
    Eindruck bisher ist sehr positiv, das KS macht mehr spaß als erwartet - damals vor ~1,5-2 Jahren als ich das erste mal von The Witcher hörte, hörte sich das KS für mich grausam an.
    Negatives wäre da die Kamera, die macht einem ab und zu echt zu schaffen. Boss Kämpfe sind auch net wirklich spannend, das sind einfach Gegner, auf die man dann halt 3x mehr so stumpf draufhaut - was ein wenig langweilig bisher war. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es soetwas wie eine kleine Schnellreise Option gegeben hätte, bisher hab ich bestimmt 2/5 der Zeit nur mit laufen verbracht. Und was mich zu guter Letzt stört, ist die extrem Pixellige Grafik bei Gesichtern. Auf den Bildern sieht es allerdings nicht so schlimm aus wie im aktuellen Spiel.

Auch wenn ich jetzt mehr negatives als positives aufgezählt hab, ist The Witcher durch viele Kleinigkeiten und anderen Dingen einfach toll bisher.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden und bei späteren Bossen spielt es zumindest noch ne Rolle ob und wie man sich durch Tränke, Zauber oder Bomben / Öle nen Vorteil heraus holt. Und ab dem 3. Kapitel sind die Bosse dann auch so dass sie nicht mehr durch bloßes draufhauen bezwungen werden können.

Schnellreiseoption gibt es im 3. Kapitel indem man zwischen drei Teleportern hin und her springen kann. Allerdings find ich die etwas ungünstig platziert, sodass man die meiste Zeit dann doch wieder läuft *g

Der beste Beweis des alten Spruches 'über Geschmack lässt sich nicht streiten' ist ja wohl Geralts neue Stimme. Ausserdem spricht der Typ, als wenn er gerade ne volle Packung Schlaftabletten verputzt hat. Da war mir die alte Stimme doch viel lieber.

Das schlimme an den Stimmen ist eigentlich nicht (nur) dass die meisten wie Geralts und Triss eher verschlimmbessert wurden, sondern die alten Probleme nicht gelöst wurden. Hatte mit den Dialogen eigentlich kein Problem, meist wirkten sie durch die langen Pausen und zu ruhigen Betonungen nur viel zu träge und gleichgültig. Und daran wurde trotz offenbar neuer Sprecher irgendwie absolut nichts geändert.