Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Allerdings musst du dir die vertonten Zusatzabenteuer extra herunterladen. Die Version von Price of Neutralety, die bei der EE mit dabei war ist leider ohne Sprachausgabe.

Kein Problem, mein frostiger Flugdrache, als Inhaber der Ursprungsversion habe ich mir alles heruntergeladen, sollte also klappen.

Awesome!
    Ich hab The Witcher bisher so ~9 Stunden gespielt und muss sagen, das es echt Laune macht. Bin derzeitig in der Stadt, die in Quarantäne ist und hab jetzt schon massig Quests die zu erledigen sind.
    Eindruck bisher ist sehr positiv, das KS macht mehr spaß als erwartet - damals vor ~1,5-2 Jahren als ich das erste mal von The Witcher hörte, hörte sich das KS für mich grausam an.
    Negatives wäre da die Kamera, die macht einem ab und zu echt zu schaffen. Boss Kämpfe sind auch net wirklich spannend, das sind einfach Gegner, auf die man dann halt 3x mehr so stumpf draufhaut - was ein wenig langweilig bisher war. Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es soetwas wie eine kleine Schnellreise Option gegeben hätte, bisher hab ich bestimmt 2/5 der Zeit nur mit laufen verbracht. Und was mich zu guter Letzt stört, ist die extrem Pixellige Grafik bei Gesichtern. Auf den Bildern sieht es allerdings nicht so schlimm aus wie im aktuellen Spiel.

Auch wenn ich jetzt mehr negatives als positives aufgezählt hab, ist The Witcher durch viele Kleinigkeiten und anderen Dingen einfach toll bisher.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden und bei späteren Bossen spielt es zumindest noch ne Rolle ob und wie man sich durch Tränke, Zauber oder Bomben / Öle nen Vorteil heraus holt. Und ab dem 3. Kapitel sind die Bosse dann auch so dass sie nicht mehr durch bloßes draufhauen bezwungen werden können.

Schnellreiseoption gibt es im 3. Kapitel indem man zwischen drei Teleportern hin und her springen kann. Allerdings find ich die etwas ungünstig platziert, sodass man die meiste Zeit dann doch wieder läuft *g

Der beste Beweis des alten Spruches 'über Geschmack lässt sich nicht streiten' ist ja wohl Geralts neue Stimme. Ausserdem spricht der Typ, als wenn er gerade ne volle Packung Schlaftabletten verputzt hat. Da war mir die alte Stimme doch viel lieber.

Das schlimme an den Stimmen ist eigentlich nicht (nur) dass die meisten wie Geralts und Triss eher verschlimmbessert wurden, sondern die alten Probleme nicht gelöst wurden. Hatte mit den Dialogen eigentlich kein Problem, meist wirkten sie durch die langen Pausen und zu ruhigen Betonungen nur viel zu träge und gleichgültig. Und daran wurde trotz offenbar neuer Sprecher irgendwie absolut nichts geändert.

Na, ich weiß nicht. Habe das Gefühl (und scheinbar nicht nur meine Wenigkeit), dass die Stimmen immer besser werden. Also bis auf diesem Totalausfall bei Alvin und der Verkündung der Prophezeihung, finde ich die Stimmen äußerst passend.
    Denke jedenfalls nicht an die alten Stimmen zurück und das nur deshalb, weil ich sie nicht vermisse.

Ich finde diese emotionsarme Stimme passt gut zu einem Hexer. Aber halt, ich kenne die alten Stimmen ja gar nicht.

Das ist wohl wie eine Namensänderung bei einem Produkt (Raider ist jetzt Twix), das ist immer so ein Risiko mit Stimm(ungs)änderungen, mit denen man mal etwas (besonders sich?) identifiziert hat. Ein Glück, das trifft mich nicht.

War Alvin das Kind am Anfang von Kap 1?

Ja, das war Alvin. Und das wird nicht das letzte mal sein, das du ihm begegnet bist.

Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ja, das war Alvin. Und das wird nicht das letzte mal sein, das du ihm begegnet bist.
    Aber gottseidank das einzige Mal, wo die Stimme so schlecht ist.

Was witzig ist, ist das bei Release so viele gegen die deutschen Stimmen gewettert haben. Das ging ganz schön rund. Jetzt kann man überall das gleiche lesen, nur eben mit dem Nachsatz, was sie aus den alten, tollen Stimmen gemacht haben.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    nur eben mit dem Nachsatz, was sie aus den alten, tollen Stimmen gemacht haben.
    Dazu sollte man vielleicht sagen dass die ersten Updates schon die am meisten bewetterten Probleme mit den Stimmen behoben hatte. Dannach waren sie zwar noch immer nicht großartig, aber durchaus passabel.

Vorgestern hab ich mir mal die EE zugelegt, und muss sagen das war die beste Entscheidung die ich je treffen konnte.
    Nur...,glaube nur ich das oder sind die Gegner im Sumpf wirklich einfach nur übermächtig? Während ich in Kapitel 1 noch fröhlich alles abschlachten konnte, hocke ich in Kapitel 2 jede 10. Minute irgendwo rum und verstecke mich vor Gegner weil die mich einfach in der Luft zerreißen.
    Diese roten Pflanzen Calidingsbums, töten mich mit 4 Schlägen. Die Wyvern vergiften mich, so das ich schon fast am Gift sterbe. Und die verdammten Ertrunkenen kommen in riesigen Scharen und weichen immer wieder aus.

Zu meinem zweiten Problem, kann ich mich vielleicht irgendwie ne bessere Ausrüstung zulegen? Ich hab bereits mit dem Zwergenschmied und dem Schmied des Orden gesprochen, doch beide wollen mit mir nicht handeln da sie keine Empfehlung haben. Woher bekomm ich diese Empfehlungen?

Spielst Du evtl. auf schwierig ? Denn das ist ziemlich schwierig.

Zu den Ertrunkenen: mit schnellem Kampfstil oder Gruppenkampfstil sollten die eigentlich zu schaffen sein. Als Tip: wenn ein Gegner ständig ausweicht, hast Du wahrscheinlich den falschen Stil ausgewählt.

Bessere Ausrüstung: Gab es eine bessere Rüstung nicht erst im 3. Kapitel ? Weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Zu meinem zweiten Problem, kann ich mich vielleicht irgendwie ne bessere Ausrüstung zulegen? Ich hab bereits mit dem Zwergenschmied und dem Schmied des Orden gesprochen, doch beide wollen mit mir nicht handeln da sie keine Empfehlung haben. Woher bekomm ich diese Empfehlungen?
    Hast du Siegfried anfangs in der Kanalisation geholfen? Von ihm dürftest du eigentlich eine Empfehlung bekommen, sodass du beim Ordensschmied einkaufen kannst. Ansonsten gibt es nicht allzu viel an Ausrüstungsgegenständen und die Rüstung, die du dort erwerben kannst, ist zudem auch ziemlich teuer (5000 oder so).

Zitat Zitat von Pitter
    Spielst Du evtl. auf schwierig ? Denn das ist ziemlich schwierig.

Zu den Ertrunkenen: mit schnellem Kampfstil oder Gruppenkampfstil sollten die eigentlich zu schaffen sein. Als Tip: wenn ein Gegner ständig ausweicht, hast Du wahrscheinlich den falschen Stil ausgewählt.
    Erfasst ich spiele tatsächlich auf Schwierig, ich dachte mir bevor ich The Witcher wie jedes andere Spiel nach 2 Tagen fertig hab stelle ich mich doch lieber vor ne Herausforderung. Wie es allerdings aussieht, werde ich nun zerrißen x.x .

Die Ertrunkenen: Ich weiss es wirklich nich, ich hacke auf die mit meinem Silbeschwert ein im Schnellenstil sowie Gruppenstil und die weichen zu gut 50-80% immer aus ._. .

Zitat Zitat von Oestinator
    Hast du Siegfried anfangs in der Kanalisation geholfen? Von ihm dürftest du eigentlich eine Empfehlung bekommen, sodass du beim Ordensschmied einkaufen kannst. Ansonsten gibt es nicht allzu viel an Ausrüstungsgegenständen und die Rüstung, die du dort erwerben kannst, ist zudem auch ziemlich teuer (5000 oder so).
    Mhh shit, ich hab gesgat das ich alleine arbeite. Nun dann hoffe ich mal auf die Zwerge ._. .

Edit: @Spark Amandil unter mir: Okay dann bleib ich erstmal in der Stadt, das wichtigste hab ich sowieso atm erledigt...Moreen .

Geändert von Gendrek (06.10.2008 um 12:50 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Diese roten Pflanzen Calidingsbums, töten mich mit 4 Schlägen. Die Wyvern vergiften mich, so das ich schon fast am Gift sterbe. Und die verdammten Ertrunkenen kommen in riesigen Scharen und weichen immer wieder aus.
    Was die Pflanzen (verwandte der Equinoxe betrifft) Hierbei handelt es sich bei der ersten Tötung um einen Questgegner der besonders schwer zu erledigen ist. Du machst dir das Leben sehr viel leichter wenn du mit dem Zeichen Igni die Einäscherung und Fernkampf lernst. Ansonsten ist dieser Gegner lustiger weise sehr einfach wenn du erst ein höheres Level erreichst.
    Auch der Skill mit dem Schwert Pfeile im Flug abzuwehren hilft dir hier ein wenig und reduziert zumindest die Treffer. Ansonsten: Halte dich erstmal aus dem Sumpf fern. In der Stadt gibt es mehr als ausreichend Quests um ein paar Level zu steigen die dir das Überleben im Sumpf einfacher machen.

Ertrunkene sind eigentlich eine Massenware die man nicht wirklich Ernst nehmen muss. Wie Pitter schon sagte, wenn du nichts triffst ist immer der falsche Schwertstil daran schuld. Schnell bzw Gruppe machen aus den Viechern in Verbindung mit dem Silberschwert schnell ein Ende.

Die Wyvern im Nordwesten gehören indes zu den stärksten Gegnern die dir das Spiel generell vorsetzen wird. Versuche sie immer einzeln anzulocken indem du dich nur langsam näherst, und dich dann stück um stück mit der geköderten Zurück ziehst. Silberschwert und starker Stil führen hier zum Erfolg, sowie die Skills aus der Ausdauersparte.

Du kannst, sofern du mit Siegfried losgezogen wärst, hättest du zwar wie oben schon erwähnt ne bessere Rüstung kaufen, doch diese ist sehr teuer und der praktische Nutzen dieser ist als eher gering zu betrachten. Gib dein Gold lieber für Bücher aus um mehr Zutaten und Tierteile sammeln zu können.

Aber alles in allem, wie schon gesagt: An sich ist die Hauptarbeit im Sumpf erst zum Ende des Kapitels zu machen, deswegen erledige erstmal möglichst viel in der Stadt bevor du dich den Aufgaben im Sumpf stellst

Im Tagebuch-Bestiarium sieht man ja auch die Schwächen der Gegner, so man denn ein Buch dazu gelesen hat.

Wo bekomme ich Bücher für Ertrunkene und Ghule?

Und wenn ich Bücher, Questverträge und Trankformeln gelesen habe, kann ich sie dann wegwerfen? Ich habe bei einigen Händlern nachgefragt, aber niemand scheint sich für gelesene Schriften zu interessieren, also ich kann sie nicht verkaufen.

Und kann man Würfel verkaufen? Oder kann ich da auch alle außer einem Satz abwerfen?

Nahe Shanys Haus stehen einige Händler herum. Der von Shany aus am weitesten entfernte ist ein Zwerg der Literatur ver/kauft. Wenn dann würde ich mein Glück bei ihm oder bei Kalkstein versuchen.
    Nachdem du eine Schrift gelesen hast kannst du sie direkt wieder verkaufen um so wenigstens einen Teil des Goldes zurück zu bekommen, das Wissen ist im Journal vermerkt.

Überseh ich etwas, oder ist es nicht schlauer sich jetzt günstig die alte Witcher Version zuzulegen und den EE Patch dann kostenlos runterzuladen?

Das kommt darauf an, wieviel Wert du auf Bonusmaterial legst. Allein das Musikvideo ist die paar Euro mehr wert (im Mediamarkt kostet die EE gerade 34€), und die Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski, und die Musik-CD und die making of...
    Aber im Moment würde ich von TWEE noch die Finger lassen. Es gibt bei sehr vielen ein Problem mit Lesefehlern der Haupt-DVD.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Nachdem du eine Schrift gelesen hast kannst du sie direkt wieder verkaufen um so wenigstens einen Teil des Goldes zurück zu bekommen, das Wissen ist im Journal vermerkt.
    D.h. man kann doch Händler finden, die das abkaufen...