Version 1.2 - Regulärer Patch den man auch bekommen sollte wenn man über den Launcher nach Updates sucht
Version 1.2a - Patch der nur für die Version gedacht ist die man von Downloadportalen bezieht
Was wurde eigentlich aus der groß angekündigten erweiterungsedition? vor einigen Wochen war von nem größeren Update die Rede welches neue Quest und zusätzliche Animationen sowie zahlreiche neue Charaktere für die NPCs ankündigte. Sollte Mitte März kommen, aber gehört hab ich seither nichts mehr davon
Wenn man der News auf unserer Seite Glauben schenkt, dann wurde aufgrund von Lokalisierungsproblemen die Sache lediglich um ein paar Wochen oder Tage verzögert.
Endlich, ich hab's dann auch mal geschafft und das Spiel beendet.
In diesem Durchlauf habe ich mich für die Seite der unterdrückten Elfen entschieden (wie sicherlich am Anfang die meisten).
Jetzt bin ich aber neugierig, wie sich das Szenario dargestellt hätte, wenn ich mich für den Orden der Flammenrose eingesetzt hätte. Ist das Ende so unterschiedlich, dass ich mich gleich wieder dran setzen sollte, um den zweiten Durchmarsch zu machen?
Bzw. liest man ja auch von einem dritten Ende, quasi die neutrale Variante.
Ist das überhaupt möglich? Wie kann man bei diesem Spiel neutral bleiben?
Man wird doch immer wieder vor Entscheidungen gesetzt, die einem die Neutralität verwehren.
Ansonsten ziehe ich für mich das Fazit, dass The Witcher eines der besten RPG's ist welches ich bisher gespielt habe.
Hmm ich war zuerst auf der Neutralen Seite, dann für die Flammenrose und erst jetzt im dritten Durchlauf auf Seiten der Anderlinge.
Nein so wesentlich unterscheiden sich die Spielweisen nicht. Wirkliche Änderungen kommen eh erst für Kapitel 5 und Epilog und betrifft im Grunde nur die Quests.
WUAAAH. Das wollte ich gerade auch schreiben. Aber mehr als das erschien: das kostenlose, zwei Spielstunden umfassende Modul "The Price of Neutrality" ist ebenfalls zum Download bereit. klick, klack, kluck
War es nicht so, daß das neue Modul ziemlich am Anfang spielt ? Dann stellt sich für mich nämlich die Frage, ob ich noch mal von vorne Anfange oder erst auf Seiten der Elfen zu Ende Spiele (bin schon im 5. Kapitel).
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Da es der "Preis der Neutralität" heißt, würde ich eher auf Mitte tippen, wenn die Entscheidung endgültig fällt. Eigentlich. Insofern wäre es beim 5. Kapitel wirklich besser, Du spielst erst einmal zuende. ^^
Dann kann ich ja auch endlich wieder anfangen. Ich denke diesmal wirds die Seite der Anderlinge. Nach dem was ich auf der neutralen Seite sah scheinen die mir am Sympatischsten (und deren Beweggründe kann ich im Gegensatz zu denen des Ordens verstehen).
@Pitter: Du kannst das neue Modul gleich starten, indem du auf neues spiel gehst und da hst du dann die wahl zwischen dem Standartspiel und dem freien Abenteuern, wie z.B. Preis der Neutralität.
Schade nur dass das Ding nicht vertont ist (jedenfalls bei mir, es könnte auch was bei der Installation schiefgelaufen sien, auch wnens unwarhscheinlich ist, da die Sprachausgabe im normalen Spiel vorhanden ist).
Was soll denn der Mist ? Das ist ja nicht nur nicht vertont, es gibt ja nicht mal Untertitel. Ich habe das eben mal angespielt - zuerst kam eine Stummfilmszene in irgendeiner Taverne, dann mußte ich ca. 80 Skillpunkte verteilen. Anschliessend durfte ich mir wieder ein paar Minuten Stummfilmsequenz anschauen und zu guter Letzt ist das Spiel abgestürzt. Da ist offenbar irgend etwas ganz gehörig schief gegangen.
Ich probiere gleich mal aus, ob das normale Spiel noch funktioniert.
--
Doch, Untertitel gibts, jedenfalls bei mir. Allerdings habe ich die auch im normalen Spiel aktiviert, sodass ich die vertonten Dialoge mitlesen kann. Also, da gabs keine Probleme bisher bei mir.
Und das mit den 80 Skillpunkten finde ich sehr interessant, immerhin kann man so mal ein paar Skillrichtungen ausprobieren. Ohne erst zig Stunden spielen zu müssen.
Jau, ich hatte die Untertitel offensichtlich deaktiviert (peinlich). Aber die Fehlende Vertonung ist imo schon ziemlich heftig, das nimmt doch unheimlich viel vom Flair des Spiels weg.
--
Da muss ich dir zustimmen, weshalb ich auch gleich wieder mit dem normalen Spiel angefangen habe, das bietet auch noch Neues. Wobei es ja schon seltsam ist, dass die fehlende Sprachausgabe mich stört. Häufig lese ich nämlich die Dialoge und klicke dann weiter wenn ich fertig mit lesen bin, was natürlich schneller geht als das Gesprochene.
Also, wenn es irgendwo einen Witcher-Screenshotsthread gibt, dann verschiebt mich doch bitte mal. Oder wenn ich einen hätte eröffnen sollen, dann haltet mir das jetzt vor.
Nicht länger vorenthalten wollte ich Euch jedenfalls meine Screens:
"Ihr habt Ähnlichkeit mit jemandem"... das muss wohl ein Hellseher sein. "Ihr werdet es weit bringen", "große Reichtümer erwarten euch", "Ihr müsst der sein, von dem alle reden", ...
Er steht schief. Die Schultern sind doch auch nicht gleich hoch.
Und hey, der sieht um ein vielfaches besser aus als der Originalgeralt. Der ging gar nicht. Sonst würde ich den Mod ja nicht benutzen...