Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 235

Thema: The Witcher - Diskussion#2

Die Bücher für Ertrunkene und Ghule bekommst du

Der Buchhändler im ersten Level heißt Alaquar oder ähnlich und treibt sich in der Taverne rum.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Erfasst ich spiele tatsächlich auf Schwierig, ich dachte mir bevor ich The Witcher wie jedes andere Spiel nach 2 Tagen fertig hab stelle ich mich doch lieber vor ne Herausforderung. Wie es allerdings aussieht, werde ich nun zerrißen x.x .

Die Ertrunkenen: Ich weiss es wirklich nich, ich hacke auf die mit meinem Silbeschwert ein im Schnellenstil sowie Gruppenstil und die weichen zu gut 50-80% immer aus ._. .
    Hast Du auch entsprechende Skills? Wenn Du auf Schwerter gehst, ist es auch günstig erstmal die Attribute mit samt nützlicher Fähigkeiten zu puschen.

Sumpf würde ich sagen, ist ab Level 13+ gut in den Griff zu bekommen. Für die Pflanzen empfehle ich erstmal die Fackel zu nutzen. So ab Level 17, 18 rum, bekommst Du die auch gut mit dem Silberschwert umgehauen. Vorher aber wird die Fackel besser sein. (Wenn Silberschwert, dann schwerer Kampfstil)

... und vor allem: Nutz deine Öle. Skill unbedingt in Intelligenz die Fähigkeit Waffenöle erstellen. Auf schwer bist Du nichts, ohne entsprechende Öle. Im Sumpf empfehle ich dir für das Silberschwert und, wenn Du auf menschliche Gegner triffst (kommt später), Stahlschwert -> .

Zum Thema Rüstung. Die bekomsmt Du schon ab dem zweiten Akt. Ist aber sehr teuer -> Würfeln hilft da. Desweiteren kannst Du bei Kalkstein einige Reagenzien ziemlich teuer verkaufen. Ginatzsäure bekommt man von den Ertrunkenden und Kalkstein bezahlt pro Einheit 15 Orins. Von dem Zeug bekommst Du mehr als genug.

Desweiteren level erstmal ordenlich in Wyzima. Bis Level 13 kommst Du da fast problemlos. Gibt da ein paar schöne Bereiche in der Kanalisation. Einfach mal früh morgens Richtung Kanalisation gehen...

Geändert von Sergej Petrow (06.10.2008 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und kann man Würfel verkaufen? Oder kann ich da auch alle außer einem Satz abwerfen?
    Würfel kannst Du nicht verkaufen.

Über Ertrunkene und Ghule erfährst Du auch, wenn Du mit alten Leuten sprichst. Erfährst Du sogar beim Gasthaus, dass alte Leute für ein paar Orins tolle Geschichten erzählen.

Na super der Kalkstein ._. .

Danke für die vielen Ratschläge, die werd ich dann mal beherzigen ^^.

Werden die Nebenwaffen für irgendwas besonderes gebraucht (Axt, Dolch, Fackel)? Irgendwie eignen die sich gut zum Orins verdienen (leider ja nur einzeln), da zumindest Fackeln und Dolche überall herumliegen.

Und stimmt es, das man im Laufe des Spiels alle Bronzetalente bekommen kann, es also nicht so darauf ankommt, worauf man die legt?

Werden die Nebenwaffen für irgendwas besonderes gebraucht (Axt, Dolch, Fackel)? Irgendwie eignen die sich gut zum Orins verdienen (leider ja nur einzeln), da zumindest Fackeln und Dolche überall herumliegen.
    Also ich konnte die meisten Nebenwaffen nie wirklich gebrauchen, die kannst du ruhig verkaufen

Zitat Zitat
    Und stimmt es, das man im Laufe des Spiels alle Bronzetalente bekommen kann, es also nicht so darauf ankommt, worauf man die legt?
    Die Bronze-Talente schon. Aber mit den Silber- und besonders mit den Goldtalenten würde ich ein wenig bedachter umgehen.

Lass bloß das sammeln sein. Wenn Du gerade freie Fächer hast, ok. Aber ansonsten kann man seine Kohle leichter verdienen.

Wenn Du einen magisch ausgerichteten Hexer spielst, kann es sehr wohl interessant sein, auch mal die Nebenwaffen zu nutzen. Da gibt es auch einige recht starke Waffen, die schwach ausgebauten Schwertskills durchaus überlegen sind.
    Gerade zu beginn bis Level 15 (so rund) ist z.B. die Fackel sehr, sehr stark gegen diese Pflanzen.

Das Argument hör ich immer wieder. Mag sein, dass das auf leicht oder normal egal ist, auf schwer ist es nicht so egal.

Es dauert so ca. bis Level 30, bis Du all deine Bronzetalente ausgebaut hast. Zum Ende hin läuft es darauf hinaus, dass sich die Hexer recht ähnlich sind.
    Aber den Weg dorthin kannst Du dir entweder leichter oder schwerer machen.

Bei meinem ersten Durchgang (Releaseversion) habe ich auf Magie gespielt und alles das vorrangig geskillt, was die Magie puscht. Als Belohnung wurde die Magie schon recht früh sehr, sehr stark. Intelligenz ein Muss. Ausdauer: Alles was mit Ausdauerregeneration zu tun hat ein Muss und eben alle Zauber so schnell wie möglich voll geskillt. Hab mir also auch Bronzepunkte jeweils aufgehoben, um sofort, wenn ein Zeichen hinzu kam, dieses Zeichen voll auszufüllen. Gegen Ende des ersten Aktes waren z.B. Igni und Aard auf Bronze voll ausgebaut und so konnte ich die Bestie mit einem Aard lähmen und mit einem einzigen Schlag töten.

Jetzt habe ich einen Hexer, der auf Schwert spezialisiert ist. Prolog und erster Akt dienten dazu, um die Stahlschwerter voll auszubauen und natürlich alles nützliche von Stärke und Geschicklichkeit.

Wenn Du deine Punkte mehr oder weniger wahllos setzt, wirst Du vieles können, aber nichts richtig. Du wirst auch so durchkommen, aber wirst es eben schwerer haben.
    Du hast eine Ausrichtung? Dann verfolge sie konsequent. Da Du alle Bronzetalente ausbauen kannst, kannst Du die, die für die Ausrichtung nichts bringen getrost später ausbauen.

Die Quest "Nachtigall verspätet sich", taucht die nur in der ersten Nacht auf, oder würde die in der nächsten Nacht noch kommen, falls sie nicht angetriggert wurde?

Weiters habe ich wohl Odo beim ersten Gespräch etwas falsches geantwortet. Als er auf den Geistlichen zu sprechen kam, gab es die Optionen:

1. Verstehe.
    2. Welcher Geistliche?

Oder so ähnlich. Option 1 wollte mir nicht einleuchten, also 2.
    Danach will Odo nicht mehr mit mir reden.

Zitat Zitat
    Aber ansonsten kann man seine Kohle leichter verdienen.
    Würfeln? Da steige ich auch noch nicht durch: Pott aufbauen und in der letzten Runde kassieren, verstehe ich nicht.

Geändert von DWS (07.10.2008 um 21:00 Uhr)

Die drei Personen um den Geistlichen kannst du gar nicht im Gespräch überzeugen. Wähle das "Geschenk"Symbol links von den Dialogoptionen und zeige ihnen den Ring des ewigen Feuers, danach vertrauen sie dir.

Mit
    Zitat Zitat
    Pott aufbauen und in der letzten Runde kassieren
    ist nichts weiter gemeint als bewusst auf Risiko zu spielen (vorher speichern pflicht). Sorge schlicht dafür dass das Spiel über 3 Runden geht, du also einmal verlierst (und sei es bewusst), auf die Weise erhöht sich der Jackpot noch einmal ein wenig.

Ansonsten ist es wie ein simples Poker (daher der Name)

Du würfelst die fünf Würfel und schaust dann was brauchbar ist. Pasch, Dreier, Vierer oder gar fünf Richtige sowie Straße und FullHouse gibt es.
    Ein Pasch also zwei gleiche sind das niedrigste. Ein Dreier schlägt den Pasch, ein Vierer den Dreier etc. Wenn beide Spieler ein gleiches Gebilde zB einen Dreier haben, gewinnt der mit den meisten Augen.
    Ein FullHouse besteht aus einem Pasch und einem Dreier während eine Straße 5 Würfel in durchgehender Nummerierung aufweist (1,2,3,4 und 5 bzw 2,3,4,5 und 6).
    Ab 2 paaren oder einem dreier kannst du dir eigentlich Chancen erhoffen, wenn das nicht gegeben ist steige aus oder würfe entsprechend neu.

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Mit
    ist nichts weiter gemeint als bewusst auf Risiko zu spielen (vorher speichern pflicht). Sorge schlicht dafür dass das Spiel über 3 Runden geht, du also einmal verlierst (und sei es bewusst), auf die Weise erhöht sich der Jackpot noch einmal ein wenig.
    Nein, so meine ich das nicht.

Man muss
    ganz bewusst verlieren. Am besten zwei, dreimal hintereinander und immer schön dabei reizen.

Speichern braucht man auch nicht. Man muss nur genügend Orins mitnehmen.

Der Gegner nimmt das erspielte Geld in neue Runden mit und dann geht es richtig ab. Das Reizen geht dann nicht mehr um 20, 30, 40 Orins, sondern um deutlich höhere Beträge. Mein Rekord beim Reizen war Reizen ++ 1200 Orins.

Mal ein Beispiel, wie ich Thaler auseinandergenommen habe:

Nettogewinn etwa 800 Orins.

Man kann eigentlich gar nicht verlieren, es sei denn, die Orins gehen aus. Bevor man mit den Leuten spielt, muss man sich erstmal einen vernünftigen Stamm anlegen. Hier hatte ich rund 6000 Orins und dachte mir, dass es besser ist, erst mit Thaler zu pokern, als gleich die Hexerrüstung zu kaufen.

Ne etwas umständliche Methode.
    Ne andere sehr gute Möglichkeit schnell an Geld zu kommen sind die Schlägereien in den Tavernen. Jeden Wettbetrag hierbei kann man verdoppeln oder zumindest um 50% erhöhen, was schon im zweiten Kapitel einige Orens extra einbringt. Dann geht man die in der Regel 3-4 Kämpfer durch, haut jedem auf die Nase, verlässt die Taverne und beginnt beim erneuten Betreten das Spiel von vorne. Auf die Weise kann man sich in wenigen Minuten auch ein paar hundert Orens extra verdienen. Und selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden lassen sich die Gegner schnell besiegen wenn man erst blockt, und dann zwei- dreimal nen vollen Schlag aufläd.

1) @Sergej, also sind komplette Runden damit gemeint, sprich 3x Ausgang, neues Spiel? Irgendwann hat man dann aber doch den Druck, beim 4. oder 5. gewinnen zu müssen; oder spielt der Gegner schlechter, wenn er nichts mehr auf der Naht hat (falls er das überhaupt haben sollte)?

2) Das Aufladen von Schlägen habe ich auch nicht kapiert. Was genau muss ich machen, wenn ich ein Fadenkreuz in der Faust sehe? Liegt es daran, dass noch nicht alle Moves in den Talenten freigeschaltet waren, wenn man mit dem Fadenkreuz keinen Aufladebalken sieht, oder bin ich da wieder blind?

3) Was macht ihr mit den Mengen an Nahrung? Verkaufen? Verschenken? Besonders Vital-wirksam sind sie ja nicht.

4) Beregost-Schädel, Hirne von Ertrunkenen: Kann man die nach den entsprechenden Quests noch für etwas gebrauchen, oder auch verkaufen?

5) Sind die Preise zwischen verschiedenen Händlern immer gleich?

6) Wie trinkt man andere unter den Tisch? Mit Gegenmitteln?

1. Der Gegner spielt zumindest nicht bewusst schlechter nur weil man häufiger gegen ihn verliert.

2. Halte die Maustaste gedrückt, dabei sollte dann ein Balken erscheinen. (Vorraussetzung ist dass du nicht unterbrochen wirst)

3. Es gibt ein paar Quests in denen bestimmte Nahrungsmittel oder auch Getränke gebraucht werden.

4. Jede dieser Monsterteile stellt zugleich eine oder mehrere potentielle Zutaten für deine Tränke dar. Im Alchemiemenü kannst du sehr bequem nachsehen was du wofür verwenden kannst.

5. Die Preise verändern sich nicht, zumindest wüsste ich nicht dass sich da was beeinflussen lässt.

6. Es gibt lediglich Skills die den Rausch mindern oder Boni daraus generieren, aber dich selbst trinkfester machen geht nicht. Unterschiedliche Getränke mit auch unterschiedlichen Gehalt sind da der Schlüssel. Gerade nach den ersten Paar Zügen würde ich auf mittelstarke Getränke umsteigen um dich so langsamer heran zu tasten. Mit den richtigen Getränken und Mengen trinkst du jeden unter den Tisch bevor du selbst umkippst.
    Um den Rausch dannach schneller los zu werden, kannst du einfach weiter saufen. Sobald du ohnmächtig wurdest, nüchterst du aus. Die Alternative dazu ist Meditation, aber gerade da wo man saufen muss, kann man es meist im Anschluss nicht mehr tun.

1) @Sergej, also sind komplette Runden damit gemeint, sprich 3x Ausgang, neues Spiel? Irgendwann hat man dann aber doch den Druck, beim 4. oder 5. gewinnen zu müssen; oder spielt der Gegner schlechter, wenn er nichts mehr auf der Naht hat (falls er das überhaupt haben sollte)?
    Wie gesagt, mit genügend Orins gewinnst Du auf jeden fall. Du musst nur ein Spiel gewinnen. Am besten eins, welches mit einem schlechten Wurf deinerseits und einem sehr guten Wurf vom Gegner beginnt. Dann kann man fast bis ultimo hoch reizen. Brauchte bisher jedenfalls beim Würfeln noch keinmal neuladen. Wobei das nicht ganz richtig ist. Einmal ist mir TW beim Würfeln abgestürzt. Ob das an den hohen Summen lag, um die es ging, weiß ich nicht.

3) Was macht ihr mit den Mengen an Nahrung? Verkaufen? Verschenken? Besonders Vital-wirksam sind sie ja nicht.
    Gibt mehrmals die Möglichkeit Nahrung für Infos oder andere Dinge zu verschenken.
    Der Gärtner z.B. gibt kostenlos Rosen, wenn man ihm was zu essen gibt.

4) Beregost-Schädel, Hirne von Ertrunkenen: Kann man die nach den entsprechenden Quests noch für etwas gebrauchen, oder auch verkaufen?
    Beregost-Schädel kauft Kalkstein. Ansonsten halte genügend Vorräte beim Wirtshaus parat. Den Überschuss kannst Du verkaufen. Hirne z.B. auch bei Kalkstein.

5) Sind die Preise zwischen verschiedenen Händlern immer gleich?
    Nein. Sie sind sogar höchst unterschiedlich, weshalb man da besonders die Augen aufmachen sollte.
    Ginatzsäure kann man z.B. bei Kalkstein für 15 Orins verkaufen.
    Sehr gutes Beispiel ist im dritten Akt der Markt. Dort stehen zwei Händler, die auch mit Zutaten handeln. Der mit den fremdländischen Zutaten hat z.B. auch bei Pflanzen, die für gewöhnlich nur 1 Orins bringen, 3 bis 6 Orins zur Hand und das nicht bei irgendwelchen besonderen Zeugs, sondern bei Massenwaren.

6) Wie trinkt man andere unter den Tisch? Mit Gegenmitteln?
    Gute Ausdauer hilft. Mit einer vollen Ausdauer trinkst Du jeden unter dem Tisch. Danach empfiehlt sich der Trank Frauentränen. Den Skill für die halbe Zeit kannst Du dir sparen. Es sei denn, Du benutzt den Buff, im angetrunkenen Zustand mehr schaden zu machen.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich an meinem gesamten Vorgehen dumm fand, es erschien mir so als hätte ich immer das große Übel gewählt.
    Nicht auszuschließen, bei dem Titel allerdings nicht ungewöhnlich. Wenn du nochmal bewusst auf dem Weg des Ordens oder auf dem Weg der Eichhörnchen spielst, wirst du schnell merken dass manche derb scheinende Konsequenz wirklich noch ein geringeres Übel sein konnte
    Das ist das schöne an dem Titel: Er pfeift darauf heile Welt zu machen, und zeigt statt dessen oft genug wie heftig Entscheidungen die Umwelt beeinflussen können.

Eines der Dinge die ich am Witcher liebe, es gibt kein falsch und auch kein richtig, es gibt nur das kleinere und das größere Übel zwischen dem man sich entscheiden muss.
    Letztlich muss ich trotzdem sagen, selbst beim zweiten Lauf würde ich meine Entscheidungen nicht ändern. Sie erschienen mir immer besser, Abigail dem Mob übergeben?

Orden oder Sco'iatel? Nein, die Sco'iatel führe einen Krieg der auf blankem Hass basiert. Und der Orden trotzt vor, na ihr wisst schon.
    Einzig die Entscheidung zwischen Celina und Alina, und die Entscheidung zwischen Shani und Triss bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Alina verdient die Erlösung mehr, doch auch Celina sollte möglichst erlöst werden.
    Wie auch immer, ich werde nochmal spielen. Diesmal setze ich auf die Zeichen. Ich musste gegen Ende feststellen dass diese meine besten Freunde sind.

Meines Wissens gab es eine Möglichkeit, sowohl Alina als auch Celina zu retten.

Ich freu mich gerade tierisch, dass The Witcher nächstes Jahr auch für die Konsolen erscheint. Da ich nie das Vergnügen hatte, die PC-Version spielen zu können. Ich kenne es zwar von einer Freundin aus und duch viele Trailers und Berichte.....aber es dann selber spielen zu können, ist doch nochmal etwas ganz anderes.

Geändert von Talina (01.12.2008 um 09:36 Uhr)

Zitat Zitat von Talina Beitrag anzeigen
    Ich freu mich gerade tierisch, dass The Witcher nächstes Jahr auch für die Konsolen erscheint. Da ich nie das Vergnügen hatte, die PC-Version spielen zu können. Ich kenne es zwar von einer Freundin aus und duch viele Trailers und Berichte.....aber es dann selber spielen zu können, ist doch nochmal etwas ganz anderes.
    Well, looks like you won't be able to play it, after all.

http://www.gameswelt.de/news/37414-T...ngestellt.html