Der nachfolgende Text richtet sich nur gegen den Hate.
Diese, milde gesagt, eher schwache Infragestellung der Fangemeinde und Compilation of FFVII ist genauso subjektiv wie oberflächlich.
Nehmen wir NOCHMAL die Story unter die Lupe.
Cloud selbst war früher SOLDIER 1st Class und auch ein sehr fähiger Mann innerhalb von Shinra. Oder war er das wirklich? Manchmal glaube ich, Crisis Core wurde nur für Leute kreirt, die das Zusammenspiel Cloud/Zack in FFVII selbst nie richtig verstanden haben. Cloud war eine Niete bei Shinra und nichtmal in der Lage sich selbst zu retten, nachdem die beiden vor Hojo aus der Shinra-Villa geflohen sind. Er wurde nie in SOLDIER aufgenommen.
Eigentlich wollte Sephiroth dem Planeten mit Meteor eine riesige Wunde zufügen und den Lebensstrom absorbiern, der sich dort zweifellos angesammelt hätte. In Advent Children will er den Planeten lediglich als Transportmittel benutzen um den Kosmos auf der Suche nach mehr zu durchqueren. Offensichtlich hat Sephiroth nicht viel übrig für "die Welt", aber das ist ja nicht so wichtig wenn man einen Rant dagegen schreibt, oder?Zitat
Als ich den Post bis dahin gelesen habe fand ich ihn schon furchtbar mies.
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so attraktiv ist sich immer noch gegenüber dem Spiel und seinen Ablegern so auszulassen - bis heute nicht.
Dein Post ist nichts anderes, auf jeden Fall aber unter dem Mittelwert, wenn man das Getrolle von SA kennt.
Kommen wir kurz zu Sephiroth:
In Anbetracht dessen, ob er das Opfer war oder nicht, gibt es schon umfangreichen Diskussionsbedarf dazu. Ich bezweifle eher, dass du alles mit ein paar Sätzen zusammenfassen kannst die du mit "Es war alles so klar" begründest.
Kleiner Denkanstoß dazu: Sephiroth ist schon durchgedreht, als er herausgefunden hat wie er wirklich erschaffen wurde. Anschließend hat er Nibelheim niedergemacht und ist dann erst zum Reaktor aufgebrochen, wo er Jenova fand. Er wurde da schon zum Gegenspieler, und hätte Jenova so einen starken Einfluss auf ihn gehabt, warum hat sie ihn nicht früher zu ihr beordert?
Er sieht sich selbst als Opfer seiner Erschaffung, aber dadurch wird er zum Bösewicht und nicht zum Opfer von Jenova. In Advent Children ist er ebenfalls eine eigenständige Identität, welche mit Jenova durch die Galaxie schippern will.
Vielleicht solltest du nochmal in Frage stellen, wer hier von Sephiroth nichts verstanden hat.
Ob man Sephi nun als "besten Bösewicht" betrachtet ist persönliche Geschmackssache, die du Gott sei Dank niemandem nehmen kannst.
Es gingen also einige Jahre ins Land (ich liebe es einfach wie diese Phrase eingeworfen wurde), und genau so wie die älteren Spiele nun... veralteten wurden viele neue Menschlein geboren und eine *neue* Konsolengeneration fand ihren Weg in unsere Wohnzimmer. Eine neue Konsolengeneration auf einem wachsenden Unterhaltungsmarkt. Vielleicht liegt darin deine Antwort, warum für viele Leute FFVII ihr erstes RPG war. Aber diese Menschen liegen natürlich falsch wenn sie noch gar nicht alt genug oder geboren waren um die "vorherigen RPGs" zu spielen.
"FF VIII is das einzig wahre, die Vorgänger und so sind alle scheiße ^^ xD"Zitat
"FF IX is das einzig wahre, die Vorgänger und so sind alle scheiße ^^ xD"
"FF X is das einzig wahre, die Vorgänger und so sind alle scheiße ^^ xD"
usw. Lässt sich ewig fortsetzen - solche Leute sollte man einfach ignorieren. Dann "kommt es" dir auch nicht mehr hoch vielleicht solche Threads zu schreiben.
Jednefalls zogen noch ein paar Jährchen ins Land:
Und das Drama beginnt! Warum erst jetzt? WARUM?Zitat
Es ist doch so offensichtlich das diese Ausschlachtung nur eine Fortsetzung der Ausschlachtung der PSX ist, auf der FFVII veröffentlicht wurde! Und warum beschwert sich eigentlich keiner darüber, dass die FF-Teile bis auf einige Insiderelemente nicht mehr als den Namen teilen? Mann-o-mann. Die böse Ausschlachtung.
Crisis Core: Zack sollte jedem bekannt sein.Zitat
Before Crisis: Die Turks sollten jedem bekannt sein. Zugegeben, es kamen neue Turks darin vor, aber wie groß waren ihre Auswirkungen auf die Story denn? Sie bilden nur eine Organisation.
Advent Children: Ich denke jeder kennt die Partymitglieder noch. Kadajs Gruppe war im Endeffekt nur eine Ansammlung diverser Elemente von Sephiroth... Und Denzel? Nun lass dem armen Junge doch seine Ruhe. Wegen ihm hat sich sicher keiner Advent Children angesehen.
Dirge of Cerberus: Vincent sollte jedem bekannt sein. Die handvoll Tsievts, welche als Bosse dienten waren nicht mehr als Kanonenfutter. Shalua hat auch das zeitliche gesegnet.
In der ganzen Compilation wurde eigentlich nur ein *wichtiger* neuer Charakter hinzugefügt, und das ist Genesis. Entsprechend dem Ende von DoC kann es sogar sein, dass noch ein weiterer Ableger kommt, welcher die Story um Genesis abschließt. Ach wie freue ich mich auf den Tag wenn die Heuler wieder aus ihren Höhlen kommen.
Grundsätzlich hast du damit erstmal recht, dass FFVII ein Spiel ist. Ob es gut ist, darauf gehe ich gar nicht erst sein - im Endeffekt jedem selbst überlassen. Das es aber eine gewisse Qualität zu haben scheint, oder Qualitäten, die sehr viele Leute ansprechen, ist vielleicht wahr, denn sonst wäre es kaum so erfolgreich. Daran ist nichts schlimmes und an den Ablegern auch nicht.Zitat
Du musst die Ableger nicht kaufen. Einfach durch den Kopf gehen lassen. Wenn du dich nicht dafür begeistern kannst, ignoriere es halt.
Du sagst nicht viel aus, und gegen Ende hast du gar nichts ausgesagt. Ich muss bis jetzt eine richtige Begründung gegen die Ableger in deinem Post finden. Nein, Ausschlachtungs-Drama zählt leider nicht. Es ist nämlich dir überlassen ob du das Zeug kaufst, da es sich nur um Produkte im Endeffekt handelt, genau wie FFVII oder Suikoden.Zitat
Bitte nicht.Zitat
Übrigens: Hallo an alle.