Stellt sich jetzt die Frage, WAS denn geschnitten wird. Bei RE4 handelte es sich dabei "nur" um zwei sinnlose Minispiele. Wenn in RE5 dasselbe ist, wird das nicht so schlimm sein.
Blöd ist das natürlich schon.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wieso blöd? Die Mercenaries-Spiele von Teil 4 kenne ich nur vom Hörensagen und einigen Ausschnitten aus Videos, aber wenn sich ein Metzel-Horror mit vernünftiger Story in seinen Extras nur noch auf das Metzeln beschränkt - denn darum gings ja - dann kann das in meinen Augen ruhig gelöscht werden. Möglichst viele Leute in einer kurzen Zeit abzuschlachten, ganz ohne Sinn, hat so GAR nichts mehr mit Resident Evil zu tun, dass es eigentlich nur schwer auszudrücken ist. Was ist das denn dann noch? Eigentlich ja nur noch pervers und krank. Und wer DAS dann gut findet, der tut mir Leid.
Sorry ich fands gut
Mercenaries macht einfach Spaß, so ein Minispiel gabs übrigens auch schon in Resident Evil 3 und Code Veronica, da gabs auch Punkte für erledigte Gegner und so
Und die noch älteren Teile hatten doch auch schon so einen Survival Modus oder? Ist im Prinzip ja auch nichts anderes...
Asignment Ada hatte übrigens auch Story und im Prinzip nichts anderes als ein Ausschnitt aus dem normalem Spiel...
Äh ja... Dann sind wohl alle RE4 Spieler pervers und krank, inklusive dir.
Es ist ein Highscore Modus der sich rein vom Gewaltgrad her kein Stück vom Hauptspiel unterscheidet. Der Schnitt in der dt. Verkaufsversion ist einfach absurd und ein einziger Beschiss. Hier wird einem zusätzliche Spielzeit und Spielspaß geklaut.
Es geht nicht um den Weg sondern um das Ziel...
Ansonsten seh ich das aber ähnlich, wo gehobelt wird fallen Späne, bzw. in dem Fall macht es halt keinen inhaltlichen Unterschied. Aber darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, naja, das Spiel darf ja eh nicht an Kinder verkauft werden.
Mir war irgendwie so klar, dass das von dir kommt, schon als ich den vorigen Post geschrieben habe. So klar. Mir geht es darum, dass ich persönlich in dem Mercenaries-Game keinen Sinn sehe. Weißt du, bei der Handlung von RE4 verfolgte man eine Handlung, die Story hatte eine Story. Ich habe das Hauptspiel gespielt, weil tatsächlich ein gewisser Sinn dahinter steckte, eine Geschichte erzählt wurde. Wäre es dort um nichts anderes als bei Mercenaries gegangen, nämlich duch die Gegend zu laufen, und möglichst viele Leute zu killen, dann hätte ich es verachtet, nie gespielt, und mich auch nicht um diesen Post bemühen müssen. Ich jedenfalls habe - offenbar im Gegensatz zu dir - Resident Evil 4 nicht gespielt, weil ich darin Leute töten muss.
Oho, jetzt sind sogar Psy-Kräfte am Werk.![]()
Jedenfalls, warum spiele ich The Mercenaries? Sicherlich nicht weil ich Spaß am Töten habe. Mal abgesehen davon das hierfür sogar schon das Hauptspiel reichen würde, da es vom Gewaltgrad her wie gesagt so ziemlich identisch, wenn nicht sogar stellenweise brutaler ist.
Jedenfalls spiele ich The Mercenaries unter anderem weil das Gameplay leicht modifiziert wurde. Ich habe deutlich mehr Charaktere als blos Leon zur Auswahl, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Eben das wirkt sich dann auf die Art des Spielens aus. Dann wäre noch das Ziel 5 Sterne in sämtlichen Missionen zu erreichen und die Bonuswaffe freizuspielen. Sicher, es ist keine Story vorhanden aber die muss auch in einem Zusatzmodus nicht unbedingt vorhanden sein. Ich betrachte solche Zusatzmodi/aufgaben generell eher aus "sportlicher" Sicht und nicht weil ich mich an der Gewalt aufgeilen will.
Bitte Leute, nicht wegen sowas streiten.
Natürlich ist das beschiss, wenn einem Spieler solch ein Feature verwehrt wird, vorallem, wenn trotzdem noch das Maingame übrig bleibt, wo teils brutalere Szenen vorkommen. Dagegen sagt niemand etwas.
Nur sehe ich das teils auch wie Mio-Raem: Der Modus hatte einfach nichts, was mich interessiert hätte (Ausser vielleicht mit Wesker zu spielen und die Gegner mit dem "Thrust Punch" wegzurocken) und nach einigen Runden hätte ich auch keine Lust mehr, weil die Steuerung teils zu umständlich wäre.
Das ging bei mir bei sämtlichen RE-Teilen durch, dass ich solche Modes wie den "Battle Mode" bei Veronica einfach nicht interessant fand. Bei sowas motiviert mich auch die Story und die Ungewissheit, was um die nächste Ecke wartet. Diese Highscore-Sache find ich ebenfalls in RE oder Allgemein in allen Horrorspielen einfach unnötig.
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Ich tote bei space invader Stunden lange kleine raumschiffe... Und ja es macht Freude ...Freude Pixel zu töten O.o
<- ist ein pixel moerder aus leiden schaft
Hab auf Youtube Gameplay material von RE 5 gefunden und muss
sagen das sieht genauso wie Resident Evil 4 aus .
Die Grafik ,das Gameplay alles gleich.
Naja diese Tussi ist jetzt immer mit dabei aber sonst.
Also so wie bei RE Zero immer Zwei Chars.
http://de.youtube.com/watch?v=gzej_edtTYU
http://de.youtube.com/watch?v=T3QsaR...eature=related
Bin ehrlich gesagt ein bisschen entäuscht davon.
aber vielleicht wirds noch ein bisschen überarbeitet.
Geändert von Undertaker (17.09.2008 um 16:19 Uhr)
Guck dir gefälligst ordentliche Videos von RE5 an und nicht von Youtube, denn die Grafik ist um einiges besser. Oder du bist einfach nur blind. oo Dass das Gameplay gleich ist, ist doch überhaupt nicht negativ, hat halt jetzt noch Coop, was ich ganz nett find.
Grafik sieht aus wie RE4? Würde ich mir YT Videos anschauen, würde ich auch behaupten dass Xbox 360 und PS3 Spiele aussehen wie Super Mario 64 oder Dead Rising Wii ist 1:1 von der 360 Version übernommen. Aber egal. Das Gameplay schaut gleich aus, ist ja auch ein Nachfolger. Die ersten Resi Teile waren vom Gameplay her auch "identisch". Die Final Fantasys sahen auch gleich aus. Wie eigentlich ziemlich viele Nachfolger von vielen Spielen.. wenn man das Ganze oberflächlich betrachtet
Und ändern wird sich daran nichts, es ist ja kurz vorm Release, wieso sollte man da noch so vieles ändern. Was ist gleich geblieben? Die Perspektive. Was ist neu? Afrika (Setting), TAG, Koop Modus, noch mehr Gegner, bessere KI, zum Heilen nicht mehr ins Menü usw. . Laut Capcom noch andere Dinge die die Atmosphäre betreffen.
Die Gameplay Szenen auf der E3 fand ich jetzt auch nicht so fesselnd aber ich hoffe da kommt noch was. Bisher hat man ja noch nicht viel vom Spiel gesehen.
--
@ miuesa & Nharox
Naja liegt vielleicht echt am Video von Youtube , mal sehn.
@ Alle
Hat eigentlich schon jemand nähere infos zu RE Degeneration.
Die Hauptchars sind Leon & Claire, und es geht wieder um den T-Virus
was ich persöhnlich bevorzuge ( Das mit den Parasiten aus RE 4 ist mir zu weit hergeholt).
http://de.youtube.com/watch?v=s8oKqp...eature=related
Sind die Animationen der Gegner nicht auch die selben wie die aus RE4? Besonders beim Abtreten? 'N Wiedererkennungswert ist schön und gut, aber das sieht einfach nur hingeschlurt aus.
Und bevor jetzt etwas in der Richtung kommt - ja, die Zombies sind in den vorherigen Resident Evil Spielen auch immer gleich hingefallen, das muss aber auch nicht zwangsläufig heißen das es so gut war.