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Thema: gerade durchgespielt #8

  1. #1

    gerade durchgespielt #8

    Nummer 7 hat heute die 300 überschritten, daher hier ein neuer von mir.

    Mega Man Network Transmission [PAL] [GC]
    Brav, ein Sidescroller-Mega Man. <3 Allerdings übertrieben schwierig und manchmal nicht ganz überschaubar, trotzdem schön, wenn man am Ende doch noch alles geschafft hat. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat
    Master
    Ja ja, sich jetzt hier rausreden. Die ersten beiden GC Teile haben nämlich keine Ego-Shooter-Steuerung.
    Jaja, ich weiß. Dann eben Ego-Action-Adventure-Shooter-Steuerung. Ich hab aber ja auch keine Vergleichsmöglichkeiten.

    Zitat Zitat
    Lass mich raten: Der Spiderball-Wächter.
    Ja, aber nicht nur. Eigentlich alle bis auf Dark-Samus, die war immer recht fair und vorhersehbar.
    Andere, wie der Quadraxis-Mech, obengenannter Wächter oder der Ing-Imperator, sind hingegen Alpträume, die mich wohl noch lange verfolgen werden.

    Zitat Zitat
    Das hoffe ich allerdings auch. Aber wenn Nintendo nichts bringt dann müssen eben Fan Projekte herhalten.
    Übrigens: MP2 > MP3. Daran kann auch die geniale Wii-Steuerung nichts ändern. Und sobald die ersten beiden Teile auch noch als Wiimakes erscheinen, dann kann erst recht von MP & MP2 >>> MP3 sprechen.*^^ Der Schwierigkeitsgras in Echoes ist übrigens am besten geraten was die Prime Subserie angeht. Der Profi Modus ist wahrlich schön schwer. Corruption wurde aber leider etwas zu sehr vereinfacht, selbst der Hyper Modus (der härteste Schwierigkeitsgrad) ist ein Spaziergang.
    Den Profi-Modus von MP-2 würde ich mir nichtmal für viel Geld antun.
    Was du über Corruption erzählst, gefällt mir hingegen sehr. Abgesehen vom ersten Teil auf dem NES waren die anderen 4 2D-Metroids auf normalem Schwierigkeitsgrad ja auch eher einfach, warum sollten also die 3D-Titel so hart sein müssen?
    Das von dir verlinkte Fan-Remake hab ich mir schon vor kurzem runtergeladen, kam aber noch nicht zum Anspielen.
    Nach Anschauen des Trailers frag ich mich allerdings, was Kraid und Ridley in Metroid-2 verloren haben?

  3. #3

    Nettes Spiel, aber leider viel zu kurz.

  4. #4

    Death Note: Kira Game
    Das is echt nicht schlecht XD Ich hätts echt nicht so gut erwartet.

  5. #5
    Dragon Quest Heroes - Rocket Slime [DS] [100/100 slimes]

    "Herzlich willkommen bei "SpinOffs, die besser sind, als die dazugehörige Hauptreihe". Folge heute: Dragon Quest."
    Blimey, dieses Spiel ist ja wohl nur geil. Anfangs war ich ja nicht so begeistert davon, als Schleim durch die Gegend zu schlürfen und andere Schleime aus Truhen zu befreien. Als es dann aber zum ersten Tank Battle kam ... jippie. Man kann sich frei durch die Level bewegen, mit der einzigen Attacke, die man zur Verfügung hat, kann man Gegner und Gegenstände anrempeln, um sie dann aufzufangen und mit sich herumzutragen. Schmeißt man Gegner, Items und/oder andere Schleime auf Transportwagen, die im Level verteilt sind, werden diese ins Dorf gebracht. Je mehr Schleime man befreit, umso mehr kann man in der Stadt erforschen. Die Items, die man sammelt, benutzt man später in sogenannten Tank Battles. In diesen Battles geht es darum, mit seinem eigenen Panzer den des Gegners zu zerstören. Simpel.
    Man selber steuert den Panzer aber nicht. Ziel ist es, die Items, die man in den Levels gesammelt hat, als Munition zu benutzen, sie im Panzer einzusammeln und in die verschiedenen Kanonen zu werfen. Wessen Panzer als erstes keine HP mehr hat, hat meist die Arschkarte, aber noch nicht unbedingt verloren. Dann muss der jeweils andere in den Panzer des Gegners laufen und das Herzstück suchen und es zerstören. Erst dann hat man gewonnen. Später im Spiel hat man noch die Möglichkeit, Crewmitglieder anzuwerben und in den Tank Battles einzusetzen. Jedes Mitglied hat andere Fähigkeiten, zum Beispiel kann einer in den gegnerischen Panzer laufen und dort Munition klauen, sie zurückbringen und in eine meiner Kanonen werfen.
    Dann kann man sich noch Muntion aus Alchemie herstellen, wenn man zuvor die dazugehörigen Rezepte gefunden hat.
    Ich bin begeistert von dem Spiel, so eine Granate hätte ich beim besten Willen nicht erwartet. Außerdem gibt es einen verdammt epischen Endkampf und Credits, bei denen ich mich vor Lachen beinahe angepisst hätte. Die Wortspiele in dem Spiel selber waren ja schon LOL. Ein riesiger Baumpanzer namens Chrono Twigger? olol - Oder so kleine Sachen, die einem immer wieder aufgefallen sind ... wenn ein Schleim sagt: "Let's goo." oder "You have my slurps.", verschafft das einem immer wieder ein Grinsen. Aber was die Leute bei den Credits geschnupft haben, will ich lieber nicht wissen. "Goordinators, Deslimegners und Slurpident and G.O.O." waren nur drei Einträge dort.
    Das Spiel empfehle ich jedem. Jedem! Naja, jedem, dessen Englisch so gut ist, um ein paar intended bad puns zu verstehen. xD

    Geändert von Lux (21.10.2008 um 10:19 Uhr)

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation



    Heute Nacht/Morgen durchgespielt. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Vielleicht soger der beste Teil der Serie. Toll fand ich auch die ganzen kleinen Innovationen wie z.B. Mk II, Derbins Waffenladen; Ipod, Octocamo usw..
    Gerade für Fans der bisherigen Teile, hat das Spiel so einiges zu bieten.


    Das Ending war eines der besten, das ich bisher je in einem Spiel gesehen habe (und das längste).

    Eigentlich bin ich ein Fan von dramatischen und ergreifenden Enden, aber das wollte selbst ich dann nicht wahrhaben.

  7. #7
    Mega Man 9 [Xbox 360] [XBLA] [Superhelden-Modus] [Mega Man] [02:42:20]

    Der Superhelden-Modus kommt direkt aus der Hölle. Die Stages sind jetzt überflutet mit Gegnern aller Art. Stärker sind die nicht geworden, scheinen aber Robo-Viagra für sich entdeckt zu haben. In jeder Stage fliegen jetzt diese roten Schild-Robos durch die Gegend, und das an wirklich unmöglichen Positionen. In Galaxy Mans Stage sind die Teleporter jetzt neu verteilt und komplett neue sind auch dazugekommen. Die Verschwindeplattformhasser dürfen sich freuen, denn im Superhelden-Modus wurde gleich die Hälfte von denen weggelassen. O_o Richtige Probleme hatte ich in den Stages von Galaxy Man, Jewel Man und Tornado Man - wie hätten sie Tornado Mans Stage noch heftiger machen können? Indem sie überall Sniper Joes, Kanonen und Mettaurs platzieren. Besonders toll in den Abschnitten mit Wind. O_o
    Die anderen waren auch nicht sehr einfach, aber in denen habe ich den Game Over-Bildschirm nicht so oft zu Gesicht bekommen, wie in den anderen dreien.
    Dann kamen die Wily Stages. ... the fuck? Unfair beyond belief. In der ersten Stage bin ich kaum bis zum zweiten Bildschirm gekommen. Überall fliegen jetzt diese Vögel rum und auf jeder Plattform stehen diese Guts-Robos, die ihre Schilde umwerfen. Bei der dritten Wily Stage dachte ich, ich wäre in einem bösen Traum gefangen oder so. ÜBERALL (!!) verstecken sich diese Greifer, die einen quer durch den halben Level schleifen. Die Abschnitte in der Schwerelosigkeit waren beinahe unmöglich, da aus jeder Ecke so ein verdammter Greifer kam. Und gerade, als ich dachte, ich wäre endlich beim Boss, schnappt mich so ein Teil und wirft mich in den Abgrund hinter mir.
    Power-Ups und Items gibt es nicht mehr. Die Energiekugeln in den Stages wurden gegen Mettaurs und Fake 1-Ups eingetauscht.

    Besonders in Jewel Mans Stage habe ich meiner Mutter, die neben mir saß, beinahe die ein oder andere Herzattacke zugefügt, da ich immer wieder auf den gleichen verdammten Trick reingefallen bin und immer "NEEEIN!!" und "SCHEISSE!" in Richtung Fernseher gebrüllt hab.

    Wer die besondere Herausforderung sucht, sollte beim Superhelden-Modus zugreifen. Für 80 MS Points relativ günstig.


    Ach ja, Freunde der Elefanten in Concrete Mans Stage aufgepasst: Jeder dieser Elefanten lässt nun seinen Ball springen. Beim zweiten Elefanten kommen noch Steine schmeißende Vögel dazu und beim dritten ist es echt schwierig, dem Ball auszuweichen und dabei nicht in die Gruben zu fallen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Setzer Beitrag anzeigen
    Nach Anschauen des Trailers frag ich mich allerdings, was Kraid und Ridley in Metroid-2 verloren haben?
    Die beiden sind nur Teil der Demo und werden im finalen Spiel nicht auftauchen. Das würde auch keinen sinn machen, da es ja ein Metroid II Remake ist.


    @Thema:

    Gerade eben durchgespielt:

    Castlevania: Symphony of the Night [PAL] [Xbox 360] [Richter, Level 1, 191,5%, Spielzeit: 06:18:01] [Runde 1] [Gamescore 200/200]

    Endlich habe ich 200/200 voll.

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Endlich habe ich 200/200 voll.
    Hat auch eine halbe Ewigkeit gedauert, obwohl es so einfach ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hat auch eine halbe Ewigkeit gedauert, obwohl es so einfach ist.
    Ich wollte die Karte noch etwas vervollständigen. Ja, ich weiß, muss man nicht machen, aber ich wollte es eben so.*lol Außerdem hatte ich zwischenzeitlich die Lust verloren.*;_; Aber Order of Ecclesia sei Dank ist diese vor kurzem wieder gekommen, so das ich die ganze Geschichte doch noch abschließen konnte.

  11. #11


    Das Spiel rockt im Vergleich zum ersten Teil (Devil Kings). Glücklicherweise gibts auf Gamefaqs ein paar gute Faqs, die einem die Wirkungen der einzelnen Items aufzeigen. Das Spiel kann man ohne Probleme auf Japanisch zocken, es gibt das Spiel ja auch nur in der Jap. Version^^

    Es stehen einem 30 Charas zur Verfügung und massig viel Items, Titeln und Equipments zum sammeln. Neben den normalen Conquest (Unification) Modus gibts noch den Story Modus, Gaiden Modus, Free Battle, VS und Turnier Modus. Story und Gaiden Modus ist leider arg kurz geraten, gerade mal 8 Charas haben hier eine Story spendiert erhalten und dazu sind es nur 3-5 Stages. Der Turnier Modus rockt dafür, hier spielt man 100 Stages und kann so massig an Geld und EXP sammeln gehen und für den Abschluss gibts die Beste Waffe als Belohnung. Im Turnier Modus gibts dann noch nette Challenges, die später verdammt schwer sind.

    Das Kampfsystem ist ähnlich wie Samurai/Dynasty Warriors. Ich finde das von Sengoku Basara 2 Heroes jedoch wesentlich besser umgesetzt, und die Basara Attacken (equivalent zu Musou) sehen teilweise echt geil aus. Jeder der auf "Hirn-Ausschalten" Games steht, soll hier mal antesten.

    Hab das Spiel mit Date Masamune, Toyotomi Hideyoshi, Miyamoto Musashi, Katakura Kojuro, Oda Nobunaga, Kenshin Uesugi, Sarutobi Saskue, Fuuma Kotaro und Yukimura Sanada durchgespielt, Conquest, Tournament sowie Free Battle Modus. Die Charas aufzubauen geht verdammt lange.

    Geändert von quo (23.10.2008 um 21:34 Uhr)

  12. #12
    yo...


    Naja, der Bringer war es ja nun nich grad :/
    Mehr sowas für Zwischendurch^^

  13. #13
    PORTAL (Xbox 360).

    Genial, einfach nur genial. Die Länge war irgendwie perfekt (um die 3 Stunden). Ich werd mir definitiv irgendwann das XBLA Game downloaden, nur wann weiß ich noch nicht.

  14. #14
    Fable 2

    Knappe 9 Stunden gebraucht - ziemlich gerusht da ich kaum Zeit zum zocken hatte und das WE für Star Ocean brauchte.
    Ansich ein gutes Game,nur denke ich mal auch ohne rushen wieder mal zu kurz.

  15. #15
    LEGO Batman

    War insgesamt ne relativ spaßige Angelegenheit ... aber ich wüßte nicht, wie man durch einige Levels mit Superhelden/-schurken-Status durchkommen soll, ohne Unverwundbarkeit eingeschaltet zu haben. Was da teilweise auf den Spieler losgelassen wird ist echt unfair.

    Die letzte Datei im Computer (man kann dort unter anderem Daten kaufen, die über Batman und seine Feinde aufklären) kostet 4.000.000.000 Studs ... das Maximum, das man sammeln kann. Und man erhält dafür



    Super, oder?

    So, jetzt kann ich mich wieder Viva Pinata widmen ... da fehlen mir ja auch noch ein "paar" Sachen .

  16. #16
    MOTHER 3

    Da ja am Freitag endlich der Englisch-Patch rausgekommen ist, hab ich mich nochmal an das Spiel rangesetzt und bin vorgestern damit fertiggeworden.

    Meiner Meinung nach das beste RPG ever und wer was dagegen sagt, hat keine Ahnung, so ist das

  17. #17
    Castlevania - Order of Ecclesia [DS] [Normal] [Normales Spiel] [Shanoa] [92,9% Map - 76,71% Glyph - 7:21:24]

    "Normales Spiel" in dem Sinne, dass es kein New Game+ war.

    Ja, wie man an der Zeit sehen kann, ist das Spiel ein wenig größer als seine DS-Vorgänger. Und auch härter. O_O Schönes Spiel. Jetzt, da ich alle Modi freigespielt habe, werde ich mit dem geheimen Charakter anfangen. :3

    Geändert von Lux (26.10.2008 um 09:08 Uhr)

  18. #18
    Alle Achievements in Geometry Wars Evolved (also den aelteren der beiden Teile). Ja ich weis das dies nicht wirklich "durchgespielt" ist, aber wo ausser an Achievements soll man sonst ein "durchgespielt" bei einem open ended game ansetzen?

    Fuer Menschen wie mich, also eine motorische Null, ein Grund die Sektkorken knallen zu lassen. Survived 1,000,000 war hier mit Abstand das haerteste Achievement.

    Zeit fuer Geometry Wars II .

    Geändert von Dolem (25.10.2008 um 13:34 Uhr)

  19. #19


    Endlich konnte ich mir mal wieder was Zeit nehmen und GTA IV zu Ende spielen^^ waren noch 10 Missionen oder so, die ich heute gemacht habe. Ich bereue es irgendwie Rache statt Deal gemacht zu haben; da ich mich frage, was passiert wäre, wenn gewissen Personen nicht gestorben wären... werd ich dann wohl irgendwann nochmal nachholen und das Spiel mit Deal beenden.

  20. #20

    Verdammt, bin ich gut! >_< Für meine Verhältnisse durchgerusht und am Ende Dracula besiegt, ohne getroffen zu werden. Leider gabs keine Medaille, da anderer Modus.

    Jetzt Shanoa auf Hard.

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