Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Resident Evil 5 #2 - Not scary enough?

    Auf den letzten Seiten im letzten Thema ging es darum das seit Resident Evil 4 die Reihe an Grusel verloren hat.

    Was das angeht sehe ich das eher so: Die Reihe hat bereits schon in Teil 3 stark an dem bekannten RE Grusel verloren. In Code Veronica und Zero jedoch waren hier und da noch ein paar Gruselmomente vorhanden. Im GC Remake des ersten Teil wurde die Gruselstimmung auf den Höhepunkt der Reihe getrieben.

    Mit Resident Evil 4 wurde eine neue Art der Angst eingeführt, der bekannte Gruselfaktor bzw. die Furcht vor dem Unbekannten wurde durch etwas neues ersetzt: Panik. Man kennt seine Gegner, weiß auch was eventuell hinter der nächsten Ecke lauert, man ist auch nicht mehr alleine... Doch was ist mit dem das hinter einem lauert...?

    Ja, die dunkle einsame Atmosphäre früherer Teile ist in RE4 zum Großteil kaum präsent. Doch wenn man von einem wütenten Mob wahnsinniger Mutanten verfolgt wird dann ist das nicht weniger furchteinflößend. Besonders wenn die Munition so langsam zur Neige geht und der Irre mit der Kettensäge nur 2-3 Meter von einem entfernt steht.

  2. #2
    Ich denke, Resident Evil 4 hätte ohne die Militärinsel besser gepunktet.
    Hätte man daraus einen Wald gemacht, wäre das ziemlich geil.
    Gegner auf Bäumen, Wölfe überall und ab und zu ein paar Laternen.
    DAS wäre Horror.

    Und das beklemmende Gefühl war dann auch nicht mehr so groß, wenn man zu Beginn ein wenig Munition sparte und viel mit dem Messer arbeitete.

  3. #3
    Die Insel, hm. Ich fand die eigentlich recht in Ordnung, da traten immerhin die Regenerators auf und imo eine der gestörtesten Stellen, wo dieser brennende Honk aus dem Kühlschrank oder was das war rausgesprungen kam, da wurde ich schon mächtig geschockt.

    Ein Wald wäre aber auch eine gute Idee gewesen, nur würde mir jetzt nicht gerade was einfallen, womit man den so gut und abwechslungsreich gestalten könnte; immer nur Bäume, vielleicht mal ne Hütte ab und zu oder ne Höhle... auf der Insel selbst hätte man natürlich so nen kleinen Wald als kurze Passage einbauen können, das wäre bestimmt toll geworden, aber naja, ändern kann mans jetzt nicht mehr.

    Ich kann das jetzt nicht wirklich gut beurteilen, dass die älteren Teile so unheimlich waren, ich hab nur den dritten und vierten Teil gespielt und von den halt bereits genannten Punkten waren die nicht so schaurig. Ein Freund meinte mal, Resi 4 wäre cool, aber Umbrella Chronicles wäre da um einiges anders, was den Gruselfaktor angeht, stimmt das? Muss mir das Spiel auch mal antun.

  4. #4
    Der wald könnte einen Wasserfall, ein kleines Dorf, Klippen, Spähtürme, Fallen, Höhlen, Baumhäuser, kleine Seen, einen Sumpf und eine kleine Villa beinhalten.
    Und der Rest eben Randomness an Bäumen, Gegnern und Dunkelheit.

  5. #5
    Mkay, du hast anscheinend mehr Fantasie als ich. XD

    Sind alles gute Einfälle, aber viel davon war ja schon in den vorherigen Gebieten drin. Sumpf, Dorf, See und nen Wasserfall glaube ich auch, da bei diesem Staudamm... hmm. Ne Villa fänd ich vielleicht etwas übertrieben, also vom Umfang dann her. Außerdem gabs soweit ich weiß doch schon eine in irgendnem Teil. Schitte, jetzt hab ich wieder Lust das zu spielen :/ und erst recht auf Resi 5. <3

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Der wald könnte einen Wasserfall, ein kleines Dorf, Klippen, Spähtürme, Fallen, Höhlen, Baumhäuser, kleine Seen, einen Sumpf und eine kleine Villa beinhalten. Und der Rest eben Randomness an Bäumen, Gegnern und Dunkelheit.
    Gab's ALLES im ersten Spielabschnitt. Wasserfälle, ein kleines Dorf, naah gut, keine Klippen, Spähtürme, Fallen sowieso, Höhlen auch zur Genüge, kleine Seen, Sumpfland gab's vor dem Kampf gegen Del Lago, und nicht zu vergessen, die Villa von Bürgermeister Bitores Mendez. Die war sehr klein.

    Zu dem Inselspielabschnitt muss ich sagen, dass auch mir der persönlich am wenigsten gefallen hat. Er war nicht schlecht, aber wie gesagt, der schlechteste von allen dreien. Die Musik war da imo sehr atmosphärisch, man bedenke nur das Regenerador-Theme (Schauder) und die allgemein geile Musik bei den größeren Scharmützeln. Was mir dann aber aufgefallen ist, war, dass Capcom da offenbar versucht hat, noch so viele Superlativen wie möglich reinzudrücken. Ich verweis' hier mal auf die generell übertrieben bewaffneten Gegner (Gatling-Gun und Raketenwerfer, Huiii) sowie dieser kürzere Abschnitt, in dem einem erst Es begenete, und gleich darauf Krauser mit seinem Killerarm. Die Szene, in der Mike auftritt, und die Horden mit seinem Helikopter so richtig geil in Zeitlupe niedermetzelte, fand ich dagegen astrein.

    Auf was ich mich aber bei RE5 sehr freue, ich fand das einfach viel zu atmosphärisch:



    Jo. Sieht einfach geil aus.

  7. #7
    Ich denke auch, dass die Ganados bei der Insel ihren Psychofaktor verloren haben. Jedenfalls ging es mir so.
    Das waren gut gepanzerte,große Leute, mit Geschützständen, Elektrostäben und anderem Zeug, die irgendwie versuchten,die Insel zu verteidigen.
    Hingegen die Ganados aus dem Dorf waren schwachgepanzerte Psychos mit Äxten und Sicheln, die total psycho auf einen zugerannt kamen und deren Ziel es war, dich zu töten, weil sie "besessen" sind.

  8. #8
    Wisst ihr was mir grad' in den Sinn kommt? Wie hundertmal mehr unheimlich wäre denn Resident Evil 5, wenn die Gegner das Tempo von denen aus BioShock drauf hätten? Ey, das würde die Ka*ke aus mir raus fürchten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was mir grad' in den Sinn kommt? Wie hundertmal mehr unheimlich wäre denn Resident Evil 5, wenn die Gegner das Tempo von denen aus BioShock drauf hätten? Ey, das würde die Ka*ke aus mir raus fürchten.
    Schlecht, weil man dann ständig mit einem Angriff rechnen würde. Aber ich denke man kann es nicht jedem recht machen, was für den einen subtiler Horror ist ist für den anderen nur langweilig (jetzt eher auf Filme bezogen wo man halt gar nicht eingreifen kann *gähn* ) , bei RE4 steht schon ein bisschen das Gameplay im Fokus und das finde ich eigentlich ganz gut so.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Schlecht, weil
    Wieso fällst du mir in den Rücken? Ich dachte, das wäre die Idee!

  11. #11
    Welchen Gegner aus BioShock meintest du denn überhaupt ^^" ? Ich dachte es wären die Splicer. Und das macht es halt nicht "unheimlicher" IMHO. Mehr Gegnervielfalt wäre natürlich wünschenswert, da hast du recht.




    Aber wer weiß wie viel wir überhaupt vom Spiel bisher gesehen haben bzw. wird das Dorf mit den afrikanischen Einwohnern wohl auch weniger als 25% des Spiels sein und wer weiß was da noch für Gegnertypen rumlungern ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    [...] und wer weiß was da noch für Gegnertypen rumlungern ?
    So Typen mit Kettensägen! Ne, wat einfallsreich.
    Und Hunde hat man auch mal in nem Video gesehen. Und so komische fliegende Viecher oO und auch diese rotäugigen, in schwarze Mänte gehüllten Gestalten... die find ich jetzt schon cool. Bin mal gespannt, was es für Zwischenbosse geben wird; hoffentlich keinen dunkelhäutigen El Gigante mit Afro oder so, mhm.

  13. #13

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    hmm. bei diesem screenshot kommt schon viel atmosphäre auf. ich denke, da könnte man noch einiges anstellen mit der neuen umgebung. man sollte das wetter irgendwie speziell einbauen. in resident evil 1 war es zum beispiel schön, als die regentropfen immer auf das dach prasselten. ich liebe das auch zu hause.
    da sich in dem spiel anscheinend viel in der freien natur abspielt, könnte man wirklich geniale wettereffekte einbeziehen und für panik nutzen. zum beispiel, dass man langsamer wird, wenn der wind weht oder die sicht verschwimmt, wenn es regnet.

    was die monster betrifft, wird es bereits so sein wie in resident evil 4. mehr shooter und überlebensaction als wirkliche resident evil atmosphäre. die ging ja nach resident evil code veronica, gänzlich flöten. auch die figuren wie leon und ada, hatten nicht mehr viel mit den früheren aus resident evil 2 zu tun. alleine leon, vom milchbubi der neu bei der polizei ist, zum harten hund der spaniern mit einem fußtritt die rübe von den schultern kickt :3schau war am anfang schon leicht ungewohnt, wenn man resident evil 2 oft durchgespielt hat. ich glaube, viele haben auch erst mit resident evil 4 zur serie gefunden und denken, dass spiel sei schon immer so gewesen mit nur herumballern.

    ich hoffe noch immer, dass das mädchen/junge frau, sherry ist.
    bin mir sehr sicher. wenn nicht, sollten sie endlich mal rausrücken, was mit ihr passiert ist. schön emo wäre ja, wenn sie sherry mutieren lassen und als ständigen zwischenboss und letzten boss verwenden. das wäre so richtig böse, für alle resident evil 2 fans.

    shiva sieht derweil recht cool aus. wenn sie sich jetzt normal verhält und nicht als so killertussi durch die gegend läuft, kann man da einiges rausholen.
    der 2 spielermodus wäre so genial !_!. hoffe echt, die bauen den ein. wär ja bei resident evil 4 schon toll gewesen, in den minigames. oder die hardcore variante. einer spielt leon und einer ashly... mal nen kumpel finden, der DIE spielen möchte *g*. aber bin mal zurückhaltend, was die story angeht. nach dem devil may cry 4 desaster und resident evil 4 hab ich keine so hohe ansprüche mehr bei resident evil, in sachen story. gut, war schon immer B-Movie mäßig, aber man konnte doch etwas damit anfangen und es hatte nen roten faden durch alle teile

    Geändert von Leon der Pofi (04.08.2008 um 15:43 Uhr)

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    resident evil degeneration cg movie.
    claire redfield! leon s kennedy! endlich ein gescheiter film in zwischensequenz grafik.
    hoffe ich mal da hüpft das resident evil herz
    http://au.dvd.ign.com/articles/893/893044p1.html

    endlich was anderes, als diese scheiss realfilme.

    Geändert von Leon der Pofi (05.08.2008 um 21:57 Uhr)

  15. #15
    Der Trailer sah mal sehr nett aus. Aber irgendwie will mir die Grafik nicht ganz zusagen.

  16. #16
    Leon S. Kennedy sieht nicht aus wie Leon S. Kennedy.

  17. #17
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Leon S. Kennedy sieht nicht aus wie Leon S. Kennedy.
    Äh.... doch?

  18. #18
    Äh nein ?

  19. #19
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    resident evil degeneration cg movie.
    claire redfield! leon s kennedy! endlich ein gescheiter film in zwischensequenz grafik.
    hoffe ich mal da hüpft das resident evil herz
    http://au.dvd.ign.com/articles/893/893044p1.html

    endlich was anderes, als diese scheiss realfilme.
    nja, wenn man davon absieht, das mir die gesichter von leon und claire einfach nicht gefallen wollen, find ich den trailer eigentlich sehr schön

    Zitat Zitat von ShooterInc.
    Und das RE5 wie RE4 wird stört mich nicht, da RE4 sehr geil war/ist.
    dito
    wobei ich sagen muss das sich das geil nach dem fünfundreistausendvierhundsiebenundzwanzigstem durchspielen eigentlich eher in grenzen hält... aber es war defintiv mal geil

    Zitat Zitat von The real Kenji
    Ich hab das Gefühl, dass das Spiel genauso maßlos overhyped wird wie GTA4. Bis jetzt wirkt es wirklich nur wie ein leicht aufgemotztes RE4. (Grafik mal außen vor)
    dem kann ich jetz weniger zustimmen, da ich ausserhalb diese forums noch keinen einzigen menschen jemals über re5 sprechen hören konnte (und ich verkehre durchaus in kreisen in denen resident evil bekannt und geschätzt ist)

  20. #20
    Ich bleib bei meiner Idee, dass das Spiel definitiv grusliger (oder zumindest spannender) werden würde, als es eh schon wird, wenn die Gegner so schnell wären wie die aus BioShock. Das würde dann nämlich auch wenigstens zu dem Assembly Place-Gameplay passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •