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Thema: Gutes Mapping = reine Zeitverschwendung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mapping :3 ist der Grund warum ich den Maker öffne ^.~

    Ich bin mehr so der typ "2D Point n Click adventure (Paradise,Syberia,Benoit Sokal eben). Eine schöne Geschichte braucht ein schönes Setting. Maps müssen für mich ästhetisch schön sein ^.~

    "Durchlaufmaps" wie du sie nennst haben in games aller Art nichts verloren. Die streicht man bitte einfach weg.

    Spiele sind Kunst. Oder sollten es sein. Klinische Games ohne Leben fallen bei mir sofort unten durch.

    Geändert von MA-Simon (24.08.2008 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen

    "Durchlaufmaps" wie du sie nennst haben in games aller Art nichts verloren. Die streicht man bitte einfach weg.
    gerade aber in RPG's gibt es solche Maps.Is auch mehr oder weniger nich schlimm, denn bei Rogue Galaxy wurden die "Dungeon" auch kaum Grafisch augeputzt.
    Es waren simple Durchlaufmaps, trozdem find ich das Spiel genial, auch von Design her.

    Durchlaufmaps sollten wirklich nicht bis zum Rand gefüllt sein...
    Solides Mapping reicht völlig, ich finde das sieht gut aus, was ich nicht leiden kann, sind Maps die so voll sind, dass man gar nicht weiß wo man durchlaufen soll und eben so ein Trend gibt es ja, wie Kelven geschrieben hat.

  3. #3
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Mapping :3 ist der Grund warum ich den Maker öffne ^.~
    Soo.

  4. #4
    Ich sehe das so, dass maps vor allem logisch sein sollten. Vor Allem in den Grössenverhältnissen zum char.

    Dann sollte die Zeit, die man ins mapping investiert, natürlich in einem guten Verhältnis zum restlichen Makeraufwand sein. Wenn man 90% der Zeit mappt, dann stimmt was nicht. Dann wird das spiel höchstens schön, aber nicht gut. Wahrscheinlich aber wird es dann nicht fertig.

  5. #5
    Ich teile dieselbe Meinung wie der TE.
    was die leute immer sozu kritisieren haben..
    da achtet eh keiner drauf wenn man _zockt_.
    ne.. lieber das projekt aufgrund des mappings runtermachen^^

    natürlich sollten die maps schon ein gewisses maß an niveau besitzen,
    aber das ist wohl selbsterklärend.

    trotzdem sollte ein Interface imba aussehen. weil das mMn.
    mehr zur atmo beiträgt als eine map.

  6. #6
    Zitat Zitat von Grimmjow Beitrag anzeigen
    trotzdem sollte ein Interface imba aussehen. weil das mMn.
    mehr zur atmo beiträgt als eine map.
    Was verstehst du unter einem unbalancierten Aussehen?

  7. #7
    Also ich finde gutes Mapping schon wichtig, dennoch nicht so wichtig das man dann alles andere vernachlässigt. Schöne abwechslungsreiche Maps und dazu noch ne passende Musik und ich bin zufrieden. Lichteffekte sind jetzt nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach, denn (als Beispiel genannt) in UiD hatten die ersten 4 Kapitel auch nicht wirklich Lichteffekte und bis jetzt hab ich noch keinen gehört der sich über diese Maps beschwert hat.

  8. #8
    Ich finde das is geschmack, manche mögen viele kleine DInge in einem Map, manche Große. Jeder hat seinen eigenen Geschmack ^^

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