mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern ist es zwar vll auch nicht besser, bzw in manchen Dingen wird Deutschland anderen Ländern angepasst (Tempolimit @Autobahn und so), aber hier kriegt mans halt reingedrückt ohne was machen zu können. Woanders kann man sich das erst ansehen und dann überlegen - hey, ich mag die Leute, die Landschaft, die Regierung, da will ich hin. Obs dann immer so bleibt, kann natürlich keiner garantieren..
    Was heisst "hier kriegt man es einfach so reingedrueckt?" Meinst du wirklich, Politik ist in anderen Laendern anders? Ja klar, in Nordkorea, da verhungern die Leute, weil ihr fuehrer sie zu sehr abschottet (im Uebrigen haben die VIEL Nationalstolz, aber das wohl eher aus Unwissenheit), In China gibt es noch oeffentlcihe Hinrichtungen, In USA sind auch nur idioten am Werk, in vielen anderen Laendern herrschen Korrupte Regierierung, Militaerjuntas, siehe Suedamerika, Afrika, viele asiatische Laender sind nicht so liberal wie Deutschland in vielerlei Hinsicht!


    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    es ist die Mentalität der Deutschen, die mir nicht gefällt, das dauernde Meckern ohne was zu machen (mhja, bin selber deutsch.. >.<),
    |
    |

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    aber Ungelernte nimmt erst recht niemand im Ausland, ausser als Putzkraft, yeah
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Hach naja.. Es regnet mal wieder, himmelgrau und betongrau sind die vorherrschenden Farben, wenn ich aus dem Fenster gucke. Dann lieber das gleiche in Schottland
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Jedes Mal, wenn aus Berlin was Neues kommt, was mich echt ankotzt, denk ich nur noch "raus hier".
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    hier kriegt mans halt reingedrückt ohne was machen zu können.
    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    viel zu sehr Schiss vor diversen Insekten
    Wenn ich deinen Post so lese, dann koennte ich denken dass dein Problem nicht an der "deutschen Mentalitaet" liegt sondern an dir selber... Du sprichst von deinen Traeumen auszuwandern und im gleichen Moment davon, dass du dir nichts zutraust in der Hinsicht. Du "meckerst" ueber viele Sachen in Deutschland, ohne 1. zu wissen wie es in vielen anderen Laendern ist und 2. ohne den Gedanken zu hegen vielleicht selber in kleinerem Massstab etwas dagegen zu tun.

    Sorry, no offense, wenn ich dir einen guten Rat geben darf... Das was dich in Deutschland "ankotzt", davor wirst du auch in anderen Laendern nicht fliehen koennen, wenn du nicht vorher deine eigene Einstellung aenderst.

    Auswandern sollte man dann, wenn man es wirklich will. Wenn du davon traeumst, und dein eigenes Land verschmaest weil du denkst es waere alles "scheisse" aber selbst nciht bereit bist an dir zu arbeiten oder bestimmte Risiken einzugehen und du genauso resignierst wie deine Mitmenschen, ueber die du Urteilst, dann rate ich dir dringendst vom Auswandern ab, das loest deine Probleme nicht.

    Just my 50 cent. Und genau solche Einstellungen sind es uebrigens, womit ich an der deutschen Mentalitaet nicht so ganz klarkomme!

  2. #2
    Zitat Zitat von SilentPain Beitrag anzeigen
    Was heisst "hier kriegt man es einfach so reingedrueckt?" Meinst du wirklich, Politik ist in anderen Laendern anders?
    Nein, Politik ist Politik.
    Die Sache ist die: ich bin hier und war immer hier und muss mit den Gegebenheiten hier leben. Wenn man mit einer Situation nicht zufrieden ist, versucht man entweder sie zu ändern, sich mit ihr zu arrangieren oder man geht. Das ist überall so.
    Nordkorea wär nun nicht die allererste Wahl, aber zum Glück gibt es noch andere Länder. Und natürlich würd ich eins wählen, das mir von Politik, Einstellung, Lebenssituation usw zusagt. Es ist dann eine Wahlheimat, bei der ein Kompromiss aus allen Umständen gemacht wird.

    Zitat Zitat
    Wenn ich deinen Post so lese, dann koennte ich denken dass dein Problem nicht an der "deutschen Mentalitaet" liegt sondern an dir selber... Du sprichst von deinen Traeumen auszuwandern und im gleichen Moment davon, dass du dir nichts zutraust in der Hinsicht. Du "meckerst" ueber viele Sachen in Deutschland, ohne 1. zu wissen wie es in vielen anderen Laendern ist und 2. ohne den Gedanken zu hegen vielleicht selber in kleinerem Massstab etwas dagegen zu tun.
    Mag sein, dass es an mir liegt, bin allgemein eher pessimistisch eingestellt - im Job siehts genauso aus. Werd vll noch heute kündigen - zu versuchen was zu ändern bringt hier leider nix. Ist im Grunde genau die selbe Entscheidung, ein Abwägen der Faktoren.. aber das ist ja hier nicht Sinn der Sache.
    Und wieso zur Hölle sollte ich etwas ändern wollen im kleinen Maßstab? Ich sage: ich würde gerne auswandern. DAS ist die Änderung, wieso sollte ich davor mir noch irgendwie den Arsch aufreissen, um irgendwie irgendwas zu ändern? Das ist absolut nicht Aufgabenstellung >_> Es geht in diesem Thread nicht um Unzufriedenheiten mit seinem derzeitigen Wohnort, sondern um einen Schritt weiter, das Auswandern. Ob nun Unzufriedenheit und/oder was anderes der Grund dafür ist oder ob einer überhaupt keinen Grund hat, sondern einfach aus Spaß weg will, ist doch absolut egal >_>
    Btw Träume darf man haben afaik ^^ Man kann nicht ein Hochhaus bauen, wenn man nicht Jahre oder Jahrzehnte vorher Vorstellungen hat und sich langsam in Gedanken das Haus vorstellt und dann letztendlich einen Bauplan zeichnet. Zum Vorstellen gehört auch zu überlegen, welche baulichen Schönheitsfehler man niemals haben will und mit welchen man leben könnte, wenn damit größere Stabilität gewährleistet ist. Ich bin noch beim Vorstellen.
    Zitat Zitat
    Sorry, no offense, wenn ich dir einen guten Rat geben darf... Das was dich in Deutschland "ankotzt", davor wirst du auch in anderen Laendern nicht fliehen koennen, wenn du nicht vorher deine eigene Einstellung aenderst.
    Kann konstruktive Kritik gut ertragen.
    Man kann sich entweder mit dem, was einem nicht gefällt, arrangieren und versuchen damit zu leben und evtl immer unzufrieden sein, oder man entscheidet sich, den Sprung ins eher Ungewisse zu wagen und nimmt damit das Risiko in Kauf, dass auch das Neue nicht das Wahre ist. Aber man kann das Risiko durch reifliche Überlegungen und Informieren und abwarten minimieren, um die Entscheidung genau zu überdenken. Allein die Tatsache, tatsächlich was gegen die Unzufriedenheit zu unternehmen, bringt schon eine gewisse Zufriedenheit. Man ist raus aus dem Sumpf, in dem man Jahre lebte und hat die Chance, sein Leben zu ändern und es liegt an einem selbst, was daraus zu machen, bevor man wieder versumpft und unzufrieden wird.

    Zitat Zitat
    Auswandern sollte man dann, wenn man es wirklich will. Wenn du davon traeumst, und dein eigenes Land verschmaest weil du denkst es waere alles "scheisse"
    Wo steht, dass ich nur auswandern will, weil alles scheisse wäre? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du nur darauf rumreitest. Ich träume vom Auswandern, sich selbst auswählen, wo und wie man sein Leben verbringt - dass mir hier einiges nicht gefällt, untermauert das nur. Ich verschmähe Deutschland nicht, es ist definitiv ein gutes Land zum Leben. Wenn man sich sein Leben so vorstellt, wie es hier angeboten wird.

    Zitat Zitat
    aber selbst nciht bereit bist an dir zu arbeiten oder bestimmte Risiken einzugehen und du genauso resignierst wie deine Mitmenschen, ueber die du Urteilst, dann rate ich dir dringendst vom Auswandern ab, das loest deine Probleme nicht.
    Resignieren tut imo der Familienvater, der bis 65 zur Arbeit geht und den gleichen Job macht, der ihn nicht erfüllt, abends um 7 nach Hause kommt und vor dem Fernseher einpennt. Und tagsüber von seiner Frau betrogen wird.
    MEINE Art von was ändern oder Risiko eingehen ist, das Glück woanders zu suchen. Gerne im Ausland, wo der Lebensstandard schlechter sein mag, aber die Tätigkeit einen mehr erfüllt. Hab schon öfters über ein soziales Jahr in einem armen Land nachgedacht. Gibt zwar keinen PC, keine Haribo Goldbären, keinen Friseur und vll auch keine regelmäßige Dusche, aber evtl hätte ich das Gefühl, dass meine Arbeit einen Sinn macht im Gegensatz zu jetzt. Kann zwar auch in Deutschland bei der Diakonie arbeiten, - aber ich würde eben gerne ins Ausland. Was ist daran falsch?

    Zitat Zitat
    Just my 50 cent. Und genau solche Einstellungen sind es uebrigens, womit ich an der deutschen Mentalitaet nicht so ganz klarkomme!:rolleyes:
    Jedem das Seine und mir das Meiste ^__^
    Was mich nervt ist das Infragestellen von Entscheidungen anderer, die einen eigtl absolut nichts angehen.
    „Ich werde mir ne neue Frisur machen lassen“ – „Wieso das denn? Die ist doch ganz nett. Und überhaupt, kannst doch mal anders föhnen. Kein Grund für Friseur.“. – „He, was? Ich will zum Friseur, damit er mir die Haare anders schneidet und vll paar Strähnchen reinfärbt“ – „Ja schön, aber wtf willst du das? Wenn du andere Haare willst, kannst du doch auch selbst was ändern.“ – „WTF? Was soll das? Ich gehe zum Friseur, fertig aus, ich hab mir das vorher überlegt und habe Lust auf einen neuen Haarschnitt“ – „Okok, wenn du meinen Rat nicht willst, mach halt was dir gefällt“.
    Solche ewigen unnötigen Diskussionen… Man erlebts immer wieder. Zum Glück nicht typisch deutsch ^^
    „Will gerne Siedler 6 installieren, aber bekomms nicht hin, kannst mir helfen?“ – „Wieso Siedler 6? Das is eh kacke, spiel lieber Siedler 2 NG, das is viel toller.“ – „Ähm kann sein, aber ich würde gerne mal S6 ausprobieren. Kannst mir bei Installation helfen?“ – „Klar kann ich, aber S2 NG ist wirklich viel besser, wieso willst dus nicht mal testen wenigstens?“ – „Kann ich ja noch, aber jetzt erstmal S6..“ – „Gott, wenn man dir mal nen Rat geben will..“
    An niemand bestimmtes angelehnt ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Sorry, no offense, wenn ich dir einen guten Rat geben darf... Das was dich in Deutschland "ankotzt", davor wirst du auch in anderen Laendern nicht fliehen koennen, wenn du nicht vorher deine eigene Einstellung aenderst.
    Muss auch mal meinen Senf geben.
    Pauschal zu sagen, das Leben sei im Grunde überall gleich, ist Quatsch. Es gibt überall positive und negative Seiten, und manche Aspekte findet man wahrscheinlich tatsächlich in den meisten Nationen, aber die Berichte von Menschen, die im Ausland himmelhoch jautzten oder zu Tode betrübt waren, sind nahezu unendlich (und zwar ungefähr im gleichen Ausmaß).

    Prinzipiell ist die Einstellung natürlich essentiell: Mit der Passenden kann man nunmal überall leben. Andernseits ist "Einfach Einstellung ändern!" von Leuten wie dir oder mir immer leicht gesagt, alle Menschen kriegen das nicht so gut hin, weil sie einen komplett anderen Erfahrungsschatz haben, der sie geprägt hat. Sowas ist dann meistens schwer nachzuvollziehen, und es ist trotz allem ein Fakt. Natürlich kann man es jedoch versuchen, was uns zum nächsten Punkt bringt.

    Warum sollte man das mit dem Auswandern nicht probieren, gerade wenn man hier unglücklich ist? Eine Erfahrung ist es allemal, zurückkommen kann man jederzeit, und wenn man sich danach denkt "Was zur Hölle hab ich nur gemacht?", ist man hier sicher zufriedener und kann leichter die Einstellung in eine entsprechende Richtung lenken.
    Wenn es dagegen sogar klappen sollte: Wunderbar.


    Ich sehe das größte Problem nicht in der Einstellung oder in etwas ähnlichem, sondern im ganz praktischen Teil. Freunde, Geld, Arbeit, Familie, Sprache, usw.: Das alles kriegt erstmal einen gewaltigen Tritt in den Rücken. Man sollte sich das Ganze also schon gut überlegt haben, für die meisten ist das nach näherer Betrachtung keine Option. Für den ein oder anderen aber sicher schon.
    Geändert von La Cipolla (21.08.2008 um 09:52 Uhr)


    Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

  4. #4
    ^ 2nd!

    Zum Auswandern:

    Chiapas, in eine autonome Gemeinde

    oder

    Freistadt Christiania

    oder

    selber ein solches Projekt aufbauen und damit den Ort besser machen, an dem du bist - und plötzlich gefällts dir dort wieder!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Es gibt einen Grund warum die Franzosen so oft protestieren. Es gibt auch einen Grund warum die Leute in den Armutsvierteln in Frankreich des Öfteren zu gewaltigen Ausschreitungen neigen. Und dieser Grund ist bestimmt nicht, dass sich dort alles so positiv entwickelt im Gegensatz zu hier…
    Tja und meinste uns gehts besser weil die Leute nicht protestieren ... du kennst anscheinend nicht den Unterschied der Mentalitäten denn würden wir auch kämpfen sehe es hier Anders aus.

  6. #6
    Mal ne Frage:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Auslandsarbeit gesammelt? Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung einige Jahre Erfahrung in meinem Job sammeln, gerne auch im Ausland. Stellenangebote gibt es da einige. Auf diversen Websites findet man auch Auflistungen zu den Lebenskosten in europäischen Ländern. Allerdings keine wirklichen Berichte.
    Vor allem würde ich Haustiere mitnehmen müssen. Auf was müsste man da allgemein achten? Was wäre wichtig an Papieren?
    Ich fänd ein paar Erfahrungsberichte toll, nicht nur betreffend dem Überwechseln.

  7. #7
    Grosse Frage ist: Auf welches Land beziehst du dich?

    Von DE nach CH, FR, A?
    Sollte kein Problem sein, da alles in der EU ist (jaja, CH ist ein Sonderfall). haustiere sind normalerweise auch kein problem, da kannste diese mit über die Grenze nehmen. Erst wenn du auf einen anderen Kontinent willst, dann spielen andere Faktoren wie Vet-Attest und dergleichen eine Rolle.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->

  8. #8
    Österreich, Belgien oder England wären ganz schön. Würde mich auch in diese Richtung dann bewerben, grade da ich auch nur Englisch als Fremdsprache verstehe (beim Sprechen bin ich immer so nervös das ich die Vokabeln vergesse).

    Wenn man Haustiere einfach so mit rüber nehmen kann wäre das natürlich ideal. Auf die würde ich niemals verzichten.

  9. #9
    Zitat Zitat von Mopry Beitrag anzeigen
    Österreich, Belgien oder England wären ganz schön.

    Wenn man Haustiere einfach so mit rüber nehmen kann wäre das natürlich ideal. Auf die würde ich niemals verzichten.
    Dahin ists kein Problem. Schlimmstenfalls brauchst du nur einen Attest vom Tierarzt, dass mit deinen Lieblingen alles OK ist. Der Veterinär kann dir da aber genau Auskunft geben, was genau verlangt wird, im Fall dass was benötigt wird.
    Aber wie gesagt: Im Normalfall verlauft ein Internationaler Umzug auch mit Haustieren unkompliziert, so lange du innerhalb des Kontinentes bleibst.

    Komplizierter wird es, wenn du zwischen Kontinenten umziehst, also EU nach Afrika, Amerika oder gar Australien. Gründe hierfür reichen von möglichen Krankheiten/Parasiten bis hin zum Fauna-Schutz des Bestimmungslandes. Also wenn mit einem Kaninchen oder irgendwelchen Fröschen nach Australien ziehen willst, dann kannst dich auf einen Papierkrieg gefasst machen.

    Ich hatte 2 Schlangen, als ich in der CH wohnte. Ich musste diese leider abgeben, da ich
    a) denen den Umzug nicht zumuten wollte
    b) den ellenlangen Papierkrieg nicht auf mich nehmen wollte (Der Umzug reichte mir schon)
    c) die Tiere den Umzug wahrscheinlich nicht überlebt hätten.
    Die Lage wäre wohl anders, wenn ich z.b. hier bereits ein Terrarium mit allem drum und dran fertig hätte, und die Schlangen vom Eu-Terrarium nach Australien in die Quarantäne für 2 Wochen und von da gleich ins heimische Terrarium bewegen kann. Aber als ich ankam hatte ich für rund 6 Wochen keinen festen Wohnsitz (Hab im Backpacker gewohnt).

    Wenn du nach England willst, dann tust du dich gut an Orten zu bewerben, wo deutsch als Zweitsprache verlangt wird. In dem Fall wird etwas, was für dich natürlich ist, nicht nur hoch angepriesen sondern auch dementsprechend vergütet.
    Geändert von Tikanderoga (19.09.2008 um 09:20 Uhr)
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    Offizieller Crow-Smiley ->
    Officieller Glan-Smiley ->

  10. #10
    Hola... das darauf noch ne Antwort kommt hätte ich nicht gedacht.
    Nun ja, mit einiger Verspätung (durch meine Abstinenz) kommt auch noch ne halbherzig dahingerotzte von mir...

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    HIER? O.o Wo wohnst du? Wie gesagt… du wirst kaum ein Land finden, in dem du weniger Nationalstolz findest >_>
    Ich glaube ich wohne in dem selben Land wie du, außer vielleicht du kommst aus Bayern, aber dann verstehe ich deine Klage wegen mangelndem Nationalstolz nicht...

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Ehm, Gedankengut…. oO Ich bin nicht sicher, was mit dir los ist. „Solches“ Gedankengut ist „Ich hasse Maikäfer, weil sie rot, schwarz und klein sind. Zertretet sie alle.“ Oder „Ich kann Leute absolut nicht leiden, die sich lila Strähnen ins Haar färben, und sie gehören zusammengeschlagen“. Welches Gedankengut meinst du?
    Wie wäre es mit Gedankengut im allgemeinen? O.o

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Da Geschwindigkeitsbegrenzungen immer überall alle paar Jahre geändert werden, wär ich dann halt ein Nomade.
    Geht es dir wirklich um Geschwindigkeitsbegrenzungen oder warum führst du dieses Beispiel so oft auf?

    Zitat Zitat von Ravana Beitrag anzeigen
    Lächerlich. Welches hintergründig von mir propagierte Gedankengut hat dir das denn gesagt?
    Verdienst du mit Putzen dein Geld? Nein? Warum nicht? …. Exakt.
    Unter anderem verdiene ich auch mit putzen mein Geld.
    Aber wie du meinst *zwinker* bin ich eben lächerlich.

    Um dir noch meinen guten Willen zu zeigen möchte ich mich noch bei dir entschuldigen. Keine Ahnung warum ich damals den Text so aggresiv gestaltet habe. Ich hätte meine Meinung etwas unterschwelliger formulieren können, beziehungsweise sollen. Also damit mein ich ihn freundlicher gestalten oder so... Sorry

    Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Tja und meinste uns gehts besser weil die Leute nicht protestieren ... du kennst anscheinend nicht den Unterschied der Mentalitäten denn würden wir auch kämpfen sehe es hier Anders aus.
    Ich liebe Lemminge *knuff*
    Geändert von Suwarin (17.10.2008 um 16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •