Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
z.B. das Leben von Irvine als Scharfschütze oder Selphie im Dollet Garden.
Den Dollet Garden sieht man nämlich im Spiel nicht ein einziges Mal komplett. Nur im zerstörtem zustand und von Irvine erfährt man auch nicht viel, was sein Leben im Galbadia Garden angeht.
*hust* es ist der TRABIA Garden

Zitat Zitat
Oder aber auch die Kriege, die Laguna, Ward und Kiros erlebt haben.
Generell fände ich ein Spin-Off, das die komplette Geschichte der Drei nacherzählt, sehr interessant. Wie es wirklich war, als die Hexenjagden in Winhill und überall auf der Welt ausbrachen - das im Spiel beiläufig zu lesen ist beileibe nicht so interessant, wie es selbst durchzuspielen und zu erleben.

Zitat Zitat
Wie sah der Kampf gegen die Hexe Adell aus? was passierte beim Krieg zwischen Galbadia und Esthar?
Naja, einen wirklichen "Kampf" gab es gegen Adell ja nicht. Mir war das auch irgendwie zu einfach gelöst, eine so mächtige Hexe wie Adell nur einfach so irgendwo "reinzuschubsen" und zu versiegeln.

Zitat Zitat
Die Geschichte um den Centra Krater erfährt man auch nur so nebenbei am Rande.
Generell die Geschichten aus der Vergangenheit der Welt von FF8 wären interessant. Weshalb es die Träne des Mondes gibt, woher die Centra kamen bzw. woher ihr Urvater Hyne kam...und vor allem meine Theorie, dass die G.F. Wesen sind, die von Hyne als "Beschützer" seiner Nachkommen erschaffen wurden (denn praktisch alle G.F. nehmen irgendwie Beschützerrollen ein, impliziert ja schon allein ihre Bezeichnung "Guardian Force"). Über die G.F. erfährt man so wenig im Spiel.

Zitat Zitat
Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?
Nun gut, die Rinoa/Artemisia-Theorie ist ja mittlerweile recht verbreitet und wird auch von den meisten anerkannt, aber genau weiß man es natürlich nicht.

Zitat Zitat
Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.
Wie schon gesagt, bei FF7 wurden im Nachhinein auch Orte dazugedichtet und in der Welt von FF8 wäre auch noch genug Platz.