mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?
    Sie ist die Rinoa aus einer möglichen Zukunft.
    Wieso sie jedoch zur bösen Hexe wurde ist nicht völlig klar, aber aufgrund ihres Kommentars dass sie SEED hasst erhält man einen Hinweis!

Hexen sind ja bekanntlich sehr langlebig, aber Squall ist "nur" ein Mensch und dürfte viele Jahrhunderte vor ihr sterben ...

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.
    Nun, in FF7 - Crisis Core tauchen auch Städte und Orte auf die es im Hauptteil nicht gab. Die welt ist sicherlich groß genug. Ich glaube nicht dass Squall & seine Freunde die ganze Welt bereist haben.

FF8 lässt durchaus, wie FF7, viel im dunklen verborgen. Vieles wie dass Rinoa = Artemisia ist, oder auch dass Laguna der Vater von Squall ist wird niemals gesagt sondern nur angedeutet. Einen entgültigen Beweis gibt es ebensowenig wie man beweisen kann dass Sephiroth in FF7 niemals Sephiroth war sondern Jenova die als Sephiroth rumlief. Es fehlt eben der Beweis dieser Theorien. Ich finde bei einem SpinOff sollte man auch da ansetzen und nicht noch mehr Fragen aufkommen lassen. Wie eben bei FF7 und Genesis. Oder, oder, oder ...

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    z.B. das Leben von Irvine als Scharfschütze oder Selphie im Dollet Garden.
    Den Dollet Garden sieht man nämlich im Spiel nicht ein einziges Mal komplett. Nur im zerstörtem zustand und von Irvine erfährt man auch nicht viel, was sein Leben im Galbadia Garden angeht.
    *hust* es ist der TRABIA Garden

Zitat Zitat
    Oder aber auch die Kriege, die Laguna, Ward und Kiros erlebt haben.
    Generell fände ich ein Spin-Off, das die komplette Geschichte der Drei nacherzählt, sehr interessant. Wie es wirklich war, als die Hexenjagden in Winhill und überall auf der Welt ausbrachen - das im Spiel beiläufig zu lesen ist beileibe nicht so interessant, wie es selbst durchzuspielen und zu erleben.

Zitat Zitat
    Wie sah der Kampf gegen die Hexe Adell aus? was passierte beim Krieg zwischen Galbadia und Esthar?
    Naja, einen wirklichen "Kampf" gab es gegen Adell ja nicht. Mir war das auch irgendwie zu einfach gelöst, eine so mächtige Hexe wie Adell nur einfach so irgendwo "reinzuschubsen" und zu versiegeln.

Zitat Zitat
    Die Geschichte um den Centra Krater erfährt man auch nur so nebenbei am Rande.
    Generell die Geschichten aus der Vergangenheit der Welt von FF8 wären interessant. Weshalb es die Träne des Mondes gibt, woher die Centra kamen bzw. woher ihr Urvater Hyne kam...und vor allem meine Theorie, dass die G.F. Wesen sind, die von Hyne als "Beschützer" seiner Nachkommen erschaffen wurden (denn praktisch alle G.F. nehmen irgendwie Beschützerrollen ein, impliziert ja schon allein ihre Bezeichnung "Guardian Force"). Über die G.F. erfährt man so wenig im Spiel.

Zitat Zitat
    Wer ist Artemesia und was waren ihre Gründe?
    Nun gut, die Rinoa/Artemisia-Theorie ist ja mittlerweile recht verbreitet und wird auch von den meisten anerkannt, aber genau weiß man es natürlich nicht.

Zitat Zitat
    Das einzige Problem bei FF VIII ist aber, dass die Welt zu klein ist. Gäbe es mehr dörfer und mehr Städte, hätte man schon solche Spin offs schreiben können.
    Wie schon gesagt, bei FF7 wurden im Nachhinein auch Orte dazugedichtet und in der Welt von FF8 wäre auch noch genug Platz.

Ohja, ne FFVIII Complication!
    Das war sowieso der einzige FF Teil, wo sich die Spin Offs ziemlich gelohnt hätten. Die hätten ziemlich viel aus Laguna, Kiros und Ward machen können, ebenso zu ihrem Draht zur Hexe Adell.
    Oder ob Laguna weiß, dass Rinoa die Tochter seiner früheren Geliebten ist?
    Wie konnte Laguna es akzeptieren, dass er seine große Liebe nie wiedersah? Wie starb sie? Was machte Laguna in all der Zeit?
    Hätte man gut in nem Spin Off darstellen können.

Ebenso hätte ich mir mehr von Cifers Vergangenheit gewünscht. Gut, er war ein Weise, aber trotzdem....ich hätte es ziemlich interessant gefunden wenn man zu ihm noch weitere Hintergrundinfos erhalten hätte. Dieses Verlangen ein Hexenritter zu werden kommt ja nicht einfach so.
    Good boy. Sometimes.

*Die Final Fantasy 8-Flagge schwing*

Eine FF8-Compilation würde ich nur begrüßen, aber unter der Bedingung, dass Tetsuya Nomura sich dabei allein auf das Charakterdesign beschränkt und die Kampfszenen nicht in so ein permanentes Gehüpfe und der Herumfliegerei ausarten. Das Intro von FF8 ist in letzterem Punkt eigentlich genau der richtige Ansatz.

Also die Freunde die ich habe und die eben FF Fans sind sind EINSTIMMIG einer Meinung: FF7 sucks - FF8 is God!

FF7 ist im Vergleich zu 8 auch Müll. Sorry, aber ich liebe solche tollen Storys ala FF8 eben. FF7 ist ebenfalls ein geiles Spiel, ohne Frage, aber der ganze Hype dazu ist mir unklar. Ebenso kapiere ich nicht wieso Harry Potter so beliebt ist. HP ist bestenfalls unterer Durchschnitt. Nett zu lesen, aber wers nicht tut verpasst nichts. Anscheinend ists immer der "Unsinn" der gehypt wird

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Blick da eh nich mehr durch. Will ich auch gar nicht. Die Ableger haben FFVII kaputt gemacht. Fanboys sind schlimm....
    frage ist nur - wer ist eher ein fanboy?
    jemand der sich auf neue ableger einlässt, oder jemand der an sein ach so geliebtes ff7 so wie es nunmal anno dazumal war nichts kommen lässt und es bis zum tod verehrt?

ansonsten hat gogeta-x eigentlich soweit alles gesagt was mir auch im kopf rumspukt.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    frage ist nur - wer ist eher ein fanboy?
    jemand der sich auf neue ableger einlässt, oder jemand der an sein ach so geliebtes ff7 so wie es nunmal anno dazumal war nichts kommen lässt und es bis zum tod verehrt?
    Beides nton: . Die größten Fanboys sitzen aber bei SE. Und arbeite(te)n an der FF VII Compilation

Solange die Qualität OK ist finde ich das nicht schlimm. DoC habe ich mir deswegen gar nicht weiter angeschaut, CC steht definitiv noch auf dem Speiseplan durchzuzocken ( PSP ._. ), mal sehen '

Und FF VII wird durch den ganzen Mist (und auch das eine oder andere gelungene ARPG oder Film) sicher nicht ~schlechter~

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Solange die Qualität OK ist finde ich das nicht schlimm. DoC habe ich mir deswegen gar nicht weiter angeschaut, CC steht definitiv noch auf dem Speiseplan durchzuzocken ( PSP ._. ), mal sehen
    "Schlimm" finde ichs natürlich auch nicht, wenn diese Spiele oder sonstige Medien letztenendes gut werden (auch wenn ich sie wie gesagt für mehr oder weniger überflüssig halte, weil man das Geld lieber in Chrono Break stecken sollte -_^).

Nur ist die Qualität der Compilation imho alles andere als okay. Dirge of Cerberus war Mist, Advent Children habe ich mir reingezogen und für schlecht befunden, und Before Crisis ... ist ja allgemein bekannt, was ich über Handygames denke ^^

Crisis Core ist das einzige dieser Spiele, mit dem ich mich in Zukunft vermutlich noch näher beschäftigen werde. Doch ich wage es zu bezweifeln, dass der PSP-Ableger allein meinen Gesamteindruck der Compilation großartig verändert. Dazu müssten noch zwei bis drei FFVII-Spiele kommen, die wirklich der Hammer sind. Doch hat die Compilation ja schon jetzt das Thema FFVII völlig übersättigt. Fehlt nicht mehr viel und es kommt zum totalen Overkill.
    Ein Teufelskreis also. Sie sollten jetzt lieber die Finger davon lassen, nachdem die ersten paar Versuche alle daneben gegangen sind, bevor es noch schlimmer kommt.

Auf die Compilation eingelassen habe ich mich. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die eigene persönliche Spielerfahrung mit FFVII dafür komplett vergessen muss. Es ist nur normal und eigentlich wohl sogar von Square Enix gewollt, dass die Spiele am Original gemessen werden, zumindest was die Atmosphäre usw. angeht. Und da haben sie für mich nunmal ganz einfach versagt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das heißt aber noch lange nicht, dass man die eigene persönliche Spielerfahrung mit FFVII dafür komplett vergessen muss.
    Natürlich nicht,hat dem RPG Genre auf der Ganzen Welt(außnahme Japan) den Durchbruch beschert.Und kurz danach kam ja auch schon wa1,sowas würde ich gern nochmals erleben.
    Aber ich befürchte,dass noch ein Teil kommen wird.
    Der Handlungsstrang von doc schon damals so aufgebaut wurde,dass cc folgen musste,ergo hatte se also schon eine lange Plannung in Sicht.
    Und die Störy wird/wurde durch die ganzen Spinn-offs unnötig weitergeführt.
    Aber wie sagt man so schön,alle guten Dinge sind 3
    Mann kann se da auch verstehen,immerhin wollen sie ja irgendwann mal wieder die 10 mi. Grenze überschreiten,und da läßt man sein bestes Pferd halt nicht im Stich.
    Zum Glück hat sich ff8 nicht genauso gut verkauft,dass wäre nähmlich eine noch größere Katastrophe
    Bleibt nur zu hoffen,das es se finanziel gut geht,sodass sie nicht zu hastigen Entscheidungen fällen.
    Ein ff7 Remake wäre nur damit zu begründen,dass man die neue (ungebbrauchte) Generation auch an das Spiel(und somit an se) ranführen will.
    Meine Befürchtung ist allerding,das alles im casual Markt endet,sodass man jedes Spiel ohne das alte Partyleveln durchzocken kann

Zitat Zitat von Rina
    Zur Not würden sie die FFVII Ableger noch auf den Mond weiter produzieren. ^^ Dann geht's dann mit Clouds Urenkel weiter und Sephiroth verschmilzt mit Jenova und wird ein Gott oder so.
    Und wenn schon - Wer sollte nach dem Weltuntergang noch Videospiele kaufen? - Selbst wenn mans überlebt dürften wohl die Stormleitungen zusammenbrechen, also kann man eh nicht spielen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kynero (!)
    Zur Not würden sie die FFVII Ableger noch auf den Mond weiter produzieren. ^^ Dann geht's dann mit Clouds Urenkel weiter und Sephiroth verschmilzt mit Jenova und wird ein Gott oder so.
    Und wenn schon - Wer sollte nach dem Weltuntergang noch Videospiele kaufen? - Selbst wenn mans überlebt dürften wohl die Stormleitungen zusammenbrechen, also kann man eh nicht spielen.
    Das Zitat stammt von Kynero, nicht von mir.

Zitat Zitat von Enkidu
    Doch ich wage es zu bezweifeln, dass der PSP-Ableger allein meinen Gesamteindruck der Compilation großartig verändert.
    Das vielleicht nicht, aber ~ein~ Prequel macht durchaus Sinn (falls man in der FF VII Compilation einen Sinn sehen möchte ^^ ) . In Folge dessen scheint man das ganze Projekt auch ernster genommen zu haben (was mit der Story und dazu erfinden ist kann ich wie gesagt nicht bewerten - aber es bleibt wohl auch irgendwo nicht aus)

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Dann sollen sie sich hinsetzen und wieder ein gutes FF schreiben, wie in alten Zeiten. Dann klappt es auch wieder.
    X, X-2 und XII waren Storymäßig nicht grad der bringer.
    1. Ja... das sollte eigentlich immer Priorität haben. Dann kann man auch mal das eine oder andere weniger ambitionierte Projekt machen. Oder auch sowas wie DoC (mal von dem FF VII Compilation Zusammenhang angesehen) .

2. X und XII sind toll. Punkt !