Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 228

Thema: Soul Calibur IV #2 - Welcome to the new Stage of History

Mir kam da gerade so der Gedanke, dass der Charaktereditor in Soul Calibur 4 zwar mal wieder richtig genial ist, aber auch gleichzeitig etwas beschränkender als jener es noch in Teil 3 war.
    Oft überschneiden sich zwei Ausrüstungsgegenstände, so dass das Spiel automatisch einen davon dann einfach wieder ablegt. So ist es kaum noch möglich irgendwelche epischen "Roben+Umhang"-Kombinationen zu erstellen.
    Ebenso ist die Unterkleidung auch recht beschränkt. Es gibt nur Tatoos, ein Kettenanzug, irgendwelche seltsamen Strümpfe und den Usurpatoranzug. Ein einfaches weißes Hemd such ich bisher vergeblich. (Okay, im Turm hab ich auch noch lange nicht alles freigeschaltet).
    Davon mal abgesehen sind fast alle männlichen Gesichter auf einmal so hässlich oder unpassend. *lach*

Das fällt mir eigentlich nur auf, weil ich einen Chara, den ich mir schon in Soul Calibur 3 erstellt habe, möglichst ähnlich in Teil 4 auch wieder erstellen wollt. Irgendwie funktioniert das nicht mehr so gut.

Aber genug der Motzerei (ihr denkt jetzt sicher "Der hat ja Probleme...")
    Da die Möglichkeiten immernoch gewaltig sind, knipst doch einfach mal einige eurer Kreativen Ergüsse und postet sie. Würde mich mal interessieren, was da so alles bei rumkommt.

Edit:

Zitat Zitat von quo
    Zockt ihr Online mit der PS3 oder Xbox Version?

Prügelspiele Online spielen habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab Tekken 5: DR auf der PS3 relativ lang Online gezockt, und verdammt viele Lags und Eingabeverzögerung erlebt, auch wenn die Verbindungsanzeige grün leuchtete.
    Bin mit der 360-Fassung online. Es gibt ab und an mal Duelle, wo mein Gegenüber eine lahme Verbindung hat und es einige sehr störende Eingabeverzögerungen gibt. Die Kämpfe verlier ich dann meistens deswegen, was ich sehr nervig finde. Das Timing von Kilik liegt mir bei den meisten Moves schon so im Blut, dass ich die schwer korrekt mit Verzögerung ausführen kann. ^^
    Wenn's bei SC4 allerdings grün ist, läuft bei mir alles Top und ohne Probleme.

Geändert von The Judge (06.08.2008 um 10:08 Uhr)

Dann noch ne weitere Frage: Kann ich die US Version auf der Xbox holen und trotzdem gegen Leute mit Pal Versionen zocken?

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Dann noch ne weitere Frage: Kann ich die US Version auf der Xbox holen und trotzdem gegen Leute mit Pal Versionen zocken?
    Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Jedenfalls ist das bei GTA IV so, dass ich mit Leuten aus den USA spiele. Sprich, sie haben US, ich hab PAL Fassung. Habe sogar einen in meiner Friendlist.

Leon der Pofi Gast
    ich habe 2 fragen.

wie funktionieren jetzt die präzessionsstöße? wäre eines der letzten archievements gewesen, die ich noch brauche

und gibt es wo eine genaue liste, wie man sich im turm die schätze freispielt?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich habe 2 fragen.

wie funktionieren jetzt die präzessionsstöße? wäre eines der letzten archievements gewesen, die ich noch brauche

und gibt es wo eine genaue liste, wie man sich im turm die schätze freispielt?
    1. Wie gesagt ... Englisch?
    Falls es ein Critical Finisher ist ... hab ich schon früher erklärt hier.
    Falls es die Just Impacts sind ... einfach ordentlich timen den Guard Impact ... alternativ Impact Master anlegen, welcher alle Impacts in Just Impacts verwandelt (funzt nicht mit Auto Impact zusammen).

2.

Tower of Lost Souls : Ascending - items Guide

1f - Soldier's Hat, clear stage while taking no damage
    2f - Warrior Trousers, clear stage with no ring outs from either side
    3f - Pauldron, switch with ally more than 2 times
    4f - Warlord's Belt, perform 3 attack throws
    5f - Clergy Clothes, defeated an enemy with a ring out
    6f - Wonder Jacket, threw an opponent
    7f - Warrior Trousers, cleared the stage without missing any attacks
    8f - Armor Ring: Ice Mirror, switch characters twice
    9f - Scarlett Blossoms, guarded the opponent's attack 3 times in a row
    10f - Silver Boots, guarded the opponent's attack 10 times in a row
    11f - Grim Horn, defeated all enemies with a critical finish
    12f - Magus Cloth, defeated all enemies with ring out
    13f -Pegasus Sallet, destroy all the walls
    14f - Phantom Pavilion: Seesaw, performed guard impact more than 3 times
    15f - Submissions Belt, clear the stage using only the A and G buttons
    16f - Warlord's Belt, clear the stage with 0 time remaining
    17f - Arm Bandages, execute a 5+ combo
    18f - Kouchu Kabuto, stood on all corners of the stage
    19f - Longhua Qippo, switch with ally more than 5 times
    20f - Life Gem: Sun, cleared the stage with a critical finish
    21f - Longhua Qippo, voluntarily performed a ring out
    22f - Honor boots, perform more than 4 counter hits
    23f - Frilled skirt, guard more than 3 times in a row
    24f - Protect Gem: Cardinal directions, Perform a combo with more than 240 damage
    25f - Zhuque Changpao, threw more than 5 times
    26f - Warthog Cuirass, executed a 10+ combo
    27f - Iron Gauntlets, cleared the stage with no damage taken
    28f - Aculeus Suit, opponent guarded a guard break attack at least twice
    29f - Menghu Boots, switch with ally 5+ times
    30f - Spirit Gem: Noniple Heads, clear stage without guarding
    31f - Longming Qippo, perform 5+ Just Inputs
    32f - Vane Mask, perform a low throw
    33f - Battle dress, perform 3 attack throws
    34f - Power Gem: warrior Princess, perform guard impact 3+ times
    35f - Warthog Pauldrons, clear without switching
    36f - Parlor Blouse, clear stage with 0 time remaining
    37f - Siren's helm, defeat all enemies with critical finishes
    38f - Gorgon Fauld, defeat all enemies with ring out
    39f - Kingfisher Greaves, clear the stage without changing position
    40f - Deer Head, execute a 5+ combo
    41f - Minotaur, perform 5+ Just Inputs
    42f - Demonic Gloves, clear the stage without letting opponents invoke a skill
    43f - Repel Gem: Iron Shell, perform an over the back throw
    44f - War Cloak, no ring outs either side
    45f - Tiger Lily Kabuto, Defeat enemies without using any skills
    46f - Butterfly salet, same as above
    47f - Succubus Boots, throw 5 times
    48f - Life Dem: Jade, Clear stage with a character equipped with the "invisible" skill
    49f - Horns of Calamity, clear stage with no attacks missing
    50f - Tiger Lily Breastplates, execute a 10+combo
    51f - Tiger Lily Fauld, perform more than 4 counterhits
    52f - Feathered Wings, clear stage with a critical finish
    53f - Blade Ring: Demon Lord, defeat all enemies with a ring out
    54f - Leviathan Pauldron, destroy all the walls
    55f - Priestess Kimono, perform 3 attack throws
    56f - Leviathan Burgonet, perform a combo with more than 240 damage
    57f - Voodoo Armlets, voluntarily perform a ring out
    58f - Tiger Pauldrons, defeat all enemies without any skills equipped
    59f - Voodoo Greaves, guard an enemies attack 10 times in a row
    60f - Voodoo Breastplate, clear the stage without switching characters

Tower of Lost Souls items Guide Descend

B5 - Dark Knight's Cloak
    B10 - Blade Ring: Raging Thunder
    B15 - Lapin Chapeau
    B20 - Repel Gem:Fox Demon
    B25 - Succubus Gauntlets
    B30 - Demonic Armor
    B35 - Demonic Pauldrons
    B40 - Voodoo Crown

Der Onlinemodus ist schrecklich. Verzögerungen und elende Kilik-, Cervantes-, Mitsurugi- und Astaroth-Spammer versauen einem den Spielspaß. Mit Siegfried habe ich kaum Chancen, daher habe ich beschlossen selbst ein elender Kilik-Spammer zu werden. Ein Ami hat mir nach seiner Niederlage eine beleidigende Nachricht geschrieben und meinte ich sollte mir Skills anschaffen.*lol Na ja, ich kann seinen Hass gegen Kilik-Spammer nachvollziehen.

Noch zwei Online Achievements dann kann ich die Matches ohne Rang bestreiten und in Ruhe mit Siggy zocken.*^^

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Der Onlinemodus ist schrecklich. Verzögerungen und elende Kilik-, Cervantes-, Mitsurugi- und Astaroth-Spammer versauen einem den Spielspaß. Mit Siegfried habe ich kaum Chancen, daher habe ich beschlossen selbst ein elender Kilik-Spammer zu werden. Ein Ami hat mir nach seiner Niederlage eine beleidigende Nachricht geschrieben und meinte ich sollte mir Skills anschaffen.*lol Na ja, ich kann seinen Hass gegen Kilik-Spammer nachvollziehen.

Noch zwei Online Achievements dann kann ich die Matches ohne Rang bestreiten und in Ruhe mit Siggy zocken.*^^
    *sieht Kilik vor sich, wie er permanent den selben Long Range Move macht*

T_T

Mittlerweile gehen mir aber mehr Leute auf den Geist, die wegen allem rumflennen.
    Wo spammen einst hieß man mache den selben Move wieder und wieder mit Ausnahme eines anderen vielleicht (der aber ähnliche Eigenschaften hat), so beginnt das nun schon wenn man halt mit Cervantes spielt und "nur" 10 verschiedene Moves anwendet...
    Meine Reputation sinkt mehr und mehr sobald ich jemanden besiege nur weil derjenige meint ich spamme meine ca. 10 Combos anstatt es wie er mit 2 Moves von Yun Seong zu versuchen damit ich einen Critical machen kann ...

Ich glaube meine Reputation wird auch nicht lange oben bleiben...*lol Jedenfalls versuche mit Kilik wenigstens noch ein wenig Abwechslung reinzubringen.

Wirklich spaß gemacht haben nur die Kämpfe mit den wenigen die auch fair kämpften. Ganz genial war das Siegfried VS Siegfried Match, in dem der Gegner so ziemlich mein spielerisches Spiegelbild war.*lol

Toll sind die Leute die sich über das Headset beschwerden, zwar verstehe ich meisten akustisch nicht, aber wenn die Tonquali mal akzeptabel ist hört man hin und wieder einige Beleidungen. Genial war vorallem das "Fuck you, moron" als ich einen Spieler mit dem Critical Finisher von Siegfried besiegt hatte.

EDIT:

Ahahaha... Ich hab nur noch eine Reputation von 4 Sternen. Egal, ich habe endlich (nach Kilik-Spamming und Verbindungstrennungen (ja ich weiß das ist arschig, aber gegen Spammer von Kaliber ÜBEL war das nötig) das bekommen was ich wollte:

Damit sind die bescheuerten Rangkämpfe endlich Geschichte.

Geändert von Master (07.08.2008 um 06:29 Uhr)

Mir gehen die Rankingmatches auch auf den Geist und dieses "Erreiche Stufe 20"-Achievement ist ziemlich frustrierend. Ich hab das Gefühl, dass ich viel früher das "Bestreite 100 Online-Kämpfe"-Achievement bekommen werde...

Lustig finde ich jedoch die Spieler, die mit Cervantes immer den gleichen Move versuchen und damit gehörig auf die Schnauze fliegen. Das witzige: Sie probieren es selbst dann noch, wenn es eigentlich schon klar ist, dass ich sie durchschaut habe. (Kurz vor meinem Sieg trennen sie dann meist die Verbindung, was ich widerrum nicht so lustig finde.)
    Cervantes Spieler verlassen sich oft zu sehr auf die Guardbreaking Moves und diesem Psycho Crusher-Verschnitt, so scheint es mir.
    Es wimmelt echt nur vor schlechten Verlierern, was ich aber ehrlich gesagt auch ein klein wenig verstehen kann, im Bezug auf Rankingmatches. Die Achievements provozieren das auch ein bisschen, finde ich.

Sagt mal, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ähnlich wie in Dead or Alive 4 online eine Lobby mit mehreren Spielern zu erstellen um sich so praktisch in einer geschlossenen Gesellschaft zu prügeln?

Leon der Pofi Gast
    ich versteh nicht, wie sich manche leute aufregen, dass bei onlinekämpfen nur die gleichen moves verwendet werden. ich meine, so sind sie doch weit leichter durchschaubar/blockbar. und mehr als 10 moves, die man verwendet haben doch eh kaum figuren. kleinere combos oder combos die daraus hervorgehen jetzt mal abgesehen.

hab bei meinem kumpel mal 5 online matches gemacht und auch alle gewonnen. 2 davon waren yodas die nur herumhüpften und mich zum grabschen versuchten, einen kilik der eigentlich ausgewogen und wie ich kämpfte. also longrange nach vorne, nach hinten und nach vorne combo, möglichst verwirren und wenn der gegner nahe kommt, sofort in close combat wechseln und mit combos punkten. fieß, aber verwirrt viele , der andere war siggy der anscheinend immer nur rechts rechts dreieck kombos konnte. ergo > blockbar wie nix. und der letzte war xianghua. der war witzig zu bekämpfen, da er sehr ausgewogen kämpfte. mal versuchen hinter mich zu kommen oder mit dem rechts rechts spezial kombo antäuschen, angriff abbrechen, damit man so hinter meinen rücken kommt, oder einen angriff von mir ausweichen in dem man zurückschnellt und gleich wieder nach vorne sticht, was ich auch oft mache um so wunderbar combos zu landen, die man dranhängen kann. ich wechsle immer zwischen offensiv und defensiv. wenn ein gegner wirklich mal stark ist, blocken und immer wieder kleineren schaden anrichten durch anschließende combos aus der verteidigung und sobald es geht, selbst so schnell wie möglich attackieren. da hat besonders raphael nen fießen combo. gegner in die luft werfen, dann kann er noch 2-3 mal unterm runterfallen getroffen werden und dann noch am boden nachtreten oder mit dem combo nach unten stochern. zieht meistens um die hälfte der energie ab

also schön wäre es schon mal, mit der 360 online zu kommen.
    aber anscheinend sind oft solche menschen online

Geändert von Leon der Pofi (07.08.2008 um 07:30 Uhr)

Hey, ich bin einer von den Kilik-Spammern

Ich kann nicht spielen, ich geb's ja zu

Ich frag mich aber, wie ich auf das Achievement für 20 gegnerische Styles kommen soll, wenn die Gegner maximal 10 Figuren anwenden.

Naja, länger spielen. Level 20 wird bei meinen Skills ewig dauern
    Dafür quitte ich nicht, auch wenn ich gegen einen Level 34 gematched werd, mein w/l-Ratio is mir sowas von wurscht.

Mit Online habe ich auch positive sowie negative Erfahrungen gemacht.^^
    Jedenfalls macht es sehr Spaß, mit Leuten aus der Friendlist zu zocken, da die meisten dann fast immer eine gute Verbindung haben und somit kein Input Laag entsteht. Die Zufallskämpfe sind dafür so eine Sache...Ich habe wie Master auch schon auf schlechte Verlierer getroffen, die dann nur so mit Beleidigungen um sich her schmeißen, meine Reputation schlechter machen und jetzt bei mir steht, ich wäre 100% "Aggressive" lol. Ranked Matches muss ich noch machen, gehöre zwar zu den Cervantes Zockern, aber als Spammer würde ich mich nicht bezeichnen, ebenso nehme ich recht of Seong Mina, Siegfried und auch wenn es mir zu blöd wird Kilik.

Zitat Zitat
    Ich frag mich aber, wie ich auf das Achievement für 20 gegnerische Styles kommen soll
    Wie gesagt, ich hab schon einmal mit zwei Leuten aus einem anderen Forum gezockt, da geht es relativ schnell.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit ähnlich wie in Dead or Alive 4 online eine Lobby mit mehreren Spielern zu erstellen um sich so praktisch in einer geschlossenen Gesellschaft zu prügeln?
    Wenn man in der Mitspielersuche bei Sitzung Erstellen die Eigenen Plätze auf 3 stellt und dann die Mitspieler aus der Freundesliste einlädt sollte es klappen.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich versteh nicht, wie sich manche leute aufregen, dass bei onlinekämpfen nur die gleichen moves verwendet werden. ich meine, so sind sie doch weit leichter durchschaubar/blockbar. und mehr als 10 moves, die man verwendet haben doch eh kaum figuren. kleinere combos oder combos die daraus hervorgehen jetzt mal abgesehen.
    Siegfried auf Verzögerung + Mitsurugi auf AB Spam ist keine Situation die man als fair bezeichnen könnte...

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Dafür quitte ich nicht, auch wenn ich gegen einen Level 34 gematched werd, mein w/l-Ratio is mir sowas von wurscht.
    Bei jeder Niederlage werden einem Punkte abgezogen und wenn man 500/500 Ehrfahrungspunkte hat und dann im nächsten Kampf aufgrund eines Spammers dann kein Level Up bekommt dann nervt das. Was ich damit sagen will: Wenn du schnell auf Level 20 kommen willst musst einfach bei solchen Leuten (natürlich nur wenn man dabei ist zu verlieren) den Netzwerkstecker/WLAN-Adapter rausziehen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Die Zufallskämpfe sind dafür so eine Sache...Ich habe wie Master auch schon auf schlechte Verlierer getroffen, die dann nur so mit Beleidigungen um sich her schmeißen, meine Reputation schlechter machen und jetzt bei mir steht, ich wäre 100% "Aggressive" lol.
    100% Aggressiv? Hast du den Gegner nachdem K.O. vieleicht noch weiterbearbeitet? Das haben zumindest viele meiner Gegner, welche ich in der/n Runde/n zuvor besiegt hatte, mit meinem Charakter gemacht nachdem dieser K.O. am Boden lag.*lol Da dachte ich mir klarer Fall von Aggression.*lol Mit negativen Bewertungen habe ich aber nicht um mich geschmissen.*^^

Jedenfalls, nachdem meine Schwester einen (wirklich äußerst dummen) Kilik-Spammer in den Mitspieler-Kämpfen mit Tira und Xianghua mehrmals geplättet hat ist meine Reputation auf "magische" Weise gesunken.*lol Zumindest steht da jetzt das mich 55% gemieden haben. Bei Unsportlich und Beendet Vorzeitig stehen dort nun jeweils 33%.*lol Na ja, wie gut das ich kein Headset angeschlossen habe, sonst hätte er noch mitbekommen wie ich ihn "als den dümmsten Kämpfer den ich Online bisher gesehen habe" bezeichnet habe.

Geändert von Master (07.08.2008 um 08:14 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    "als den dümmsten Kämpfer den ich Online bisher gesehen habe"
    Bei sowas fühl ich mich immer angesprochen
    Aber ich bewerte wenigstens nicht schlecht, wenn mich jemand mit Skills 3x auf Perfect vernichtet, das hab ich dann auch redlich verdient, ich Buttonmasher, ich

Ich würd ehrlich gesagt mal gerne wissen, ob ich auch ein Kilik-Spammer bin (wär ja fast eine Frage für's Dr. Sommer-Team).
    Ich spiele eigentlich fast nur mit ihm online und es ist der Chara, an den ich mich über die Jahre seit SC1 auf der Dreamcast "gewöhnt" habe.

Allerdings habe ich mir aber auch mal ein paar Moves angeschaut, die ich bis daher noch nicht kannte (oder die einfach neu sind), hab aber noch nicht so die Intuition, sie zu nutzen. Sind aber einige echt interessante Dinge dabei.

Mein Hassgegner ist übrigens Mitsurugi. Ich kann den Typen irgendwie absolut nicht mehr einschätzen, seit sie in SC3 sein Moveset so abgeändert haben. Es fällt mir immer unglaublich schwer, seine tiefen Angriff zu blocken.

Zitat Zitat von Master
    Wenn man in der Mitspielersuche bei Sitzung Erstellen die Eigenen Plätze auf 3 stellt und dann die Mitspieler aus der Freundesliste einlädt sollte es klappen.
    Danke, ich schau mir das beizeiten mal an. Wundert euch also nicht, falls ihr vielleicht mal eine Einladung erhalten solltet.

Ah, nebenbei: Werden die Achievements wie "führe 200 Stöße aus" oder "Führe 100 Seelenausfälle/kritische KOs herbei" eigentlich im Trainingsmodus gezählt?

Geändert von The Judge (07.08.2008 um 10:40 Uhr)

Ich glaub ich add dich dann mal, Judge.^^

Zitat Zitat
    100% Aggressiv? Hast du den Gegner nachdem K.O. vieleicht noch weiterbearbeitet?
    Ich hab das einmal gemacht und dann auch noch mit der Trampelattacke von Siegfried. xD Naja, aber bei mir sind es bisher 33%, die mich meiden.

Normalerweise geben mir aber die, die ich kenne bzw. in der Friendlist sind immer eine gute Rep., umgekehrt natürlich auch, so relativiert sich das ein wenig.
    Ihr wisst also, was ihr machen sollt.

Übrigens, wie bekommt man im Arcade am besten die 450k Punkte?

Geändert von Swordy (07.08.2008 um 14:07 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ah, nebenbei: Werden die Achievements wie "führe 200 Stöße aus" oder "Führe 100 Seelenausfälle/kritische KOs herbei" eigentlich im Trainingsmodus gezählt?
    Nope.
    Mein einziges Critical Finish war im Trainingsmodus, und no achiev.

Ich muß das mit den "gegen 20 Styles zu kämpfen" wohl wirklich auf den Zeitpunkt verschieben, an dem ich keine elenden Ranking-Matches mehr machen muß.
    Dort siehst du ja wirklich ewig die gleichen 5,6 Charaktere, und alle Jubeljahre mal 1,2 andere, aber Hilda, Ivy, Rock & Co hab ich noch nie erlebt.

Naja, evtl. können wir uns ja mal auf 1,2 Stündchen verabreden und uns die Achieves gegenseitig zuschanzen, wenn wir sonst nichts mehr zu tun haben

Mal ne Frage an die, die ebenfalls die PS3 Version besitzen.
    Bin ich der einzige der andauernd aus dem PSN fliegt und dann erst die PS3 neu starten muss bevors weitergeht?
    Hatte dazu gelesen, das es ein Bug ist der bei einigen NUR bei SC4 auftaucht, von daher kann man nur hoffen, dass Namco das patchen kann oder? .-.

So.
    Achiev für die 20 Stile bekommen.
    Aber auch nur, weil ich glaub ich den weltweit einzigen Spieler gefunden hab, der Lizardman verwendet
    Und auch noch einen Maxi, das wars dann.

Jetzt "nur noch" auf Level 20...

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich add dich dann mal, Judge.^^

Ich hab das einmal gemacht und dann auch noch mit der Trampelattacke von Siegfried. xD Naja, aber bei mir sind es bisher 33%, die mich meiden.

Normalerweise geben mir aber die, die ich kenne bzw. in der Friendlist sind immer eine gute Rep., umgekehrt natürlich auch, so relativiert sich das ein wenig.
    Ihr wisst also, was ihr machen sollt.

Übrigens, wie bekommt man im Arcade am besten die 450k Punkte?
    Mittlerweile wird es schon zu einem Markenzeichen für gute Spieler gemieden zu werden XD... all die frustrierten Kiddies in Halo3 und nun in SC IV ...

450000 Punkte: Spam mal Astaroth's 1A B (also vom Gegner geduckt weg, A halten bis er charged, loslassen und dann B drücken) ... das ist leider irgendwie ein ziemlicher Dampfhammer ...