Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 228

Thema: Soul Calibur IV #2 - Welcome to the new Stage of History

Soooo ... 1000 von 1000 Achievement Punkten!

Fazit: Spiele weiter ^^!

Ebenso ist zu sagen, dass die Community echt geteilt ist.
    Zum einen die Spammer mit Kilik, Mitsurugi und Maxi.
    Zum anderen faire Spieler oder welche die den falschen Charakter zum spammen nehmen >_>.

Kilik wurde mit der Zeit für mich immer einfacher zu besiegen, wirkliche Probleme hatte ich nur mit Mitsurugi. Ich selbst hab meist Cervantes gespielt, von welchen Unblockables Skar redet weiß ich aber nicht ^^! Hab keinen Unblockable benutzt, lediglich 2 Guard Breaker hin und wieder eingestreut zur Distanzüberbrückung (<-A+B bzw. <-B+K). Besonders bei <- B+K ist es dabei entscheidend richtig zu planen (halten um hinter dem Gegner zu landen?).
    Bei Kilik hingegen sieht man direkt, wie der Gegenspieler A+B auf eine Schultertaste gelegt hat und die nun immer mit variierenden Richtungstasten drückt XD.
    Mitsurugi-Spieler bauen ständig auf ->B oder ->->BB oder sowas ... cheap halt.

Hoffe nur es werden ordentliche DLCs veröffentlicht, damit der Spass noch lange anhält!

Zitat Zitat
    Hoffe nur es werden ordentliche DLCs veröffentlicht, damit der Spass noch lange anhält!
    Oh ja, Namco soll sich bloß nicht lumpen lassen. Bei diesem Spiel bietet es sich ja gerade zu an, massig neue Items rauszuhauen.

Ich hätte allerdings auch gern einen Patch, um den Charaktereditor wieder auf den gleichen Stand zu bringen, wie noch in Soul Calibur 3.
    Ich habe es mir nämlich nochmal angeschaut und tatsächlich: Ich leide nicht an der rosaroten Nostalgiekrankheit, wie ich anfangs befürchtete. In SC3 gab es mehr Optionen zur Charaktererschaffung als in Teil 4. Zusätzlich gab es da nicht diese "Dieser Gegenstand überschneidet sich mit einem anderen"-Meldung.
    Allein dass man Gürtel und Hose nicht mehr wirklich voneinander trennen kann nervt mich irgendwie ein bisschen.
    (Okay, dafür sind die Modelle in SC4 natürlich viel schöner ).

Ist nichts großartiges, es fiel mir nur gerade so ein.^^

Bei den Achievements für die 100 kritischen K.O.s habe ich gerade versucht ein wenig zu mogeln und bin in den 2-Player-Mode gegangen. Pustekuchen, auch da werden sie nicht gezählt. Verdammt.

(Achievements sind schon seltsam: Man macht Dinge die man sonst nie machen würde, für Punkte mit denen man absolut nichts anfangen kann ).

Geändert von The Judge (09.08.2008 um 18:09 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Bei den Achievements für die 100 kritischen K.O.s habe ich gerade versucht ein wenig zu mogeln und bin in den 2-Player-Mode gegangen. Pustekuchen, auch da werden sie nicht gezählt. Verdammt.

(Achievements sind schon seltsam: Man macht Dinge die man sonst nie machen würde, für Punkte mit denen man absolut nichts anfangen kann ).
    "Mogeln" kannst du wie gesagt auch ganz anders ... mit Yun Seong oder einem Klon von ihm + am besten soviel HP und Def wie möglich + Soul Gauge Damage A...

Dann immer schön <-<-B oder ->->B und ab nach Ebene 11 des Turms...

Ok, dann kann ich mir den Test sparen, ich hatte auch vor, Alexiel einzuspannen

So, endlich Level 20. Die letzten Punkte haben ewig gedauert, aber für den Level Up-Kampf hatte ich dann einen echt fairen Level 24-Gegner, der darauf verzichtet hat, mich mit Mitsurugi auseinanderzunehmen, obwohl ich wie üblich Kilik gespammed hab. Es gibt also auch faire Gegner (denke mal nicht, daß er mich nicht besiegen hätte _können_, wenn er gewollt hätte).
    Ein Franzose, wie ich grad sehe...

Es tut mir ja auch echt leid, aber ohne Spamming mit Yun Seong oder Kilik hätt ich nie im Leben Level 20 geschafft, hat mir ja auch selbst keinen Spaß gemacht (und ohne Arcade Stick hätt ich mir die Finger verknotet...)... aber ja, was tut man nicht alles für Achievements

Ab sofort hat sich's ausgespammt, ab jetzt gibt's nur noch faire Player Matches just for fun

Irgendwie bekomm ich das Divine Punishment(K.O. with an Unblockable Attack) Achievement nicht, gilt das irgendwie nur Online oder so? Hab im Storymode und im Arcademode Gegner mit solchen Attacken besiegt, aber nichts passiert

Zum Verständnis: Das sind doch die Attacken bei denen der Bildschirm dunkel wird und die Waffe in Flammen steht,oder? Sind ja nicht allzu schwer hinzubekommen...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, gestern das Game auch mal bestellt (VGP). Mal sehen wie schnell die das Game liefern werden. Vorerst habe ich mir aber die PS3 Fassung bestellt, damit die Konsole auch mal anständiges Game-Futter bekommt. Evtl. wird dann irgendwann noch die Asia-Fassung auf der XBox360 nachgekauft.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekomm ich das Divine Punishment(K.O. with an Unblockable Attack) Achievement nicht, gilt das irgendwie nur Online oder so? Hab im Storymode und im Arcademode Gegner mit solchen Attacken besiegt, aber nichts passiert

Zum Verständnis: Das sind doch die Attacken bei denen der Bildschirm dunkel wird und die Waffe in Flammen steht,oder? Sind ja nicht allzu schwer hinzubekommen...
    Jo... genau die eigentlich.

Probier mal mit verschiedenen Charakteren vielleicht.
    Bzw. versuch es mit einem vollständigen Unblockable, falls du den bislang nicht komplett aufgeladen hast z.B. (bei manchen kann man das ja).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So, gestern das Game auch mal bestellt (VGP). Mal sehen wie schnell die das Game liefern werden. Vorerst habe ich mir aber die PS3 Fassung bestellt, damit die Konsole auch mal anständiges Game-Futter bekommt. Evtl. wird dann irgendwann noch die Asia-Fassung auf der XBox360 nachgekauft.
    Kannst du dann mal bitte berichten, wie gut/schlecht der Online Modus abläuft? Würde mich interessieren, inwiefern die Berichte nun stimmen, oder ob es sich um Einzelfälle handelt, die auch so keine normale Verbindung hinkriegen.

Und bisher konnte ich recht gut rauslesen, dass du eine gute Verbindung besitzt. Daher vertrau ich hier mal auf dein Urteil.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Kannst du dann mal bitte berichten, wie gut/schlecht der Online Modus abläuft? Würde mich interessieren, inwiefern die Berichte nun stimmen, oder ob es sich um Einzelfälle handelt, die auch so keine normale Verbindung hinkriegen.

Und bisher konnte ich recht gut rauslesen, dass du eine gute Verbindung besitzt. Daher vertrau ich hier mal auf dein Urteil.
    Ich kann ja mal nebenbei sagen wies heute war : D Heute hab ich ca. 2 Stunden problemlos spielen können. Scheinbar ist der Onlinemodus ein wenig anfällig.. vielleicht überfüllte Server? Wer weiß.
    Aufjedenfall ist es nervig.. in diversen PS3 Foren ist die Meinung vertreten, das es nicht an der PS3 liegen kann, sondern die Probleme bei SC4 liegen. Wie es nun ist, weiß man natürlich nicht, aber da die anderen Spiele problemlos online laufen, ist es naheliegend, dass Namco hier was nachbessern muss. Meistens tritt das Problem auf, wenn ich selbst hosten will o.Ô

Nunja am nervigsten sind und bleiben eh die Kilik, Cervi und Mitsu Spammer.. wenn man da keine optimale Verbindung hat um viel mit aktivem Block arbeiten zu können, verliert man ja nur ^^

PS: Kann es sein, das Siegfried schneller ist als in Teil 3? Irgendwie hab ich mit ihm viel weniger Probleme. (Und überlege ernsthaft von Kilik auf Siggy umzusteigen x_X)

Zitat Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
    Ich kann ja mal nebenbei sagen wies heute war : D Heute hab ich ca. 2 Stunden problemlos spielen können. Scheinbar ist der Onlinemodus ein wenig anfällig.. vielleicht überfüllte Server? Wer weiß.
    Aufjedenfall ist es nervig.. in diversen PS3 Foren ist die Meinung vertreten, das es nicht an der PS3 liegen kann, sondern die Probleme bei SC4 liegen. Wie es nun ist, weiß man natürlich nicht, aber da die anderen Spiele problemlos online laufen, ist es naheliegend, dass Namco hier was nachbessern muss. Meistens tritt das Problem auf, wenn ich selbst hosten will o.Ô
    Ah, vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Scheint also so zu sein, wie Anfangs bei GTA IV. Auch ich konnte dort kaum auf einen Server rauf, ohne, dass ich rausgeschmissen wurde. Nun treffe ich viele Leute, die eine anständige Verbindung haben und kann mit ihnen gemütliche Multiplayerabende machen. Ich denke, bei SC IV wird das nicht anders sein, da es ja auch erst vor kurzem rausgekommen ist.

Ah, vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Scheint also so zu sein, wie Anfangs bei GTA IV. Auch ich konnte dort kaum auf einen Server rauf, ohne, dass ich rausgeschmissen wurde. Nun treffe ich viele Leute, die eine anständige Verbindung haben und kann mit ihnen gemütliche Multiplayerabende machen. Ich denke, bei SC IV wird das nicht anders sein, da es ja auch erst vor kurzem rausgekommen ist.
    Sehr gut möglich. Aber was mir grade einfällt, was ich vergessen habe. Die Problematik liegt darin, dass man aus dem gesamten Playstation Network geschmissen wird. Neuanmeldung nicht möglich und man muss tatsächlich vorher die PS3 neu starten^^" Interessanterweise ist der dortige Fehlercode in der Übersicht im offiziellen PS3 Forum nicht gelistet... naja wird sich sicherlich schon einrenken

Wer hat denn hier alles die PS3 Version? Vielleicht könnte man dann ja mal zusammen spielen.. sicher besser als die teilweise recht unfreundlichen Leute die einen übers Headset beleidigen wenn man mal gewinnt^^

Edit: Achja.. im PSN Store sind gar keine Inhalte, weiß da jemand was drüber? o.Ô

Ich hatte vor, mir das in naher Zukunft zu besorgen. Wie heißt denn deine PSN ID? Dann möchte ich dich schonmal adden, damit wir irgendwann ( ) eine schöne Runde SC IV spielen können.

Die Steuerung ist aber in etwa gleich wie in Teil 3, oder?

Ich hatte vor, mir das in naher Zukunft zu besorgen. Wie heißt denn deine PSN ID? Dann möchte ich dich schonmal adden, damit wir irgendwann ( ) eine schöne Runde SC IV spielen können.

Die Steuerung ist aber in etwa gleich wie in Teil 3, oder?

Ist die ID der Name? Habe bisher keine Leute in der Liste, bin daher nicht ganz so bewandert.. wäre demnach aber "Thorenor", falls nicht, dann schau ich später nach und Editier es rein^^

Weitestgehend ist die Steuerung gleich. Allerdings hat man prinzipiell zwei tasten weniger zum belegen, aufgrund des Charakterwechsels (ok kann man vorher anpassen^^) und dem Kritischem K.O.
    Die Tasten X, Dreieck, Quadrat und Kreis sind jedoch so wie immer ^^

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ok, dann kann ich mir den Test sparen, ich hatte auch vor, Alexiel einzuspannen

So, endlich Level 20.

Ja, endlich, die letzten Kämpfe wurden immer schlimmer, was Spammer betrifft. Als ich auf Levle 19 irgendiwe nur noch am Verlieren war habe ich auch die Nerven verloren und mit Astaroth gespammt, und siehe da, falls man mit ihm noch ein wenig mehr als 1a, B kann gewinnt man relativ leicht, wobei die genannte Kombo dennoch die beste bleibt, hin und wieder 1b, b machen schadet auch nicht. xD Vor allem gegen Mitsurugi Spammer sehr effektiv.

Hab mir das Spiel jetzt auch mal auf playasia.com bestellt für die 360. Mal schauen wie das Spiel so ist, seit Soul Calibur auf dem DC hab ich kein SC mehr angefasst. Damals hab ich meist mit Cervantes, Hwang und Mitsurugi gespielt.

Kann man eigentlich die Hori Fighting Stick 3 für die PS3 auch für die Xbox verwenden?

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Hori Fighting Stick 3 für die PS3 auch für die Xbox verwenden?
    Nein.
    Controller sind nicht kompatibel, allein durch den nötigen Guide-Button geht das nicht.

Doppelpost.

Gott, ist der Turm scheisse.

Aufwärts häng ich seit zwei Stunden auf 50-52, abwärts killt mich spätestens auf Level 18 ein Ring Out bzw Guard Impacts.

Ich könnte die Leute erwürgen, die posten, daß mit dem richtigen Astaroth-Setup der Turm ja soooooo leicht ist, ein Witz geradezu... ja, wenn man das Glück hat, daß die verfluchten Katzen auf 5 bzw 15 nicht 2x Guard Impacten und einen anschließend komplett auseinandernehmen, wenn man nicht mit voller Energie aus dem Ring geschmissen wird und wenn auf Level 18 dann nicht die Gegner ALLES blocken und countern... dann, ja dann ist es vielleicht leicht.

Es ist echt zum Wahnsinnigwerden. Entweder ich schaff Level 15 auf perfect oder ich verlier 1 1/2 Astaroths, weil die verdammte Katze mal wieder meine Moves gerochen hat (ok, meinen einzigen Move, 1A+B).

Und aufwärts... 50 und 51 gehen, aber 52... Wechselorgie + Combo-Orgien und 1,2 Ringouts zum Drüberstreuen.

Ich hasse den Turm.

Ich könnte die Leute erwürgen, die posten, daß mit dem richtigen Astaroth-Setup der Turm ja soooooo leicht ist, ein Witz geradezu... ja, wenn man das Glück hat, daß die verfluchten Katzen auf 5 bzw 15 nicht 2x Guard Impacten und einen anschließend komplett auseinandernehmen, wenn man nicht mit voller Energie aus dem Ring geschmissen wird und wenn auf Level 18 dann nicht die Gegner ALLES blocken und countern... dann, ja dann ist es vielleicht leicht.
    Ging mir auch so. Astaroth ist vielleicht ganz gut, wenn man ihn in der Hinterhand hat, aber nach einem Gurad Impact kann man mit seinen lahmen Moves auch mal ganz gut auf die Schnauze fliegen. Ich hab letztendlich doch lieber mit Kilik gespielt. Skillmäßig war vor allem das HP-Drain auf Stufe A mein Lebensretter.
    Teilweise fand ich den Turm auch richtig übel, besonders die Ebenen 57 - 59 haben mich wirklich den letzten Nerv gekostet. Aber die Goldschleuder Ebene 60 war es dann irgendwie doch wert.
    (Ich sag nur: Ring out!)

Nebenbei, ich habe mich gestern mal auf die wirklich billigste Art und Weise mit einem Mitspieler aus der Friendlist online auf Stufe 20 hochgeprügelt.
    Ein Spieler erstellt eine Sitzung mit 40 Sekunden Kampfzeit, der andere Spieler sucht nach einer Sitzung mit 40 Sekunden Kampfzeit und +/- 10 Skillstufen und voilá: Es hat fast immer funktioniert.
    Dadurch, dass mein Gegner eben immer absichtlich verliert hat, war ich so ruckzuck auf Stufe 20 *lach*
    Kombiniert mit permanenten Siegen durch kritische K.O.s erhielt ich auch diese beiden entsprechenden Erfolge dazu.

Wirklich, ich bin über mich selbst verwundert, was für einen Mist ich alles mitmache, nur um Achievements zu bekommen. Aber die normale Methode war mir dann doch etwas zu frustrierend...
    (Ich habe mir bei SC4 auch fest vorgenommen, dass es mein erstes 1000-Punkte Spiel sein wird und das werde ich nun auf Teufel komm raus durchziehen!).

Geändert von The Judge (12.08.2008 um 11:24 Uhr)

Teilweise fand ich den Turm auch richtig übel, besonders die Ebenen 57 - 59 haben mich wirklich den letzten Nerv gekostet.
    Dort bin ich jetzt 2x bei Nightmare gestorben, und ca. 5 mal irgendwo vorher... was die Gegner auf diesen Floors an Just Impact Counters auspacken (ohne daß aus der Skillung ersichtlich wäre, wieso eigentlich) ist nicht mehr feierlich.
    Egal, die drei Levels werden auch irgendwann nochmal gehen, immerhin: mit dem Keller bin ich fertig, gottseidank.

So viel Spaß das Spiel auch macht, aber zwischendurch frustriert es wahnsinnig.

Edit:
    Ganz toll.
    Mittlerweile komm ich in 90 % der Fälle nicht mehr über Level 58 hinaus.
    Der Cervantes dort ist ein schlechter Scherz, echt, das gibts doch gar nicht.

Geändert von Skar (12.08.2008 um 17:48 Uhr)

Dort bin ich jetzt 2x bei Nightmare gestorben, und ca. 5 mal irgendwo vorher... was die Gegner auf diesen Floors an Just Impact Counters auspacken (ohne daß aus der Skillung ersichtlich wäre, wieso eigentlich) ist nicht mehr feierlich.
    Egal, die drei Levels werden auch irgendwann nochmal gehen, immerhin: mit dem Keller bin ich fertig, gottseidank.

So viel Spaß das Spiel auch macht, aber zwischendurch frustriert es wahnsinnig.

Edit:
    Ganz toll.
    Mittlerweile komm ich in 90 % der Fälle nicht mehr über Level 58 hinaus.
    Der Cervantes dort ist ein schlechter Scherz, echt, das gibts doch gar nicht.
    Probier mal:

Level 9 Astaroth (also den echten Astaroth) mit Soul Edge
    -Tsurugi Shiragane
    --
    -Juok Chaplet
    -Demonic Pauldrons
    -Usurper's suit
    -Leviathan Cuirass
    -Vagrants Kote
    -Asura Tassets
    -Shinobi Tabi
    -Nightmare Greaves

Skills wie HP Drain, usw. ... kannst natürlich auch andern Kram anziehen ... auf jeden Fall wäre ideal: Astaroth + maximale hp + möglichst viel angriff + hp drain (am besten natürlich a)...

Den kopierst dir dann und feddich ^^!